Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Offensichtlich schwer beschädigt.

    Auf jeden Fall traf ja bisher keine deiner Prognosen ein. Ist ja noch weniger als bei mir. ich sage immer, egal was kommt, Morgen ist ein neuer Tag. Das ist bisher immer zugetroffen. Nur dass der Club hoffnungslos auf einem Abstiegsplatz steht, oder Alois Schwartz an Burn out leidet nicht.

    weißt du liebchen, wir gewinnen morgen und holen dannoch weitere 4 - 6 punkte aus den letzten beiden vorrundenspielen. dann sind wir oben in reichweite dran.

    wir haben das zeug oben mitzuspielen, trotz schwartz... :winke:

    schwer beschädigt ist lediglich dein mathematisches verständnis...und das ist nicht gut...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    man blendet aus, dass bulthuis und margreitter über ne zeit gefehlt haben. bulthuis machte sein 1. spiel gegen den vfb. sepsi ist bekannt. über kammerbauer wurde auch schon debattiert. gegen die schnellen stuttgarter hätte unsere abwehr selbst eingespielt und in bestbesetzung probleme bekommen, das haue ich einfach mal so raus.
    man konnte es schon gegen pauli und WÜ erkennen, dass man probleme bekommen wird. dies gilt auch für die offenive. man sah, wie man von matavz abhängt.
    beim vfb haben bis dato namen wie tobi werner und ginczek noch gar keine rolle gespielt. das kann man alles nicht vergleichen.

    laß die mal im rückspiel zu uns kommen. dann werden wir sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die zweite Liga ist eng. Es sind keine Über Mannschaften im Rennen.
    Aber man sollte immer erst einen Schritt nach den anderen machen.
    AS ist für mich hier der richtige Mann am richtigen Ort!

  • Zitat von Grabbers

    Die zweite Liga ist eng. Es sind keine Über Mannschaften im Rennen.
    Aber man sollte immer erst einen Schritt nach den anderen machen.
    AS ist für mich hier der richtige Mann am richtigen Ort!

    Das ist jedenfalls richtig, dass man 1 Schritt nach dem anderen tun sollte. Das Spiel morgen ist extrem wichtig und schwer. Wird es verloren, haben wir uns vermutlich wirklich aus dem Rennen nach oben verabschiedet!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hattrick

    Selbst mit einem Sieg ist man noch weit weg vom 3. Platz. Und ob AS wirklich aufsteigen will, weiß man ja immer noch nicht.

    Gerade du als notorischer Nörgler solltest eigentlich wissen,dass wir keinen Aufstiegskader haben. Egal wie der Trainer heißt. Selbst Klopp oder Mo würde da nicht wirklich viel mehr rausholen....

  • Zitat von lego

    Gerade du als notorischer Nörgler solltest eigentlich wissen,dass wir keinen Aufstiegskader haben. Egal wie der Trainer heißt. Selbst Klopp oder Mo würde da nicht wirklich viel mehr rausholen....

    Darmstadt hatte auch keinen Aufstiegskader und hat heute auch noch keinen Bundesligakader. Oder Augsburg damals.

    Aber egal.

    Was sind denn dann unsere Sportlichen Ziele für diese Saison, wenn nicht der Aufstieg? Mir fehlt irgendwie ne klare Aussage. Und mit Klassenerhalt in Liga 2, oder Mittelmaß wird man das Stadion auch nicht voller machen (es sei denn, man muss wieder ne Freikartenaktion starten).

    Wir hatten letzte Saison angeblich auch keinen Aufstiegskader und wurden trotzdem Dritter. Mir wird immer alles negativ reden vorgeworfen und was macht der Großteil hier, redet den Kader schlecht.

    Was ein Trainer herausholen kann, hat Weiler gezeigt. Das fehlt mir (noch) bei AS. :wink: Wobei ihm allgemein die Leidenschaft fehlt. Muss er nicht an den Tag legen, klar, geht auch ohne. Aber ich bin eher ein Freund eines anderen Trainertyps. :?

  • das letzte saisonende war von der inszenierung her so, dass es nicht mit einem aufstiegskader sondern vielmehr mit einem aufstiegskater endete. gegen frankfurt war mir der weiler auch zu ruhig auf der bank respektive an der linie. da wäre mehr leidenschaft drin gewesen als nur die fesche brille paarmal geradezurücken :winke: . so knackt man jedenfalls keine knacknuss.

  • Zitat von lego

    Gerade du als notorischer Nörgler solltest eigentlich wissen,dass wir keinen Aufstiegskader haben. Egal wie der Trainer heißt. Selbst Klopp oder Mo würde da nicht wirklich viel mehr rausholen....

    doch lego...haben wir.

    woher ziehst du die erkenntnis, dass wir nicht aufsteigen können mit dem kader?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hattrick

    Darmstadt hatte auch keinen Aufstiegskader und hat heute auch noch keinen Bundesligakader. Oder Augsburg damals.

    Aber egal.

    Was sind denn dann unsere Sportlichen Ziele für diese Saison, wenn nicht der Aufstieg? Mir fehlt irgendwie ne klare Aussage. Und mit Klassenerhalt in Liga 2, oder Mittelmaß wird man das Stadion auch nicht voller machen (es sei denn, man muss wieder ne Freikartenaktion starten).

    Wir hatten letzte Saison angeblich auch keinen Aufstiegskader und wurden trotzdem Dritter. Mir wird immer alles negativ reden vorgeworfen und was macht der Großteil hier, redet den Kader schlecht.

    Was ein Trainer herausholen kann, hat Weiler gezeigt. Das fehlt mir (noch) bei AS. :wink: Wobei ihm allgemein die Leidenschaft fehlt. Muss er nicht an den Tag legen, klar, geht auch ohne. Aber ich bin eher ein Freund eines anderen Trainertyps. :?

    das ist def. auch meine meinung...bin trotzdem überrascht, wie schwartz, der leidenschaftslos wirkt, das ruder rumgerissen hat. das finde ich enorm stark. es war eine ähnliche situation, wie lienen auf st. pauli. dieser wird es ebenso mit ganz großer wahrscheinlichkeit nicht mehr schaffen und je länger pauli an ihm festhält, umso schwerer wird der klassenerhalt. in der regel ist dann anch einer niederlagen serie die situation os verfahren, dass es kein zurück mehr gibt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • warum wir keinen aufstiegskader haben? weil uns defensiv in summe das tempo fehlt, im spielaufbau die nötige kreativität und das technische können und im angriff ist die abhängigkeit von fitness und form von matavz evident.
    es bleibt alles in allem ein nach wie vor wenig ausbalancierter kader. wer von aufstieg redet, könnte einen kater bekommen.
    weil es auch um saisonziele ging: meines wissens wurde da schon etwas benannt: es ging nicht um aufstieg. es fielen begriffe wie konsolidierung, in der oberen hälfte mitspielen. unbenommen ist dabei die frage, ob man in liga 2 konsolidieren kann und ob wir bis dato genug in der oberen hälfte mitspielen.
    die aufstiegsfrage hingegen dürfte nicht nur eine kader- sondern auch eine katerfrage sein.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    doch lego...haben wir.

    woher ziehst du die erkenntnis, dass wir nicht aufsteigen können mit dem kader?

    Evtl. daran dass wir irgendwo im unteren Mittelfeld rumgammeln und nicht mal im Ansatzsatz an den Aufstiegsplätzen dran sind.

    Evtl. dran dass wir deshalb im unteren Mittelfeld rumgammeln weil wir uns pro Spiel mindestens eins selber einschenken weil unsere Abwehr so unendlich gut ist, evtl. auch deshalb weil wir einen sehr dünnen Kader haben und es wieder nicht bis zum Schluss durchhalten werden spiele nur über Kampf und Einsatz zu gestalten.

    Eigentlich wie letztes Jahr.

  • weil hier eben der Name Klopp fiel,
    wäre in diesem Zusammenhang erwähnenswert, daß er in seiner Zeit als BVB-Trainer,
    auch nie ein Saisonziel,wie z.B. Meisterschaft oder Championsleague vorgegeben hat.
    Sein Credo bzw.seine Vorgabe war immer nur "das nächste Spiel"zu bestreiten bzw.zu gewinnen.

    Das wäre auch das beste für uns jeweils das nächste Spiel ins Auge zu fassen und dann zu sehen was am Ende dabei rauskommt.
    Das ständige Geschwaffel um Aufstieg oder Nichtaufstieg ist doch abgedroschen und ziemlich monoton.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    weil hier eben der Name Klopp fiel,
    wäre in diesem Zusammenhang erwähnenswert, daß er in seiner Zeit als BVB-Trainer,
    auch nie ein Saisonziel,wie z.B. Meisterschaft oder Championsleague vorgegeben hat.
    Sein Credo bzw.seine Vorgabe war immer nur "das nächste Spiel"zu bestreiten bzw.zu gewinnen.

    Das wäre auch das beste für uns jeweils das nächste Spiel ins Auge zu fassen und dann zu sehen was am Ende dabei rauskommt.
    Das ständige Geschwaffel um Aufstieg oder Nichtaufstieg ist doch abgedroschen und ziemlich monoton.

    Schwartz macht es doch ähnlich.
    Es sind doch nur einige user hier ( oder ein user ), die ( der ) ständig Hochrechnungen anstellen. :wink:

  • Zitat

    Schwartz macht es doch ähnlich.
    Es sind doch nur einige user hier ( oder ein user ), die ( der ) ständig Hochrechnungen anstellen. :wink:

    D`áccord Hamburger,
    ich finde der Alois macht das vollkommen richtig.
    Diese Frage nach dem Saisonziel wird ihm, zumindest so wie ich die Presse in Franken verfolge, auch nicht gestellt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wird aber irgendwann kommen. Und ich hoffe, dass unser Ziel nicht wirklich Mittelmaß in Liga 2 sein wird. Würde mich sowieso interessieren, wie man mehr Zuschauer für einen Stadionbesuch begeistern will. SO jedenfalls nicht. Und das obwohl vor der Saison viele überzeugt waren unser Schnitt wird weit über 30k liegen. :lol::lol:

  • Zitat von Haribo

    Schwartz taugt maximal als Verwalter des status quo. Mehr ist nicht drin. [emoji18] [emoji52]

    Bin dann mal gespannt, wie es nächste Saison laufen wird. Es besteht eben auch das Problem, dass sich dann immer weniger für den FCN interessieren und das Stadion leerer wird. Naja, egal.