Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Clubi

    Könnte dieser Thread nicht mal bis zur Winterpause geschlossen werden?
    Dieser Scheißdreck ist ja kaum mehr zu ertragen!

    Gott sei Dank bis du einer der Erleuchteten und weißt was Schweißdreck ist oder nicht, Respekt :hoch:

  • Trainerthreads sind in diesem Forum seit Hans Meyer schwer erträglich. Das gehört hier halt irgendwie zur Dradidsion. :neutral_face:
    Vielleicht noch Oenning ausgenommen, da gab es zumindest hin und wieder humoristische Glanzpunkte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also bei diesem ganzen Verdruß und Unmut, der hier von vielen gegen AS unentwegt geäußert wird,
    möchte ich mal eine Stab für ihn brechen.
    Ein Aspekt, der letzten Samstag ganz häufig angesprochen wurde, ist, daß der Alois verantwortlich für die Kaderzusammenstellung des SV Sandhausen ist.
    Und mir hat diese Truppe spieltechnisch sehr gut gefallen, insofern man auch von einem niedrigen Etat des SVS ausgehen muß.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Otmar Schork heißt der Mann , der für Tranfers in Sandhausen hauptverantwortlich ist, er ist vom Boss alleine autorisiert und wesentlich länger als Schwartz dort. Der Aufschwung von Sandhausen begann Jahre vor der Verpflichtung von Schwartz. Das sollte man schon realitätsgenau betrachten.

  • Zitat von barren

    Gott sei Dank bis du einer der Erleuchteten und weißt was Schweißdreck ist oder nicht, Respekt :hoch:


    Wenn jeden beschissenen Tag auf einen Trainer eingeprügelt wird, dann ist das irgendwann Scheißdreck, da muss ich nicht dafür Erleuchtet sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Otmar Schork heißt der Mann , der für Tranfers in Sandhausen hauptverantwortlich ist, er ist vom Boss alleine autorisiert und wesentlich länger als Schwartz dort. Der Aufschwung von Sandhausen begann Jahre vor der Verpflichtung von Schwartz. Das sollte man schon realitätsgenau betrachten.

    Glaube jetz nicht das dieser Schork jedesmal gaaanz gaanz allein die Mannschaft zusammengestellt hat und Trainieren und den Spielern nen Plan geben muß man scho auch noch.
    Dazu hatte ja Schwartz auch einen nicht unwesentlichen Anteil daran das der SV Sandhausen seit der Saison 13/14 immer erfolgreich die Klasse gehalten hat,trotz Punktabzügen.
    Und hat sogar den Rumreichen 1.FC Nürnberg aus dem Pokal geworfen.

    Das sollte man schon realitätsgenau betrachten!!!!

    NUR DER FCN

  • ....und trotzdem kann jeder schreiben oder zum Trainer stehn wie er will, sollten die letzten zwei Spiele vor der WP verloren werden brennt der Baum.......wäre doch ganz normal.....aber noch ist es nicht soweit......ruhig Blut Leute....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von schwengl

    Glaube jetz nicht das dieser Schork jedesmal gaaanz gaanz allein die Mannschaft zusammengestellt hat und Trainieren und den Spielern nen Plan geben muß man scho auch noch.
    Dazu hatte ja Schwartz auch einen nicht unwesentlichen Anteil daran das der SV Sandhausen seit der Saison 13/14 immer erfolgreich die Klasse gehalten hat,trotz Punktabzügen.
    Und hat sogar den Rumreichen 1.FC Nürnberg aus dem Pokal geworfen.

    Das sollte man schon realitätsgenau betrachten!!!!

    aufgestiegen sind sie ohne ihn

    er hat sie dreimal ordentlich in der Klasse gehalten

    Schork hat bei Tranfers als Vorgesetzer das Sagen und hat klar die Oberhand hierbei gehabt, gab zahlreiche Interviews in der RNZ dazu.
    Natürlich hatte er seinen Anteil, aber ihm jetzt den Kader zuzuschreiben , ist goldig

    Fakt ist, dass Sandhausen vor Schwartz den Aufstieg geschafft hat und sehr ordentliche Strukturen geschaffen hat, deshalb ist das Dorfvereinimage auch falsch. Er hat aber einen vernünftigen Job aus diesem Fundament gemacht, wenn ich seine Arbeit auch nicht überdurchschnittlich fand.
    Diese Saison läuft es wieder ordentlich, wenn Schork seine starke Arbeit zusammen mit den Scouts fortsetzt, werden sie auch die nächsten Jahre problemlos drin bleiben.

  • Zitat von phantomias


    Und du glaubst nicht dass das etwas mit dem Trainer zu tun haben könnte? Wenn eine Mannschaft sich derartig aufgibt, stimmt doch irgendwas nicht.

    Ach, spielens schon wieder gegen den Trainer?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    aufgestiegen sind sie ohne ihn

    er hat sie dreimal ordentlich in der Klasse gehalten

    Schork hat bei Tranfers als Vorgesetzer das Sagen und hat klar die Oberhand hierbei gehabt, gab zahlreiche Interviews in der RNZ dazu.
    Natürlich hatte er seinen Anteil, aber ihm jetzt den Kader zuzuschreiben , ist goldig

    Fakt ist, dass Sandhausen vor Schwartz den Aufstieg geschafft hat und sehr ordentliche Strukturen geschaffen hat, deshalb ist das Dorfvereinimage auch falsch. Er hat aber einen vernünftigen Job aus diesem Fundament gemacht, wenn ich seine Arbeit auch nicht überdurchschnittlich fand.
    Diese Saison läuft es wieder ordentlich, wenn Schork seine starke Arbeit zusammen mit den Scouts fortsetzt, werden sie auch die nächsten Jahre problemlos drin bleiben.

    Entschuldige bitte, aber wenn ich in diesem Forum eins nicht mehr lesen mag, ist es der Ausdruck "Fakt ist". Das erkläre ich hiermit zum Unwort des Jahres.

  • Wenn ein Trainer in der Tabelle mit seiner Mannschaft besser dasteht als sein Verein in der Geldtabelle, nährt das den Verdacht, da könnte einer gute Arbeit machen, weil er aus relativ bescheidenen Mitteln viel rausholt. Und wenn einer das drei Jahre hintereinander schafft, sollte man davon ausgehen können, daß da ein fähiger Mann am Werk ist.

    Außer er heißt Alois Schwartz. Dann ist nämlich der Chefscout am Erfolg schuld. Er hat schließlich die Mannschaft so zusammengekauft, daß der Alois so beschissen trainieren konnte, wie er wollte, die Spieler waren so gut, daß sie seine taktischen Schwächen ausgeglichen und auch in der dümmsten Formation und mit lauter falschen Auswechslungen noch die Spiele gewannen.

    Überhaupt ist doch bekannt, daß Scouts die wichtigsten Leute im modernen Fußball sind. Wer kennt schon den Trainer von Barca, Manu oder Juve? Keine Sau, aber die Namen der Scouts füllen die Titelseiten und schließlich verdient so ein Chefscout das Vielfache eines Trainer, der ja nur ausführendes Organ ist.

    Alles klar, das klingt realistisch.

  • Schwartz ist super und er hat unglaubliches vollbracht. Jetzt zufrieden. :grinning_face: Da es mittlerweile eh bums ist, wer bei diesem Verein in der Verantwortung steht, ist es völlig egal, ob Durchschnitt nicht überdurchschnittliches leisten kann. :face_with_tongue:

  • Zitat von papahippie

    Wenn ein Trainer in der Tabelle mit seiner Mannschaft besser dasteht als sein Verein in der Geldtabelle, nährt das den Verdacht, da könnte einer gute Arbeit machen, weil er aus relativ bescheidenen Mitteln viel rausholt. Und wenn einer das drei Jahre hintereinander schafft, sollte man davon ausgehen können, daß da ein fähiger Mann am Werk ist.

    Außer er heißt Alois Schwartz. Dann ist nämlich der Chefscout am Erfolg schuld. Er hat schließlich die Mannschaft so zusammengekauft, daß der Alois so beschissen trainieren konnte, wie er wollte, die Spieler waren so gut, daß sie seine taktischen Schwächen ausgeglichen und auch in der dümmsten Formation und mit lauter falschen Auswechslungen noch die Spiele gewannen.

    Überhaupt ist doch bekannt, daß Scouts die wichtigsten Leute im modernen Fußball sind. Wer kennt schon den Trainer von Barca, Manu oder Juve? Keine Sau, aber die Namen der Scouts füllen die Titelseiten und schließlich verdient so ein Chefscout das Vielfache eines Trainer, der ja nur ausführendes Organ ist.

    Alles klar, das klingt realistisch.

    Du könntest aber auchmal - nur so zur Sicherheit - ein Ironieschild unter Deinen Post setzen. :mrgreen:

  • Zitat von Totti

    Na dann underperformt der Loisl ja gerade mächtig im Vergleich zur Geldtabelle.

    ist doch egal, selbst dass er nicht den Aufstieg mit denen realisierte, darf man nicht mehr als Fakt darstellen. Fakten dürfen nicht mehr als Fakten benannt werden. :grinning_face:

    Ach ich gönne einigen das alles so sehr hier. :twisted::mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ist doch egal, selbst dass er nicht den Aufstieg mit denen realisierte, darf man nicht mehr als Fakt darstellen. Fakten dürfen nicht mehr als Fakten benannt werden. :grinning_face:

    Ach ich gönne einigen das alles so sehr hier. :twisted::mrgreen:

    Tut mir leid, ich habe das nicht so böse gemeint. Dass Du mit dem Aufstieg von Sandhausen ohne Schwartz recht hast, ist klar. Da aber inzwischen hier immer mehr User ihre persönliche Meinung mit "Fakt ist" untermauern, obwohl gar nicht klar ist, ob das wirklich Fakt ist, habe ich diese zwei Wörter halt auf meinem persönlich Index. Sorry. Simmer widder gut? :wink:

    Ich könnte es mir aber nochmal überlegen und das Wort "Zahlenfakten" zum Unwort des Jahres nominieren.

  • Zitat von Karbbfm

    Tut mir leid, ich habe das nicht so böse gemeint. Dass Du mit dem Aufstieg von Sandhausen ohne Schwartz recht hast, ist klar. Da aber inzwischen hier immer mehr User ihre persönliche Meinung mit "Fakt ist" untermauern, obwohl gar nicht klar ist, ob das wirklich Fakt ist, habe ich diese zwei Wörter halt auf meinem persönlich Index. Sorry. Simmer widder gut? :wink:

    Ich könnte es mir aber nochmal überlegen und das Wort "Zahlenfakten" zum Unwort des Jahres nominieren.

    oder Joker ?

    zum Thema: ein Übertrainer ist er halt nun mal nicht. Und er entspricht genauso wenig den Ansprüchen mancher User hier, wie die Spieler - und wenn es darum geht, was wir uns wünschen, stimmt das vermutlich für alle. Aber für die Realität einer Konsolidierung in Liga 2 erscheint er mir vertretbar, selbst wenn die große Besserungserwartung nicht dabei ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ist doch egal, selbst dass er nicht den Aufstieg mit denen realisierte, darf man nicht mehr als Fakt darstellen. Fakten dürfen nicht mehr als Fakten benannt werden. :grinning_face:

    Ach ich gönne einigen das alles so sehr hier. :twisted::mrgreen:

    Ich habe das gerade des post von karbfm gelesen....und das ist lächerlich.

    Wenn Schwartz die Mannschaft nicht zum Aufstieg geführt hat, dann darf man das durchaus als Fakt benennen....denn es ist nachweisbar.
    Häufig jedoch wird hier im Forum eine Vermutung oder etwas in die Zukunft Weisendes als Fakt verkauft und das ist natürlich Blödsinn.
    Jedoch eine nachweisbare Tatsache sofort als " Unwort des Jahres " 'runterzubügeln ist auch Blödsinn. Sorry.