Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wie schön, dass wir uns alle wieder lieb haben.

    Aber um auf Alois Schwartz zurückzukommen: Der Ausgangspunkt seiner Verpflichtung und die damit verbundene Ablösezahlung war mMn (und ich sage jetzt nicht "Fakt") die Bereitschaft, den intern kommunizierten Weg des 1. FC Nürnbergs mitzugehen. Vermutlich hätte kein anderer Trainer beim Club unterschrieben, wenn ihm die finanziellen Zwänge aufgezeigt worden wären.

    Insofern war das schon mal ein guter Zug der Vereinsführung, einen Trainer ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen zu verpflichten. Und genau unter diesem Aspekt wird Schwartz auch nicht entlassen werden - jedenfalls nicht vor dem 31.12.2016.

    Ob das nun gut oder schlecht für den Club ist, weiss keiner von uns - und deshalb sollte man auch die Füße stillhalten. Die finanzielle Konsolidierung des Vereins hat anscheinend (und das ist auch richtig so) oberste Priorität.

    Und ich glaube auch nicht, dass sich in der Winterpause bei unserem Kader irgendetwas tun wird - mit welchen Mitteln auch? Diese Mannschaft wird die Saison zusammen mit ihrem Trainer durchspielen. Erst danach hat der Verein aufgrund auslaufender Verträge und mehr TV-Einnahmen wieder etwas Luft zum Durchatmen.

    Es sei denn, die kolportierten Phantasieeinnahmen von 1 bis 3 Millionen vom Joker für Burgstaller würden im Winter Realität. Dann würden sich tatsächlich Handlungsspielräume ergeben. Aber daran glaube ich nicht.

    Ob es uns nun gefällt oder nicht - wir werden tatsächlich schauen müssen, wo diese Saison noch hinläuft und wir werden diese Mannschaft auch bis zum Sommer ertragen müssen. Und hoffen, dass wir noch ein paar Plätze in der Tabelle gutmachen können.

    Ich habe meinen Joker übrigens auf einen Auswärtssieg morgen in Düsseldorg gesetzt. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm (8. Dezember 2016 um 23:56)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    @Karbfm :bussi:

    ansonsten teile ich die Einschätzung von Mar

    Die teile ich auch. Bussi.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mal was anderes, hat sich Schwartz eigentlich mal zu Parker geäußert seitdem er hier ist? Scheint völlig uninteressant zu sein für ihn.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Mal was anderes, hat sich Schwartz eigentlich mal zu Parker geäußert seitdem er hier ist? Scheint völlig uninteressant zu sein für ihn.

    bislang gab es zwischen den beiden nur einen Uhrenvergleich :?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Raeler

    Mal was anderes, hat sich Schwartz eigentlich mal zu Parker geäußert seitdem er hier ist? Scheint völlig uninteressant zu sein für ihn.


    evtl. liegt das daran das er zwischendrin mal verletzt war und sich im Training extrem aufdrängt??

    Am Anfang hat er ihn schon freundlich begrüßt....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trainer hin oder her,liest man Meeskes Artikel in der Bild ist keine Geld da für Neue im Winter.
    Im gegen teil man muss Transferüberschuss erzielen,und das kann man Aktuell nur mit Burgi.
    Da er ja selber sagt das er an einen Aufstieg nicht mehr glaubt(ich auch nicht mehr) würde ich Burgi verkaufen.

    Fakt ist das es alleine nicht nur am Trainer liegt,Weiler hat damals alles aus der Mannschaft geholt was geht mehr war nicht Möglich.
    Man hat gesehen das es eben für die BL noch nicht reicht, von daher kann man nicht immer dem Trainer die Schuld geben.Es ist und bleibt eben doch Geld sache,
    hätte Weiler und auch jetzt Schwartz mehr davon wäre einfach mehr Möglich.

    Ich für mein Teil sage ohne,Investor und Sponsoren wir der Club über Jahre nix mehr sein.
    Bader hat eben über Jahre hinweg,den Club kaputt gemacht und das geht eben nicht von heute auf morgen.
    Von daher ist denke ich eine Ausgliederung ein muss will man,Sportlich wieder Erfolg haben.
    Anderst sehe ich hier keine Zukunft mehr,was die Bundesliga an geht und man bleibt halt dauer zweitliegist.

    Aber denoch sollte Schwartz mit dem vorhandenen Kader eigentlich,schon unter die ersten 6 kommen.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....und trotzdem kann jeder schreiben oder zum Trainer stehn wie er will, sollten die letzten zwei Spiele vor der WP verloren werden brennt der Baum.......wäre doch ganz normal.....aber noch ist es nicht soweit......ruhig Blut Leute....

    und ich sage Dir auch, dass ich mich heute Abend im Schwartz-Thread zurücknehmen werde. Besonders nach einer möglichen Niederlage.

    Das Wort werden dann andere übernehmen...

    Das ist mal mein Beitrag, um die Gemüter etwas weiter abzukühlen, sofenr sie nicht durch andere Kritiker masive angeheizt werden. Ich halte das sogar für recht wahrscheinlich.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und ich sage Dir auch, dass ich mich heute Abend im Schwartz-Thread zurücknehmen werde. Besonders nach einer möglichen Niederlage.

    Das Wort werden dann andere übernehmen...

    Das ist mal mein Beitrag, um die Gemüter etwas weiter abzukühlen, sofenr sie nicht durch andere Kritiker masive angeheizt werden. Ich halte das sogar für recht wahrscheinlich.


    Du hälst das sowieso keine zehn Minuten durch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Du hälst das sowieso keine zehn Minuten durch!

    Nicht nur 10 min, sondern den ganzen Abend... aber ev. holen wir ja was in D´dorf... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Nicht nur 10 min, sondern den ganzen Abend...

    .....aber nur dann wenn du nach Spielende glei in die Heia gehst..... :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • .....aber nur dann wenn du nach Spielende glei in die Heia gehst..... :winke:[/quote]

    ja nachdem, wer mit mir zusammen in die Heia geht, werde ich das sogar vorziehen... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann baggere heute noch rechtzeitig was Vernünftiges für die Heia an !!
    Quasi als Selbstschutz ! :wink:

    Auf Anna werden wir heute wohl nicht rechnen können,
    die feiert Geburtstag.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Auf Anna werden wir heute wohl nicht rechnen können,
    die feiert Geburtstag.....

    Dann muß sich der Joker eben jemand anders für seine abendlichen Tempogegenstöße suchen. :wink:
    Sorry mods.....ich werde das jetzt nicht mehr weiter vertiefen. :wink:
    Trotzdem wünsche ich dem Joker eine gute Wahl und viel Erfolg für heute abend. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann muß sich der Joker eben jemand anders für seine abendlichen Tempogegenstöße suchen. :wink:
    Sorry mods.....ich werde das jetzt nicht mehr weiter vertiefen. :wink:
    Trotzdem wünsche ich dem Joker eine gute Wahl und viel Erfolg für heute abend. :wink:

    Sollten wir verlieren und Der Trainer hat wieder alles falsch gemacht
    braucht er da wahrscheinlich gar keine Hilfestellung.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So, der nächste, der mit "Fakt ist" daherkommt. :wink:

    Das Meeske-Interview bestätigt: Koa Koahle, koa Neuzugünge, Koa Trainerentlassung gegen Abfindung.

    Wenn man aber Transferüberschüsse braucht, wie kann mn dann auf einen Verkauf Burgstallers in der Winterpause verzichten und lieber im Sommer nichts für ihn bekommen? Oder ist das nur eine Umschreibung dafür, dass es für Burgi im Winter überhaupt keine Interessenten gibt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat

    Sonnenliebhaber » 08.12.2016, 17:56
    Otmar Schork heißt der Mann , der für Tranfers in Sandhausen hauptverantwortlich ist, er ist vom Boss alleine autorisiert und wesentlich länger als Schwartz dort. Der Aufschwung von Sandhausen begann Jahre vor der Verpflichtung von Schwartz. Das sollte man schon realitätsgenau betrachten

    Hallo Sonne,
    auf die Gefahr hin, daß dieselbige für mich nur vermindert scheine,
    widerspreche ich dir formal und inhaltlich.

    Die Verantwortlichkeit für die Kaderzusammenstellung des SVS wurde durch die Medien (explizit den Sky Moderatoren) am letzten Spieltag so kommuniziert und Herrn Aloisius Black angedichtet.
    Ein Schelm der meine der gute Alois würde sich von den Scouts den Kader aufdrängen lassen, ohne sein Zutun.
    Aber selbstverständlich seien dir deine Orts- und Veinskenntnis des SVS unbenommen und ich danke dir für die Internas.

    In dem Sinne: Let the sun shine on me :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mike, ich schreibe nur Dinge, die ich über Jahre hier in den täglich erscheinenden Zeitungen las. Ich glaube die sind wesentlich näher als Sky dran. :wink:

    Ich bin kein Schwartzfan, das stimmt, ihn absichtlich schlechter darzustellen, liegt mir aber fern. Wenn du meinen weiteren Post liest, wirst du sehen, dass ich seinen Anteil an ein paar soliden Saisons auch nicht wegrede, was ja auch schlicht falsch wäre.

    Und wenn man gut drauf ist, scheint immer die Sonne. Bei mir zum Glück meistens . :grinning_face:

  • Zitat von Karbbfm

    So, der nächste, der mit "Fakt ist" daherkommt. :wink:

    Das Meeske-Interview bestätigt: Koa Koahle, koa Neuzugünge, Koa Trainerentlassung gegen Abfindung.

    Wenn man aber Transferüberschüsse braucht, wie kann mn dann auf einen Verkauf Burgstallers in der Winterpause verzichten und lieber im Sommer nichts für ihn bekommen? Oder ist das nur eine Umschreibung dafür, dass es für Burgi im Winter überhaupt keine Interessenten gibt?

    ..... :schaem: ...Knacknuss...."Fakt ist".....alter Spießer.... :winke::wink:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz (9. Dezember 2016 um 11:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!