Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Mar


    Guten, dass es noch ein Jahrzehnt dauert, bis du mal Personen führen könntest [emoji38]


    Ich hab ja noch bissl Zeit im Gegensatz zu vielen anderen hier, hm? :winking_face:

    Nein ganz ehrlich: Sepsi darf nicht weiter den Linksverteidiger geben. Das ist sowas von Erfolgsgefährdend. Da muss man eine Lösung finden.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hätte mir auch so nach ca 60 min. einen Wechsel gewünscht und einen schnellen Spieler für die Konter gebracht. Hätte Matavz nicht diesen wirklich starken Abschluss gebracht, hätte das Spiel wieder den gleichen Verlauf genommen wie das Spiel in Dresden.

    Mir kam dann je länger das Spiel ohne Wechsel lief irgendwann ein Gedanke, von dem ich mir noch nicht ganz sicher bin ob er zutreffend sein kann...

    Wäre es eventuell möglich, dass Schwartz die Anweisung hat, auf Spielerwechsel, wenn sie nicht unbedingt erforderlich sind, zu verzichten?
    Wenn man Auflauf- und Punktprämien addiert, wäre bei 2-3 Spielern pro Spieltag schon durchaus ein Betrag im mittleren 1000er Bereich der so gespart werden könnte. :sherlock:

  • ....ist beim wechseln wieder in alte Muster verfallen..... :floet::beer:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....ist beim wechseln wieder in alte Muster verfallen..... :floet::beer:


    der Wechsel von Kammerbauer war gut erkennt. Warum soll er jemanden der es nicht verdient hat zu spiele einwechseln? Die Spieler müssen sich im Training anbieten und Leistung bringen. Der 2. Wechsel 10 sek vor Schluss war ein deutlicher Fingerzeig an die zweite Garde.

  • Zitat von Lupo89

    Wäre es nach den Usern dem User hier drin gegangen hätten wir Burgstaller gar nicht aufgestellt und Matavz wäre beim 2:0 auch schon lange ersetzt werden... :lol:

    hab das mal korrigiert.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von patta77

    der Wechsel von Kammerbauer war gut erkennt. Warum soll er jemanden der es nicht verdient hat zu spiele einwechseln? Die Spieler müssen sich im Training anbieten und Leistung bringen. Der 2. Wechsel 10 sek vor Schluss war ein deutlicher Fingerzeig an die zweite Garde.

    sorrs 77er, hatte mein Ironieschild vergessen, aber jetzt

    :ironie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von schwengl

    Jokers Denkweise ist halt sehr exklusiv da kommen nur die richtig beinharten Fußballexperten mit.

    Muss zugeben, dass ich ganz Jokers Meinung bin. Auf Dauer wird Schwartz hier nicht viel bewegen. Alles an seiner Person festzumachen ist natürlich falsch und auch er hat seinen Anteil, wenn die Mannschaft mal gewinnt. Aber langfristig gesehen halte ich ihn für den Falschen für den Club. Insgesamt kann man mit der Mannschaft nämlich mehr leisten als das bisher Gezeigte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verliert der Trainer, wird auf ihn eingedroschen.....und jetzt nach Siegen auch schon ?
    Das ist doch langsam nicht mehr normal hier...... :roll:


    Eigentlich können sie einem Leid tun.
    Wenn der Frust so überwiegt, dass man sich nichtmal mehr über Siege freuen kann, dann hat man echt ein Problem.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von immerwiederFCN

    Muss zugeben, dass ich ganz Jokers Meinung bin. Auf Dauer wird Schwartz hier nicht viel bewegen. Alles an seiner Person festzumachen ist natürlich falsch und auch er hat seinen Anteil, wenn die Mannschaft mal gewinnt. Aber langfristig gesehen halte ich ihn für den Falschen für den Club. Insgesamt kann man mit der Mannschaft nämlich mehr leisten als das bisher Gezeigte.


    Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass es viele User gibt, die Schwartz für einen Trainer halten, mit dem man aufsteigen kann. Aber er ist ein solider, günstiger Trainer, dem man (nicht ganz unbegründet) zutraut, mit geringen finanziellen Mitteln eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

    Dass das nicht für die Ligaspitze reicht, sollte niemand erwarten, der die Situation einigermaßen realistisch einschätzen kann. Und dass es auch Rückschläge geben kann, sollte auch jedem klar sein.

    So eine Niederlage zu Hause gegen Sandhausen ist ärgerlich und wird sicher auch intern nicht einfach so hingenommen. Jedoch muss man auch nicht wegen jedem Furz den Trainer in Frage stellen (höflich formuliert). Der Saisonstart war definitiv alles andere als gut und auch hier denke ich, dass man intern sicher nicht so ruhig mit der Situationen umgegangen ist, wie nach außen kommuniziert, sondern dass es da durchaus Druck gab, mal zu punkten.

    Ich fand unsere Außendarstellung durchaus äußerst positiv zu der Zeit. Wer es chaotischer und fetziger mag, muss sich vielleicht mehr Richtung Hamburg oder München (1860) orientieren.

    Fazit: Nein, Schwartz ist vermutlich kein Aufstiegstrainer, wir haben aber auch nicht unbedingt einen Aufstiegskader. Ob der Kader mehr her gibt, als dir Tabelle aktuell ausweist, ist wilde Spekulation. Man dürfte aber endlich mal akzeptieren, dass Schwartz unser Trainer ist und nicht nach jeder Niederlage von der sportlichen Leitung in Frage gestellt wird. Und das ist auch gut so.

    Meine persönliche Meinung: ich bin kein Freund von Schwartz, kann aber nachvollziehen, warum wir ihn geholt haben und finde die Kritik an ihm teilweise übertrieben. Dabei war ich auch schon so weit, nicht mehr daran zu glauben, dass wir unter ihm die Kurve kriegen. Ist halt eine "langweilige" Lösung.

  • Die taktische Vorgabe war heute von Schwartz sehr gut.
    Die Mannschaft stand im Verbund defensiv richtig gut und kompakt, besonders in der Mitte wurden die Räume sehr eng gemacht.
    Beide offensive Aussenspieler arbeiteten gut nach hinten.....und manchmal gab Möhwald sogar so eine Art hängende 2.Spitze hinter Matavz.
    Interessante Variante. :wink:
    Einzig das Umschaltspiel klappte nicht gut ....und das lag m.E. daran, daß sich Behrens wenig und Petrak gar nicht am Aufbauspiel beteiligten.
    Wenn das noch besser wird, kann das wieder nach ordentlichem Fußball aussehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verliert der Trainer, wird auf ihn eingedroschen.....und jetzt nach Siegen auch schon ?
    Das ist doch langsam nicht mehr normal hier...... :roll:

    War hier drin schon jemals etwas normal?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von schwengl

    Jokers Denkweise ist halt sehr exklusiv da kommen nur die richtig beinharten Fußballexperten mit.

    Durchaus möglich. Leider bleibt er die Antwort diesmal schuldig. Verständlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)