Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Sieg = Schwartz rein
    Niederlage = Schwartz raus
    :ironie:


    Hehe! [emoji106] [emoji23]
    Dann hoffe ich uns zuliebe, dass deine Schwartz´sche Begeisterung noch lange anhält. [emoji120]

  • Dass wir gestern 2:0 und nicht 2:4 gespielt haben hat weniger mit dem Trainer, als viel mehr mit der Rückkehr des Abwehrchefs zu tun. Wenn man keine guten Leute auf dem Platz hat, kann der beste Trainer nichts ausrichten.

  • Ich glaube ich werde kein Schwartz-Fan mehr.

    Einfach ein blasser, durchschnittlicher Trainer, dessen mut- und teilweise konzeptloser Fussball mir überhaupt nicht zusagt. Dass wir nicht deutlich weiter unten stehen, haben wir in erster Linie Burgstaller zu verdanken. Ohne Burgstaller wäre Schwartz vermutlich schon längst weg vom Fenster. In Sandhausen wird ihn sicher auch niemand vermissen, da die aktuell sogar über uns sind.

    Einfach nur noch traurig die Entwicklung des FCN wenn man sieht dass kleine Provinzvereine wie Sandhausen, Würzburg oder Heidenheim besser arbeiten als der einst so große 1.FC Nürnberg. Bornemann und Schwartz scheinen mir nicht geeignet zu sein, Visionen für die Zukunft zu entwickeln mit denen man wieder an bessere Zeiten glauben kann. Eher scheinen sie in ihrer Durchschnittlichkeit und Ambitionslosigkeit die Transformation zur neuen grauen Maus der 2. Liga abzuschließen. Auch wenn Bader der eigentliche Vater des Niedergangs ist...

    Ja, sicherlich mag meine Kritik auf den ersten Blick etwas deplatziert wirken nach einem Sieg gegen Düsseldorf, aber ich beurteile hier eher die Gesamtlage. Daran ändert auch ein glücklicher 3er nichts.

  • Zitat von Shakezpeare


    Günstig im Unterhalt, günstig in Sachen Forderungen. Der hochgelobte Stanislawski wurde vermutlich mehr Gehalt kosten und ganz andere Ansprüche stellen. Im Gesamtpaket ist Schwartz sicher günstig, könnte mir auch vorstellen, dass er weniger Gehalt kostet als Weiler. Und die Ablösesumme ist halt eine Bürde, für die er nichts kann.

    Ein Trainer der Kategorie Nagelsmann wäre sicherlich auch günstig im Unterhalt gewesen .... dafür muss ich nicht Ablöse ausgeben, v.a. wenn man immer angibt kein Geld für Spieler zu haben.

  • Zitat von hattrick

    Ein Trainer der Kategorie Nagelsmann wäre sicherlich auch günstig im Unterhalt gewesen .... dafür muss ich nicht Ablöse ausgeben, v.a. wenn man immer angibt kein Geld für Spieler zu haben.

    Und das willst du jetzt auch Schwartz zum Vorwurf machen?

    Kennst du die Zahlen, die ein Nagelsmann verdient? Zudem hätte er sich seine eigenen Leute mitgebracht, weshalb für unseren derzeitigen Co - Trainer schon mal eine Abfindung zu zahlen gewesen wäre, die sich eventuell in ähnlichen Bereichen befunde hätte, wie die Ablöse von Schwartz.

    Außerdem sind das schon wieder Träumereien von Trainer, da kannst dir echt nur ans Hirn langen. Von Nagelsmann hatte es ja schon lange geheißen, dass er in zwei bis drei Jahren die Hoffenheimer coachen wird. Und jetzt ärgere ich mich nicht mehr mit euch ab, dafür ist das Wetter viel zu schön und die Freude nach dem Auswärtssieg noch viel zu frisch...

    Auswärtssieg :onfire:

    Aloisius :hump::hump:

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 (10. Dezember 2016 um 10:08)

  • Zitat von Lupo89

    Und das willst du jetzt auch Schwartz zum Vorwurf machen?

    Kennst du die Zahlen, die ein Nagelsmann verdient? Zudem hätte er sich seine eigenen Leute mitgebracht, weshalb für unseren derzeitigen Co - Trainer schon mal eine Abfindung zu zahlen gewesen wäre, die sich eventuell in ähnlichen Bereichen befunde hätte, wie die Ablöse von Schwartz.

    Außerdem sind das schon wieder Träumereien von Trainer, da kannst dir echt nur ans Hirn langen. Von Nagelsmann hatte es ja schon lange geheißen, dass er in zwei bis drei Jahren die Hoffenheimer coachen wird. Und jetzt ärgere ich mich nicht mehr mit euch ab, dafür ist das Wetter viel zu schön und die Freude nach dem Auswärtssieg noch viel zu frisch...

    Auswärtssieg :onfire:

    Aloisius :hump::hump:


    Ich sagte, KATEGORIE Nagelsmann, nicht Nagelsmann per se. Lesen musst du schon. Das hätte z.B. die interne Lösung mit unserem U19 Coach sein können.
    Und es gibt sicherlich viele Trainer, die noch keiner kennt, die heiß darauf wären auf so eine Chance. V.a. wenn wir ja nicht aufsteigen wollen, sondern uns in Liga 2 etablieren und sanieren wollen.

    Aber auch für dich, auch wenn du es nicht lesen wirst (du schreibst ja immer nur ziemlich oft dass du verschwindest :lol: ), das Spiel gestern war besser als die beiden zuvor. Defensiv stabil, vorne extrem effektiv. Was ich auch schon unter Weiler geschrieben habe, wenn die Ergebnisse stimmen, ist es mir vorerst egal wie man spielt. Aber diese Saison haben wir beschissen begonnen und die letzte beiden Spiele (v.a. Sandhausen) sind einfach zum kotzen gewesen. Jetzt noch ein Sieg gegen Lautern und man kann zumindest vom Aufstieg träumen. Und dieses Ziel sollte man sich setzen, ohne Träume hat man keine Motivation. Wenn es am Ende wieder nicht klappt, okay, dafür besteht kommenden Sommer die Chance den Kader umzubauen. Auch nach Vorstellungen von AS (soweit Finanziell möglich).

  • Zitat von Loko

    Und wo kriegen wir einen Nagelsmann her.Die wachsen wie Früchte auf den Bäumen.


    Wiesinger, Ismaël, Prinzen, Oenning...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Loko

    Und wo kriegen wir einen Nagelsmann her.Die wachsen wie Früchte auf den Bäumen.

    Müssen scheinbar ziemlich leer sein, die Klassenräume des DFB? :lol::wink: Oder mal im Nachwuchsbereich nachschauen, wie es Stuttgart gemacht hat. Möglichkeiten gibt es denke ich mehr als genug. Und bevor du fragst, nein ich kenne spontan nicht alle Namen der U19 Trainer in Deutschland.

  • @hattrick:Es ist leicht etwas zu fordern.Natürlich kann man ins Risiko gehen.Nur wenn es dann nicht klappt,holen wir den nächsten vielsprechenden Nachwuchstrainer.Und das machen wirso lange,bis wir einen haben der zu uns passt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @hattrick:Es ist leicht etwas zu fordern.Natürlich kann man ins Risiko gehen.Nur wenn es dann nicht klappt,holen wir den nächsten vielsprechenden Nachwuchstrainer.Und das machen wirso lange,bis wir einen haben der zu uns passt.

    Das Risiko hat man im bezahlten Fußball immer denke ich. Bei jeder Entscheidung. Und dass es mit AS momentan gut klappt, kann man INSGESAMT BISHER auch nicht wirklich behaupten. Aber ich weiß, man Argumentiert ja dagegen, dass die Mannschaft letzte Saison über ihren Verhältnissen gespielt hat. Damit machen es sich die AS Befürworter ziemlich leicht. Wir werden mit AS leben müssen, ist mir klar. Dennoch gefällt mir seine Schlaftablettenart nicht. Gestern hat er die Mannschaft gut eingestellt. Sogar über 90 Minuten. Warum klappt das nicht immer? Ein Großteil der Spiele haben wir eine Halbzeit verpennt- Dafür ist für mich eben der Trainer Verantwortlich die Spieler heiß zu machen. Okay, ist denke ich nicht seine Art. Aber warum wie gestern nicht immer? Okay, vielleicht ist er selbst auch noch in einem Lernprozess. Nürnberg ist eben nicht Sandhausen. Da hoffe ich aber mal, dass in der Rückrunde mehr gehen wird.
    Gegen Lautern noch einen Sieg nachlegen und dann mal schaun was die Winterpause aus positivem (Neuzugänge????) und negativem (Abgänge) bringen wird. V.a. hoffe ich aber, dass der Glubb nicht in diesem Niemandsland des Fußballs versickern wird, wie 1860, Karlsruhe, Kaiserslautern. Das geht aber nur über Sportlichen Erfolg und dafür ist eben der Trainer verantwortlich. Ismael hat man hier vom Hofe gejagt, AS wird bis aufs letzte verteidigt. Auch interessant. Die Ismael "Jäger" sind eben heute die "Freunde" von Schwartz. Und werde dann wieder die "Jäger" des nächsten Trainers, wenn ihr Liebling Schwartz weg sein wird. (Wann auch immer das sein wird).

  • Zitat von hattrick

    Müssen scheinbar ziemlich leer sein, die Klassenräume des DFB? :lol::wink: Oder mal im Nachwuchsbereich nachschauen, wie es Stuttgart gemacht hat. Möglichkeiten gibt es denke ich mehr als genug. Und bevor du fragst, nein ich kenne spontan nicht alle Namen der U19 Trainer in Deutschland.

    Es gibt auch genügend junge Trainer die es in den letzten Jahren nicht geschafft haben, wie Thomas Schneider oder Tayfun Korkut. Die beide gute Abschlüsse hatten.

  • Erst mal vorweg.Ich bin stinksauer.Warum hat Schwartz den Schorschi statts Mühl gebracht.Wieder ein Talent verschleudert.Der Mühl ist jetzt für alle Zeiten verbrannt.Und wieder hat er Sepsi gebracht.Wir haben bestimmt drei,vier andere Spieler,die diese Position spielen können.Und dann diese Spielweise.Unter Weiler hatten wir ein ausgekügeltes System.Da wurde richtig Fussball gespielt.Und vor allem haben wir nie ein Spiel unter Weiler mit Glück gewonnen,so wie unter Schwartz gestern.Man,war das eine Mannschaft.Da wurde ansehnlicher Fussball gespielt.Alles dahin.Wir spielen nur noch Mist.Daher sofort Schwartz raus.Weiler zurück holen.Und dann sehen wir wieder Fussball,wie vom anderen Stern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Erst mal vorweg.Ich bin stinksauer.Warum hat Schwartz den Schorschi statts Mühl gebracht.Wieder ein Talent verschleudert.Der Mühl ist jetzt für alle Zeiten verbrannt.Und wieder hat er Sepsi gebracht.Wir haben bestimmt drei,vier andere Spieler,die diese Position spielen können.Und dann diese Spielweise.Unter Weiler hatten wir ein ausgekügeltes System.Da wurde richtig Fussball gespielt.Und vor allem haben wir nie ein Spiel unter Weiler mit Glück gewonnen,so wie unter Schwartz gestern.Man,war das eine Mannschaft.Da wurde ansehnlicher Fussball gespielt.Alles dahin.Wir spielen nur noch Mist.Daher sofort Schwartz raus.Weiler zurück holen.Und dann sehen wir wieder Fussball,wie vom anderen Stern.

    Musste ich jetzt zweimal lesen, um die Ironie zu erkennen.
    Aber doch, ich habe sie erkannt :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • @juninho:Hab das Ironieschildchen vergessen.Vielleicht wollte ich es aber auch nicht hinmachen. :face_with_tongue:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Austa - FCN

    Es gibt auch genügend junge Trainer die es in den letzten Jahren nicht geschafft haben, wie Thomas Schneider oder Tayfun Korkut. Die beide gute Abschlüsse hatten.

    ... die nagelsmann mategorie ist doch sowieso fernab jeglicher realität. welcher verheißungsvolle musterschüler/-musterabsolvent wechselt zu einem arbeitgeber, der pleite ist?