Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Hallo?
    Ob 1. 2. oder 3. Liga wir müssen lernen, dass wir der Glubb sind!
    Es muss endlich einmal etwas aufgebaut werden, was nicht auf Pump oder Glück besteht.
    Talente müssen sich wieder darum reißen bei uns den Rasen betreten zu dürfen :hoch:
    Alle wollen unbedingt in die 1. ich nicht! Ich möchte meinen Glubb und geile Spiele und Stimmung!
    Keine Gurkentruppe in der 1. oder 2. oder 3. Liga!

    So jetzt Ihr :winke:

  • Zitat von Grabbers


    Keine Gurkentruppe in der 1. oder 2. oder 3. Liga!

    Eine Gurkentruppe in der 3.Liga bleibt UNs hoffentlich erspart, der Verein sollte dann die Grätsche machen :face_with_tongue:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    wir haben keine andere Wahl mehr


    du hast immer noch nicht begriffen: die Devise lautet "schnellstmöglicher aufstieg" oder versumpfen/absaufen in der 2 .Liga oder tiefer. ein gesunder verein kann ein paar jahre in der 2. Liga bleiben, wir nicht. wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen und davon kann man ja nun ausgehen, ist es passiert. du wirst di nächsten jahre nicht mehr vorne mitspielen. dafür reichen 2-3 korsettstangen nämlich nicht. im sommer, da kann loisl endlich was vom umbruch erzählen und selbst ich würde es ihm bis aufs letzte wort glauben. jetzt, jetzt sind es nur alibi-ausflüchte, warum er die truppe mit dem potential nicht nachhaltig auf Vordermann bringen kann.

    martialisch ausgedrückt: aufsteigen oder tot!

    na gut, dann wohl eher tot...mit unserem Trainer sehe ich jedenfalls schwar(t)z...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Grabbers

    Hallo?
    Ob 1. 2. oder 3. Liga wir müssen lernen, dass wir der Glubb sind!
    Es muss endlich einmal etwas aufgebaut werden, was nicht auf Pump oder Glück besteht.
    Talente müssen sich wieder darum reißen bei uns den Rasen betreten zu dürfen :hoch:
    Alle wollen unbedingt in die 1. ich nicht! Ich möchte meinen Glubb und geile Spiele und Stimmung!
    Keine Gurkentruppe in der 1. oder 2. oder 3. Liga!

    So jetzt Ihr :winke:

    glaube mal nicht, dass ein teuchert dann bei uns bleibt. eine ausblutende truppe führt immer mehr dazu, dass die perspektive nicht mehr stimmt und die hoffnungsvollen Nachwuchskräfte nach kurzer zeit für ganz kleines Geld rausgekauft werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Pepe
    Ich hoffe auch nicht dass es passiert. Möchte aber auch wieder richtigen Fußball sehen.
    Hoffe AS bekommt Zeit um etwas aufzubauen und wird nicht an Sepsi & Co gemsessen.
    Köllner und NLZ werden sicherlich in nächster Zeit liefern. Der Alois sollte mal den Kammerbauer & Co vertrauen!
    Denke auch Sabiri wird einer!

    Joker-schwarz-rot
    Teuchert macht mir eh sorgen! Hoffe er macht was aus seinem Talent und hängt nicht in den Kneipen ab :heul:

  • Zitat von Argo

    Das Kompliment kann ich dir zurückgeben, leider hast du immer noch nicht begriffen :neutral_face:


    vielleicht machen ja die Bayern ein Freundschaftsspiel gegen uns! :ironie:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    du hast immer noch nicht begriffen: die Devise lautet "schnellstmöglicher aufstieg" oder versumpfen/absaufen in der 2 .Liga oder tiefer. ein gesunder verein kann ein paar jahre in der 2. Liga bleiben, wir nicht. wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen und davon kann man ja nun ausgehen, ist es passiert. du wirst di nächsten jahre nicht mehr vorne mitspielen. dafür reichen 2-3 korsettstangen nämlich nicht. im sommer, da kann loisl endlich was vom umbruch erzählen und selbst ich würde es ihm bis aufs letzte wort glauben. jetzt, jetzt sind es nur alibi-ausflüchte, warum er die truppe mit dem potential nicht nachhaltig auf Vordermann bringen kann.

    martialisch ausgedrückt: aufsteigen oder tot!

    na gut, dann wohl eher tot...mit unserem Trainer sehe ich jedenfalls schwar(t)z...

    Auch ein Trainer Weiler hat uns nicht in die erste Liga gebracht, daß ist ( um hier das " Unwort des Jahres " zu gebrauchen ) Fakt ! :wink:
    Und ob uns Weiler in dieser Saison den Aufstieg beschert hätte, bleibt mehr als hypothetisch.

    Aufsteigen wollen wir alle gern......ich zumindest und ich vermute Argo auch ! :wink:

    Allerdings, Joker, konnte noch Niemand mit ständig wiederholten Phrasen und einer ermüdenden Trainerschelte den Aufstieg herbeireden oder schreiben.
    Auch das ist Fakt !!!
    Ein klares gedankliches Konzept, wie ein Aufstieg in diesen turbulent-schwierigen finanziellen Zeiten bewerkstelligt werden soll, wurde in deinen posts nie übermittelt......es gab immer nur das übliche " Schwartz raus " Geschreie.
    So, als wenn dies das einzige Wundermittel ( und die Lösung aller Probleme ) für einen dann zu erwartenden Aufstiegs sei.

  • Zitat von rheinfire


    ,Eine wohltuend sachliche Stellungnahme Viele Punkte kann ich nachvollziehen .Was ich allerdings nicht verstehe, ist wie die finanzielle Konsolidierung in Liga 2 vonstatten gehen soll ? Bei unserem Schuldenstand bist du bis zum St Nimmerleinstag damit beschäftigt. Das Ziel muss der schnellstmögliche Aufstieg sein und da habe ich mit Schwartz so meine Probleme.Er hat mit Sicherheit die Fähigkeit den Club als graue Maus in Liga 2 zu etablieren. Wem das genug ist, bitte. Ich werde mi h aber nie mIt der Zweitklassigkeit meines Lieblingsvereins zufrieden geben.

    Danke für Deine sachliche Antwort.

    Konsolidierung in Liga 2 ist tatsächlich nicht leicht, da hat Meeske einen schweren Rucksack auf dem Rücken. Aber wenn der Verein jetzt vernünftig bleibt, bieten auslaufende Verträge und mehr Geld aus den TV-Einnahmen in der nächsten Saison durchaus die Chance, finanziell einmal durchzuschnaufen.

    Und jetzt, da der Aufstiegszug eh abgefahren ist, Schwartz zu entlassen und dem Club noch eine Abfindung aufzubürden, halte ich eher für kontraproduktiv. Dann zieht halt die DFL mit einem Punktabzug einen Strich unter die Aufstiegsambietionen in der Saison 2017/18 und sorgt für ein weiteres Jahr 2. Liga.

    Wenn Bornemann die neue Mannschaft für die nächste Saison planen soll, braucht er einen Spielraum von Meeske. Wenn jetzt weiter unnötig Geld verbrannt wird, dürfte der deutlich kleiner ausfallen, als es uns gut tun würde.

    Und nochmal: Jeder hier würde gerne so schnell als möglich wieder 1. Liga beim FCN sehen. Und wenn es in der Rückrunde eine fulminante Siegesserie geben sollte, nehme auch ich den Aufstieg gerne mit. Der würde dann nämlich noch mal deutlich mehr Kohle bringen, auch wenn man gleich wieder absteigen müsste. Aber realistisch ist das natürlich im Moment überhaupt nicht.

    Und ausserdem: Da Schwartz ja bei Siegen keinen Anteil hat (kann man oben nachlesen, ist eine Joker-Aussage "trotz Schwartz"), kann er auch nichts für Niederlagen. Es ist also einzig und allein - wie hier so oft dargestellt wird - die gleiche Mannschaft wie in der letzten Saison, die es nicht schafft, auf einem stabilen Level um den Aufstieg mitzuspielen.

    Und Rene Weiler hatte noch Schöpf (bis zur Winterpause) und Füllkrug und Kerk und Blum und hat es trotzdem nicht geschafft, mit dieser Truppe aufzusteigen, weil auch er mit seiner Mannschaft Spiele vergeigt hat, die man einfach gewinnen MUSS (z. B. zuhause gegen Aufsteiger Duisburg). Ich sehe da zwischen Schwartz und Weiler fachlich keinen Unterschied. Die einzige Differenz liegt im finanziellen Background, denn da stehen wir noch schlechter da als in der Saison 2015/16.

  • ggf sollte man unabhängig vom schwartz, dem man ja das bündel des nichtaufstiegs und damit des untergangs des glubbs von gewisser seite hier als makel anhaften möchte, erwähnen, dass wir auch in liga 1 über unsere verhältnisse gelebt haben. auch da wurde angemerkt, dass die eine oder andere bilanz geschönt war, was ein fachmann mit einem blick erkennen konnte, so dr. zitzmann in der antritts-pk.
    ich wollte das nur dem "1. Liga bzw auftsieg macht frei"-geschreibe anheften. auch da gäbe es kein so weiter wie bisher, obwohl man zugegeben mehr gelder zur verfügung hätte.

  • Zitat von Argo

    Das Kompliment kann ich dir zurückgeben, leider hast du immer noch nicht begriffen :neutral_face:

    doch, ich begreife langsam unser elend. und es ist wie eine götterdämmerung. ich könnte am strahl kotzen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch ein Trainer Weiler hat uns nicht in die erste Liga gebracht, daß ist ( um hier das " Unwort des Jahres " zu gebrauchen ) Fakt ! :wink:
    Und ob uns Weiler in dieser Saison den Aufstieg beschert hätte, bleibt mehr als hypothetisch.

    Aufsteigen wollen wir alle gern......ich zumindest und ich vermute Argo auch ! :wink:

    hamburger, da wir die gleiche truppe quasi wie im vorjahr haben, brauchen wir im grunde nur das glecihe system weiterzuspielen. mir persönlich würde das reichen.

    Allerdings, Joker, konnte noch Niemand mit ständig wiederholten Phrasen und einer ermüdenden Trainerschelte den Aufstieg herbeireden oder schreiben.
    Auch das ist Fakt !!!
    Ein klares gedankliches Konzept, wie ein Aufstieg in diesen turbulent-schwierigen finanziellen Zeiten bewerkstelligt werden soll, wurde in deinen posts nie übermittelt......es gab immer nur das übliche " Schwartz raus " Geschreie.
    So, als wenn dies das einzige Wundermittel ( und die Lösung aller Probleme ) für einen dann zu erwartenden Aufstiegs sei.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    So, als wenn dies das einzige Wundermittel ( und die Lösung aller Probleme ) für einen dann zu erwartenden Aufstiegs sei.

    Keiner sagt es wäre die Lösung aller Probleme aber zumindest mal der erste Schritt in die richtige Richtung :wink:

  • Ich bin ja mal gespannt wann die nächste Forderung nach der Entlassung von AS kommt mit dem Verweis auf den FC Augsburg, die offenbar mit dem "Stiefel" den Dirk Schuster spielen ließ trotz halbwegs entspannter sportlicher Lage und in Anbetracht der Verletztenmisere nicht mehr einverstanden waren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich bin ja mal gespannt wann die nächste Forderung nach der Entlassung von AS kommt mit dem Verweis auf den FC Augsburg, die offenbar mit dem "Stiefel" den Dirk Schuster spielen ließ trotz halbwegs entspannter sportlicher Lage und in Anbetracht der Verletztenmisere nicht mehr einverstanden waren.

    Da wir keine graue Maus in der ersten Liga sein wollten, wollen wir das natürlich in der zweiten Liga auch nicht. Wir sind immer noch ein gefühlter Erstligist, ach was ein Europaliga-Aspirant - ungeachtet der fianziellen Schieflage. Trotzdem spielt Geld keine Rolle, wir werden im Winter vier Neue verpflichten und selbstverständlich Schwartz entlassen. Wer so einen Stiefel spielen lässt, kann nicht länger Trainer eines "Großen" Traditionsvereins sein.

    :ironie:

    Das wirst Du spätestens am Montag abend hier lesen können, falls der Club keinen Dreier einfährt. Und ich befürchte fast, dass das auch zu lesen sein wird, falls der Club gewinnen sollte.

  • Zitat von Veteran

    Ich bin ja mal gespannt wann die nächste Forderung nach der Entlassung von AS kommt mit dem Verweis auf den FC Augsburg, die offenbar mit dem "Stiefel" den Dirk Schuster spielen ließ trotz halbwegs entspannter sportlicher Lage und in Anbetracht der Verletztenmisere nicht mehr einverstanden waren.


    Schusters plötzliche Entlassung könnte außersportliche Gründe gehabt haben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von benschino

    Keiner sagt es wäre die Lösung aller Probleme aber zumindest mal der erste Schritt in die richtige Richtung :wink:

    es ist wohl wahrscheinlicher mal mit einer rumpeltruppe aufzusteigen, wie seinerzeit darmstadt damals, als darauf zu hoffen mit einer rumpeltruppe ins pokalfinale gegen bayern zu kommen und dann international zu spielen. man kann auch den hut aufstellen und hoffen, dass genügend leute was reinlegen.

    nein, im enst, wie willst du an geld kommen, wenn du nicht aufsteigst? der gute fussball kommt erst in liga 1. der club hat in der letzten spielzeit genau das getan, was in der 2. liga erforderlich ist, um oben anzuklopfen. er hat leidenschaftlich gekämpft, war ein eingeschworener haufen. so wie darmstadt seinerzeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Altmeister


    Schusters plötzliche Entlassung könnte außersportliche Gründe gehabt haben...

    Na, das hört sich nicht nach außersportlichen Gründen an:

    "FCA-Manager Stefan Reuter (50): „Die Art und Weise, wie wir spielen, hat nichts mehr mit dem FCA zu tun, den wir sehen wollen. Es gab Signale aus der Mannschaft, dass sie nicht mehr an das Konzept glaubt.“

    jaja, die Bild. Bin mal gespannt, wann der kicker es bestätigt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... könnte sich auch nach zwischenmenschlichen problemen anhören.
    der fußball war auch letzte saison unter Weinzierl zum teil schon grottig und mit glück und engen schirientscheidungen konnte man in engen phasen zum teil ganz wichtige 3er einfahren, so dass es dann am ende doch relativ unbelastet langte. es gab aber kritische phasen.
    im vergleich dazu steht man bei der verletztenmisere des fca soo schlecht nicht da.
    da muss man sicher auch die verantwortlichen hinterfragen. eigentlich hätte man wissen müssen, was man kriegt, wenn man schuster holt.