Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Loko

    Ich hab jetzt kurz mal in den Weiler Threat geschaut.Zwischen Seite 190 und 240 war Weiler einer der schlechtesten Trainer der Welt.Es wurde fast tagtäglich seine Ablösung gefordert.Es wurde kein System erkannt.Die Truppe war grottenschlecht und Weiler hat ihr nichts bei gebracht.Genau diesen Fussball haben wir aber die ganze Saison gespielt und hatten das Glück damit dritter zu werden.Ja wir hatten Glück.Denn wir haben einen sauschlechten Fussball gespielt.Und wir haben bis auf kleine Ausnahmen genau die selbe Truppe.Ich hab noch nie erlebt,dass man aus Kacke Gold machen kann.Aber ein paar unbelehrbare glauben wirklich das das geht.
    Nur mal im Weiler Threat nachschauen.Da steht das selbe ,wie hier auf den letzten Seiten.Viel Spass dabei :grinning_face:

    :lol: Heisst, Schwartz ist jetzt der Platzhalter für Weiler.

  • Zitat von rheinfire

    Zumindest das Stadion ist ja schon mal halb leer gespielt worden. Mit Schwartzschem Fussballgestümpere wird die Zahl der verkauften Dauerkarten nächste Saison eh weiter zurück gehen. Mal sehen, welche Negativrekorde dann noch geschafft werden.Stabil im Niemandsland der Loserliga ist für Schwartz kein negatives Ergebnis ? Was Bitteschön wäre für ihn negativ?
    Langweiliger Fußball gepaart mit einem uninteressanten Tabellenplatz und alle machen hier auf Friede Freude Eierkuchen.
    Weiter so FCN,der halbe Weg in die vollständige Bedeutungslosigkeit ist schon geschafft .

    Also ehrlich, wenn die Nominierungsphase für die Foren-Awards nicht schon rum wär, würde ich jetzt nachträglich noch "halb leer gespieltes Stadion" als Unwort des Jahres vorschlagen.

    Und das hat natürlich ausschliesslich mit dem aktuellen Trainer Schwartz zu tun, obbwohl seine Punktebilanz aus 16 Spielen keineswegs schlechter ist als die seines Vorgängers Weiler. Und auch die spielerischen Leitsungen der Mannschaft ähneln sich absolut. Da gibt es keinen erkennbaren wesentlichen Unterschied.

    Fazit: Obwohl wir eine ähnliche Punktausbeute haben wie letzte Saison und obwohl unser Spielsystem ähnlich strukturiert ist wie in der letzten Saison, hat sich Schwartz bei einigen Usern unsympathisch gemacht und deshalb muss er weg. Und wenn ich die Zahlenfakten vergleiche, komme ich zu der Erkenntnis: Weiler war um keinen Deut besser, aber der wird jetzt schon wieder als zum König der Zweitligatrainer hochsterilisiert. :mrgreen:

    Bleibt halt mal endlich auf dem Teppich!

  • Zitat von rheinfire

    Zumindest das Stadion ist ja schon mal halb leer gespielt worden. Mit Schwartzschem Fussballgestümpere wird die Zahl der verkauften Dauerkarten nächste Saison eh weiter zurück gehen. Mal sehen, welche Negativrekorde dann noch geschafft werden.Stabil im Niemandsland der Loserliga ist für Schwartz kein negatives Ergebnis ? Was Bitteschön wäre für ihn negativ?
    Langweiliger Fußball gepaart mit einem uninteressanten Tabellenplatz und alle machen hier auf Friede Freude Eierkuchen.
    Weiter so FCN,der halbe Weg in die vollständige Bedeutungslosigkeit ist schon geschafft .

    100% Zustimmung! :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • welche negativrekorde noch?
    an anderer stelle wurden die ach so tollen 90er jahre angeführt. paar beispiele aus der hüfte: kasalo, böbel, punktabzug, abstieg in die regionalliga süd, ohne michael a. roth tot.

  • Zitat von maecglubb

    welche negativrekorde noch?
    an anderer stelle wurden die ach so tollen 90er jahre angeführt. paar beispiele aus der hüfte: kasalo, böbel, punktabzug, abstieg in die regionalliga süd, ohne michael a. roth tot.


    Immerhin haben wir damals gegen die Bayern gewonnen :onfire::onfire: .

    Nur die Spielweise hat aber nicht gereicht, deswegen wurde der Trainer nach dem Bayernsieg gleich entlassen. :mad:

  • ... das thema war ... welche negativrekorde noch ...
    wobei, auch des könnt a negativrekord sein: nachm sieg gegen die bayern den trainer werfen ...
    übrigens: da geht mir grad der löwen-hasan durch den kopf. der hätte den runjaic auch bei einem 6-0 sieg geschmissen. nun soll ja ein CL-trainer kommen. bin gespannt.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    100% Zustimmung! :hoch:

    100% Gschmarri
    Das du solche Beiträge gaaanz toll findest is ja klar!!

    Was heißt eigentlich halb leer gespielt,es passen gut 50.000 rein und 25.000 bis 30.000 in der 2.Liga is durchaus in Ordnung.
    letze Saison warens 30.353 davor 30.489.
    Und bis jetzt 29.076.
    In der 2.Liga kommen halt bei uns nun mal nicht mehr.
    Nur mal so als Beispiel in der Saison 03/04 hatten wir laut Kicker gerade mal etwas über 16.000 und sind als Zweitligameister Aufgestiegen.
    08/09 warens mal etwas über 33.000.

    Würden Stuttgart oder Hannover mal 2 - 3 Jahre 2.Liga spielen denke ich kämen da auch nicht mehr.

    Also erstmal vielleicht nachlesen bevor man irgendwelche behauptungen aufstellt und dem Trainer irgednwie dazu noch die schuld gibt,ihr Helden!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    [Würden Stuttgart oder Hannover mal 2 - 3 Jahre 2.Liga spielen denke ich kämen da auch nicht mehr.

    Da haben wir ja schon das Problem, plus nicht anschaubarer "Fußall". Bei uns kommt eben noch ein viertes Jahr hinzu, scheint nur im Verein keinen wirklich zu jucken bei uns.

  • Zitat von xxlthl


    Richtig! Dem Einzigen, den es juckt, bisst du! Und nun rate mal, WER hier das Problem hat... :wink:

    Ich nicht, einfache Lösung, kein FCN mehr. :wink: Das Problem wird der FCN haben, wenn das Stadion leerer wird mit jedem Jahr zweite Liga. :wink:

  • Genau das selbe steht im Weiler Threat.Leeres Stadion,keine Weiterentwicklung,steht mit schwarzer Hose rum u.s.w.Ein halbes Jahr später war er der Übertrainer.Da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.Noch dazu,wo die Spielweise ein halbes Jahr später um keinen Deut besser war.Aber da schaut man geflissentlich hinweg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von xxlthl

    Das ist doch totaler Schmarrn, wie oft soll dies noch gesagt werden!! :wall:
    Der Club hat eine feste Anhängerschaft von ca. 15000-20000 Fans, die kommen immer, egal welche Liga. Im Bornemann thread wird über Tradition und Treue zum Verein geschwafelt, und dass egal was kommt, man zum Club geht. Und das wird auch weiterhin so sein. Und selbst in der dritten Liga würden über 20000 kommen (allein schon, wenn die Spiele gewonnen werden und lauter Kult-Ostklubs zu Besuch sind). Und sei mal ehrlich, würdest du zu Fürth oder Würzburg gehen, nur weil der Club ein Jahr mehr unterklassig spielt??

    Ein Jahr ? Sieht aktuelle ja eher nach Jahren aus. Und ja, der FCN hat einen festen Stamm. Aber soll das unser Ziel sein? Ein 50k Stadion mit weniger als 20k zu befüllen? Die Entwicklung sieht man doch schonmal daran, dass wir nicht mal mehr gegen Fü die Hütte ausverkauft bekommen. Oder siehe auch Pokalspiel gegen Schalke. Und in Liga 3 über 20k, gewagte These. Zu Fü nein, aber WÜ sollten die Bundesliga spielen, why not? Als neutraler Zuschauer mal wieder Bundesligaluft schnuppern, hätte doch was. :wink: Kleiner Scherz. Nein zu einem anderen Verein natürlich nicht.

    Ich hoffe aber es ist nun nicht das Ziel, weiter Anti Fußball zu bieten, nur weil der harte Kern sowieso immer kommt. Auch dieser würde irgendwann schrumpfen. Eigentlich sollte es das Ziel sein, diesen harten Kern zu vergrößern. Was man schon alleine durch Bundesliga schaffen könnte.

  • Zitat von rheinfire

    Zumindest das Stadion ist ja schon mal halb leer gespielt worden. Mit Schwartzschem Fussballgestümpere wird die Zahl der verkauften Dauerkarten nächste Saison eh weiter zurück gehen. Mal sehen, welche Negativrekorde dann noch geschafft werden.Stabil im Niemandsland der Loserliga ist für Schwartz kein negatives Ergebnis ? Was Bitteschön wäre für ihn negativ?
    Langweiliger Fußball gepaart mit einem uninteressanten Tabellenplatz und alle machen hier auf Friede Freude Eierkuchen.
    Weiter so FCN,der halbe Weg in die vollständige Bedeutungslosigkeit ist schon geschafft .

    Schau dir bitte die Zuschauerzahlen von den Wintermonaten der letzten Saison nochmal an :winking_face: Da findest du Spiele wie gegen Bochum (24.000), Braunschweig (21.500)

    Also halt die Füße bzw. die Finger still, oder informiere dich, bevor du irgendeinen Müll verzapfen willst...

  • Wenn man noch dazu die Spielansetzungen sieht,muss man sich wundern,dass überhaupt soviel Zuschauer kommen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von hattrick

    Ich nicht, einfache Lösung, kein FCN mehr. :wink: Das Problem wird der FCN haben, wenn das Stadion leerer wird mit jedem Jahr zweite Liga. :wink:

    und die übermannschaft VFB liegt schon zur halbzeit in würzburg 2:0 hinten. aber diesen truppen können wir ja leider nicht das wasser eeichen, deswegen müssen wir uns mit einem platz im grauen mittelfeld anfreunden und uns daran ergötzen, dass wir uns endlich in der 2.liga etabliert haben und gesund konsolidieren... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    @Joker:Wer lesen kann ist im Vorteil.Aber das ist nicht deine Stärke.

    nein, das ist es wirklich nicht. es reicht aber aus, dass ich die tabelle lesen kann und die sagt mir, dass die vorderen beiden deises jahr weniger punkte haben als im letzten jahr und das es mit etwas mehr konstanz locker drin gewesen wäre, oben dran zu bleiben...

    jetzt wollen wir wenigstens hoffen, dass schwartz die truppe so gut einstellt, das morgen wenigstesn ein dreier dabei rumkommt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und wen Stuttgart 7und hannover mehr Konstanz gehabt hätten,wärs im Enddefekt der selbe Abstand.Immer dieses wenn.Wir drehen uns hier im Kreis.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Und wen Stuttgart 7und hannover mehr Konstanz gehabt hätten,wärs im Enddefekt der selbe Abstand.Immer dieses wenn.Wir drehen uns hier im Kreis.

    es geht mir ausschließlich darum, dass wir unser potential abrufen. und das haben wir definitv nicht mit der truppe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    es geht mir ausschließlich darum, dass wir unser potential abrufen. und das haben wir definitv nicht mit der truppe...

    Seh ich genauso. Und das is eigentlich das schlimme, dass sie mehr könnten, es aber nicht abrufen. Okay, in Düsseldorf stand man Defensiv halbwegs stabiler. Vielleicht lässt sich darauf ja aufbauen. :roll: