Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Loko

    Ich brech zam .Er kitzelt nowas aus der Mannschaft,wenn er an der Seite rumhampelt.
    Der Trainer Ernst Happel sass die ganze Spielzeit nur auf der Bank und gewann mit dem HSV,mit holländischen Mannschaften Meisterschaften und Europapokale.Er gilt heute noch als einer der besten Trainer.Und der hat net gekitzelt.Oder vielleicht hat er vor dem Spiel gekitzelt?

    auch ein hecking war kein rumpelstielchen, jedoch strahlte dieser viel autorität und führungsstärke aus. beides geht schwartz völlig ab.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und der Weiler hat soviel Ahnung gehabt,drum haben wir das Gegurke in der letzten Saison so klaglos ertragen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @Joker;Woher willst du das wissen?Ach ja,er redet nicht soviel wie Weiler und er hat eine graue Jeans an und er ist nass im Gesicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Ich brech zam .Er kitzelt nowas aus der Mannschaft,wenn er an der Seite rumhampelt.
    Der Trainer Ernst Happel sass die ganze Spielzeit nur auf der Bank und gewann mit dem HSV,mit holländischen Mannschaften Meisterschaften und Europapokale.Er gilt heute noch als einer der besten Trainer.Und der hat net gekitzelt.Oder vielleicht hat er vor dem Spiel gekitzelt?

    :hoch:

    Happels Emotionen konnte man nur daran erkenne, wie heftig er an der Zigarette zog. :wink:

  • Zitat von Loko

    Und der Weiler hat soviel Ahnung gehabt,drum haben wir das Gegurke in der letzten Saison so klaglos ertragen.

    weiler hat einen kampfbetonten stil spielen lassen. wie schwartz. unterschied: die abstimmung der einzelnen mannschaftsteile hat unter weiler deutlich besser funktioniert. oder ist das deiner meinung nach dem großen aderlass im sommer geschuldet, dass wir zuhause gerade mal den 3. heimsieg geschaft haben?

    man könnte meinen, du bist der schwartz´s bruder.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Weisst Joker, ich bin Müde und geh ins Bett. Deshalb erkläre ich es dir einfach. Weiler kam in der Saison 14/15 zu uns. Am wenn ich mich nicht irre 13. Spieltag. Dann hatte er 4 Spiele die ich ihm als Vorbereitung geben will. Dann hatte er eine komplette Wintervorbereitung. Und dann hat er sagenhafte 22 Punkte geholt.

    In der letzten Hinrunde hatte er die Mannschaft dann 21 Spieltage + Winterpause und kompletter Vorbereitung. Da hat der dann wahnsinnige 27 Punkte, also doch 2 mehr als Schwartz, geholt. Die dritte Serie waren dann jene 36 Punkte aus der Rückrunde. Mir sind davon schlappe 6 - 9 Punkte bis heute noch schleierhaft. Denn die Spiele waren oft wie das heute. Und irgendwie haben wir dann noch das Siegtor gemacht. Aber geplant und spielerisch oder taktisch hervorragen fand ich persönlich daran wenig.

    sorry, also wenn du da kein unterschied gesehen hast, was mannschaftkiche geschlossenheit anbelangt, dann lasse ich dich jetzt unerleuchtet ins bett gehen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Ist diese bessere Funktion nicht eine subjektive Wahrnehmung? Oder gibts da eine Statistik drüber?

    es ist sicherlich nur pech mit dem schiri, dass wir erst 3 heimsiege haben, das bemängelt schwartz ja auch oft genug...

    ach weißt du was?

    ich laß es...und wünsche dir einen schönen abend und freue mich jetzt noch etwas über den knappen sieg...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich weiß, dass du das erst kapieren wirst, wenn wir in der 3. liga stehen. du willst nicht verstehen, dass man mit der schuldenlast nichts aufbauen kann. eine truppe wie freiburg oder wer sonst noch ohne schulden, ohne extreme schulden, kann das.

    dafür ist das fundament zu sehr morsch. deswegen musst du sehen, dass du schnell die leiter hochkletterst, um festeren boden unter den füssen zu haben.

    Du schreibst, dass man mit der Schuldenlast nichts aufbauen kann, gibst aber im nächsten Wortlaut dem Trainer die Schuld daran, ja keine Ahnung, an was eigentlich? Weil wir heute gewonnen haben wahrscheinlich...

  • Zitat von Raeler

    Wo wurde heute, oder in den letzten Spielen bitte vermehrt kurz gespielt?!?! Nach hinten, ok, aber sonst? Fast nur lang...

    Man kann ja echt der Meinung sein, dass AS der richtige Trainer für uns ist, aber diese pseudoargumente nur um der Argumentation willen? Dass man sagen kann nach Siegen wird nur gemosert? Ned Mal Siege sind ok?

    Kein Wunder, dass sich Bader so lange halten konnte...

    kannst du dich erinnern an den letzten last minute heimsieg gegen lautern nach stieber tor mit nachwuchstrainer fünfstück auf der lauterer bank? wo genau lag da bitte der unterschied zu heute?
    PS wenn doch die trainer so bedeutenden einfluss haben: bei lautern saß heute ned der studienrat fünfstück auf der bank, sondern einer, der 1. liga trainiert hat, was ja unser dorftrainer loisl auch noch nicht getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (20. Dezember 2016 um 00:11)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Fussball ist Emotion und Leidenschaft. Im Spiel und außerhalb. Sowas kein ein Trainer gezielt auf seine MAnnschaft im Spiel übertragen und kitzelt somit noch ein paar Körner mehr raus.

    Aber was soll es, du wirst es eh nicht glauben...

    da der trainer ja seine mannschaft nicht erreicht bzw sie ihn gar nicht versteht bzw er null aus ihr kitzelt, konnte man kurz vor toreschluss trotzdem noch den siegtreffer erzielen. ohne schwartz an der linie, mit einem motivierten joker-trainer, wäre es zu diesem zeitpunkt sicher schon locker 3-0 gestanden. :ironie:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    :hoch:

    Happels Emotionen konnte man nur daran erkenne, wie heftig er an der Zigarette zog. :wink:

    Kann mich noch gut an das Pokalfinale 1987 erinnern als der Reporter bei HSV Führung und letztem Spiel von Ernst Happel sagte "jetzt könnte er sich doch auch mal etwas freuen".

  • Für mich einer der besseren Trainer beim Glubb.

    Nicht, dass ich auch seine Fehler sehe. Er hat aber trotz der dummen Forderungen im Umfeld. Immer die Ruhe bewahrt :winke:
    Grundvoraussetzung um bei uns etwas zu bewegen!

    Danke an AB, dass er Ihm nicht geopfert hat.

    Ich hoffe der Trainer bringt etwas Struktur in das doch arg dürftige Spiel.
    Drücke meinem Glubb ganz arg die Daumen, dass es ruhig bleibt und sich endlich mal wieder so etwas wie Struktur bei uns aufbauen kann.

    Auch wenn wir leider wegen den Finanzen wieder Eckpfeiler abgeben müssen :heul:

  • Einerseits erkenne ich auch langsam einen Plan mit Ball. Andererseits fehlt uns auf vielen Positionen einfach das Tempo, um einen tiefstehenden Gegner auszuspielen.
    Was ich allerdings nach wie vor kritisch sehe, ist die mangelnde Fähigkeit von Schwartz taktisch auf das laufende Spiel durch Einwechslungen zu reagieren und damit die Balance zu unseren Gunsten zu korrigieren. Natürlich gibt der Kader auch nicht viele Alternativen her, aber warum er gestern ohne Not bei Möhwalds verletzungsbedingtem Ausscheiden, auf 4-4-2 umgestellt hat, und damit die vorherige Dominanz im Zentrum ohne Not bei eigener Führung aufgegeben hat, ist mir unverständlich.
    Kempe hätte die Möhwaldrolle im Zentrum übernehmen können und Gislasson oder Parker auf den Flügel rücken können.
    Ich mag einfach Trainer, die in der Lage sind das Spiel zu lesen und auf den Gegner durch taktische und/oder personelle Veränderungen zu korrigiren. Das sehe ich bei Schwartz derzeit nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von maecglubb


    da der trainer ja seine mannschaft nicht erreicht bzw sie ihn gar nicht versteht bzw er null aus ihr kitzelt, konnte man kurz vor toreschluss trotzdem noch den siegtreffer erzielen.

    ohne schwartz an der linie, mit einem motivierten Trainer, wäre es zu diesem zeitpunkt sicher schon locker 3-0 gestanden :exclamation_mark:

    Kann ma so unterschreiben, guter Beitrag maecglubb :hoch:

  • Zitat von glubberer66

    Einerseits erkenne ich auch langsam einen Plan mit Ball. Andererseits fehlt uns auf vielen Positionen einfach das Tempo, um einen tiefstehenden Gegner auszuspielen.
    Was ich allerdings nach wie vor kritisch sehe, ist die mangelnde Fähigkeit von Schwartz taktisch auf das laufende Spiel durch Einwechslungen zu reagieren und damit die Balance zu unseren Gunsten zu korrigieren. Natürlich gibt der Kader auch nicht viele Alternativen her, aber warum er gestern ohne Not bei Möhwalds verletzungsbedingtem Ausscheiden, auf 4-4-2 umgestellt hat, und damit die vorherige Dominanz im Zentrum ohne Not bei eigener Führung aufgegeben hat, ist mir unverständlich.
    Kempe hätte die Möhwaldrolle im Zentrum übernehmen können und Gislasson oder Parker auf den Flügel rücken können.
    Ich mag einfach Trainer, die in der Lage sind das Spiel zu lesen und auf den Gegner durch taktische und/oder personelle Veränderungen zu korrigiren. Das sehe ich bei Schwartz derzeit nicht.


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen!
    Aber nur weil Du etwas derzeit nicht siehst, muss es noch lange nicht so sein!
    Ein ausgebildeter Fussballlehrer, der seit Jahren erfolgreich arbeitet und täglich am Training aktiv beteiligt ist, der sieht vielleicht Details, von denen Du, und übrigens auch Ich, keinen blassen Schimmer haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen!
    Aber nur weil Du etwas derzeit nicht siehst, muss es noch lange nicht so sein!
    Ein ausgebildeter Fussballlehrer, der seit Jahren erfolgreich arbeitet und täglich am Training aktiv beteiligt ist, der sieht vielleicht Details, von denen Du, und übrigens auch Ich, keinen blassen Schimmer haben.


    Ich behaupte keineswegs, dass ICH das sehe oder sehen würde. Ich behaupte nur, dass es andere Trainer gibt, bei denen das so ist.
    Das ist einfach durch veränderte Dominanzen im Laufe eines Spiels, die sich durtch taktische oder personelle Änderingen ergaben, belegt. Rangnick ist definitiv so ein Trainer. Tuchel auch und bei Hecking oder Hans Meyer, war das auch hin und wieder zu beobachten. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da tendiere ich dazu, dem 66er zuzustimmen.
    Schwartz´ Reaktion auf die Überzahl gegen Sandhausen war auch äußerst dürftig...
    Seine Wechsel wirken mir eigentlich seit dem ersten Spieltag insgesamt wenig glücklich...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen!
    Aber nur weil Du etwas derzeit nicht siehst, muss es noch lange nicht so sein!
    Ein ausgebildeter Fussballlehrer, der seit Jahren erfolgreich arbeitet und täglich am Training aktiv beteiligt ist, der sieht vielleicht Details, von denen Du, und übrigens auch Ich, keinen blassen Schimmer haben.

    Mit der Denke können wir hier ja gleich dichtmachen

    Wenn dann noch Burgstaller weg ist, dann kann er ja garnix mehr verkehrt machen, Mannschaft ist ja soooooo schlecht und das böse Umfeld etc., ich kanns nicht mehr hören.

    Übrigens, hat Schwartz eigentlich einen Spieler im Vergleich zu Weiler besser gemacht ? Bitte nicht mit Kirschbaum kommen.

    Für mich ist diese Phase mit Schwartz einfach verlorene Zeit.

    P.S. So leid es mir tut, weil sympatisch ist er mir schon, waren aber auch Wiesinger und Ismael