Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von barren

    Mit der Denke können wir hier ja gleich dichtmachen

    Wenn dann noch Burgstaller weg ist, dann kann er ja garnix mehr verkehrt machen, Mannschaft ist ja soooooo schlecht und das böse Umfeld etc., ich kanns nicht mehr hören.

    Übrigens, hat Schwartz eigentlich einen Spieler im Vergleich zu Weiler besser gemacht ? Bitte nicht mit Kirschbaum kommen.

    Für mich ist diese Phase mit Schwartz einfach verlorene Zeit.

    P.S. So leid es mir tut, weil sympatisch ist er mir schon, waren aber auch Wiesinger und Ismael[/

    Warum nicht Kirschbaum ??? O.K. Wie wärs mit Burgstaller ? Der hat in der Vorrunde jetzt mehr Tore geschossen als die gesamte letzte Saison...

    Halt hab ich vergessen...dafür kann der Trainer nichts.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich weiß, dass du das erst kapieren wirst, wenn wir in der 3. liga stehen. du willst nicht verstehen, dass man mit der schuldenlast nichts aufbauen kann. eine truppe wie freiburg oder wer sonst noch ohne schulden, ohne extreme schulden, kann das.

    dafür ist das fundament zu sehr morsch. deswegen musst du sehen, dass du schnell die leiter hochkletterst, um festeren boden unter den füssen zu haben.

    ich habe mit meinem von dir zitierten post bezug genommen auf einen user, der über meinem post geschrieben hat, dass man sich um einen neuen trainer schauen soll, mit dem man langfristig etwas aufbauen kann ...
    kleiner tipp by the way: du wärst gut beraten, darauf zu schauen, was du kapierst respektive nicht kapierst.

  • Zitat von barren

    Mit der Denke können wir hier ja gleich dichtmachen

    Wenn dann noch Burgstaller weg ist, dann kann er ja garnix mehr verkehrt machen, Mannschaft ist ja soooooo schlecht und das böse Umfeld etc., ich kanns nicht mehr hören.

    Übrigens, hat Schwartz eigentlich einen Spieler im Vergleich zu Weiler besser gemacht ? Bitte nicht mit Kirschbaum kommen.

    Für mich ist diese Phase mit Schwartz einfach verlorene Zeit.

    P.S. So leid es mir tut, weil sympatisch ist er mir schon, waren aber auch Wiesinger und Ismael

    by the way, wenn kirsche schon verboten ist zu nennen, wie schauts zb mit möhwald aus? siehst du überhaupt die spiele?

  • ... mal den ball flach halten. ausgangspunkt der debatte war: schwartz hat keinen spieler besser gemacht. dabei wurde untersagt kirsche zu nennen.

    und nochmal zum spiel gestern: mir ist es ehrlich gesagt wurst, ob ein stieber kurz vor schluss den ball irgendwie reinwürgt (s. letztes saison) oder wie gestern der burgi. verstehe von daher ned, wieso jetzt alles weit mehr scheibe sein soll als unter rene weiler.

  • Zitat von maecglubb

    verstehe von daher ned, wieso jetzt alles weit mehr scheibe sein soll als unter rene weiler.

    Weil er (René) die Spieler ohne jegliche Feuchtigkeit im Gesicht besser besser gemacht hat, als der Schwartz die Spieler besser macht. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Clubi


    Beim Alois ist immer alles Scheiße!

    Nee alles Super !!!!

    Möhwald und Petrak mit raketenhafter Vorrunde

    Spielerisch sieht man die Handschrift vom Trainer, z.B.alle Mann im Strafraum bei generischen Ecken ( macht man die Räume richtig eng ) . Bei Abstößen, komm wir rennen mal alle nach links, mit taktischer Variante beim nächsten mal nach recht. Chancen spielen wir uns raus, ein Wahnsinn.

    Einstudierte Laufwege und Kombinationen ein Genuss

    Platz 9 herrvorragend, mit diesem miesen Material ein Optimum, stehen ja nur hinter solchen Kalbiern wie Kickers Würzburg, Heidenheim, Dresden, Union, Düsseldorf und Braunschweig. Hannover und Stuttgart spielen ja sowieso in einer anderen Liga.

    Also alles Tipi-Topi

    Schöne Weihnachten wünsch ich !!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von barren (20. Dezember 2016 um 13:31)

  • ... weiler trug auch niemals eine graue amorphe und demotivierende jeans. vielleicht hat des auch den ein aoder anderen a stück gepusht und nochmal a bisserl besser gemacht und die laufwege klarer aufleuchten lassen beim hoch und weit.


  • Man könnte ja vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass ein Verein, der mit Schöpf, Kerk und Erras brutal viel spielerische Qualität verloren hat, dies nicht so einfach wegstecken kann, wie das mancher so gerne hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • "Bei Abstößen, komm wir rennen alle mal nach links. Beim nächste mal nach rechts" :schaem:

    Anscheinend noch nie selbst gespielt oder zumindest nicht besonders hoch. Das hat bei weiten Abstößen alles schon seinen Sinn. Sollte man beim Zweikampf/Kopfball dann den Ball verlieren, kann man gleich wieder pressen und sich die Kugel dann zurückholen. Lernt man sogar im Amateurbereich.

  • Zitat von xxlthl

    Also mal abgesehen von Burgstaller, Möhwald, Petrak, Kirschbaum, Matavz, kann mir hier jemand nur einen Spieler nennen, der unter Schwartz besser wurde??? Nur einen???!?!? :roll::roll:

    Vielleicht hat er ja auch Mühl, Kammerbauer und Teuchert besser gemacht ????
    Zumindest spielen sie ja deutlich häufiger als unter Weiler......aber da sie meistens nur eingewechselt werden und nicht sofort die Anderen verdrängen ( Schwartz 'raus ), zählt das wohl nicht wirklich, oder ?! :wink:

  • Wobei sich dann natürlich trotzdem die Frage stellen würde, warum wir bei lauter
    "besser gemachten Spielern" keine besseren Resultate erzielen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Lupo89

    "Bei Abstößen, komm wir rennen alle mal nach links. Beim nächste mal nach rechts" :schaem:

    Anscheinend noch nie selbst gespielt oder zumindest nicht besonders hoch. Das hat bei weiten Abstößen alles schon seinen Sinn. Sollte man beim Zweikampf/Kopfball dann den Ball verlieren, kann man gleich wieder pressen und sich die Kugel dann zurückholen. Lernt man sogar im Amateurbereich.


    Komm lass das Gelabber, wenn das mit modernen Fussball was zu tun haben soll, dann hast du sicherlich mehr Ahnung :hoch:

    P.S. Kleiner Tipp, man lert im guten Amateur- und Jugendbereich ein gepflegtes Spiel hinten raus, dass auch mal die Hackstöcke in der Abwehr sich an die Kugel gewöhnen und ihr Spiel ständig nach vorne verbessern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht hat er ja auch Mühl, Kammerbauer und Teuchert besser gemacht ????
    Zumindest spielen sie ja deutlich häufiger als unter Weiler......aber da sie meistens nur eingewechselt werden und nicht sofort die Anderen verdrängen ( Schwartz 'raus ), zählt das wohl nicht wirklich, oder ?! :wink:



    Plötzlich Fähnchen im Wind :grinning_face: in den letzten Wochen hast du doch auch rumgepoltert, dass dich die Spielweise eigentlich auch ankotzt ( eigentlich zurecht ).

    Dich muss ja der gestrige Sieg so richtig euphorisch gemacht haben :grinning_face: , mich fei net

  • Zitat von Clubi


    Man könnte ja vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass ein Verein, der mit Schöpf, Kerk und Erras brutal viel spielerische Qualität verloren hat, dies nicht so einfach wegstecken kann, wie das mancher so gerne hätte.

    komm, hör auf. in der Rückrunde war schöpf weg, erras über weite strecken verletzt. einzig kerk wirkte etwas länger mit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man sieht in der 4.Liga oft technisch ordentlichen Fußball, sieht teilweise gepflegter aus als bei Zweitligisten. Das liegt aber natürlich nicht an der besseren Qualität der Spieler , sondern am Speed der Spieler und am allgemeinen Tempo.

    Auch der Club hat ansich gute Spieler, aber ähnlich wie viele Zweitligisten haben sie das Problem, unter Druck und mit dem schnellen Tempo überfordert zu sein. Ich halte die Zweitligaspiele allgemein kaum noch aus.

    Schwartz hat also das selbe Problem wie viele andere Zweitligatrainer. Deshalb sollte man auch nichts Utopisches von ihm verlangen. Ich wüsste halt nur nicht, was ihn abhebt von anderen Trainern. Für mich ist er purer Durchschnitt, aber vielleicht passt das deshalb mittlerweile ja doch ganz gut.

  • Zitat von barren

    Komm lass das Gelabber, wenn das mit modernen Fussball was zu tun haben soll, dann hast du sicherlich mehr Ahnung :hoch:

    P.S. Kleiner Tipp, man lert im guten Amateur- und Jugendbereich ein gepflegtes Spiel hinten raus, dass auch mal die Hackstöcke in der Abwehr sich an die Kugel gewöhnen und ihr Spiel ständig nach vorne verbessern.


    barren, ich habe es bei dem kollegen lupo aufgegeben... der wird sich immer noch über unseren super-Trainer freuen, wie gut doch alles entwickelt ist, wenn wir die Saison auf platz 10 - 12 abschliessen. denn die truppe ist halt nicht besser. wir sind hat spielerisch nicht besser als die Kickers aus Würzburg, die den VFB mit 3:0 zerlegen. wir haben halt weniger potential und müssen auf jahre in der 2. Liga konsolidieren... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unter Weiler haben wir ja den super Fussball gespielt.Das war ja so herzerfrischend.Da hast du Spielzüge gesehen,die man unserer Mannschaft gar nicht zu getraut.Was komisch ist,dass wir keinen Unzerschied zu dem herzerfrischenden Fussball der Vorsaison sehen.Und wir stehen punktemässig fast genauso da,wie nach der Vorrunde der Vorsaison.
    Da aber der Trainer ein anderer ist,graue Jeans an hat und nass im Gesicht ist,muss er einfach schlecht seinNoch dazu ,da er nicht viel redet und vor allem nicht viel rumhampelt und damit noch ein bisschen aus der Mannschaft rauskitzelt.Es ist schon traurig,was man alles heran zieht um den Trainer schlecht zu machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Füllkrug. Ihr habt den Füllkrug in Topform vergessen.
    Im Ernst, schaut euch doch mal unterlegene Relegationsteilnehmer der letzten Jahre an, bestes Beispiel der KSC.
    Es is wie immer, alles ned so schlecht/ gut wie die Extreme es sehn.
    Ich jedenfalls fands geil, wie mich der Burgstaller gestern Lügen gestraft hat- was hab ich auf ihn geschimpft, vonwegen is mit dem Kopf woanders. Folgernd was erlaube Schwartz, den weiter spielen zu lassen.
    Im Ergebnis: Alles richtig gemacht, Trainer.
    Und das zählt.
    Im Endeffekt eine Vorrunde wie letztes Jahr, nur anfangs noch holpriger.
    Von daher ist dieses "Weiler War besser" Gerede, naja. Spielerisch wars ähnlich mau. MIT Erras, Füllkrug, Schöpf, Kerk, ..
    Dranbleiben!
    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.