Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Loko

    Unter Weiler haben wir ja den super Fussball gespielt.Das war ja so herzerfrischend.Da hast du Spielzüge gesehen,die man unserer Mannschaft gar nicht zu getraut.Was komisch ist,dass wir keinen Unzerschied zu dem herzerfrischenden Fussball der Vorsaison sehen.Und wir stehen punktemässig fast genauso da,wie nach der Vorrunde der Vorsaison.
    Da aber der Trainer ein anderer ist,graue Jeans an hat und nass im Gesicht ist,muss er einfach schlecht seinNoch dazu ,da er nicht viel redet und vor allem nicht viel rumhampelt und damit noch ein bisschen aus der Mannschaft rauskitzelt.Es ist schon traurig,was man alles heran zieht um den Trainer schlecht zu machen.


    du wirst nie kapieren, dass die Vorrunde de letzten Saison nicht der massstab ist. da hat weiler die truppe entwickelt, eingespielt. es muß beileibe keine 38-rückrunde sein. so realistisch bin ich durchaus. aber eine 30er-runde hätte ich schon erwartet. ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass schwartz die truppe weiterentwickelt hat. hätte er das, würd eman ihm auch das feuchte gesicht, den phlegmatischen Habitus eher nachsehen.

    einer hat hier mal sehr schön gesagt, leider habe ich den namen des users nicht mehr parat,: solange die Ergebnisse da sind, ist es okay, sobald es aber nicht läuft, wird schwartz sehr schnell wieder über seinen unglücklichen Habitus ins Kreuzfeuer gelangen. und genauso ist es auch. da werden 3 siege am stück benötigt, um 1 Niederlage vergessen zu machen. weil man ihm unterschwellig mit der art einfach nicht zutraut, dass er wirklich was bewegt.

    die letzten 2 siege, der gestern echt glücklich kurz vor schluß, führen dazu, dass man die Vorrunde mit einem tiefen seufzen noch so ertragen kann. bei einer Niederlage gestern wäre die Vorrunde wohl völlig verkackt gewesen. und zu recht hätte man das so sehen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von barren



    Plötzlich Fähnchen im Wind :grinning_face: in den letzten Wochen hast du doch auch rumgepoltert, dass dich die Spielweise eigentlich auch ankotzt ( eigentlich zurecht ).

    Dich muss ja der gestrige Sieg so richtig euphorisch gemacht haben :grinning_face: , mich fei net

    Ich habe nie mein Fähnchen in den Wind gehängt, sondern unabhängig davon immer meine Meinung vertreten !
    Die mag zwar nicht immer richtig gewesen sein, jedoch war es halt meine Meinung.

    Das unser Aufbauspiel statisch und langsam ist, schreibe ich nach wie vor.
    Siehe Kaiserslautern-thread.
    Hier ging es jedoch darum, welche Spieler evtl. unter Schwartz besser wurden.
    Das Eine hat häufig nicht immer etwas mit dem Anderen zu tun......da das Zweite die Mannschaft insgesamt betrifft.
    Und es sind ja nicht nur Spieler besser geworden......Leibold und ( mit Abstrichen ) Behrens auch schlechter.
    Das der Spielaufbau insgesamt, durch so limitierte Fußballer wie Brecko, Bulthuis oder Sepsi hapert, steht auf einem anderen Blatt.
    Die wirst du nicht mehr ändern.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    komm, hör auf. in der Rückrunde war schöpf weg, erras über weite strecken verletzt. einzig kerk wirkte etwas länger mit...


    Schau einfach mal ein paar andere Zweitligaspiele an, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass diese "hässliche" Art Fussball zu spielen, absolut normal in dieser Liga.
    Gepflegten Fussball gibts da nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    du wirst nie kapieren, dass die Vorrunde de letzten Saison nicht der massstab ist. da hat weiler die truppe entwickelt, eingespielt. es muß beileibe keine 38-rückrunde sein. so realistisch bin ich durchaus. aber eine 30er-runde hätte ich schon erwartet. ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass schwartz die truppe weiterentwickelt hat. hätte er das, würd eman ihm auch das feuchte gesicht, den phlegmatischen Habitus eher nachsehen.

    einer hat hier mal sehr schön gesagt, leider habe ich den namen des users nicht mehr parat,: solange die Ergebnisse da sind, ist es okay, sobald es aber nicht läuft, wird schwartz sehr schnell wieder über seinen unglücklichen Habitus ins Kreuzfeuer gelangen. und genauso ist es auch. da werden 3 siege am stück benötigt, um 1 Niederlage vergessen zu machen. weil man ihm unterschwellig mit der art einfach nicht zutraut, dass er wirklich was bewegt.

    die letzten 2 siege, der gestern echt glücklich kurz vor schluß, führen dazu, dass man die Vorrunde mit einem tiefen seufzen noch so ertragen kann. bei einer Niederlage gestern wäre die Vorrunde wohl völlig verkackt gewesen. und zu recht hätte man das so sehen müssen...


    Nicht verallgemeinern!
    Du hast ein Problem mit Schwartz, die Betonung liegt auf Du!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Joker:Warum ist die Vorrunde der Vorsaison etwas anderes wie dieseVorrunde?Was ist jetzt da anders?Du drehst dir das schon super so hin wie du willst.Aber Argumente zählen bei dir nicht.Nur dein Schwartz raus.
    Aber vielleicht spielen wir doch noch eine gute Rückrunde.Aber selbst dann würde dich noch etwas an Schwartz stören.Blind bleibt blind.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Clubi


    Nicht verallgemeinern!
    Du hast ein Problem mit Schwartz, die Betonung liegt auf Du!


    so wird es wohl sein, ich habe "mein Problem mit schwartz alleine". kein anderer. ich bin sicherlich der einzige, der seine arbeit kritisch sieht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Genau, Joker. Du bist der Einzige! :ironie: :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Loko

    @ Joker:Warum ist die Vorrunde der Vorsaison etwas anderes wie dieseVorrunde?Was ist jetzt da anders?Du drehst dir das schon super so hin wie du willst.Aber Argumente zählen bei dir nicht.Nur dein Schwartz raus.
    Aber vielleicht spielen wir doch noch eine gute Rückrunde.Aber selbst dann würde dich noch etwas an Schwartz stören.Blind bleibt blind.

    das mit dem blind gebe ich gerne zurück. also entweder bist du ein schwager von schwartz, wohnst in seiner Souterrain-Wohnung oder bist Schwartz selber. Ich antworte jetzt nochmal auf Deine Frage, wohlwissend, dass es im Grunde Perlen vor die Säue ist. Jedoch gibt es andere, die hier mitlesen, die die Fakten objektive einordnen können

    Der verkackte Start 2015, der jedoch immer noch besser war als der 2016 basierte darauf, dass in der Abwehr einiges umgebaut wurde. Schäfer war verletzt, stattdessen stand ein völlig verunsicherter Kirschbaum im tor, der jetzt endlich seine Sache gut macht. Des weiteren wurden durch den Aderlass Brecko, Leibold, Margreitter, Sepsi (unforced error for Pinola), Gislason und Möhwald in die Mannschaft eingebaut. Das sind inkl. Keeper mal schnell 7 Leute, die mehr oder weniger in der Startelf standen. diese Mannschaft musste sich einspielen und war nach dem 12 Speilatag dann auch eingespielt. das ende ist bekannt!

    die Abgänge im Sommer der Stammtruppe waren lediglich Füllkrug und Kerk (der sogar noch in vielen Spielen verletzt war). Schwartz fand quasi ein fertig bestelltes Feld vor. Und hat anhand der vorhanden Möglichleiten wirklich nicht viel daraus gemacht. Ich will nicht sagen "gar nichts". 25 Punkte ist mittelmässig. Es hättrn aber deutlich, deutlich mehr Punkte sein können. NEIN, MÜSSEN!

    96, Braunschweig und VFB sind nicht so stark, das wir ehrfürchtig zu ihnen aufblicken müssen. Es liegt nicht daran, dass die so gut sind. Nein, wir sind einfach zu schlecht, weil wir deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl

    :wall::wall::wall:
    Der joker will es einfach nicht verstehen...Wahnsinn! :schaem:


    Wahnsinn, dass gewisse Dinge in Dein Hirn nicht reingehen. Ich fürchte da echt schon ein Kapazitätsproblem... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    so wird es wohl sein, ich habe "mein Problem mit schwartz alleine". kein anderer. ich bin sicherlich der einzige, der seine arbeit kritisch sieht...


    Du hast meiner Meinung nach eher so ein Problem mit dem Verstaendnis von Fussball so im Allgemeinen, aber damit stehst Du nun wirklich nicht allein. Aber das ist ein anderes Thema.
    Dein "kritisch sehen" ist halt einfach kein kritisch sehen sondern ein nervtoetendes sich staendig wiederholendes Gelaber, untermauert von immer wiedergekauten sogenannten Zahlenfakten (die ebensooft weiderlegt wurden, wie sie von Dir - wie soeben - weiderholt wurden). Deshalb kann man Dir auch immer wieder zuwerfen:
    du wirst nie kapieren, dass die Kombination aus zusammengerotzten Kruemeln nie einen Kuchen ergeben wird. Oder anders, Deine punktuell und zur Fehlinterpretation neigende Kritik wird nie ein passendes Gesamtbild ergeben, was sich in einer Vielzahl an falschen Prognosen wiederspiegelt.
    Das langweilt. Aber viel Spass noch bei Deiner Mission

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Du hast meiner Meinung nach eher so ein Problem mit dem Verstaendnis von Fussball so im Allgemeinen, aber damit stehst Du nun wirklich nicht allein. Aber das ist ein anderes Thema.
    Dein "kritisch sehen" ist halt einfach kein kritisch sehen sondern ein nervtoetendes sich staendig wiederholendes Gelaber, untermauert von immer wiedergekauten sogenannten Zahlenfakten (die ebensooft weiderlegt wurden, wie sie von Dir - wie soeben - weiderholt wurden). Deshalb kann man Dir auch immer wieder zuwerfen:
    du wirst nie kapieren, dass die Kombination aus zusammengerotzten Kruemeln nie einen Kuchen ergeben wird. Oder anders, Deine punktuell und zur Fehlinterpretation neigende Kritik wird nie ein passendes Gesamtbild ergeben, was sich in einer Vielzahl an falschen Prognosen wiederspiegelt.
    Das langweilt. Aber viel Spass noch bei Deiner Mission

    Amen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zaphod


    Du hast meiner Meinung nach eher so ein Problem mit dem Verstaendnis von Fussball so im Allgemeinen, aber damit stehst Du nun wirklich nicht allein. Aber das ist ein anderes Thema.
    Dein "kritisch sehen" ist halt einfach kein kritisch sehen sondern ein nervtoetendes sich staendig wiederholendes Gelaber, untermauert von immer wiedergekauten sogenannten Zahlenfakten (die ebensooft weiderlegt wurden, wie sie von Dir - wie soeben - weiderholt wurden). Deshalb kann man Dir auch immer wieder zuwerfen:
    du wirst nie kapieren, dass die Kombination aus zusammengerotzten Kruemeln nie einen Kuchen ergeben wird. Oder anders, Deine punktuell und zur Fehlinterpretation neigende Kritik wird nie ein passendes Gesamtbild ergeben, was sich in einer Vielzahl an falschen Prognosen wiederspiegelt.
    Das langweilt. Aber viel Spass noch bei Deiner Mission

    :hoch:

  • Ehrlich gesagt ,ich sehe keinerlei qualitativen Unterschied in der Spielweise unter Weiler zu der unter AS.
    Ich sehe relativ viele Zweitligabegegnungen auch ohne Glubb-Beteiligung . Mein Fazit Stand heute : Es gibt sehr wenige Teams ,die spielerisch noch schwächer sind . Leider ist das mittlererweile seit Jahren so .
    Auch unter RW gab es eine Menge Duselsiege .
    Vergleicht man die beiden Vorrunden rein zahlenmäßig ergibt sich folgendes Bild :
    Spiele 1-6 RW 2-1-3 , Pkt 7
    AS 0-2-4 , Pkt 2
    Spiele 7-17. RW 5-5-1 Pkt 20 Tore 21-11
    AS 7-2-2 Pkt 23 Tore 21-12
    Letzteres ohne Erras, Kerk, Blum, Füllkrug !
    Mein Zwischenfazit : RW war kein Magier und AS ist keine Nulpe .
    Übrigens zum Thema " Spieler besser machen " : zumindest einer ist heute um 2 ! Klassen besser : KIRSCHBAUM !
    Ob der Trainer dafür verantwortlich ist , weiß ich ebenso wenig , wie den Grund ,warum Behrens so lausig geworden ist :winke:

  • Finde das die Bilanz von Alois Schwartz bisher in Ordnung geht,3 - 5 Punkte hättens zwar mehr sein dürfen ,28 - 30 Punkte zur Winterpause wären Klasse gewesen aber da muß sich auch die Mannschaft teilweise an die eigene Nase fassen.
    Und es nur allein dem Trainer in die Schuhe zu schieben kanns echt nicht sein,siehe zb das 1:1 gegen Dresden da wärens jetz schon 27 Punkte.
    Gegen Fü und 60 wären auf alle fälle unentschieden oder mindestens in einem Spiel ein Sieg drin gewesen.
    Es ist bestimmt nicht alles gut,auftritte wie gegen Braunschweig oder Sandhausen waren einfach mehr als scheiße, aber bei weitem nicht sooo schlecht gwie es machne hier machen oder sehen wollen.

    Diese total übertriebene Kritk am Trainer ist schlichtweg blödsinn!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Amen!

    Naja.....mit deinen Fehlprognosen hat Zaphod mehr als recht.
    Interessant an dir, Joker, ist.....wie du damals nach den 4 Siegen am Stück hier Kreide gefressen hattest, dabei waren die damaligen Spiele auch nicht wirklich besser oder schlechter als jetzt.

  • Stimmt !
    Dann bleibt die Frage, liegt es an den beiden Trainern oder an der Truppe und dem schlecht zusammengestellten Kader über Jahre.
    Ich neige zu Zweitem.

  • Jetzt nehm ich mal das meist gehasste Wort :grinning_face: Fakt in den Mund.

    Fakt Vorrunde:

    1.) 9. Platz in der Tabelle
    2.) überwiegend Grottenkicks
    3.) Zuschauer wurden aus den Stadion gespielt
    4.) Emotionslossigkeit macht sich breit

    Geht's eigentlich schlimmer ? Ja wir könnten auf einem Abstiegsplatz stehen

    Tut mir leid, das ist mir zu wenig :oops:

    2 Mal editiert, zuletzt von barren (20. Dezember 2016 um 18:02)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das mit dem blind gebe ich gerne zurück. also entweder bist du ein schwager von schwartz, wohnst in seiner Souterrain-Wohnung oder bist Schwartz selber. Ich antworte jetzt nochmal auf Deine Frage, wohlwissend, dass es im Grunde Perlen vor die Säue ist. Jedoch gibt es andere, die hier mitlesen, die die Fakten objektive einordnen können

    Der verkackte Start 2015, der jedoch immer noch besser war als der 2016 basierte darauf, dass in der Abwehr einiges umgebaut wurde. Schäfer war verletzt, stattdessen stand ein völlig verunsicherter Kirschbaum im tor, der jetzt endlich seine Sache gut macht. Des weiteren wurden durch den Aderlass Brecko, Leibold, Margreitter, Sepsi (unforced error for Pinola), Gislason und Möhwald in die Mannschaft eingebaut. Das sind inkl. Keeper mal schnell 7 Leute, die mehr oder weniger in der Startelf standen. diese Mannschaft musste sich einspielen und war nach dem 12 Speilatag dann auch eingespielt. das ende ist bekannt!

    die Abgänge im Sommer der Stammtruppe waren lediglich Füllkrug und Kerk (der sogar noch in vielen Spielen verletzt war). Schwartz fand quasi ein fertig bestelltes Feld vor. Und hat anhand der vorhanden Möglichleiten wirklich nicht viel daraus gemacht. Ich will nicht sagen "gar nichts". 25 Punkte ist mittelmässig. Es hättrn aber deutlich, deutlich mehr Punkte sein können. NEIN, MÜSSEN!

    96, Braunschweig und VFB sind nicht so stark, das wir ehrfürchtig zu ihnen aufblicken müssen. Es liegt nicht daran, dass die so gut sind. Nein, wir sind einfach zu schlecht, weil wir deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.


    Dem würde ich soweit zustimmen, vor allem, da der Defensivblock zusammen geblieben ist. Dafür sind 29(?) Gegentore zu viel.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Wahnsinn, dass gewisse Dinge in Dein Hirn nicht reingehen. Ich fürchte da echt schon ein Kapazitätsproblem... :schaem:

    kann man den ned eigentlich mal irgendwie verwarnen? wenn er in der sache nicht mehr weiter weiß, pöbelt er persönlich beleidigend rum. ist ja nicht zum ersten mal so.