Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • keine rede von füttern, sondern entlang des verlaufs. obiges bsp ist doch exemplarisch:
    - der vorwurf jokers an den user: kapazitätsproblem im gehirn >
    - darauf habe ich nachgefragt: kann man das ned mit verwarnung belegen? > anscheinend nix passiert bzw völlig in ordnung, dies so zu tun.
    - > emotionale reaktion des vom joker angegriffenen users
    - > daraufhin: verdrehung von ursache und wirkung von seiten des angeblich so verfolgten und unschuldigen users joker. im angegebenen bsp rief er als 1. in den wald. er hielt auch nicht als 1. demütig seine wange hin. es war genau andersrum. feist und dreist, dies einfach zu verdrehen. es ist einfach ein joker-geschwurbel, das immer wieder vorgibt, es ginge um fakten. statt dessen wird allzumeist persönliche unsachliche joker - attacke geritten und dies im liebchen-modus geschönt. ziemlich inszeniert das ganze.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    leider geht es dir so, wie ein paar anderen nicks deiner geistigen gesinnung: wenn man man euch mit fakten präsentiert, dann wird das als gewäsch abgetan. dafür werden dann die kritiker lieber auf die hetzer-schiene gezogen...

    Guten Morgen liebe Sorgen. ..........
    Fakten??
    Wo präsentierst du denn Fakten?? :grinning_face:

    NUR DER FCN

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ...naja, ganz so unrecht hat er wohl nicht....


    Wie spielen das dritte Jahr in der zweiten Liga und unsere Perspektivlosigkeit liegt weniger am Trainer und der Art des Fussballs, die so nebenbei von siebzehn anderen Mannschaften in dieser Liga mehr oder weniger genauso gespielt wird, sondern an unserer ehr ernüchternden Gesamtsituation die wir der Arbeit von Bader und Woy verdanken.

    Wir hatten in dieser Runde zudem für unsere Heimspiele nicht unbedingt die besten Anstoßzeiten sondern spielten gefühlt sehr oft am Freitag oder Montag. Allein die beiden Derbys gegen 60 und die Teebeutel am Mo bzw. Di dürften uns den Schnitt schon um 2-3.000 versaut haben da diese Spiele am Sonntag wohl jeweils 5.000 - 10.000 Zuschauer mehr gebracht haben.

    Nüchtern betrachtet oder mit "Fakt ist" begonnen.

    1) drittes Jahr zweite Liga kostet immer Zuschauer weil die Liga nicht schöner wird
    2) längste nicht Bundesligaphase seit Mitte der 90ger, keine wirkliche Perspektive auf Rückkehr.
    3) für die Heimmannschaft unglückliche Spieltermine
    4) "nur" 1500 Zuschauer im Schnitt weniger

    Das jetzt an einem Fußball festzumachen der um keinen Deut schlechter ist als der die letzten zwei Jahre ist wohl etwas kurz.

    Oder kurz, für unsere Gesamtsituation ist der Zuschauerschnitt mehr als gut.

  • Zitat von maecglubb

    keine rede von füttern, sondern entlang des verlaufs. obiges bsp ist doch exemplarisch:
    - der vorwurf jokers an den user: kapazitätsproblem im gehirn >
    - darauf habe ich nachgefragt: kann man das ned mit verwarnung belegen? > anscheinend nix passiert bzw völlig in ordnung, dies so zu tun.
    - > emotionale reaktion des vom joker angegriffenen users
    - > daraufhin: verdrehung von ursache und wirkung von seiten des angeblich so verfolgten und unschuldigen users joker. im angegebenen bsp rief er als 1. in den wald. er hielt auch nicht als 1. demütig seine wange hin. es war genau andersrum. feist und dreist, dies einfach zu verdrehen. es ist einfach ein joker-geschwurbel, das immer wieder vorgibt, es ginge um fakten. statt dessen wird allzumeist persönliche unsachliche joker - attacke geritten und dies im liebchen-modus geschönt. ziemlich inszeniert das ganze.


    :hoch: schoen zusammengefasst. Der Typ geht einem schlichtweg auf den Senkel mit seiner Besserwisserei und Ignoranz.
    Einfach einer der sich an sich selbst erfreut. Das Forum ist die ideale Plattform fuer ihn.

  • Meine Kritik an Schwartz bleibt diejenige, dass seine Einwechslungen oft unglücklich wirken
    (also dass seine Reaktion auf bestimmte Spielsituationen dürftig ist),
    und dass er Nullkommanull Kreativität zeigt bei der Besetzung der AV-Positionen.
    Brecko und Sepsi werden bei ihm durchspielen bis zu Hölle zugefriert (Brecko sogar als Kapitän),
    und das kann ich nicht mehr wirklich sehen.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht damit dass das Alternativlos wäre. Das ist es nicht.
    Zur Not muss er sich mit Köllner und Bornemann zusammensetzen und eine Lösung suchen.
    Von daher ist Letzerer auch in der Pflicht. Auch AB kann nicht tatenlos dabei zusehen,
    wie Brecko und Sepsi von Woche zu Woche rumstümpern.
    Ich denke was diese Punkte angeht, kann man von AS (und AB) mehr erwarten.

    Ansonsten hab ich momentan keine weiteren Kritikpunkte. Vom fußballerischen und von den
    Ergebnissen her hat Schwartz genau das geliefert was ich erwartet habe...
    Er passt zu unserer Mittelmäßigkeit, und das meine ich jetzt noch nicht mal böse, es ist einfach
    nur realistisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von schwengl

    Guten Morgen liebe Sorgen. ..........
    Fakten??
    Wo präsentierst du denn Fakten?? :grinning_face:

    ich habe ein paar posting zuvor dargelegt, dass wir zu beginn der saison 2015/2016 rund 7 neue spieler in die stammelf eingebaut haben. da konnte man durchaus eher nachvollziehen, dass es nicht lief als jetzt, wo vom stammpersonal gerade mal 2 spieler wechselten (kerk, Füllkrug). das natürlich weiterhin von fehelnden fakten gesprochen wird, zeigt eindeutig, dass gewisse user die wahrheit gar nicht wahrnehemn wollen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Anna86

    Forum gegen Joker ist besser wie Kino. :lol:

    ach weißt du, ich kann damit leben... :wink:

    die meisten schwartz-hardliner sind aber in der tat hier zu finden. ich so manch ein schwartz-fan schaut sich nicht die leser-kommentare in der NN an. da sind nämlich weit weit mehr als die hälfte der meinung, dass schwartz arbeit...sagen wir es mal so..."nicht ausreichend ist" und aber ganz deutlich mehr hätte kommen müssen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ach weißt du, ich kann damit leben... :wink:

    die meisten schwartz-hardliner sind aber in der tat hier zu finden. ich so manch ein schwartz-fan schaut sich nicht die leser-kommentare in der NN an. da sind nämlich weit weit mehr als die hälfte der meinung, dass schwartz arbeit...sagen wir es mal so..."nicht ausreichend ist" und aber ganz deutlich mehr hätte kommen müssen.


    Und deshalb ist das so?

    Ich werde nun nicht die Argumente des limitierten Kaders wiederholen. Die Argumente einer sehr ausgeglichenen starken Liga.

    Mir ist die Diskussion mittlerweile auch woschdd. Schwartz hält die Mannschaft weit von der Abstiegszone weg - für einen Realisten ist das bereits ein großer Teil der Leistungsbeschreibung. Ich gebe dem vergangenen halben Jahr daher eine 2 bis 2-. Auf fränkisch: Bassd scho.

  • Zitat von Chancentod

    Und deshalb ist das so?

    Ich werde nun nicht die Argumente des limitierten Kaders wiederholen. Die Argumente einer sehr ausgeglichenen starken Liga.

    Mir ist die Diskussion mittlerweile auch woschdd. Schwartz hält die Mannschaft weit von der Abstiegszone weg - für einen Realisten ist das bereits ein großer Teil der Leistungsbeschreibung. Ich gebe dem vergangenen halben Jahr daher eine 2 bis 2-. Auf fränkisch: Bassd scho.

    sorry, wenn das dein ansruch ist, zufrieden zu sein, weil schwartz die mannschaft weit von der abstiegszone fernhält...

    aber gut, dann passt es für dich wirklich...

    ich akzeptiere deine zufriedenheit einfach mal.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Chancentod

    Du verstehst mich nicht exakt: Ich wünsche mir freilich mehr. Glaube aber, dass kein Trainer der Welt mehr aus unserem Kader herausholen kann.

    Schwartz macht - unter den bestehenden Umständen - einen guten Job.

    okay, dann habe ich dich imersten teil freilich falsch verstanden, ich wünsche mir auch deutlich mehr. das ist der teil, den ich voll und ganz mit dir teile.

    ich belasse es dabei.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Chancentod

    Du verstehst mich nicht exakt: Ich wünsche mir freilich mehr. Glaube aber, dass kein Trainer der Welt mehr aus unserem Kader herausholen kann.

    Schwartz macht - unter den bestehenden Umständen - einen guten Job.


    Zumal der Punkteschnitt nach dem in der Tat katastrophalen ersten 6 Spielen so schlecht nicht ist. Auch nicht verglichen mit den ersten Dreien. Das heißt nich das die ersten Spiele egal wären, es zeigt aber das der Schwartz sich mehr als stabilisiert hat.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Zumal der Punkteschnitt nach dem in der Tat katastrophalen ersten 6 Spielen so schlecht nicht ist. Auch nicht verglichen mit den ersten Dreien. Das heißt nich das die ersten Spiele egal wären, es zeigt aber das der Schwartz sich mehr als stabilisiert hat.

    Eben. Und gegen Fortuna auswärts und Lautern zuhaus sechs Punkte geholt. Nach Minikrise.

    Man muss schon sehr motzig drauf sein, um hier alles schwarz zu sehen.

  • Ja, nach Minikrise :wink:

    Nur Minikrisen hat halt jede Mannschaft im Lauf der Saison. Ist das jetzt so ungewöhnlich,
    dass man danach tatsächlich wieder Spiele gewinnt? Eher net, oder?

    Und ja, Schwartz hat sich stabilisiert, sowohl sportlich als auch persönlich.
    Von seiner anfänglichen offensichtlichen Überforderung ist jetzt keine Spur mehr.
    Das freut mich.

    Dennoch muss natürlich die Frage erlaubt sein, warum wir in 9 von 10 Saisons schlecht starten.
    Wobei Letzteres nicht Schwartz anzulasten ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin mal gespannt, ob das jetzt in der ganzen Winterpause so weiter geht mit den Zahlenfakten, dem Joker-Gwaaf und dem leergespielten Stadion-Gschmarri, was ja wohl ausschliesslich dem Alois Schwartz anzulasten ist.

    Wahrscheinlich macht er sogar noch in seinem Weihnachtsurlaub irgendetwas falsch (sitzt möglicherweise völlig emotionslos mit feuchtem Gesicht unter dem Weihnachtsbaum und wechselt viel zu spät oder gar nicht die Kerzen aus), was man ihm um die Ohren hauen kann.

    Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Thread schreiben, weil man mit manchen Leuten einfach nicht normal diskutieren kann, aber so kurz vor Weihnachten musste es nochmal sein. Und das was Schwartz spielen lässt, ist um keinen Detu besser, als das seiner Vorgänger - aber auch nicht schlechter.

    Frohe Weihnachten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)