Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Nicht nur postfaktisch! Das ist Fakt.

    Weiler hat in seiner ersten kompletten Halbserie 22 Punkte erreicht. Auf Basis dieser wissenschaftlich richtig ermittelten Statistik ist natürlich die von Schwartz erbrachte Leistung von 25 Punkten zu bewerten. Dies ergibt nun einmal eine Steigerung um 13,6 %. (Sogar Inflationsbereinigt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

    Des hast bestimmt aus dem Kicker, oder? :roll:

    Ist wahrscheinlich wie bei den Spielernoten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von olymp69

    1 Glubbfan sagt "DANKE" :exclamation_mark::woohooo:

    "DANKE" Merkel Schwartz :sherlock:

    :lol:

    Des Gefühl zählt Leute, das Gefühl.
    Fakten ist doch was für ... keine Ahnung. Etablierte. Etablierte Glubberer :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von klausweiss176

    Frohe Weihnachten Euer Fischotät.

    Aktuell hat AS eine um 13,6 % bessere Performance als sein Vorgänger. Wie Joker schon sagt, Zahlen lügen nicht und mit einer Statistik kann man alles beweisen.

    warum um 13,6% besser? was bewertest du? schweiß-verlust oder punktestand?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da wir hier schonmal bei Zahlen sind. Der Club hat in den letzten 11 Spielen immerhin 23 Punkte geholt. :wink:
    Schlagt mich, aber entlarvt das nicht alle Schwartz Kritiker :wink::lol:

    ja, das hat er, und es wäre mit einem punkteschnitt von etwas mehr als 2 punkten pro spiel eine glatte 1, müsste man nicht leider die ersten 6 spieltage noch mit berücksichtigen. leider muß man eben auch die gesamtheit der 17 spieltage betrachten. ich könnte ja auch nur mal die letzten 2 spieltage betrachten, dann wären wir sogar 1.ter vor b´schweig, VFB und 96. leider lüge ich mir damit aber mächtig in die tasche. die tablle betrachten ist gut, dann aber eben auch unter der berücksichtigung aller spiele innerhalb eines turnus.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da wir hier schonmal bei Zahlen sind. Der Club hat in den letzten 11 Spielen immerhin 23 Punkte geholt. :wink:
    Schlagt mich, aber entlarvt das nicht alle Schwartz Kritiker :wink: [emoji38]


    Nein warum sollte es? Schau dir doch allein das letzte Spiel an.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • @klausweiss176
    verstehe nicht warum hier alle mit Joker und einigen Anderen so lange diskutieren. Mann kann nicht alle Leute auf die gleiche Meinung einschwören.
    Ist vielleicht auch gut so.
    Es ist sicherlich erkennbar, dass hier nur unnütze Zeit verschwendet wird.

    Fakt ist, dass der Glubb finanziell andere Probleme hat. Einen neuen Trainer kann sich der Verein nur leisten, wenn es absolut nicht mehr geht.
    AS macht aber einen absolut im Rahmen des Möglichen liegenden Job. Für mich hat er sogar das Zeug, mit seiner ruhigen Art etc., etwas hier aufzubauen.

    Aus meiner Sicht benötigt ein Trainer für gute Arbeit seine Zeit und das richtige Spieler Material. Hier haben AS und AB leider ein paar Altlasten und können bei der Neuausrichtung nicht mehr in den Geldkoffer fassen.
    Daher wird eine neue Mannschaft Zeit, Geschick und Glück benötigen. Von manchen wird schon erstes nicht gewährt. Es ist eigentlich nur angesagt die vernünftigen Glubberer davon zu Überzeugen, dass mit Unruhe im Verein und Trainertausch nichts zu erreichen ist.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, das hat er, und es wäre mit einem punkteschnitt von etwas mehr als 2 punkten pro spiel eine glatte 1, müsste man nicht leider die ersten 6 spieltage noch mit berücksichtigen. leider muß man eben auch die gesamtheit der 17 spieltage betrachten. ich könnte ja auch nur mal die letzten 2 spieltage betrachten, dann wären wir sogar 1.ter vor b´schweig, VFB und 96. leider lüge ich mir damit aber mächtig in die tasche. die tablle betrachten ist gut, dann aber eben auch unter der berücksichtigung aller spiele innerhalb eines turnus.

    Richtig :hoch: Schwartz gehört entlassen, weil er den Start verschlafen hat und nicht in der Lage war sofort die Mannschaft zum punkten gebracht hat. Der Mann schwitzt ist rethorisch nicht der beste und du magst ihn auch nicht ! Da bringen ihn die letzten 11 Spiele mit den 23 Punkten auch nichts mehr. Gut, das Leute mit solch einen Durchblick, um das Wohl des 1.FCN besorgt sind und solche Schwachstellen mit dem höchsteigenen morgentlichen Urinstrahl sofort erspüren :hoch:

    Schwartz ist unbrauchbar, weil er keine perfekte Vorrunde hinlegen konnte. Danke Joker du bist der beste !!!!!!!!!!!!!!! :fahne::fahne::fahne::fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh::support::support:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von phantomias


    Nein warum sollte es? Schau dir doch allein das letzte Spiel an.

    Dann erleuchte uns mal, welcher Trainer ( der bezahlbar ist) mit dieser Mannschaft ähnlich punkten, aber besser Fussballspielen lassen kann. Du bist da ja scheinbar der echte Fachmann drin.
    Irgendwann muss man gewisse Dinge, eben auch mal einsehen. Du erzählst seit Monaten etwas von irgendwelchen Unzulänglichkeiten von unseren Trainern. Sei es Weiler oder Schwartz. Anstatt aber mal zu sehen, was wir für Spieler haben und vor allen Dingen in was für einer Liga wir spielen. Das was wir sehen ist die Wirklichkeit und in dieser Wirklichkeit ist Braunschweig mit ähnlichen Fussball wie wir Spitzenreiter.
    Mehr gibt es zu dieser sinnbefreiten Diskussion auch nicht mehr zu sagen !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Richtig :hoch: Schwartz gehört entlassen, weil er den Start verschlafen hat und nicht in der Lage war sofort die Mannschaft zum punkten gebracht hat. Der Mann schwitzt ist rethorisch nicht der beste und du magst ihn auch nicht ! Da bringen ihn die letzten 11 Spiele mit den 23 Punkten auch nichts mehr. Gut, das Leute mit solch einen Durchblick, um das Wohl des 1.FCN besorgt sind und solche Schwachstellen mit dem höchsteigenen morgentlichen Urinstrahl sofort erspüren :hoch:

    Schwartz ist unbrauchbar, weil er keine perfekte Vorrunde hinlegen konnte. Danke Joker du bist der beste !!!!!!!!!!!!!!! :fahne::fahne::fahne::fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh::support::support:

    ob er schwitzt, stammelt und ich "ihn nicht mag" ist dabei völlig egal. es kommt alleine auf die punktesammlung an. aber falls du auf meine "angebliche persönliche antipathie" schwatz gegenüber anspielst: der mann ist ganz nett und sympathisch. er ist sympathischer als viele andere trainer beim club vormals und überhaupt...
    daran liegt es nicht. aber das wird einem halt eben gnaz gern in die schuhe geschoben.

    dei frage ist einizg und allein, inwiefern er eine mansnchaft "erreichen" und einstellen kann. und da habe ich halt so meine zweifel....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ob er schwitzt, stammelt und ich "ihn nicht mag" ist dabei völlig egal. es kommt alleine auf die punktesammlung an. aber falls du auf meine "angebliche persönliche antipathie" schwatz gegenüber anspielst: der mann ist ganz nett und sympathisch. er ist sympathischer als viele andere trainer beim club vormals und überhaupt...
    daran liegt es nicht. aber das wird einem halt eben gnaz gern in die schuhe geschoben.

    dei frage ist einizg und allein, inwiefern er eine mansnchaft "erreichen" und einstellen kann. und da habe ich halt so meine zweifel....

    Ja ne, ist klar, AS hatte hat und wird die Mannschaft nie erreichen und einstellen können. Deswegen haben wir ja "nur" 25 Punkte auf dem Konto.

    Der Herr Rönee hatte (mit Schöpf, Kerk, Blum und Füllkrug) an Weihnachten 2015 auch bloss 27 Punkte. Hättmern da rausgeschmissen, wäre wir ganz bestimmt direkt aufgestiegen. Aber der hat im Sommer dann erkannt, das er die Mannschaft nicht erreicht und einstellen kann und ist lieber ins belgische Niemandsland gegangen.

    Bin aber schon sehr gespannt auf Deine neuen Zahlenfakten nach dem ersten Spiel gegen DD - oh sorry, nein, nach dem ersten Testspiel natürlich.

    Ich wünsche Dir trotzdem fröhliche Weihnachten. Vielleicht legt Dir ja das Christkind einen neuen FCN-Trainer unter den Baum, der Dir passt. So einen Typ Hampelmann an der Seitenlinie, einen Guardiola mit glänzender Glatze, der mal eben die Bibi in den Arm nimmt und ihr feuchtes Gesicht trocknet. Oder so einen Streich-Typen mit Schaum vor dem Mund, desch wär der Waaaahnsinn. Und feier schön mit Deinen Eggsbäddn vom NN-Forum. Ciao.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ob er schwitzt, stammelt und ich "ihn nicht mag" ist dabei völlig egal. es kommt alleine auf die punktesammlung an. aber falls du auf meine "angebliche persönliche antipathie" schwatz gegenüber anspielst: der mann ist ganz nett und sympathisch. er ist sympathischer als viele andere trainer beim club vormals und überhaupt...
    daran liegt es nicht. aber das wird einem halt eben gnaz gern in die schuhe geschoben.

    dei frage ist einizg und allein, inwiefern er eine mansnchaft "erreichen" und einstellen kann. und da habe ich halt so meine zweifel....

    Also du schreibst weiter oben, dass es einzig auf das Punktesammeln ankommt. :neutral_face: Tja, da haben wir zuletzt in den letzten 11 Spielen, 2,09 Punkte im Schnitt geholt und das obwohl der Start misslang und wir diverse Verletzte hatten.
    Womit wir beim erreichen der Mannschaft sind. Sicher wir hatten Spiele in denen wir nicht immer so nach Rückständen zurückkamen (Braunschweig und Sandhausen), aber dass wir nach 4 Niederlagen am Stück so anfingen punkten, oder auch dass wir nach den Sandhausenspiel in Düsseldorf so stabil auftraten, spricht dann doch eher dafür, dass das Zusammenspiel Trainer/Mannschaft so übel nicht sein kann :winking_face:
    Dazu kommt ja auch noch, dass er Burgstaller wieder hinbog, Kirschbaum den Rücken stärkte, die Jungen Spieler behutsam und nicht mit der Brechstange einbaut. Das könnte ich so fortsetzen. Ich war bei Schwartz auch skeptisch, aber der Mann hat mich durch seine konstante Arbeit mittlerweile überzeugen können. Eben auch, weil ich bereit bin über den eigenen Tellerrand hinauszublicken :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also für mich wird die Rückrunde die eigentliche Bewährungsprobe für den AS als Trainer:

    Warum?
    Weil er jetzt wenn drei weitere Jungs aus der U21 mit hochgezogen werden zeigen kann ob er mit jungen Talenten umgehen und sie integrieren kann.
    Ich gehe einfach mal davon aus das spätestens in der nächsten Saison zumindest Mühl und Teuchert Stammspieler sind und die andern Jungs mehr oder weniger beständig im 18-er Kader sind.

    Vielleicht gab es ja wirklich eine Vorgabe oder einen Plan diese Saison erst mal "fix" zu machen in Sachen Klassenerhalt, damit die nachrückenden Jungen dann weniger Druck haben. Dieses Ziel sollten wir mit 25 Punkten in der Vorrunde erreicht haben.

    Meine Erwartung: Spätestens Mitte der Rückrunde sollte die Mannschaft ein anderes Gesicht haben als jetzt. Ich gehe davon aus das man sich in der Winterpause zunächst intern zusammensetzt und festlegt mit welchen Spielern deren Verträge auslaufen man eine Verlängerung anstrebt.
    Bei Gesprächen mit den Beratern sollte sich dann relativ schnell herauskristallisieren wer bereit ist zu (höchstwahrscheinlich reduzierten Bezügen) beim Club zu bleiben.
    Dann sollten diejenigen die nicht beim Club bleiben auch konsequent ausgemustert und auf die Tribüne gesetzt werden.

    Zudem hoffe ich auf eine Rückkehr von Erras.

    Allein mit ihm auf der Position von Petrak könnte ich mir vorstellen das unser Fußballspiel ein ganzes Stück ansehnlicher wird.

    Ich bin gespannt, denn es gibt schon eine ganze Menge die ich unter Schwartz vermisst habe.
    Wobei ich ehrlich zugeben muss, das ich dieses Gefühl schon sehr viel länger habe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @klausweiss176 danke für deinen Kommentar!
    Nein, Weiler hat mich keinesfalls vollends überzeugt! Das kann man alles nachlesen und andere können es bestätigen.. War wohl mit der Erste, der Kritik anbrachte (und das war recht weit bevor die Serie riss).
    Aus der Hinrunde fällt mir nur das St. Pauli-Spiel ein was echt stark und überzeugend war. Aber was ich dazu schreibe wird eh wieder zerrissen.. MMn wäre der Sieg auf diese Art und Weise damals mit Burgstaller nicht gelungen. Rein taktisch und erstmal ohne Wertung gegenüber Burgi.
    Schwartz überzeugt mich bisher weder durch Aussagen, noch über Taktik oder Einstellung der Mannschaft. Eher im Gegenteil, tut mir leid. Offensiv sind wir gemessen an dem Spielermaterial verdammt schlecht. Nicht an Toren oder Statistiken gemessen, sondern ganz einfach daran was man auf dem Platz sieht. Das ist schlecht. Ohne Burgi und ohne Standards sähe das düster aus.
    Defensiv sind wir schlecht. Oftmals ein Hühnerhaufen. Stellen mit die schlechteste Defensive.
    Jetzt lasse ich mal jegliche Personalentscheidungen, welche ich teils mehr als fragwürdig finde, außen vor und sage: Das ist schwach!
    Manche kommen an und schreiben "der Kader ist schlecht, dank Schwartz stehen wir nicht noch schlechter da". Ich schreibe: Nein, dank unserer individuellen Qualität stehen wir trotz AS' Schwächen nicht noch schlechter da. Wäre AS in der Lage diese Qualität noch besser zu nutzen und hinten dicht zu machen (mit dem selben Material wie Weiler), dann wären wir auf Aufstiegskurs.
    Das ist der Unterschied Weiler-Schwartz. Weiler hat die Defensive dicht gemacht und vorne waren wir immer für ein Tor gut. AS schafft Ersteres nicht.
    Aber das geht 90% der User hier jetzt zu weit in Richtung Joker. :winking_face: Trotzdem, das ist jetzt mal ausführlich und wirklich sachlich (ohne störende weiche Fakten) meine Meinung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • phantomias

    Danke für deine Ausführung. Du kannst deine Meinung zumindest begründen :winking_face: Aber dennoch fusst deine Meinung nur auf theoretischen Vermutungen.
    Woran machst du es denn fest, dass in unseren Spielermaterial mehr steckt ?
    Wir hatten jetzt 2 Trainer, die nach einer Weile gemerkt haben, dass man nur mit Hauruckfussball hier punkten kann, aber du glaubst also mit deiner Wohnzimmertheorie besser den Kader beurteilen zu können. Sorry, ich respektiere das du dir um den Club Gedanken machst, aber mir fehlen bei deiner Theorie die Fakten, die diese stützen könnten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: