Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Nach meiner Meinung wird Alois Schwartz die Kritik gar nicht vollständig verstehen. Er wird sich in den Spiegel schauen u. sagen, nach dem Saisonbeginn hätte es auch schlechter laufen können.

    Sein Vorgesetzter der Vorstand Sport weiß ebenfalls, was er kann, aber wesentlich besser um das, was er nicht kann. Somit wird sich der dachsgraue Bornemann, ebenfalls fast selbstzufrieden in den Spiegel schauen.

    Vom Aufsichtsrat kommt sicher kein Druck. Dort geht man in Deckung, weil man über Jahre den sportlichen und finanziellen Zerfall abgenickt hat. In diesem Gremium ist man im Augenblick zwar nicht glücklich, aber zumindest scheint der völlige Absturz vermieden zu werden.

    In Passivität ergossen, wird der eine noch in Monaten sagen, in Nürnberg ist alles eine Nummer größer. Der andere wird hinzufügen, daß der finanzielle Spielraum für den sportlichen Bereich, nicht vorhanden ist. Die CLUB-Lemminge stehen daneben und murmeln, "Was sollns´ denn machen, wenn die Sponsoren aus der Region, lieber ihr Geld nach München tragen ? Außerdem hamm die Vorgänger den Karrn in den Dreck g`fahrn, da kannst im Moment eigentlich net viel machn ... ."

    Herrlich beim CLUB, selber aktiv werden, Ideen haben und umsetzen, Konzepte erarbeiten und verwirklichen, fällt weiterhin unter das Menetekel einer Geheimwissenschaft. Man darf fragen, wenn im Moment nichts zu machen ist, sollte man doch manche Protagonisten aus Kostengründen besser einsparen.

  • Zitat von König

    Ab Bild 124, aber mal davon abgesehen: wieso schickt der Glubb nicht Bornemann oder Meeske dahin? Oder war Schwartz Ehrengast?

    @Nicht begriffen :question_mark:

    Alois wird den KölnerDüsseldorfer Bock umstoßen!

    ---ENDE---

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Zarate_66

    Schwartz ist ein Dorftrainer und für den ist Nürnberg und das gesamte Umfeld, mediale Interesse etc. viel zu groß.

    Noch zu groß müsste man eigentlich sagen.... denn mit der Zeit wird das Interesse nachlassen und dann dürfte er sich wohler fühlen.

    Nur leider stehn wir dann noch schlechter da.

    Richten wir uns jetzt nach Schwartz aus? Ist er "alternativlos"?


    Schwartz ist sicher nicht alternativlos.

    Kann ea aber sein dass dieser Anspruch, oben hingehören zu wollen und deshalb die Spieler und Trainer zu holen die klangvolle Namen hatten, uns dahin gebracht hat wo wir sind?

    Schwartz hat in Sandhausen viel geleistet. Nachgewiesen dass er Profifußballtauglichkeit hat. Diese wird ihm nun von einem 17 - jährigen mit einer uns unbekannten Vita für unseren Verein abgesprochen. Von anderen auch. Auch ich habe meine Zweifel ob es passt, glaube aber im letzten Jahr durchaus planvolles Vorgehen bemerkt zu haben. Anders als Weiler schickt Schwartz keinen Spieler in die Wüste. Das heranführen von jungen Spielern sehe ich ähnlich wie Putzi. Nun haben wir gerade, was übrigens durchaus zu erwarten war, eine sportliche Durststrecke. Die wird, sieht man unsere Situation mal nicht durch die rosarote Clubbrille, noch einige Jahre andauern. Sollte man nun wie von Joker und anderen gefordert alles auf die Karte Aufstieg setzen und hier nochmals scheitern (sind wir übrigens auch in der vergangenen Saison), kann dies das absolute Ende des Vereins bedeuten.
    Bisher tut diese Vereinsführung endlich mal eines. Courage beweisen und einen nicht angenehmen Weg beschreiten. Bader hätte Schwartz mittlerweile den Fans zum Fras geopfert. Damit bewusst einen erneuten Verstoß gegen die 5% Regel in Kauf genommen. Eine erneute Strafzahlung würde man eventuell noch hinkriegen. Ein möglicher Abzug von 6 Punkten wäre Fatal wenn man im nächsten Jahr mit 5 Punkten Vorsprung auf den 4. Platz auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen würde.

  • noch eine weitere Meinung, der ich absolut zustimme:

    Sonny Red schrieb am 06.12.2016, 12:14

    Liebe Redaktion, auf den letzten Absatz will ich folgendermaßen eingehen: in der letzten Saison stand der Club ebenfalls am 15. Spieltag auf Platz 8, 27:25 T, 21 Pkt., heute Platz 11, 26:28 T, 19 Pkt.

    Das ist auf den ersten Blick nicht gravierend schlechter, nur wird leider unterschlagen dass Weiler sich bis September nicht nur mit den sportlichen Gegnern auseinandersetzen musste, sondern vor allem auch mit Bader, der gegen und nicht mit seinem Trainer arbeitete. Und eben aus der Zeit dieser Grabenkämpfe stammen auch die schlechtesten Ergebnisse der vergangenen Saison!

    Erst als der AR (viel, viel, viel zu spät) Bader rausgeworfen hatte und mit Bornemann ein Sportvorstand kam, der den Trainer unterstützte, so wie es ich gehört, konnte Weiler mit seinem Team vernünftig arbeiten und auch eine tolle Serie starten. Das sollte man bei einem Quervergleich schon mit in Betracht ziehen.

    Alois Schwartz hatte von Beginn an Bornemanns vollste Unterstützung, ein Team das bis auf Füllkrug (durch Matavcs adäquat ersetzt) keinen absoluten Stammspieler abgeben musste, das immerhin Platz 3 in der letzten Saison erreicht und ein funktionierendes Spielsystem etabliert hatte.

    Ich habe ehrlich gesagt erwartet bzw. erhofft, dass unter diesen nicht allzu schlechten Umständen der Club in der aktuellen Saison daran anknüpfen und wieder eine gute Rolle spielen kann.
    Leider ist die Realität eine andere. Kein Konzept, keine Aufbruchsstimmung, keine sportliche Weiterentwicklung und was am frustrierendsten ist: wieder scheint der Club die unübersehbaren Probleme - ähnlich wie bei Bader - aussitzen zu wollen, statt endlich zu handeln...!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Dazu eine Meinung, die ich hier mal unkommentiert posten möchte:

    thlxxx schrieb am 06.12.16, 13:56

    Der joker hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, trollt nur umher und gehört endlich gesperrt.

  • Zitat von xxlthl

    Dazu eine Meinung, die ich hier mal unkommentiert posten möchte:

    thlxxx schrieb am 06.12.16, 13:56

    Der joker hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, trollt nur umher und gehört endlich gesperrt.

    :gelb: für dich...

    Einmal editiert, zuletzt von SusiSorglos (6. Dezember 2016 um 16:44)

  • Zitat von Zockerkönig

    :hoch:


    :hoch:

    Er testet halt aus, wie weit er gehen kann. Und aus unerfindlichen Gründen hat er hier Narrenfreiheit. Warum auch immer.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Unser Joker ist zwar unser Meisterquerulant , aber ihn deswegen sperren ? Ne, das ginge zu weit. Ich mach es mittlerweile so, dass ich seine Beiträge etwas anlese und schaue wohin sie hinführen. Wenn es ins übliche quacken abdriftet, lass ich das weiter lesen und wenn es etwas sinnvolles ist wirds gelesen (kommt etwas seltener vor :winking_face: ).
    So ein Forum ist nunmal eine Plattform in der jeder zu Wort kommen darf. Das muss man fairerweise schonmal sagen, auch wenn gewisse User lästig sind, aber da sollte man irgendwann eben drüber stehen können :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So, die Zeit ist um.

    Leider muss ich sagen, dass die Eggsberddnrunde aus
    xxlthl
    karbbfm
    matthias77
    haribo
    könig
    maecglubb
    schwackowiak
    klausweiss176
    joker-rot-schwarz
    phantomias
    putzi
    zockerkönig
    vizerekordmeister
    susisorglos
    weyoun

    nicht sehr ergiebig war :neutral_face:

    Na dann wünsche ich den Nicht-Eggsberddn jetzt mehr Erfolg und aussagekräftigere Ergebnisse! :hoch:

  • Damit kann ich leben. Wenn der selbsternannte Burn-Out-Experte dem Thread fernbleibt, mach ich das auch :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hast Du auch einen Ghostwriter gefunden? Hoffentlich bezahlst Du den so gut, wie der Alois mich. :mrgreen:

    Aber manche dieser Schreiberlinge lernen nie aus den Fehlern der Vergangenheit: Handeln wird wieder (einmal) eingefordert. Wie oft muss euch denn Meeske noch erklären, dass jede weiter, uneingeplante Ausgabe (Abfinung plus Gehalt für den/die Neuen) den Verein weiter an seine Belastungsgrenzen bringt? Ich kann das echt nicht verstehen, wie oft man das hier schon durchgekaut hat und trotzdem heisst es immer noch ohne mal ein bisschen nachdzudenken: No surrender, Schwartz raus (und auch Bornemann bläst der Wind schon rauher ins Gesicht). Und wenn das den Verein in weitere finanzielle und durch (evtl. möglichen) Punktabzug sportliche Schwierigkeiten bringt, seid ihr die ersten, die dann rufen "Meeske raus, der kann auch nix".

    Nein, Schwartz ist für mich auch nicht der Übertrainer, dennoch leistet er hier eine solide Arbeit. Und ich verstehe bei manch berechtigter Kritik (z. B. Wechselproblematik) echt nicht, wie man so borniert sein und die wirtschaftlichen Aspekte des Vereins komplett ausblenden kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von putzi

    Jetzt kopiert er schon Kommentarspalten aus dem Internet.

    :wall::runter::motzen::schaem:


    ich weiß, dass dir das nicht passt, da du mit deiner Handvoll pro-schwartz-user-Connection halt ziemlich alleine darstehst. auch wenn ihr versucht, den aufkeimenden widerstand und die Kritik im keim zu ersticken. es wird dir/euch nicht gelingen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"