Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • die einzige massive Schwächung ist burgstaller. ohne schöpf haben wir eine gigantische Rückrunde gespielt, schon vergessen. blum war Ersatzspieler, kerk nur 16 spiele von 34 spielen mitgemacht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Rückrunde war so gigantisch, dass wir mit Schöpf genau so viele Punkte wie ohne ihn geholt haben. Und sein Nachfolger ist jetzt auch weg, also der mit der Gigantenrückrunde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • man erinnere sich nur an das Derby als wir die grün-weißen in Hälfte eins an die Wand gezaubert hatten,

    oh verdammt, war das nicht ein Gruselkick mit Sonntagsschuss vom Kerk zum Ende von Hälfte eins?

    Nein ich glaube lieber weiter die Geschichte von der Rückrunde durch die wir durchpaniert sind!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • es ist kein grosser anspruch wenn man von einer mannschaft verlangt so abgestimmt zu sein, dass 3 pässe hintereinander die auch räume schaffen, gelingen.
    deine aufzählung der spieler ist natürlich auch nur die halbe wahrheit. weder haben uns diese spieler auf einmal verlassen noch waren sie alle spielerisch tolle hechte.
    selbst der FCB muss jeden tag einfachste laufwege, pässe etc einüben um automatismen zu kriegen.
    wenn einer als profi grundsätze des sports nicht mehr kann dann hat das sehr wohl etwas mit dem training zu tun. um diese grundlagen zu vermitteln und die jungs bei laune zu halten obwohl langeweile aufkommt gehört halt zum job eines guten trainers. das so zu verpacken dass sowohl, spiel spass und spannung aufrecht erhalten werden. wenn ich mir den schwartz anseh, dazu noch diese drecksspiele und das was aus seinem kopf an analysen kommt, bin ich mir zu 100 prozent sicher dass ihm schon mal mindestens kreativität, ein interessantes training und durchsetzungsvermögen abgehen.
    Ich wiederhole nochmal meinen anspruch damit keine missverständnisse entstehen ich würde den totalen durchmarsch verlangen: ich will einfach nur mal sowas wie eine in ansätzen vorhandene spielkontrolle und in der rückwärtsbewegung ein systematisches verhalten. von umschaltspiel, flankenlauf, beherrschen von 5 systemen red ich net mal.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    die einzige massive Schwächung ist burgstaller. ohne schöpf haben wir eine gigantische Rückrunde gespielt, schon vergessen. blum war Ersatzspieler, kerk nur 16 spiele von 34 spielen mitgemacht...


    Erras und Co. sind natürlich keine Schwächung, nur Burgstaller?

    Sorry Junge, aber wie oft willst Du dich hier noch der Lächerlichkeit preisgeben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lupo89

    Du wirfst Schwartz jetzt also vor, dass er einen Leibold, der durch eigene Blödheit (anders kann man es gar nicht nennen) den Sommer über geschlampt hat, sich dann in der Vorbereitung operieren ließ und nie richtig fit wurde. Daran ist jetzt Schwartz Schuld? Zeigt mir eigenltich nur, dass es dir lediglich nur um die Person Schwartz geht, mehr nicht. Gewöhn dich aber daran, denn so schnell geht der nicht mehr weg. Am Besten einfach die Glotze auslassen, oder eben daheim bleiben...

    Zudem wirfst du jetzt schon einen ordenltichen Blick in die Zukunft, denn seit dem Burgstaller - Abgang ist erst ein Spiel vergangen und anstatt Teuchert hat er jetzt halt Sabiri eingebaut, der seine Sache gestern noch am besten machte, verglichen mit seinen Teamkollegen.

    Etz hast dir aber die Perlen, die in deine Argumentation passen rausgesucht :grinning_face:

    Also die OP hätt ich an seiner Stelle auch machen lassen, der Rest ist Trainerarbeit ihn wieder an den Kader ranzuführen.

    Und natürlich gehts mir um die Person Schwartz, die ist ja immerhin unser Trainer und der soll ja weg :smiling_face_with_sunglasses:
    Und wie lange er bleibt werde ich nicht beeinflussen könne, aber ein Wechsel auf der Trainerbank ist längst überfällig.

    Ach, wenn ich des könnt einfach den Verein wechseln und einen anderen verfolgen hätt ich diesen Wechsel spätestens 99 vollzogen :mrgreen:

    Im letzten Punkt geb ich dir Recht, Sabiri hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Trotzdem ist es kein Grund auf Teuchert zu verzichten!

  • Es geht nicht darum, dass er die Operation machen ließ. Vielmehr um den Zeitpunkt. Die Beschwerden lagen schon deutlich vor dem Trainingsauftakt vor. Operieren hat er sich erst lassen, als Schwartz wieder zum Training gebeten hatte...

  • Zitat von putzi

    Wir spielen einfach mit einem mehr.

    Oder zwei weil Gislason sollte ja auch spielen.



    Man könnte auch mal einen Spieler gegen den andern tauschen oder ist das eine Phobie von Schwartz?

  • Zitat von Lupo89

    Es geht nicht darum, dass er die Operation machen ließ. Vielmehr um den Zeitpunkt. Die Beschwerden lagen schon deutlich vor dem Trainingsauftakt vor. Operieren hat er sich erst lassen, als Schwartz wieder zum Training gebeten hatte...

    OK des wusst ich jetzt nicht im Detail, das ist natürlich unglücklich und erklärt mir seine Haltung zu Leibold.

  • Zitat von putzi

    Auf jeden Fall.

    Das der Teuchert gestern gespielt hat hab ich mir nur eingebildet.



    War auf die Aufstellung bezogen, da du so siebengescheit mit 13 spielen lassen vorschlägst.

  • Leibold war unter Schwartz Stammspieler und ist jetzt verletzt.

    Welche Haltung meinst du genau?

    Und ja wen lässt na dann draußen das Ceddie von Anfang an ran darf? So schlecht war Kempe im Saisonverlauf jetzt nicht dass man ihn wegen einem schlechterem Spiel rauslassen muss.

  • ist doch letztendlich pappe was wir labern.
    liefert er ergebnisse wird er bleiben, liefert er keine wird er irgendwann (wenn es natürlich zu spät ist) gekickt.
    so wie es momentan aussieht hat er außer konzept burgstaller nix drauf und dementsprechend werden auch keine gescheiten ergebnisse rauskommen, also ist sein schicksal wohl oder übel besiegelt. die einen wollen das jetzt künstlich in die länge ziehen die anderen haben genug gesehen und wollen dass er sich verzieht.
    wenn er das ruder doch noch rumreisst um so besser, aber der mist der jede Woche nach einem kackspiel aus seinem mund kommt lässt da nicht viel hoffnugn aufkommen. zu einem lessons learned gehört nämlich nicht nur die (bei ihm oberflächliche) analyse sondern auch maßnahmen die einen wiederholungsfall ausschließen (zumindest handelt man so in erfolgreichen projekten).

  • Beide Seiten haben Unrecht. Schwartz für alles zu kritisieren, spiegelt die allgemeine Situation nicht realistisch wider, genauso wenig sind die Gründe bzw. Argumente , die alles verteidigen, entkräften oder herunterspielen schlüssig.

    Schwartz hat für mich einfach nicht die herausragende Klasse, die der Verein in dieser immens schwierigen Zeit bräuchte. Das dachte ich bei seiner Verpflichtung und das denke ich heute.
    In der derzeitigen Verfassung so jemanden zu finden, war und ist wohl das Hauptproblem. Das akzeptiere ich.

  • Es gibt ja soviel Trainer mit Klasse,die mit diesen Kader den Durchmarsch bis zur Champion-League geschafft hätten.Wir hätten einen jungen ,hungrigen Trainer gebraucht.Einen,der wärend dem Spiel die Mannschaft mit andauernden Anfeuerungsrufen nach vorne treibt.Der sofort sämtliche jungen Spieler eigebaut hätte.Und wehe er hätte dann drei Spiele verloren.Sofort raus mit ihm und der nächste ,junge ,hungrige Trainer müsste kommen.Solange,bis einer zu uns passt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein