Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Burgstaller, Füllkrug, (Schöpf), kerk, Erras, Leibold die RW hatte. AS hatte bisher im Prinzip nur Burgstaller. Leibold ständig verletzt genauso wie Erras. Unsere damalige Siegesserie wurde mit Erras eingeläutet. Zudem hatte man oft Glück (in der RR, in der Hinrunde hatte man genausoviel Pech mit Fehlentscheidungen etc wie jetzt).
    Spielerisch ist es unter AS schon etwas besser geworden, was aber nicht heißt das es gut ist. Er hat Möhwald, (Kirschbaum) und Burgstaller besser gemacht. Zudem hat er Kammerbauer, Teuchert, Mühl an die erste Mannschaft herangeführt. Leider hast sich die Defensive eher verschlechtert, aber auch hier musste er lange auf Margreitter verzichten. Sepsi und Behrens wurden unter ihm schlechter. Für mich also eine positive Bilanz bisher.

  • Zitat von Lupo89

    Dazu sollte vielleicht auch noch erwähnt werden, dass zwei dieser Spieler die am meisten kritisierten Sepsi und Brecko sein dürften, ohne jetzt explizit nachgesehen zu haben...

    Dazu kann man dann noch problemlos Behrens und Margreitter hinzuzählen. :winking_face:

    Fehlen tun dann solche poplige Spieler wir Kerk, Erras, Füllkrug, Schöpf, Blum, Burgstaller, Schäfer und Bulthuis. Ich würde mal sagen den einzigen den wir davon ersetzen konnten war überraschenderweise Schäfer. Ansonsten haben wir uns von den derzeit verletzten Erras und Bulthuis abgesehen, eher verschlechtert, als verbessert :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (30. Januar 2017 um 18:06)


  • Was du leider auch nie begreifen wirst, mein lieber, ist: dass über die damalige truppe vor der super-Serie genauso gesprochen wurde, wie über die jetzige. bulthuis war doch der totale fehleinkauf! füllkrug bekam in der hinserie ebenso nicht viel auf die kette. schau dir die Performance der einzelenen leute an und wie es nacher lief!

    ein gescheiter Trainer ist auch zur Personal-Weiterentwicklung da! da kann ich bei diesem unsicheren, nicht-überzeugendem kollegen nicht viel von erkennen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Was du leider auch nie begreifen wirst, mein lieber, ist: dass über die damalige truppe vor der super-Serie genauso gesprochen wurde, wie über die jetzige. bulthuis war doch der totale fehleinkauf! füllkrug bekam in der hinserie ebenso nicht viel auf die kette. schau dir die Performance der einzelenen leute an und wie es nacher lief!

    ein gescheiter Trainer ist auch zur Personal-Weiterentwicklung da! da kann ich bei diesem unsicheren, nicht-überzeugendem kollegen nicht viel von erkennen

    Das was du aber nicht einsehen willst ist, dass du die letztjährige Sasion nicht X-beliebig wiederholen kannst. Das passiert vielleicht mal, aber dazu bedarf es gewisser Glücksfälle. Das kannst du aber nicht nur allein am Trainer festmachen. Du verrennst leider viel zu oft in deine Fantasien.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (30. Januar 2017 um 18:14)

  • Zitat von Lupo89

    Hat Schwartz Füllkrug jetzt wohl schlechter gemacht, obwohl er ihn gar nicht trainierte? Oder ich verstehe deine Argumentation gerade nicht...

    du verstehst nicht, weil du nicht verstehen willst.

    weiler hat füllkrug nach anfänglicher durchhängerphase stark gemacht. weiler hat auch bulthuis stark gemacht. einen erras überragend an die Mannschaft bis zum leistungsträger hernageführt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das was du aber nicht einsehen willst ist, dass du die letztjährige Sasion nicht X-beliebig wiederholen kannst. Das passiert vielleicht mal, aber dazu bedarf es gewisse Glücksfälle. Das kannst du aber nicht nur allein am Trainer festmachen, aber du verennst leider viel zu oft in deine Fantasien.

    doch, das kann ich.

    weil es auch ein Problem des mannschaftsgefüges und er Abstimmung ist, welche ich trainieren muß. solche lücken zwischen den mannschaftsteilen wie diese Saison, habe ich unter weiler höchstesn am anfang gesehen. und weiler war auch keine übertrainer, sondern ledigleich ein guter...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    du verstehst nicht, weil du nicht verstehen willst.

    weiler hat füllkrug nach anfänglicher durchhängerphase stark gemacht. weiler hat auch bulthuis stark gemacht. einen erras überragend an die Mannschaft bis zum leistungsträger hernageführt...

    Falsch, Füllkrug war verletzt und wurde erst im Laufe der Vorrunde nach und nach herangeführt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    du verstehst nicht, weil du nicht verstehen willst.

    weiler hat füllkrug nach anfänglicher durchhängerphase stark gemacht. weiler hat auch bulthuis stark gemacht. einen erras überragend an die Mannschaft bis zum leistungsträger hernageführt...

    stimm dir bei allen zu bloß nicht bei Erras. Er hatte keine einzige Spielminute bei den Profis, da kann man nicht von heranführen reden. Weiler hat aus der Not heraus Erras reingeworfen und es hat wunderbar funktioniert.

  • Dafür fand Möhwald keinerlei Beachtung, der jetzt gerade so richtig aufdreht und ein Kirschbaum, den man lieber gestern als heute vom Vereinsgelände gejagt hätte und jetzt zum neuen starken Rückhalt wurde. Auch eure häufig geforderten Jungspunde fanden unter Weiler nahezu 0,0 Beachtung...

    Das sind doch keine Argumente, die du da bringst...

  • Zitat von patta77

    stimm dir bei allen zu bloß nicht bei Erras. Er hatte keine einzige Spielminute bei den Profis, da kann man nicht von heranführen reden. Weiler hat aus der Not heraus Erras reingeworfen und es hat wunderbar funktioniert.

    das ist richtig, aber hat ihn doch trotzdem so eingesetzt, dass er super funktioniert hat! klar ist der typ ein großes Talent, aber so mir nichts dir nichts schlägt so einer auch nicht ein.

    weiteres Beispiel: weiler hatte den jungen leibold ebenso super eingebaut, nachdem dieser eine sehr durchwachsene Hinrunde gespielt hat

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    doch, das kann ich.

    weil es auch ein Problem des mannschaftsgefüges und er Abstimmung ist, welche ich trainieren muß. solche lücken zwischen den mannschaftsteilen wie diese Saison, habe ich unter weiler höchstesn am anfang gesehen. und weiler war auch keine übertrainer, sondern ledigleich ein guter...

    Unser Stabiltätsfaktor war Erras :winking_face: Der DAS wichtigste Mosaiksteinchen war um erst diese Siegesserie zu starten. Diese Lücken in den Mannschafteilen hatten wir schon in der letzte Saison :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von xxlthl


    und was ist mit Kirschbaum und Petrak?
    Und auch Möhwald hat er nicht besonders "gefördert"...
    Kurzum: Unter jedem Trainer wird der eine Spieler besser, der andere schlechter. Es gibt keinen Trainer, unter dem sich jeder Spieler stets verbessert, genauso wie sich auch nicht jeder Spieler nur verschlechtert...


    XXL, es geht aber auch noch um das mannschaftsgefüge...

    so blutleer, wie gegen sandhausen (da hätte die truppe schon lange eingespielt sein müssen) und auch gestern über weite strecken Dresden darfst du einfach nicht auflaufen. unter weiler war richtig feuer drin, das spiegelte sich extrem auch der Teamgeist wieder...das waren die Attribute, mit der du in der 2. Liga aufsteigen kannst...und auch tust

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Unser Stabiltätsfaktor war Erras :winking_face: Der DAS wichtigste Mosaiksteinchen war um erst diese Siegesserie zu starten. Diese Lücken in den Mannschafteilen hatten wir schon in der letzte Saison :winking_face:

    aber nur anfangs...unter schwartz stecken wir immer noch in der anfangsphase und werden bei diesem Trainer vermutlich auch nie darüber hinauskommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Lupo89

    Dafür fand Möhwald keinerlei Beachtung, der jetzt gerade so richtig aufdreht und ein Kirschbaum, den man lieber gestern als heute vom Vereinsgelände gejagt hätte und jetzt zum neuen starken Rückhalt wurde. Auch eure häufig geforderten Jungspunde fanden unter Weiler nahezu 0,0 Beachtung...

    Das sind doch keine Argumente, die du da bringst...

    ja, bei Kirschbaum gebe ich dir recht! das ist derjenige, der wirklich offensichtlich vom vertrauen des Trainer profitierte...wobei er vom neuen TW-Trainer + schäfer sicherlich überwiegend aufgebaut wurde...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    XXL, es geht aber auch noch um das mannschaftsgefüge...

    so blutleer, wie gegen sandhausen (da hätte die truppe schon lange eingespielt sein müssen) und auch gestern über weite strecken Dresden darfst du einfach nicht auflaufen. unter weiler war richtig feuer drin, das spiegelte sich extrem auch der Teamgeist wieder...das waren die Attribute, mit der du in der 2. Liga aufsteigen kannst...und auch tust

    Wenn du dir so gerne Spiele herauspickst, bitte ich darum, mir die blutleeren Auftritte am Ende der letzten Saison gegen Duisburg, in Braunschweig, auch in Paderborn und die beiden Relegationsspiele zu erklären...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, bei Kirschbaum gebe ich dir recht! das ist derjenige, der wirklich offensichtlich vom vertrauen des Trainer profitierte...wobei er vom neuen TW-Trainer + schäfer sicherlich überwiegend aufgebaut wurde...

    Das war so klar. Sobald sich etwas verbessert, war es natürlich nicht Schwartz...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    aber nur anfangs...unter schwartz stecken wir immer noch in der anfangsphase und werden bei diesem Trainer vermutlich auch nie darüber hinauskommen...

    Nein, die hatten wir fast durch die ganze Saison. :winking_face: Besser wurde es erst als Erras kam. Dann begann die Siegesserie und die Gegner bekamen einen heiden Respekt vor uns. Aber als wir dann zum schwächeln anfingen, zeigten sie sich wieder. Dazu sollte man auch den Faktor Selbstvertrauen und breite Brust nicht vergessen :winking_face: Aber es ist müßig mit dir zu diskutieren, du hast dich komplett verrannt und strikst dir dein eigenes Märchen :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • quote]


    XXL, es geht aber auch noch um das mannschaftsgefüge...


    so blutleer, wie gegen sandhausen (da hätte die truppe schon lange eingespielt sein müssen) und auch gestern über weite strecken Dresden darfst du einfach nicht auflaufen. unter weiler war richtig feuer drin, das spiegelte sich extrem auch der Teamgeist wieder...das waren die Attribute, mit der du in der 2. Liga aufsteigen kannst...und auch tust[/quote]

    Wenn du dir so gerne Spiele herauspickst, bitte ich darum, mir die blutleeren Auftritte am Ende der letzten Saison gegen Duisburg, in Braunschweig, auch in Paderborn und die beiden Relegationsspiele zu erklären...[/quote]

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Duisburg - maßlose Selbstüberschätzung! gegne den Tabellenletzten, was soll da schon schiefgehen

    in Braunschweig, naja, die sind/waren zuhause extrem heimstark. damals hatten wir mit rakovsky auch noch unser schon vergessenes TW-Problem im tor

    Paderborn: da war doch plat 3 lange festzementiert: Spannungsabfall

    die Relegation: klassisch vercoacht, das laste ich weiler immer noch an. gegen die damalige graupentruppe aus Frankfurt(die Kovac im übrigren weiterentwickelt hat, so wie es ein guter Trainer auch kann), hätte eine etwas couragiertere Leistung womöglich ausgreicht, um mit einem geschossenen Eigentor in die 1. Liga aufzusteigen.

    weiler war ein guter, die relegation laste ich ihm jedoch an (ansonsten wäre er ein sehr guter). was mit mut geht, haben alle im pokalfight gegen schalke gesehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl

    Die Zeit heilt alle Wunden... :wink:
    Irgendwann werden bestimmte User hier mal schreiben, wie toll doch alles unter Schwartz war... :smiling_face_with_sunglasses:

    dann würden wir allerdings auf asche spielen, wenn ich sowas sagen würde. Gott bewahre...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"