Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Muss man sich schon fragen, wie das Groß der restlichen Liga es schafft, nicht so schnell zu langen Bällen greifen zu müssen wie wir. An nem Topkader wirds bei den wenigsten liegen.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nein, die hatten wir fast durch die ganze Saison. :winking_face: Besser wurde es erst als Erras kam. Dann begann die Siegesserie und die Gegner bekamen einen heiden Respekt vor uns. Aber als wir dann zum schwächeln anfingen, zeigten sie sich wieder. Dazu sollte man auch den Faktor Selbstvertrauen und breite Brust nicht vergessen :winking_face: Aber es ist müßig mit dir zu diskutieren, du hast dich komplett verrannt und strikst dir dein eigenes Märchen :runter:

    ich weiß nicht, was du gesehen hast letzte Saison...vielleicht die Rückrunde von sandhausen...

    schau dir mal unsere 2-kampfwerte von damals an + unsere laufleistung...sorry aber damit dokumentierst du wirklich deine Ahnungslosigkeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • nochmal, für alle, die meinen aus der 2 Liga steigst du nur mit feinem fussball auf:

    unser 65 punkte waren kein zufall. klar hätte es fussballerisch besser sein können... aber die anderen Attribute stimmten klar und deutlich. normalerweise passiert mit 65 punkten nur eines:

    DU STEIGST KLAR UND DEUTLICH AUF. NICHT ALS DRITTER, SONDERN MINIMUM ALS 2TER!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich weiß nicht, was du gesehen hast letzte Saison...vielleicht die Rückrunde von sandhausen...

    schau dir mal unsere 2-kampfwerte von damals an + unsere laufleistung...sorry aber damit dokumentierst du wirklich deine Ahnungslosigkeit...

    Weisst du, mit solchen Beiträgen dokumentierst eher du etwas :winke: Les erstmal was andere schreiben und attiere das zu deinen Ausführungen, dann würdest du merken, dass die Geschichte nicht so einfach ist wie du sie hinstellst. :stats:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Lupo89

    "Was mit Mut geht haben alle im Pokalfight gegen Schalke gesehen."

    Wer war da eigentlich nochmal Trainer? :sherlock:

    Du drehst dir die Wahrheit, wie du sie brauchst, gelle? :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Du drehst dir die Wahrheit, wie du sie brauchst, gelle? :grinning_face:

    Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, melde dich nochmal. Ansonsten, lass es besser unkommentiert :winking_face:

  • Zum Abendbrot:

    " ... Von ..., 15.01.17, bis ..., 21.01.17, schlägt der 1. FCN seine Zelte in Spanien, ... auf.

    "Wir wollen dort vor allem an technischen und taktischen Dingen arbeiten", so Alois Schwartz, ... In Spanien soll das Hauptaugenmerk nun auf den Abläufen auf dem Platz liegen. ... "

    Aus: http://www.fcn.de/news/artikel/c…sonne-spaniens/


    Davon war gegen Dresden nichts zu sehen. Ich spreche weniger von gelungenen Einzelaktionen, noch von flüssigen Spielzügen. Für den Blick für den freien Mann, oder den gelungenen Paß über 5 m, kannst man auch auf Frostböden, oder bei geschlossener Schneedecke üben.

    Gegen Heidenheim wird Alois wieder ankündigen, etwas mitnehmen zu wollen. Für das nächste Heimspiel wird er sich wieder wünschen, was behalten zu wollen. Das bleibt unkommentiert !

    Das ist mir deutlich zu devot. Wenig verwunderlich, daß auf dem Platz kein Spieler Verantwortung übernimmt; man ergibt sich im Dahindümpeln und Ballverschieben. Kein Herzblut, kein Aufbäumen, kein Widerstandswille etc. erkennbar.

    Herr Bornemann, immerhin Vorstand Sport, kommt mir so vor, als betrachte er das Sportgeschehen des 1.FC Nürnberg, lediglich als Außenstehender. Es braucht keine verbalen Dauerattacken, aber eigentlich stumm, geht auch nicht. Er und Schwartz brauchen Gegensätze und Reibungspunkte, die auch mal öffentlich ausgetragen werden; im Moment sehe ich zwei Schlaftabletten, die sich nicht weh tun wollen.

  • Die sollen öffentlich rumstreiten? Zum Glück ist das nicht der Fall. Hast wohl schon die Zeiten vergessen als der Club einen Außenpräsentation wie das Dschungelcamp hatte. Die Medien werden sowas aufschnappen und es dramatisieren, damit sie Leser bekommen. An den Spielern geht heutzutage sowas nicht spurlos vorbei, was für Neuverpflichtungen nicht wirklich lukrativ wirkt. Zudem gefällt es natürlich den (neuen) Sponsoren, wenn sich die sportliche Leitung zofft. Die Außendarstellung ist momentan so gut wie lange nicht mehr und das sollte auch so bleiben. Intern werden die miteinander sicherlich diskutieren.

  • [

    Zitat von patta77

    " ... wenn sich die sportliche Leitung zofft. ... "


    Mir geht es nicht um Zoff, sondern um konstruktive Zielausrichtung !

    Als Vorstand darf ich auch öffentlich sagen, daß die Heimbilanz für einen 1.FC Nürnberg nicht erfreulich ist. Man kann verlieren, aber der Zuschauer muß gespürt haben, daß die Mannschaft an ihre Grenze gegangen ist. Wir müssen als Ziel haben, unsere Heimbilanz deutlich zu verbessern. Hier präsentiert sich der Verein, hier gibt der Zuschauer sein Geld aus, daher erwarte ich von jedem einzelnen Spieler Leistungsbereitschaft.

    Ich will kein Tandem Sportvorstand-Trainer, das pers. u. interne Dinge in der Presse austrägt. Allerdings möchte ich Alarm, um die Truppe und auch den Alois aufzuwecken. Den Vorstand Bornemann sehe ich als keine fordernde Führungskraft im Bereich Sport, er ist mir viel zu passiv und duldsam.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Falsch, Füllkrug war verletzt und wurde erst im Laufe der Vorrunde nach und nach herangeführt :winking_face:

    ... wie in vielen anderen punkten, so gilt auch hier: immer wieder diese nervigen fakten. but we actually need alternative facts. that makes the club great again.

  • Zitat von Totti

    Muss man sich schon fragen, wie das Groß der restlichen Liga es schafft, nicht so schnell zu langen Bällen greifen zu müssen wie wir. An nem Topkader wirds bei den wenigsten liegen.

    Ehrlich, das frag ich mich schon seit Ismael.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Pepe

    Nächste Saison haben wir ihn noch an der Backe. :neutral_face:

    Danke für die Information.
    Also ein 2-Jahres Vertrag. Hab nirgends was dazu gefunden.

  • TM hatte ich gesehen, doch schätzen die doch auch Laufzeiten wenn sie keine genauen Daten finden, oder?

    Wenn wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, bleibt er eh den Rest der Saison.

  • Zitat von Pepe

    Nächste Saison haben wir ihn noch an der Backe. :neutral_face:

    ich hoffe mal, dass im sommer ein schlußstrich gezogen wird. den wird freilich nicht borneman ziehen, sondern eher der AR.

    ein platz im unteren mittelfeld und ein leergespieltes stadion dürften dann für klarblickende anlaß genug sein...

    obwohl ich mir immer noch wünsche, dass uns schwartz "den korkut macht"....und zwar am liebsten sofort....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von mike81

    TM hatte ich gesehen, doch schätzen die doch auch Laufzeiten wenn sie keine genauen Daten finden, oder?

    Wenn wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, bleibt er eh den Rest der Saison.

    es dürfte nur dann eng werden, wenn wir die nächsten 2 spiele "richtig dresche kriegen"...wobei es dann nach unten bald wieder eng wird...aber auch das weiß bornemann bestimmt noch dem letzten gutgläubigen clubfan verkaufen.

    davon gibt es ja speziell hier in diesem thread genügend...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"