Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    es dürfte nur dann eng werden, wenn wir die nächsten 2 spiele "richtig dresche kriegen"...wobei es dann nach unten bald wieder eng wird...aber auch das weiß bornemann bestimmt noch dem letzten gutgläubigen clubfan verkaufen.

    davon gibt es ja speziell hier in diesem thread genügend...


    Na dann drück mal unseren nächsten Gegnern ganz fest die Daumen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich hoffe mal, dass im sommer ein schlußstrich gezogen wird. den wird freilich nicht borneman ziehen, sondern eher der AR.

    ein platz im unteren mittelfeld und ein leergespieltes stadion dürften dann für klarblickende anlaß genug sein...

    obwohl ich mir immer noch wünsche, dass uns schwartz "den korkut macht"....und zwar am liebsten sofort....


    Viel Spaß mit dem Irrglauben an den AR. Hat ja schon mit Bader/Woy nach dem Abstieg gut funktioniert. Deren Baustelle Nr. 1 ist die Ausgliederung, solange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich fürchte, dass brauche ich gar nicht...


    Schau Dir in der Zwischenzeit noch ein paar Spiele vom Schöpf an, dann wirst Du wieder geerdet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Edit by Mod - Zitierfehler

    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

    Du, ehrlich lieber, als Spiele von Schwartz...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wenn jetzt nach mühl, teuchert, kammerbauer, sabiri mit lippert der nächste eigenbau spieler herangeführt und immer wieder mal auf einsatzzeiten kommt, dann wird der AR ganz sicherlich tätig werden :question_mark: ; er, der ja bornemann aufgrund seiner freiburg-vergangenheit (FFS, kontinuierliche entwicklung samt heranführen eigener junger spieler an die 1. mannschaft) ausgewählt hat. wenn ich nicht irre, ist das von AR- seite her gewollt unser weg.

    klar ist natürlich aber auch, dass man nicht in den direkten abstiegskampf geraten sollte. den will ich aber im unterschied zu anderen nicht herbeisehnen.

  • ... ich sehe die verpflichtungen von ishak und djapka in dem kontext, dass man tatsächlich erkannt hat, dass es noch profis mit einer gewissen erfahrung braucht, wenn man tatsächlich angesichts des schweren auftaktprogramms nach unten rutscht in der tabelle. mit hufnagel hätte man darüber hinaus sogar einen kreativen möhwald backup, allerdings mit noch nicht so vielen profispielen. in summe wurden baustellen erkannt, und ich denke, im kontext der gegebenen möglichkeiten angegangen.
    die angeblich so lethargischen borneschwartzens haben gehandelt. mal sehen, wie es wirkt.

  • Zitat von Daniel1982

    Denke Bornemann hat dem Schwartz jetzt einen breiten Kader zur Verfügung gestellt. Nun muss Schwartz auch mal auf Formschwankungen bzw auf den Gegner reagieren.

    Das hoffe und wünsche ich mir auch. Zumindest auf dem 'Papier hat er jetzt deutlich mehr Variationsmöglichkeiten.
    Ich denke jetzt kann er bis Saisonende mal zeigen ob er zumindest im Ansatz was bewegen kann.
    Ich hoffe halt immer noch das sich mit der Anzahl der "Fußballer" in der Mannschaft auch die spielerische Qualität erhöht.

    Eins müssen wir uns nämlich schon eingestehen: so wie wir diese Saison zuhause auftreten spielen wir die Leute aus dem Stadion.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alles wird gut!
    So wie er Sepsi von einem passablen LV zu einem Hackstock unter LSD transformiert hat wird er den neuen LV der keine nennenswerte Spielpraxis mehr hatte bestimmt zu einem Lahm formen.
    Ganz sicher, ich glaub daran! Ich würde ja beten, bin mir aber sicher daß die Litfaßsäule das auch so hinbekommt, weil er hat die mega skills, weil sandhausen klasse gehalten und so (schafft sonst nämlich keiner wie man an der Tabelle momentan sehen kann).
    Wenns net klappt dann ist nur der LV schuld oder die Fans und wir holen uns einfach einen neuen (LV)!

  • Ein wenig Wahrheit mag in deinen Worten stecken. Frage mich auch warum man den Sepsi nicht das 1*1 beibringen kann.
    Das gegen Dresden war schon sehr amateurhaft.
    Vielleicht ist da AS wirklich nicht dazu fähig? :ironie:

  • Zitat von Grabbers

    Ein wenig Wahrheit mag in deinen Worten stecken. Frage mich auch warum man den Sepsi nicht das 1*1 beibringen kann.
    Das gegen Dresden war schon sehr amateurhaft.
    Vielleicht ist da AS wirklich nicht dazu fähig? :ironie:

    war er jemals bei uns gut der Sepsi? Ich denke nicht. Anfang der letzten Saison ist er genauso abgekackt wie jetzt. Irgendwann kam Erras dazu und so hat sich die Defensive stabilisiert. Jetzt dem AS die Schuld zu geben, das Sepsi nicht gut spielt, ist Schwachsinn. Der Fehler war, das man einen LV noch schon früher geholt hat, aber wahrscheinlich hat sich erst durch den Burgstaller verkauf eine "Tür" geöffnet. Wir haben eine genauso schlechte Defensive wie unter RW, aber er hatte halt Erras. (ab den Zeitpunkt Gangs ja Bergauf). Fussballerisch sind wir deutlich besser als unter RW, sprich es wird versucht Fussball zu spielen, aber gut ist das natürlich noch lange nicht. Mit einen Erras und einen gescheiten LV wären wir wsl unter den Top 3 bei unserer Offensive. Treffen tun wir ja immer aber dafür bekommt man hinten immer mindestens eins.

  • Zitat von Grabbers

    Ein wenig Wahrheit mag in deinen Worten stecken. Frage mich auch warum man den Sepsi nicht das 1*1 beibringen kann.
    Das gegen Dresden war schon sehr amateurhaft.
    Vielleicht ist da AS wirklich nicht dazu fähig? :ironie:


    man sollte schwarz eher für seine ruhe und gelassenheit respekt zollen. wäre ich trainer und würde sehen wie sich sepsi vor dem 0-1 auf der außenbahn wegchecken lässt... ich würde aus der haut fahren. daß er sich wegchecken lässt ist eine sache, aber auf der außenbahn??? da muß man schon echt an der intelligenz des spielers zweifeln, denn jeder halbwegs intelligente fußballer (gemessen an fußballern) sollte jawohl wissen, daß man in einer solchen situation zwischen ball und tor stehen sollte und nicht hinter dem ball bzw. gegner.

  • Zitat von Dude

    Alles wird gut!
    So wie er Sepsi von einem passablen LV zu einem Hackstock unter LSD transformiert hat wird er den neuen LV der keine nennenswerte Spielpraxis mehr hatte bestimmt zu einem Lahm formen.
    Ganz sicher, ich glaub daran! Ich würde ja beten, bin mir aber sicher daß die Litfaßsäule das auch so hinbekommt, weil er hat die mega skills, weil sandhausen klasse gehalten und so (schafft sonst nämlich keiner wie man an der Tabelle momentan sehen kann).
    Wenns net klappt dann ist nur der LV schuld oder die Fans und wir holen uns einfach einen neuen (LV)!

    Kann ein Trainer einen ohnehin schon limitierten Spieler noch limitierter machen? Das erscheint mir jetzt aber ein bisschen weit hergeholt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • winzie
    Sehe ich auch so und denke der Trainer hat ganz klar Stellung bzgl Alternativen genommen.
    Solche Fehler sollten einen Profi bestimmt nicht unterlaufen und bei einem jungen Amateur fährt man als Trainer aus der Haut!
    AS zu unterstellen er könnte so etwas trainieren oder nicht erkennen ist schon sehr einfach.

  • Zitat von Grabbers

    winzie
    Sehe ich auch so und denke der Trainer hat ganz klar Stellung bzgl Alternativen genommen.
    Solche Fehler sollten einen Profi bestimmt nicht unterlaufen und bei einem jungen Amateur fährt man als Trainer aus der Haut!
    AS zu unterstellen er könnte so etwas trainieren oder nicht erkennen ist schon sehr einfach.

    gestern hat er ja Sepsi indirekt sehr hart kritisiert. Das aber nur weil er wusste das ein neuer kommt. Profifussball ist größtenteils Kopfsache. Spieler die schon mal "gut" waren können nicht von heute auf morgen total kacke sein. Es gibt Spieler, die sehr großes Vertrauen von Fans und Trainer haben müssen, zudem muss ihnen was gelingen, falls nicht spielen die wie Amateure. Das ist bei Sepsi auf jeden Fall so. Er muss ja mit 29 Jahren zumindest 1-2 Jahre mal was gezeigt haben sonst wäre er kein Profi und ex- Nationalspieler. Vom Kopf her ist Profifussball nix für ihn, da hat er einfach nicht die Nerven dazu. Jeder der mal selber Fussball gespielt hat kann das nachvollziehen. Im training wird er wohl mehr als die anderen überzeugen, aber momentan hat er nur Lippert als Konkurrent und er war jetzt auch nicht in der 2. Mannschaft ein Spieler der mit super Leistungen herausgestochen ist.

  • Oh, ein junger Spieler darf solche Fehler durchaus machen. Da ist dann der Trainer gefordert, diese abzustellen. Und ein junger Spieler ist sicher noch lernfähig, dann wird das auch klappen.

    Einem gestandenen Profi wie Sepsi dürfen solche Fehler aber nicht mehr unterlaufen. Und da Sepsi eigentlich nicht mehr entwicklungsfähig ist, sehe ich nicht, wem es gelingen sollte ihn noch einmal zu verbessern bzw. sehe ich nicht, dass Schwartz ihn noch schlechter gemacht hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • nach dem rethorischen slapstick der letzten 6-7 postings kann ich nur noch hilflos zusammensacken und auch sagen:

    danke loisl, ohn dich wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer...

    du hast das beste aus der truppe rausgeholt und die truppe jedenfalls weiterentwickelt, mehr als sie jemals unter weiler entwickelt war...


    bitte sagt mir, was ihr geschluckt habt, vielelicht geht es mir dann auch besser, wenn ich diesen trainer in seinem treiben endlich positiv sehe

    oder hilft ansonsten nur noch der vollsuff und hoffen, dass ich dermassen im delirium bin, damit ich die nächsten 16 spiele unter schwartz nur noch schemenhaft wahrnehme?

    denn danach dürfte ggf. schluß sein und ein großteil der clubfans von ihrem leid erlöst sein... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"