Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Wenn er damit meint: Er würde sich freuen wenn er einmal etwas hier Leisten würde wofür man sich bedanken kann.
    Dann bin ich dabei.
    Aber ich habe das nicht mitbekommen.

  • Ich mag zwar AS nicht sonderlich, aber er hat in Sandhausen gute Arbeit geleistet. Er hat Jugendspieler gefördert und entwickelt und das bei Sandhausen!! Etabliert in Liga 2 hat er sie auch. Klar gibt es bessere Trainer. U.a der Coach vom aktuellen Gegner. Aber der will halt nicht von Heidenheim weg und erst recht nicht zu uns. Wenn man nach dem ersten Spieltag nen Trainer kritisiert, dann braucht man sich nicht wundern was er nach paar Monaten für ein Standing bei den Fans hat. Die Trainerwechsel nachm Pokalsieg waren ja alle so super.

  • Mein Gott , der arme... So unfair. Wüsste nicht, dass er uns durch seine Arbeit bisher lügen gestraft hat oder?

    Nochmal... Noch regt dieses zwanghafte verteidigen auf Teufel komm raus auf...

    Kann man ned einfach mal zugeben, dass er nur ein unterdurchschnittlicher Trainer ist und nur unsere finanzielle Situation bei uns ist bleiben muss?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @patta
    Da gebe ich DIr Recht. Hans Meyer und Hecking waren die letzten richtig gute Wechsel.
    Selbst Verbeek war für mich nicht der Unfehlbare aber durchaus brauchbar. Aber Wiesinger, Ismael unfassbar für mich.

  • Raeler
    Ich tue mich hart damit Ihn als unterdurchschnittlich zu bezeichnen. Sehe die Mannschaft als ziemlich schlecht aufgestellt an.
    Aber wenn er es nicht schafft Ordnung in das System zu bringen, dann gebe ich Dir recht.
    Sehe die großen Probleme der Bader Würfel Mannschaft und gebe dem Trainer daher Kredit. Einen neuen Trainer leisten können wir uns eh nicht.
    Da gebe ich Dir auch Recht.

  • Zitat von Grabbers

    @patta
    Da gebe ich DIr Recht. Hans Meyer und Hecking waren die letzten richtig gute Wechsel.
    Selbst Verbeek war für mich nicht der Unfehlbare aber durchaus brauchbar. Aber Wiesinger, Ismael unfassbar für mich.

    Verbeek war gut. Hätten sich Chandler und Ginzcek nicht verletzt wäre man sehr sicher nicht abgestiegen. Sein Problem war, das er taktisch zu sturr und beschränkt war. Er kannte nur eine Sache. Schönen Fussball spielen und nach Vorne powern. Eigentlich haben wir ja momentan ne ähnliche Situation. Leistungsträger wie Erras, Leibold und teils in der Vorrunde Margreitter, Matavz waren/sind verletzt und man erwartet, dass man trotzdem nen besseren (schöneren) Fussball spielt als vorher. Hier wünschen sich die meisten einen Verbeek, aber dafür hat man halt momentan nicht die Spieler dazu.

  • Denke es würden viele schon nicht mehr schimpfen wenn endlich wieder ein System erkennbar wäre.
    Leider muss ich mich da anschließen. Ich hoffe auch noch auf ein System.
    Muss schon sagen die Heimspiele waren grauenhaft.

  • Zitat von Grabbers

    Denke es würden viele schon nicht mehr schimpfen wenn endlich wieder ein System erkennbar wäre.
    Leider muss ich mich da anschließen. Ich hoffe auch noch auf ein System.
    Muss schon sagen die Heimspiele waren grauenhaft.

    Das glaubst du hoffentlich selbst nicht...

  • Zitat von Totti


    Na ein Glück sind wir nun taktisch nicht mehr sturr, sondern absolut starr.

    Der taktisch Erstarrte hat seine Mannschaft im letzten Spiel zweimal die Formation wechseln lassen. Ab wieviel Wechseln wärs denn taktisch flexibel?

  • Stimmt, wenn man die Formation wechselt und immer noch ned weiß was man machen soll bringt das viel.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zum Thema: scheiß-abwehr - der arme trainer sage ich hier nochmal ganz klar eines, auch wenn das wieder öl ins feuer giesst:

    mit der gleichen abwehr hatten wir nach 14 spieltagen in der saison 15/16 24 tore kassiert.

    nach 34 speitagen waren es gerade mal 41 gegen tore!

    d.h. die "graupen" wie sepsi, brecko, "wofür der arme trainer ja gar nichts kann" und die ja alles kaputt machen haben in weiteren 20 ligaspielen gerade mal 17 buden kassiert...und jetzt komm mir keiner mit erras, der war seit märz mit kreuzbandriss außer gefecht gesetzt.

    oder liegt das jetzt wieder daran, dass leute wie blum(der in frankfurt 4 mal spielte, davon 3 mal eingewechselt wurde - ohne tor bisher) oder kerk, der bei uns von 34 ligaspielen nur bei 16 mitwirkte nicht mehr mitverteidigen. oder sogar an füllkrug der vorne nicht mehr verteidigt :lol::schaem:

    selbst leute wie sepsi und brecko konnten da "halbwegs" verteidigen...

    weiler konnte leute in einsystem einbauen, schwartz kann das nicht...und wird das vermutlich niemals können...und ja, jetzt kommen wieder die 9-mal klugen, die wieder sagen, dass zahlen und die tabelle nicht alles sind... :lol::shock:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Grabbers

    Dude
    Und die Opposition kann dann alles am Trainer fest machen :winke:
    Was ist jetzt die einfache Sicht auf die Welt?

    Denke nicht alles lässt sich an einem Dübel in der Wand befestigen.
    Hoffen wir auf besseren Fußball und erkennbare Besserung in unserem Spiel. Am Besten mit den bestehenden Personal.

    Wenn es weiter so geht wie bisher werden Joker und Kollegen schon noch Erfolg haben. So funktioniert das halt im Fußball.
    Auch wenn der Trainer nur eine Stellschraube ist.

    ich werde keinen "erfolg haben".

    vergiß es, fussball ist ein ergebnissport und so einiges hat in der verzahnung der mannschaftsteile in der letzten spielzeit deutlich besser gepasst. nur durch glück holst du keine 65 punkte. aber darüber werde ich mich mit einigen leuten hier noch in 10 jahren streiten, wenn der arme schwartz schon den6 verein nach dem club trainiert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :hoch: mit dem unterschied, dass schwartz hoffentlich wenigstens nach der spielzeit nicht mehr das sagen hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von patta77

    Verbeek war gut. Hätten sich Chandler und Ginzcek nicht verletzt wäre man sehr sicher nicht abgestiegen. Sein Problem war, das er taktisch zu sturr und beschränkt war. Er kannte nur eine Sache. Schönen Fussball spielen und nach Vorne powern. Eigentlich haben wir ja momentan ne ähnliche Situation. Leistungsträger wie Erras, Leibold und teils in der Vorrunde Margreitter, Matavz waren/sind verletzt und man erwartet, dass man trotzdem nen besseren (schöneren) Fussball spielt als vorher. Hier wünschen sich die meisten einen Verbeek, aber dafür hat man halt momentan nicht die Spieler dazu.

    wie erfolgreich ein verbeek mit seinem tollen offensiv-fussball ist, siehst du ja in bochum. verbeek hatte jedenfalls autorität bei den spielern. leider war er und ist er wohl immer noch bei taktischen dingen stur wie ein stück holz...das hat ihm damals das genick gebrochen und wird ihm vermutlich wieder das genick in bochum brechen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    Es ist wirklich interessant, wann zb in diesem thread eine interessante, spannende Diskussion mal wieder ins persönliche, “ich find das aber ned so und doof“ abrutscht...
    Damit meine ich ned erst den post vom joker...

    War echt nett die Diskussion von heute bzw gestern Nachmittag mal nachzulesen... so bis 18:00

    na, dann solltest du vielleicht bei dir selber einmal anfangen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... lustig, dass jetzt noch auch die verbeek-vorurteils-schublade aufgemacht mit stur und taktisch eindimensional usw. wird.
    unter verbeek trainierten und spielten wir neben der 4er-kette wir zum teil die zur zeit hier auch immer wieder mal geforderte 3er-kette. so viel einfach mal dazu.
    nur gut, dass keinem seiner nachfolger ein ähnliches verletzungspech ereilt hat bisher. möge das auch weiter so bleiben.

    dennoch wird es nach einer gar nicht mal so unwahrscheinlichen niederlage gegen HDH richtig abgehen hier und die borneschwartz-raus fraktion wird ihre fröhlichen unsachlichen urständ abfeiern.

  • Ich glaub es gibt wenig, was sich die letzten Jahre aus irgendeinem Grund so sehr in die Köpfe der User hier eingebrannt hat wie die angebliche Sturheit des eindimensionalen Verbeeks. Aber gut, das Fass wurde schon so oft aufgemacht dass der Deckel nicht mehr ganz passt.

  • Etz fangt ihr hier mitm Wunder Holländer an? Der kackt doch grad auch grandios ab! Kann sich nur besser verkaufen. Und dein ständiges Gemaule und respektloses Verhalten langweilt auch mit der Zeit.

    Aber das gehört hier nich rein! Ich glaub aber das der Schwartz ein Präsentationsproblem hat. Ich könnte mir vorstellen hätte Bornemann vor der Saison Verbeek als Clubtrainer geholt und der dann die gleiche Saison gespielt wie jetzt Schwartz wäre die Kritik deutlich kleiner.

    Achso nur zum Erklären. Hätte Verbeek damals nie entlassen und fand den auch cool. Und drauf hat er auch was. Aber er kann sich halt grad für Fans gut verkaufen durch seine authentische Art.