Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Aber alle Statistiken beweisen doch dass Schwartz besser ist als der Vorgänger. Was hast du denn da noch?

    ja, da hast du natürlich recht. warum beschweren sich denn dann soviele? komisch, oder? ja, man sollte doch tatsächlich mal Dankbarkeit für schwartz zeigen... ich werde mal tief in mich gehen und schauen, ob ich mich nicht doch deiner Meinung anschließen soll... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Aber alle Statistiken beweisen doch dass Schwartz besser ist als der Vorgänger. Was hast du denn da noch?


    oder liegt es etwas doch dran, dass wir am ende der letzten Saison insgesamt nur 41 tore kassiert hatten, was sicherlich für einen aufstiegsaspiranten schon viel wahr? ich weiß nicht, ich weiß nicht... :lol:

    jedenfalls sind es bisher schon 31 Gegentore, es ist nur ein frage der zeit wann die 41 erreicht sind und am ende weit weit übertroffen werden...

    womöglich ist es ja nach den nächsten 3 spielen in Heidenheim, zuhauise gegen b´schweig und bei münchen 60 schon so weit, dass wir pari zur letzten Saison sind.

    aber auch dann kann man sicherlich noch irgendwie graphisch oder tabellarisch darstellen, dass wir besser als unter weiler sind... :lol::lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    oder liegt es etwas doch dran, dass wir am ende der letzten Saison insgesamt nur 41 tore kassiert hatten, was sicherlich für einen aufstiegsaspiranten schon viel wahr? ich weiß nicht, ich weiß nicht... :lol:

    jedenfalls sind es bisher schon 31 Gegentore, es ist nur ein frage der zeit wann die 41 erreicht sind und am ende weit weit übertroffen werden...

    womöglich ist es ja nach den nächsten 3 spielen in Heidenheim, zuhauise gegen b´schweig und bei münchen 60 schon so weit, dass wir pari zur letzten Saison sind.

    aber auch dann kann man sicherlich noch irgendwie graphisch oder tabellarisch darstellen, dass wir besser als unter weiler sind... :lol::lol:

    wieso sollten wir besser als unter weiler sein. da hatten wir nen rießen lauf. der ist nicht zu wiederholen!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    Klar hat er nicht voll eingeschlagen. Aber ich denke, da gab es auch noch andere Gründe. Generell hat mich aber sein Weg, den er mit Darmstadt eingeschlagen hat fasziniert. Als aufsteiger direkt wieder in die 1. Liga aufgestiegen, um dann mit eiserner Disziplin Teams wie Leverkusen, schalke, Dortmund zuhause das wasser abzugraben...da überwiegen für mich aber deutlich die positven Fähigkeiten.


    Hab auch nen riesen Respekt, keine Frage! Wäre auch definitiv eine Verbesserung! Weiß eine Mannschaft defensiv zu stabilisieren und dann immerhin gezielte Konter zu spielen. Nicht schön, aber sehr effektiv. Beides bekommt AS nicht hin.
    Da er in Augsburg auf grund der Spielweise geschasst wurde, stellt sich die Frage ob er hier irgendwann auch attraktiver spielen lassen könnte. Aber darüber will ich mir jetzt gar nicht den Kopf zerbrechen. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von klausweiss176

    Übrigens hatten wir auch in der letzten Saison, bei der uns allen klar sein dürfte dass wir die so schnell nicht wiederholen können nur 27 Punkte am 17. Spieltag und auch 26 Gegentore. Also 2 Punkte mehr und 3 Gegentore weniger. Dieser wahnsinnige Unterschied bringt uns nun dazu alles einfach in die Tonne zu klopfen?


    in diesem falle wird man wieder die mär des besseren fußballs unter weiler auspacken. oder aber, daß weiler die jungen spieler gefördert hat, so hat er z.b. Erras hervorgebracht und daß AS genau das gegenteil macht, schließlich transferiert er Teuchert gerade quasi persönlich woanders hin.

  • Zitat von klausweiss176

    Übrigens hatten wir auch in der letzten Saison, bei der uns allen klar sein dürfte dass wir die so schnell nicht wiederholen können nur 27 Punkte am 17. Spieltag und auch 26 Gegentore. Also 2 Punkte mehr und 3 Gegentore weniger. Dieser wahnsinnige Unterschied bringt uns nun dazu alles einfach in die Tonne zu klopfen?


    ja aber nach dem 18. waren es halt schon 30. zu 99,9% werden wir diese saison schlechter abschneiden als letzte. aber das ist auch nicht schlimm!

  • weiß nicht, was es bringen soll, in der vergangenheit vergleichend weiter zu kramen, außer um den versuch zu erbringen zu belegen, dass der aktuelle trainer scheiße ist.
    von gewissen usern ist diese einstellung nach bestimmten persönlichen äußerungen ohnehin bekannt. mancher würde gar nicht nur den trainer rausschmeißen. maßgeblich ist das aber gott sei dank nicht weiter. das muss man einfach aushalten.

  • Zitat von maecglubb

    weiß nicht, was es bringen soll, in der vergangenheit vergleichend weiter zu kramen, außer um den versuch zu erbringen zu belegen, dass der aktuelle trainer scheiße ist.
    von gewissen usern ist diese einstellung nach bestimmten persönlichen äußerungen ohnehin bekannt. mancher würde gar nicht nur den trainer rausschmeißen. maßgeblich ist das aber gott sei dank nicht weiter. das muss man einfach aushalten.


    :hoch:
    Man lässt sich halt doch immer wieder auf Diskussionen ein. Einfach weil man den Eindruck hat zu viele ticken so :heul:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    soso...und warum haben wir dann im letzten jahr zwischen dem 15 - 34 Spieltag, also in 20 Spieltagen, nur 17 Gegentore kassiert? die herren, die jetzt komplett durchhängen, haben in der letzten Saison jedenfalls noch ein solide Leistung abgerufen. desweiteren muß ein Trainer auch mal spieler weiterentwickeln...

    aber wir drehen uns hier im kreise...

    und wenn wir die nächsten 3 spiele jeweils 3 dinger kassieren, wirst du es vermutlich immer noch nicht verstehen...

    Ich sehe jetzt gerade nicht, wie man als Trainer beispielsweise einen Brecko oder einen Sepsi oder einen Hovland noch weiterentwickeln sollte. Meinst Du, Guardiola, das Ancelotl, Klopp oder Tuchel würden das schaffen? Nein, die würden solche Spieler austauschen gegen Neue. Leider hat unser Verein aber keine Kohle für Neue - ausser für Notverpflichtungen Marke Djakpa.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    Sind wir. Das sagen alle Statistiken aus welche du so gerne bemühst.
    Man könnte ja auch sagen ein Sturm mit 22 Toren ist auf keinen Fall Aufstiegsreif. Aber wenn du 22 mal 1:0 gewinnst dann hast du 66 Punkte. Nicht dein Ausschnitt aus einer Statistik hat Beweiskraft. Das ganze muss man ansehen. Sollte der Club irgendwie gegen Heidenheim gewinnen kann er sogar 0:10 gegen Braunschweig verlieren, er ist Punktemässig besser in die Rückrunde gestartet als in der Vorrunde. 50% mehr Punkte.
    Und ich glaube allen Statistiken die ich selbst aufstelle. :ironie:

    daran sieht man schon, wie sehr du deine eigenen statisitken fälschst und dich selbst betrügst. in der rückrunde starteten wir nämlich mit 2 siegen in der vorsaison. heuer werden es eher 0 punkte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von phantomias


    Hab auch nen riesen Respekt, keine Frage! Wäre auch definitiv eine Verbesserung! Weiß eine Mannschaft defensiv zu stabilisieren und dann immerhin gezielte Konter zu spielen. Nicht schön, aber sehr effektiv. Beides bekommt AS nicht hin.
    Da er in Augsburg auf grund der Spielweise geschasst wurde, stellt sich die Frage ob er hier irgendwann auch attraktiver spielen lassen könnte. Aber darüber will ich mir jetzt gar nicht den Kopf zerbrechen. :grinning_face:

    danke für diesen qualitativ guten kommentar :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Soll ich noch das Durchschnittsalter der auf dem Platz stehenden Spieler gegeneinander rechnen?

    Im Tor gewinnt nun eindeutig Schwartz. Schäfer war 37 Kirschbaum ist 29

    Auch bei den jungen Spielern die er einsetzt dürfte Schwartz gewinnen. Erras war zum Zeitpunkt seines Einsatzes (15.10.15) 20 Jahre und 9 Monate, Teuchert 19 kille kille. Auch hier gewinnt Schwartz. Also im Deuten von Statistiken bin ich heute gut, auch wenn das alles nichts wert ist.

    Die Mannschaft spielt Scheisse und das ist fakt, aber das am Trainer fest zu machen ist zu einfach!

    du kannst deine spiele und daten geren soweit extrahieren, bis schwartz sogar deutlich der bessere trainer ist. fakt ist, dass wir unter weiler 65 punkte geholt hatten und gesamt gerade mal 41 tore kassiert haben.

    mal sehen, wo du dir nach den nächsten spielen deine daten herholst oder wei du die perspektive verzerrst, um die die obergraupe AS im besseren licht darstehen zu lassen... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    weiß nicht, was es bringen soll, in der vergangenheit vergleichend weiter zu kramen, außer um den versuch zu erbringen zu belegen, dass der aktuelle trainer scheiße ist.
    von gewissen usern ist diese einstellung nach bestimmten persönlichen äußerungen ohnehin bekannt. mancher würde gar nicht nur den trainer rausschmeißen. maßgeblich ist das aber gott sei dank nicht weiter. das muss man einfach aushalten.

    stimmt, manch andere dagegen würde die mansnchaft rauswerfen und bloß 2 andere personen behalten, gelle? :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Grabbers

    Na da bin ich aber froh das unser Joker das Niveau eines Beitrags so beurteilen kann. :wink:
    Wie war das mit der Scheibe :question_mark::idea:

    so lange du alles beurteilen kannst, ist jedenfalls alles im lack, oder?

    pfffff...gott sei dank... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    stimmt, manch andere dagegen würde die mansnchaft rauswerfen und bloß 2 andere personen behalten, gelle? :lol:

    das mit dem rauswerfen ist dein thema, hasan respektive joker. :winke: bitte ned projizieren :lol: .

    ps: kleiner tipp von mir zur güte respektive zum liebchen: bei den 60gan rührt sich was. da wird dauernd jemand rausgeworfen. da würdest gut hinpassen @ joker weiß-blau. :winke: