Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von xxlthl

    Also mal abgesehen von Burgstaller, Möhwald, Petrak, Kirschbaum, Matavz, kann mir hier jemand nur einen Spieler nennen, der unter Schwartz besser wurde??? Nur einen???!?!? :roll::roll:

    Vielleicht hat er ja auch Mühl, Kammerbauer und Teuchert besser gemacht ????
    Zumindest spielen sie ja deutlich häufiger als unter Weiler......aber da sie meistens nur eingewechselt werden und nicht sofort die Anderen verdrängen ( Schwartz 'raus ), zählt das wohl nicht wirklich, oder ?! :wink:

  • Wobei sich dann natürlich trotzdem die Frage stellen würde, warum wir bei lauter
    "besser gemachten Spielern" keine besseren Resultate erzielen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Lupo89

    "Bei Abstößen, komm wir rennen alle mal nach links. Beim nächste mal nach rechts" :schaem:

    Anscheinend noch nie selbst gespielt oder zumindest nicht besonders hoch. Das hat bei weiten Abstößen alles schon seinen Sinn. Sollte man beim Zweikampf/Kopfball dann den Ball verlieren, kann man gleich wieder pressen und sich die Kugel dann zurückholen. Lernt man sogar im Amateurbereich.


    Komm lass das Gelabber, wenn das mit modernen Fussball was zu tun haben soll, dann hast du sicherlich mehr Ahnung :hoch:

    P.S. Kleiner Tipp, man lert im guten Amateur- und Jugendbereich ein gepflegtes Spiel hinten raus, dass auch mal die Hackstöcke in der Abwehr sich an die Kugel gewöhnen und ihr Spiel ständig nach vorne verbessern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht hat er ja auch Mühl, Kammerbauer und Teuchert besser gemacht ????
    Zumindest spielen sie ja deutlich häufiger als unter Weiler......aber da sie meistens nur eingewechselt werden und nicht sofort die Anderen verdrängen ( Schwartz 'raus ), zählt das wohl nicht wirklich, oder ?! :wink:



    Plötzlich Fähnchen im Wind :grinning_face: in den letzten Wochen hast du doch auch rumgepoltert, dass dich die Spielweise eigentlich auch ankotzt ( eigentlich zurecht ).

    Dich muss ja der gestrige Sieg so richtig euphorisch gemacht haben :grinning_face: , mich fei net

  • Zitat von Clubi


    Man könnte ja vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass ein Verein, der mit Schöpf, Kerk und Erras brutal viel spielerische Qualität verloren hat, dies nicht so einfach wegstecken kann, wie das mancher so gerne hätte.

    komm, hör auf. in der Rückrunde war schöpf weg, erras über weite strecken verletzt. einzig kerk wirkte etwas länger mit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man sieht in der 4.Liga oft technisch ordentlichen Fußball, sieht teilweise gepflegter aus als bei Zweitligisten. Das liegt aber natürlich nicht an der besseren Qualität der Spieler , sondern am Speed der Spieler und am allgemeinen Tempo.

    Auch der Club hat ansich gute Spieler, aber ähnlich wie viele Zweitligisten haben sie das Problem, unter Druck und mit dem schnellen Tempo überfordert zu sein. Ich halte die Zweitligaspiele allgemein kaum noch aus.

    Schwartz hat also das selbe Problem wie viele andere Zweitligatrainer. Deshalb sollte man auch nichts Utopisches von ihm verlangen. Ich wüsste halt nur nicht, was ihn abhebt von anderen Trainern. Für mich ist er purer Durchschnitt, aber vielleicht passt das deshalb mittlerweile ja doch ganz gut.

  • Zitat von barren

    Komm lass das Gelabber, wenn das mit modernen Fussball was zu tun haben soll, dann hast du sicherlich mehr Ahnung :hoch:

    P.S. Kleiner Tipp, man lert im guten Amateur- und Jugendbereich ein gepflegtes Spiel hinten raus, dass auch mal die Hackstöcke in der Abwehr sich an die Kugel gewöhnen und ihr Spiel ständig nach vorne verbessern.


    barren, ich habe es bei dem kollegen lupo aufgegeben... der wird sich immer noch über unseren super-Trainer freuen, wie gut doch alles entwickelt ist, wenn wir die Saison auf platz 10 - 12 abschliessen. denn die truppe ist halt nicht besser. wir sind hat spielerisch nicht besser als die Kickers aus Würzburg, die den VFB mit 3:0 zerlegen. wir haben halt weniger potential und müssen auf jahre in der 2. Liga konsolidieren... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unter Weiler haben wir ja den super Fussball gespielt.Das war ja so herzerfrischend.Da hast du Spielzüge gesehen,die man unserer Mannschaft gar nicht zu getraut.Was komisch ist,dass wir keinen Unzerschied zu dem herzerfrischenden Fussball der Vorsaison sehen.Und wir stehen punktemässig fast genauso da,wie nach der Vorrunde der Vorsaison.
    Da aber der Trainer ein anderer ist,graue Jeans an hat und nass im Gesicht ist,muss er einfach schlecht seinNoch dazu ,da er nicht viel redet und vor allem nicht viel rumhampelt und damit noch ein bisschen aus der Mannschaft rauskitzelt.Es ist schon traurig,was man alles heran zieht um den Trainer schlecht zu machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Füllkrug. Ihr habt den Füllkrug in Topform vergessen.
    Im Ernst, schaut euch doch mal unterlegene Relegationsteilnehmer der letzten Jahre an, bestes Beispiel der KSC.
    Es is wie immer, alles ned so schlecht/ gut wie die Extreme es sehn.
    Ich jedenfalls fands geil, wie mich der Burgstaller gestern Lügen gestraft hat- was hab ich auf ihn geschimpft, vonwegen is mit dem Kopf woanders. Folgernd was erlaube Schwartz, den weiter spielen zu lassen.
    Im Ergebnis: Alles richtig gemacht, Trainer.
    Und das zählt.
    Im Endeffekt eine Vorrunde wie letztes Jahr, nur anfangs noch holpriger.
    Von daher ist dieses "Weiler War besser" Gerede, naja. Spielerisch wars ähnlich mau. MIT Erras, Füllkrug, Schöpf, Kerk, ..
    Dranbleiben!
    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Loko

    Unter Weiler haben wir ja den super Fussball gespielt.Das war ja so herzerfrischend.Da hast du Spielzüge gesehen,die man unserer Mannschaft gar nicht zu getraut.Was komisch ist,dass wir keinen Unzerschied zu dem herzerfrischenden Fussball der Vorsaison sehen.Und wir stehen punktemässig fast genauso da,wie nach der Vorrunde der Vorsaison.
    Da aber der Trainer ein anderer ist,graue Jeans an hat und nass im Gesicht ist,muss er einfach schlecht seinNoch dazu ,da er nicht viel redet und vor allem nicht viel rumhampelt und damit noch ein bisschen aus der Mannschaft rauskitzelt.Es ist schon traurig,was man alles heran zieht um den Trainer schlecht zu machen.


    du wirst nie kapieren, dass die Vorrunde de letzten Saison nicht der massstab ist. da hat weiler die truppe entwickelt, eingespielt. es muß beileibe keine 38-rückrunde sein. so realistisch bin ich durchaus. aber eine 30er-runde hätte ich schon erwartet. ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass schwartz die truppe weiterentwickelt hat. hätte er das, würd eman ihm auch das feuchte gesicht, den phlegmatischen Habitus eher nachsehen.

    einer hat hier mal sehr schön gesagt, leider habe ich den namen des users nicht mehr parat,: solange die Ergebnisse da sind, ist es okay, sobald es aber nicht läuft, wird schwartz sehr schnell wieder über seinen unglücklichen Habitus ins Kreuzfeuer gelangen. und genauso ist es auch. da werden 3 siege am stück benötigt, um 1 Niederlage vergessen zu machen. weil man ihm unterschwellig mit der art einfach nicht zutraut, dass er wirklich was bewegt.

    die letzten 2 siege, der gestern echt glücklich kurz vor schluß, führen dazu, dass man die Vorrunde mit einem tiefen seufzen noch so ertragen kann. bei einer Niederlage gestern wäre die Vorrunde wohl völlig verkackt gewesen. und zu recht hätte man das so sehen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von barren



    Plötzlich Fähnchen im Wind :grinning_face: in den letzten Wochen hast du doch auch rumgepoltert, dass dich die Spielweise eigentlich auch ankotzt ( eigentlich zurecht ).

    Dich muss ja der gestrige Sieg so richtig euphorisch gemacht haben :grinning_face: , mich fei net

    Ich habe nie mein Fähnchen in den Wind gehängt, sondern unabhängig davon immer meine Meinung vertreten !
    Die mag zwar nicht immer richtig gewesen sein, jedoch war es halt meine Meinung.

    Das unser Aufbauspiel statisch und langsam ist, schreibe ich nach wie vor.
    Siehe Kaiserslautern-thread.
    Hier ging es jedoch darum, welche Spieler evtl. unter Schwartz besser wurden.
    Das Eine hat häufig nicht immer etwas mit dem Anderen zu tun......da das Zweite die Mannschaft insgesamt betrifft.
    Und es sind ja nicht nur Spieler besser geworden......Leibold und ( mit Abstrichen ) Behrens auch schlechter.
    Das der Spielaufbau insgesamt, durch so limitierte Fußballer wie Brecko, Bulthuis oder Sepsi hapert, steht auf einem anderen Blatt.
    Die wirst du nicht mehr ändern.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    komm, hör auf. in der Rückrunde war schöpf weg, erras über weite strecken verletzt. einzig kerk wirkte etwas länger mit...


    Schau einfach mal ein paar andere Zweitligaspiele an, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass diese "hässliche" Art Fussball zu spielen, absolut normal in dieser Liga.
    Gepflegten Fussball gibts da nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    du wirst nie kapieren, dass die Vorrunde de letzten Saison nicht der massstab ist. da hat weiler die truppe entwickelt, eingespielt. es muß beileibe keine 38-rückrunde sein. so realistisch bin ich durchaus. aber eine 30er-runde hätte ich schon erwartet. ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass schwartz die truppe weiterentwickelt hat. hätte er das, würd eman ihm auch das feuchte gesicht, den phlegmatischen Habitus eher nachsehen.

    einer hat hier mal sehr schön gesagt, leider habe ich den namen des users nicht mehr parat,: solange die Ergebnisse da sind, ist es okay, sobald es aber nicht läuft, wird schwartz sehr schnell wieder über seinen unglücklichen Habitus ins Kreuzfeuer gelangen. und genauso ist es auch. da werden 3 siege am stück benötigt, um 1 Niederlage vergessen zu machen. weil man ihm unterschwellig mit der art einfach nicht zutraut, dass er wirklich was bewegt.

    die letzten 2 siege, der gestern echt glücklich kurz vor schluß, führen dazu, dass man die Vorrunde mit einem tiefen seufzen noch so ertragen kann. bei einer Niederlage gestern wäre die Vorrunde wohl völlig verkackt gewesen. und zu recht hätte man das so sehen müssen...


    Nicht verallgemeinern!
    Du hast ein Problem mit Schwartz, die Betonung liegt auf Du!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Joker:Warum ist die Vorrunde der Vorsaison etwas anderes wie dieseVorrunde?Was ist jetzt da anders?Du drehst dir das schon super so hin wie du willst.Aber Argumente zählen bei dir nicht.Nur dein Schwartz raus.
    Aber vielleicht spielen wir doch noch eine gute Rückrunde.Aber selbst dann würde dich noch etwas an Schwartz stören.Blind bleibt blind.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Clubi


    Nicht verallgemeinern!
    Du hast ein Problem mit Schwartz, die Betonung liegt auf Du!


    so wird es wohl sein, ich habe "mein Problem mit schwartz alleine". kein anderer. ich bin sicherlich der einzige, der seine arbeit kritisch sieht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Genau, Joker. Du bist der Einzige! :ironie: :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Loko

    @ Joker:Warum ist die Vorrunde der Vorsaison etwas anderes wie dieseVorrunde?Was ist jetzt da anders?Du drehst dir das schon super so hin wie du willst.Aber Argumente zählen bei dir nicht.Nur dein Schwartz raus.
    Aber vielleicht spielen wir doch noch eine gute Rückrunde.Aber selbst dann würde dich noch etwas an Schwartz stören.Blind bleibt blind.

    das mit dem blind gebe ich gerne zurück. also entweder bist du ein schwager von schwartz, wohnst in seiner Souterrain-Wohnung oder bist Schwartz selber. Ich antworte jetzt nochmal auf Deine Frage, wohlwissend, dass es im Grunde Perlen vor die Säue ist. Jedoch gibt es andere, die hier mitlesen, die die Fakten objektive einordnen können

    Der verkackte Start 2015, der jedoch immer noch besser war als der 2016 basierte darauf, dass in der Abwehr einiges umgebaut wurde. Schäfer war verletzt, stattdessen stand ein völlig verunsicherter Kirschbaum im tor, der jetzt endlich seine Sache gut macht. Des weiteren wurden durch den Aderlass Brecko, Leibold, Margreitter, Sepsi (unforced error for Pinola), Gislason und Möhwald in die Mannschaft eingebaut. Das sind inkl. Keeper mal schnell 7 Leute, die mehr oder weniger in der Startelf standen. diese Mannschaft musste sich einspielen und war nach dem 12 Speilatag dann auch eingespielt. das ende ist bekannt!

    die Abgänge im Sommer der Stammtruppe waren lediglich Füllkrug und Kerk (der sogar noch in vielen Spielen verletzt war). Schwartz fand quasi ein fertig bestelltes Feld vor. Und hat anhand der vorhanden Möglichleiten wirklich nicht viel daraus gemacht. Ich will nicht sagen "gar nichts". 25 Punkte ist mittelmässig. Es hättrn aber deutlich, deutlich mehr Punkte sein können. NEIN, MÜSSEN!

    96, Braunschweig und VFB sind nicht so stark, das wir ehrfürchtig zu ihnen aufblicken müssen. Es liegt nicht daran, dass die so gut sind. Nein, wir sind einfach zu schlecht, weil wir deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl

    :wall::wall::wall:
    Der joker will es einfach nicht verstehen...Wahnsinn! :schaem:


    Wahnsinn, dass gewisse Dinge in Dein Hirn nicht reingehen. Ich fürchte da echt schon ein Kapazitätsproblem... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"