Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • insbesondere in der ersten Halbzeit war das teils richtig schöner Fußball, das Konzept von schwarz und Bornemann greift wenn sich die jungen aus der u21 festbeißen.

  • War heute schade, dass nicht auch noch Teuchert zum Zug gekommen ist :roll:
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Auch Baumann ist mir aus der U21 immer wieder ein Begriff. Kann jemand sagen warum er den Sprung nicht schafft?
    Wenn ich seine Werte aus der Statistik lese ist das einer mit Auge der auch knipst. :exclamation_mark:
    Was nicht die Leistung von Matavz schmälern soll. Sehe schon seine Laufarbeit.

  • Der User Handtuchwerfer auf Nordbayern ist sich sicher ein anderer trainer würde aus den Jungen viiel mehr raushohlen können.
    Dazu hat er wieder viele hohe Bälle gesehen die Vorgabe des Trainers sind.

    Bestimmt ein Kollege vom Joker :mrgreen:

    Anfang der Woche sollte auch schon der AR handeln weil Bornemann Panikkäufe tätigt.

    Naja wie auch immer, Schwartz hat seine Sache heute jedenfalls gut gemacht auch die Jungen müssen erstmal so selbstbewusst auftreten wie heute.
    Daran hat auch er seinen Anteil wie man in den Interviews so raus hört. :hoch:

    NUR DER FCN

  • Zitat von sabu

    insbesondere in der ersten Halbzeit war das teils richtig schöner Fußball, das Konzept von schwarz und Bornemann greift wenn sich die jungen aus der u21 festbeißen.

    :hoch: Aber viele wollen ja kein Konzept erkennen bzw. müssen es erst vor gepredigt bekommen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    :hoch: Aber viele wollen ja kein Konzept erkennen bzw. müssen es erst vor gepredigt bekommen.

    fand war schon anfang der Saison sichtbar, was kommen könnte. Bloß in der Hinrunde wollte ich es schon nicht mehr glauben....hatten ja für die u21 kräftig eingekauft und Schwarz wurde ja mit der Aussage auch geholt, das er in sandhausen sehr viel junge spieler an den profibereich heranführt. War halt sehr ungeduldig und hätte Sabiri schon am liebsten im 4. Spiel der Hinrunde spielen sehen, der kam ja mit riesigen Vorschußlorbeeren....bloß er muss sich auch erstmal hier akklimatisieren. Wobei die anderen Jungen auch gut gespielt haben......der förster wird ja in der DOOF in den Himmel gelobt, mal sehen was da noch kommt.

  • Zitat von Chancentod

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in der nächsten Saison mit Schwartz und seiner Mannschaft ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.


    7 punkte bis Hannover....wenn sie es schaffen, nicht wieder zeitweise in ein schlafkoma auf dem platz zu fallen, kann ich mir vorstellen, ist ggf wieder platz 3 drin(oder 2?) Die Alteingesessenen werden den Atem der Jungen im Nacken spüren.....da wird der eine oder andere denke ich noch das marschieren anfangen, keiner will auf die Bank oder Tribüne. Die Stinkstiefel sind weg.. Und die neuen waren bis auf djakpa noch nicht mal mit dabei. Aber dazu muss wirklich jetzt ALLES OPTIMAL laufen

  • Zitat von sabu

    7 punkte bis Hannover....wenn sie es schaffen, nicht wieder zeitweise in ein schlafkoma auf dem platz zu fallen, kann ich mir vorstellen, ist ggf wieder platz 3 drin(oder 2?) Die Alteingesessenen werden den Atem der Jungen im Nacken spüren.....da wird der eine oder andere denke ich noch das marschieren anfangen, keiner will auf die Bank oder Tribüne. Die Stinkstiefel sind weg.. Und die neuen waren bis auf djakpa noch nicht mal mit dabei. Aber dazu muss wirklich jetzt ALLES OPTIMAL laufen

    Ich will solchen Träumereien nach einem Sieg nicht gleich wieder verfallen. Sonst ist die Enttäuschung falls uns Braunschweig die Grenzen aufzeigt nur umso größer.

    Sollten allerdings gegen die Löwen nächsten und auch übernächsten Spieltag (Die Löwenwochen :lol: ) sechs Punkte rausspringen, bin ich bereit, über eine Aufholjagd zu phantasieren.

  • mitGlied bin ich aber noch nicht beim FCN

    ist mir noch zu teuer und hab noch keinen Fanclub gefunden wo ich mich anschließen möchte, wäre sowieso eher eine karteileiche


    die Saison wird oberes Mittelfeld, mit Glück mehr drin.....aber Abstieg glaub ich nimmer....dafür haben mir die Jungen aus der Hinterhand zu sehr in der ersten Halbzeit imponiert

  • Lustig an der ganzen Entwicklung ist immer der Weg dort hin :wink:
    Am Anfang der Saison hat ein Alushi gespielt und ein Pommes war auf der Bank :exclamation_mark:
    Dann hat sich der Spieler verletzt und Pommes kommt zum Zug :idea: So nun verletzt sich Brecko und Sepsi und es kommen Kammerbauer und Lippert zum Zug :idea:
    Manchmal glaube ich die höheren Mächte sind mit uns :ironie:
    Überragend ist AS mit seiner ruhigen Art :exclamation_mark:
    Natürlich will ich nicht vergessen, dass der Trainer auch Mühl und Sabiri ohne Verletzung eines Spieler in das Team genommen hat.
    Auch ist mir nicht entgangen, dass er die Jungen in seiner ruhigen Art super führt.
    Wenn jetzt auch noch Cedric in die Elf rückt und Patrick wieder spielt ...
    Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus oder?

  • Ich möcht eigentlich erstmal nichts mehr vom Aufstiegspekulatius hören.
    Wir hatten heute auch schon etwas Glück. Wenn Heidenheim den möglichen Elfer kriegt und die Chance bei dem Eckball macht hätte es ein ganz anderes Spiel werden können.
    Aber man darf durchaus wieder optimistischer sein das wir mit kleinen Schritten doch wieder eine Manschaft formen können die auch spielerische Akzente setzen kann.
    Die Jungen machen ihre Sache bis jetzt sehr gut, Spieler ohne Perspektive bekommen wir langsam wieder los und haben noch Neuzugänge die noch eingreifen können.
    Eigentlich gute Voraussetzungen für die Entwicklung der Mannschaft wenn man jetzt ohne unnötigen Druck die Rückrunde spielen kann.

  • Zitat von Grabbers

    (...)
    Natürlich will ich nicht vergessen, dass der Trainer auch Mühl und Sabiri ohne Verletzung eines Spieler in das Team genommen hat.
    Auch ist mir nicht entgangen, dass er die Jungen in seiner ruhigen Art super führt.
    Wenn jetzt auch noch Cedric in die Elf rückt und Patrick wieder spielt ...
    Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus oder?

    Das könnte wirklich alles in allem ein "happy end" geben. Denn: Wenn die Jungen echt so ankommen, wie man es hoffen darf, haben wir eine leistungsfähige Truppe MIT Entwicklungspotential. Diese Jungs dann noch bis 2019 oder 2020 an den Verein gebunden... ach ach, ich träume so davon, dass wir die Talsohle der letzten bitteren fünf Jahre endlich durchschritten haben. Vielleicht isses ja so.

  • Mühl kam doch zurück ins Team, weil Bulthuis ausfiel und Sabiri durch den Wechsel Burgstallers?

    Und jetzt bitte nicht wieder andersrum hypen. Nachm Dresdenspiel drehen manche völlig ab und jetz nach diesem wieder andersrum. Waren gute Ansätze zu sehen bei einigen Spielern, darauf kann man sich hoffentlich auch in Zukunft freuen und des wars. Aufstieg, lach.

  • Zitat von Totti

    Mühl kam doch zurück ins Team, weil Bulthuis ausfiel und Sabiri durch den Wechsel Burgstallers?

    Und jetzt bitte nicht wieder andersrum hypen. Nachm Dresdenspiel drehen manche völlig ab und jetz nach diesem wieder andersrum. Waren gute Ansätze zu sehen bei einigen Spielern, darauf kann man sich hoffentlich auch in Zukunft freuen und des wars. Aufstieg, lach.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Totti
    Wenn es so ist dann um so mehr Fortune. Sehe die jungen Spieler als Ergänzung absolut als gelungen. Der Trainer hat anscheinend auch den Ton für die Mischung gefunden und die gesetzten Spieler führen die Ergänzungen ganz gut.
    Die ruhige Art des Trainer scheint nicht zu schaden. Anscheinend finden sich die Spieler durch die Kommunikation am Platz.

    Aufstieg ist doch gar kein Thema! Eine neue Mannschaft wollen wir aufbauen. Oder habe ich etwas verpasst?

  • Zitat von moosbüffel

    Ich möcht eigentlich erstmal nichts mehr vom Aufstiegspekulatius hören.
    Wir hatten heute auch schon etwas Glück. Wenn Heidenheim den möglichen Elfer kriegt und die Chance bei dem Eckball macht hätte es ein ganz anderes Spiel werden können.
    Aber man darf durchaus wieder optimistischer sein das wir mit kleinen Schritten doch wieder eine Manschaft formen können die auch spielerische Akzente setzen kann.
    Die Jungen machen ihre Sache bis jetzt sehr gut, Spieler ohne Perspektive bekommen wir langsam wieder los und haben noch Neuzugänge die noch eingreifen können.
    Eigentlich gute Voraussetzungen für die Entwicklung der Mannschaft wenn man jetzt ohne unnötigen Druck die Rückrunde spielen kann.

    Also ich habe nur die letzte halbe Stunde dieses Spiels sehen können. Möglicher Elfmeter? Gut.

    Aber wir sind schon wieder bei Wäre, Hätte, Wenn und Aber. Das 2:3 für Heidenheim fand ich nämlich auch nicht astrein, aber auch da hat der Schiri nix gesehen (oder sehen wollen).

    Und den Jungen (die es Eurer Meinung nach heute gut gemacht haben - wie gesagt, ich konnte leider nicht das ganze Spiel verfolgen) sollte man jetzt nicht mit dem Aufstiegsgwaaf kommen und ihnen Druck machen. Die sollen einfach spielen und von Spiel zu Spiel denken. Ich war positiv überrascht, aber man kann auch nicht eine derartige Konstanz über die nächsten Spiele voraussetzen. Wenn am Ende mehr dabei rumkommen sollte, nehmen es alle sicher gerne mit.

    Sabiri fand ich super, weil er da stand, wo man stehen muss, wenn man ein Tor machen will. Auch Kammerbauer und Lippert haben eine sehr gute Leistung gebracht, der Rest fiel kaum ab. Formschwankungen bei den jungen Spielern sind aber allemal drin und diese sollte man auch verzeihen gegenüber den alten Hasen (wie bspw. Sepsi, die immer die gleichen Fehler machen).

    Wenn die Mannschaft in etwa so zusammenbleibt, ist vielleicht in der nächsten Saison mehr möglich.

    Und weil es hier eigentlich um Alois Schwartz geht: Bitte keinen Vorwurf mehr, man hätte ihn zu seinem Glück gezwungen. Für mich zeigt er durchaus, dass er mit allen Spielern umgehen kann. Und dass auch der Nachwuchs durchaus seine Chancen bekommt.

    Ich bin jedenfalls heute mit dem Ergebnis UND dem Spiel recht zufrieden.

    P.S.: Und a bisserl träum ich schon von den Nachfolgern von Reuter, Grahammer, Eckstein & Co. - auch wenn diese noch eine Nummer größer waren als unser derzeitiger Nachwuchs.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)