Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Loko

    Man Joker,bei dir sind schon viele am verzweifeln.Alles was der Trainer macht,ist nicht in Ordnung.Schnitz dir halt einen und mit dem kannst du dann spielen.

    EIst doch okay, es war doch im Grunde gut gestern...

    Mensch, hast Du denn mein Lob für unseren Trainer nicht erkannt...? :lol:

    Nein im Ernst, hat mich gestern positiv überrascht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von CFP

    Schwartz kommt mir ein bisschen wie Löw vor. Muss erst durch Sperren/Verletzungen zu seinem Glück gezwungen werden… Und wenn er gezwungen wird, macht er dann das, was tatsächlich vom Rest schon seit x Wochen gefordert wird und – es klappt. :roll:


    Also dass der Club jetzt Weltmeister wird, muss jetzt aber auch nicht sein. Kommen wieder die ganzen Eventies. :roll:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Also dass der Club jetzt Weltmeister wird, muss jetzt aber auch nicht sein. Kommen wieder die ganzen Eventies. :roll:


    Das mit den warten bis sich einer Verletzt hatte ich auch schon auf den Trichter.
    Aber AS hat durch seine ruhige Art auch etwas was man nicht übersehen sollte. Er gibt den Spielern das Gefühl, das er zu ihnen hält.
    Wird nicht gleich nach den ersten schlechten Spiel einen Spieler opfern sondern lässt diesen "wachsen".
    Ich habe Burgstaller die ersten Spiele auch verflucht. Dachte er hat keinen Bock und haut hier in den Sack.
    AS hat zu ihn gehalten und was soll ich sagen der hat 14 Kisten gemacht und ist jetzt bei S04.
    Alle die hier nur immer Recht haben sollten mal überlegen was sie wollen. Zustände wie bei 60???
    Finde mittlerweile AS echt einen richtig guten Trainer Typus für uns!
    Die erfahrenen Spieler halten zu den Jungen und helfen diesen! Das ist nicht selbstverständlich!
    Sabiri z.B. hat sich bei Kempe bedankt.
    Warum nur?
    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Tja, was soll man von dem gestrigen Spiel und der Aufstellung halten...?

    Generell erst einmal positiv, dass muß ich ganz klar sagen...

    ob Schwartz allerdings zu seinem Glück gezwungen wurde und/ob er wirklich nachhaltig Selbsvertrauen vermitteln kann...ich bin bei dem Kerl am (ver)zweifeln...

    Das Auswechseln fand ich auch wieder zu spät, allerdings gab Kammerbauers Führungstor ihm in dier Beziehung recht...

    Das nächste Speil schon wird mehr Aufschluß geben, wenn es gegen die bärenstarken Braunschweiger geht...

    Erstmal haben die bärenstarken Braunschweiger heute gegen den Tabellenletzten St. Pauli zuhause verloren. So viel dazu. Die Karten werden also am Freitag ganz neu gemischt.

    Und dann könnte es ja sein, dass Schwartz unsere jungen Spieler sehr behutsam aufgebaut hat und jetzt die Früchte seiner Arbeit erntet.

    Und den obigen Einwurf von Zarate, dass es ihn nicht wundern würde, wenn am Freitag Sepsi wieder spielt, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Soviel Vertrauen in einen Trainer, dass er erkennt, dass es Lippert sehr gut gemacht hat, habe ich dann doch. Und ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Djakpa von Anfang an spielt und Lippert den Backup gibt. Wäre sogar meine Wunschvorstellung. Denn dann würde man tatsächlich sehen, ob Djakpa mehr kann als Sepsi. Einen guten Ansatz (nach vorne) hatte er ja schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Erstmal haben die bärenstarken Braunschweiger heute gegen den Tabellenletzten St. Pauli zuhause verloren. So viel dazu. Die Karten werden also am Freitag ganz neu gemischt.

    Und dann könnte es ja sein, dass Schwartz unsere jungen Spieler sehr behutsam aufgebaut hat und jetzt die Früchte seiner Arbeit erntet.

    Und den obigen Einwurf von Zarate, dass es ihn nicht wundern würde, wenn am Freitag Sepsi wieder spielt, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Soviel Vertrauen in einen Trainer, dass er erkennt, dass es Lippert sehr gut gemacht hat, habe ich dann doch. Und ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Djakpa von Anfang an spielt und Lippert den Backup gibt. Wäre sogar meine Wunschvorstellung. Denn dann würde man tatsächlich sehen, ob Djakpa mehr kann als Sepsi. Einen guten Ansatz (nach vorne) hatte er ja schon.

    ja, b´schweig hat nen klassischen fehlstart hingelegt. nur 1 punkt aus 2 spielen, das ist dünn für eine spitzenreiter. auch 96 überraschedn deutlich federn gelassen.

    das ist aber egal. selbst, wenn wie b´schweig packen...dann kommt irgendwann wieder ein graupenspiel a la sandhausen oder dresden und das war es dann. schade, schade...

    zum vergleich: der 1. und 2. vor einem jahr waren deutlich stärker als die jetzigen. damakls hatte der 1. nach 19 spieltagen 41 punkte (RB). Freiburg dahinter mit 38 Punkten...und dann wir mit 33 punkten....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, b´schweig hat nen klassischen fehlstart hingelegt. nur 1 punkt aus 2 spielen, das ist dünn für eine spitzenreiter. auch 96 überraschedn deutlich federn gelassen.

    das ist aber egal. selbst, wenn wie b´schweig packen...dann kommt irgendwann wieder ein graupenspiel a la sandhausen oder dresden und das war es dann. schade, schade...

    zum vergleich: der 1. und 2. vor einem jahr waren deutlich stärker als die jetzigen. damakls hatte der 1. nach 19 spieltagen 41 punkte (RB). Freiburg dahinter mit 38 Punkten...und dann wir mit 33 punkten....

    Du kannst hin und her rechnen wie du willst......Fakt ist, daß wir sang -und klanglos zurecht die Reli vergeigten.
    Also zuecht auch nicht aufgestiegen sind und der Drittletzte der 1. Liga eine Nr. zu groß für uns war.....egal wieviel Punkte wir hatten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du kannst hin und her rechnen wie du willst......Fakt ist, daß wir sang -und klanglos zurecht die Reli vergeigten.
    Also zuecht auch nicht aufgestiegen sind und der Drittletzte der 1. Liga eine Nr. zu groß für uns war.....egal wieviel Punkte wir hatten.

    Und hätte der DFB besser gepfiffen wären mindestens als zweiter direkt aufgetiegen.

    :hump:

  • Zitat von Totti

    Mühl kam doch zurück ins Team, weil Bulthuis ausfiel und Sabiri durch den Wechsel Burgstallers?

    Und jetzt bitte nicht wieder andersrum hypen. Nachm Dresdenspiel drehen manche völlig ab und jetz nach diesem wieder andersrum. Waren gute Ansätze zu sehen bei einigen Spielern, darauf kann man sich hoffentlich auch in Zukunft freuen und des wars. Aufstieg, lach.


    Kann mich deinen Analysen immer mehr anschließen. Da steckt sehr viel Wahrheit drin :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Schwartz Rentenvertrag! ...die FCN-Dampflok nimmt jetzt Fahrt auf...es wird Zeit für NEUE REKORDE! :onfire:

    Einer läuft ja noch. An jedem Spieltag mindestens ein Tor.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Wird der Joker ignorieren und sich ganz darauf versteifen drauf zu hoffen, das man am Freitag verliert.

    Schmarrn , ignoriert auch kein Joker etc., es wurde nur mal das gemacht, was viele schon längst gefordert haben, auf die Jungen zu setzen, besonders im Fall Brecko und Sepsi.

    Jetzt noch Teuchert mehr integrieren, dann geht man diesen Weg gerne mit, auch wenn es Rückschläge gibt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du kannst hin und her rechnen wie du willst......Fakt ist, daß wir sang -und klanglos zurecht die Reli vergeigten.
    Also zuecht auch nicht aufgestiegen sind und der Drittletzte der 1. Liga eine Nr. zu groß für uns war.....egal wieviel Punkte wir hatten.


    Der Drittletzte der letzten Saison oder der derzeit Dritte der 1. Liga, mit keinen großen Unterschieden im Kader. Seit Kovac letzte Saison bei der Eintracht da war, ging es nämlich schon da steil nach oben. Starke 9 Punkte aus den letzten vier Spielen. Das relativiert im Nachhinein schon ein bisschen unsere Leistung in der Relegation.

  • Zitat von barren

    Schmarrn , ignoriert auch kein Joker etc., es wurde nur mal das gemacht, was viele schon längst gefordert haben, auf die Jungen zu setzen, besonders im Fall Brecko und Sepsi.

    Jetzt noch Teuchert mehr integrieren, dann geht man diesen Weg gerne mit, auch wenn es Rückschläge gibt.


    Is des dein Ernst? Wieso bist du dann nich Profitrainer?

  • Zum Thema "keine Wahl gehabt" mit den Jungen:
    Schwartz hatte schon eine Wahl. Er hätte durchaus so aufstellen können:
    Kirschbaum - Hovland, Margreitter, Mühl, Djakpa - Behrens, Möhwald - Gislason, Parker, Kempe - Matavz.
    Und es wäre nichtmal sonderlich ungewöhnlich gewesen.

    Zum Thema zum Glück gezwungen:
    Möglich, das soll sogar bei Weltmeistertrainern vorkommen. Unklar wird bleiben, inwieweit die Jungen (insbesondere Sabiri und Kammerbauer) schon vor der Winterpause eine brauchbare Alternative gewesen wären. Und vor allem, ob sie ohne Abgänge und Verletzungen gespielt hätten.

    Spannend wird jetzt eben sein zu beobachten, was er draus macht. Gut eingestellt war die Mannschaft ja offensichtlich am Samstag.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das immer Sympathie und Antipathie für die eine oder andere Person in Führungsposition besteht verstehe ich ja.
    Sonst würde sich hier innen auch nichts bewegen. :wink:
    Aber das ständige hoffen auf negative Ereignisse. Das nie über eine Aussage nachdenken und immer nur Recht haben wollen.
    :runter:
    Ein für mich nicht zu verstehender Punkt.

    Warum kann man nicht mal jemanden unterstützen, egal ob seine Nase gefällt?
    Geht es hier nicht um den geliebten Verein?
    Welche Ziele haben diese sogenannten Fans eigentlich?

    Ich freue mich über den letzten Sieg. Kann aber auch sagen, dass diese Mannschaft noch einige Niederlagen einstecken wird.
    Für mich ist es wichtig den Weg mit den Verein mit zu gehen. Man kann über viele Themen diskutieren.
    Aber wenn selbst bei positiven Lauf der Trainer immer nur schlecht ist.
    Dann ist mir einiges klar.

    Warum kann man sich nicht freuen und vielleicht den Verantwortlichen ein wenig Kredit geben?
    Sind die Ergebnisse und die Entwicklung nicht wichtig?
    Was wollen diese "Fans" eigentlich?

    Freut Euch wenn der Glubb verliert! Ich kann Eure Einstellung nicht leiden!
    Sorry!

  • :hoch:
    Passend dazu gibt es einen Spruch : Halte dich fern vor negativen Menschen, denn sie haben für jede Lösung ein Problem ! :winking_face:

    Man muss sich nur die User eine Weile beobachten und man merkt gleich, dass es welche gibt die hinter jeden SIeg die nächste Niederlage wittern. Clubfan sein, ist sicher frustrierend, aber trotzdem sollte man sich den Spass daran bewahren :winking_face: Ich bin auch nicht gerade erqickt über die derzeitigen mauen Jahre, aber dennoch bewahre ich mir einen Stück Optimismus, denn dieses ständige negative Gedankengut kann nur aufs Gemüt drücken :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: