Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ganz ehrlich. Dich kann man mittlerweile mit deinen Beiträgen immer weniger ernst nehmen. Du kannst dich mit nem anderen User zusammentun und den FC Phantasia anfeuern :schaem:

    Jau aber du bekommst Stadionverbot, Lappen :winke:

  • Zitat von Raeler

    Warum kritisiert ihr jetzt phantomias? Er merkt völlig zurecht - sachlich - an, dass Schwartz hier mal wieder ein völlig deplatziertes Interview gibt, in dem er u.a. anmerkt, dass wir mit Glück ein Tor schießen... Wo hatten wir einen gefährlichen Abschluss, abgesehen von Parker?

    Seh ich auch so!

  • Zitat von xxlthl


    Hat sich dann leider doch als richtige Prophezeiung erwiesen...

    War so klar wie Klosbrühe. Die Motzer motzen und die Fähnchen im Wind wehen wieder andersrum. Fasst schon witzig wenns nicht so arm wäre :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joey

    Ich würd voll hinter Schwartz stehen, wenn der Kinderriegel seine Idee wäre. Dann hätte ich vielleicht sogar mehr Geduld.
    Zum Club passt er meiner Meinung nach nicht, aber die Wunschtrainer kann man sich scheinbar nicht backen.
    Mir fehlt einfach der Glaube, dass wir mit diesem Coach irgendwann wieder an den Aufstiegsplätzen kratzen.
    Solides zementiertes Zweitligamittelmaß, ich kann mich leider immer noch nicht damit anfreunden.


    Dass ich dir mal zustimmen muss :grinning_face:

  • Zitat von koehler

    Dass ich dir mal zustimmen muss :grinning_face:

    Mit fehlt vor allem ein Konzept!!!

    Spoiler anzeigen
    :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Joey

    Ich glaube kaum, dass irgendjemand Schwartz das HEUTIGE Spiel anlastet. Allein die Entwicklung der kompletten Saison ist eben mehr als mühselig und anstrengend.

    Monatelang spielt Sepsi hier einen Grützenkick nach dem anderen und mir wird nahe gelegt, dass es für einen Lippert viel zu früh wäre und auch sonst keine Alternative da ist (mimimimi).
    Dann ist Sepsi verletzt, Lippert macht es besser als erwartet und nun jammern wir wieder über die den fehlenden Sepsi ?!? (mimimimimi)

    Eine Innenverteidigung mit Hovland + Mühl ist für mich nicht zweitligatauglich. Ich hätte längst Petrak in die IV gestellt, sofern da hinten Not am Mann ist. Im DF kann Mühl weniger anrichten.
    Kempe ist aktuell der nächste Sepsi, keine Ahnung warum der Woche für Woche unterm Radar rumstolpert.
    Wenn ich einen Hufnagel in der 2.HZ sehe, frage ich mich das gleich noch ein zweites mal.

    Diese Woche wurde von Schwarzt gesagt, dass Matavz die Nase vorn hat vor Teuchert und der auf seine Chance warten muss.
    Scheinbar ist er jetzt gar keine Alternative mehr? Sehr seltsam alles.

    Genauso ist es. Es ist ist nicht nur dieses eine Spiel (das scheisse genug war, auch die Trainerentscheidungen mal wieder nicht nachvollziehbar und ein Griff ins Klo).

    Sei es drum.

    Entscheidender ist vielmehr, dass man die ganze Saison keine Linie erkennen kann. Das liegt auch nicht an irgendwelchen Verletzten. Wer kommt denn bitte auf die Idee, den Ausfall von Sepsi und Brecko als Schwächung der Mannschaft anzuführen? Wochenlang wurden gerade die beiden als Schwachstellen kritisiert.

    Wenn das Coaching so ausfällt, wie die Analysen von Schwartz nach dem Spiel wundert mich nichts mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (20. Februar 2017 um 22:52)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der arme Gislason hing sowas von in der Luft, den trifft heute die geringste Schuld.
    Der rackerte und bemühte sich......was ich heute von den Wenigsten der Truppe behaupten kann.
    Da kam doch null-komma-null aus dem Mittelfeld.
    Möhwald, Behrens und Petrak habe ich selten so schwach gesehen und Kempe, Sabiri waren auch nicht gerade eine Offensivunterstützung.
    Schwartz hat zurecht die 3 Schwächsten heute ausgewechselt und durch, ansatzweise, Bessere ersetzt.

    Gegen Gislason ist ja nix zu sagen, es war aber auch null Torgefährlichkeit zu sehe, dass man ihn alleinige Sturmspitze spielen lässt, war doch von vornherein zum Scheitern verurteilt und da kommt Schwartz ins Spiel.

    P.S. Eins muss ich aber schon noch sagen, hätte Teuchert die selbe Leistung wie Gislason heute gebracht, wäre er vermutlich in der Luft zerrissen geworden. Aber ist ja ein anderes leidiges Thema.

  • Zitat von barren

    Gegen Gislason ist ja nix zu sagen, es war aber auch null Torgefährlichkeit zu sehe, dass man ihn alleinige Sturmspitze spielen lässt, war doch von vornherein zum Scheitern verurteilt und da kommt Schwartz ins Spiel.

    P.S. Eins muss ich aber schon noch sagen, hätte Teuchert die selbe Leistung wie Gislason heute gebracht, wäre er vermutlich in der Luft zerrissen geworden. Aber ist ja ein anderes leidiges Thema.

    Ich versteh es nicht!
    Wie soll man torgefährlich sein, wenn man keine vernünftigen Anspiele bekommt?
    Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Soll der Junge sich die Bälle selber vorlegen?
    Es hat gerackert wie der Guido früher. Aber er hat keinen einzigen vernünftigen Ball bekommen den er für einen Torabschluss gebrauchen hätte können.
    Das Mittelfeld hat heute versagt nicht der einzige Stürmer!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Joey

    Ich glaube kaum, dass irgendjemand Schwartz das HEUTIGE Spiel anlastet. Allein die Entwicklung der kompletten Saison ist eben mehr als mühselig und anstrengend.

    Monatelang spielt Sepsi hier einen Grützenkick nach dem anderen und mir wird nahe gelegt, dass es für einen Lippert viel zu früh wäre und auch sonst keine Alternative da ist (mimimimi).
    Dann ist Sepsi verletzt, Lippert macht es besser als erwartet und nun jammern wir wieder über die den fehlenden Sepsi ?!? (mimimimimi)

    Eine Innenverteidigung mit Hovland + Mühl ist für mich nicht zweitligatauglich. Ich hätte längst Petrak in die IV gestellt, sofern da hinten Not am Mann ist. Im DF kann Mühl weniger anrichten.
    Kempe ist aktuell der nächste Sepsi, keine Ahnung warum der Woche für Woche unterm Radar rumstolpert.
    Wenn ich einen Hufnagel in der 2.HZ sehe, frage ich mich das gleich noch ein zweites mal.

    Diese Woche wurde von Schwarzt gesagt, dass Matavz die Nase vorn hat vor Teuchert und der auf seine Chance warten muss.
    Scheinbar ist er jetzt gar keine Alternative mehr? Sehr seltsam alles.

    sollte das thema schwartz wirklich im sommer zu ende sein (was ich mir wirklich wünsche), kann ich mir vorstellen, dass man im nachhineine noch einiges an ungereimtheiten erfahren wird. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gros der mansnchaft alleine die wechselpolitik mitträgt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von cinico

    Ich versteh es nicht!
    Wie soll man torgefährlich sein, wenn man keine vernünftigen Anspiele bekommt?
    Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Soll der Junge sich die Bälle selber vorlegen?
    Es hat gerackert wie der Guido früher. Aber er hat keinen einzigen vernünftigen Ball bekommen den er für einen Torabschluss gebrauchen hätte können.
    Das Mittelfeld hat heute versagt nicht der einzige Stürmer!

    Für mich hat ihn Schwartz im Regen stehen lassen und vielleicht kapiert man es auch endlich, Möhwald ist kein richtiger 10er.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sollte das thema schwartz wirklich im sommer zu ende sein (was ich mir wirklich wünsche), kann ich mir vorstellen, dass man im nachhineine noch einiges an ungereimtheiten erfahren wird. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gros der mansnchaft alleine die wechselpolitik mitträgt...

    Jawoll. Vermutlich verbrennt AS die falschen Räucherstäbchen und betet zu Joda statt zum Mammon.

    :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was glaubst Du, wie schlimm erst das Jahr wird, nachdem man eine Saison im Mittelmaß verbracht hat..
    Quasi ein Ding der Unmöglichkeit, mit der Mannschaft Erfolge zu erzielen, weil man hat ja in der Saison davor gesehen, dass sie es nicht können!!

  • Was diskutiert ihr denn wegen Gislason ? Wir sind wieder früh in Rückstand geraten, weil erfahrene Spieler gepatzt haben und dann musste eine ersatzgeschwächte Mann Auswärts ein Rückstand aufholen. Dazu sollte man endlich mal begreifen, dass Junge Spieler auch mal Führung auf dem Platz brauchen. Wir hatten heute aber einen patzenden Torwart, Hovland war halt wieder Hovland, Kempe ein Totalausfall und Möhwald agierte ebenfalls höchst unglücklich. Somit bleiben noch die spielerisch limitierten Behrens und Petrak.
    Das hätte mit Teuchert oder wenn auch immer nicht besser ausgesehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von phantomias

    Wir haben in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss und uns wird erzählt die jungen Spieler hatten Probleme, mit Glück hätten wir ein Tor machen können. So viel zur Spielanalyse und Fortschritt.

    hast du das spiel überhaupt gesehen :question_mark:
    hast du dich überhaupt mal befasst mit dem 3-4-3 von pereira und damit, dass unsere buben das auf diesem niveau wohl zum 1. mal bespielt haben :question_mark:
    hast du überhaupt schon mal konkrete erfahrungen gemacht mit fußballl, ich meine realiter auffn platz und nicht am bildschirm als tastencoach :question_mark:

    wie schön, dass meine prognose von heute nachmittag nicht nur "meta" war ... und mein anliegen nicht die fies untergeschobene deutungshoheit.
    so ein naiver kindergarten.
    ps: das trifft jetzt nicht nur auf den zitierten user zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (20. Februar 2017 um 23:24)

  • Zitat von maecglubb

    hast du das spiel überhaupt gesehen :question_mark:
    hast du dich überhaupt mal befasst mit dem 3-4-3 von pereira und damit, dass unsere buben das auf diesem niveau wohl zum 1. mal bespielt haben :question_mark:

    wie schön, dass meine prognose von heute abend nicht nur "meta" war ...
    so ein naiver kindergarten.

    War zwar keine Antwort auf phantomias Post aber OK...

    Du hast Recht, aber ist dazu nicht genau ein Trainer da, um dem taktisch entgegen zu wirken? Wenn sogar du als forenuser diese Besonderheiten erkennst?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • genau raeler, tasten- respektive fernsteuerungscoach. großes virtuelles tennis.
    übrigens stimmt es nicht, dass wir keinen torschuss hatten, falls du das spiel überhaupt gesehen hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (20. Februar 2017 um 23:25)