Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Kein Pressing ab dem 2:0 stimme ich dir zu, hat aber selbst in Minute 80 nicht stattgefunden, obwohl Schwartz mit den Armen wedelnd am Spielfeldrand stand und seine Mannen zum Angriff aufforderte.

    Auf der Heimfahrt sind wir da aber auch zur Einigung gekommen, dass ich so etwas von einem Profifußballer durchaus auch mal erwarten kann, dass er selbst weiß, wann ich den Gegner attackieren muss und vor allem eine Viertelstunde vor Schluss brauche ich da keinerlei Anweisungen von meinem Trainer mehr.

  • was heißt pressing?
    60ig hatte qua spielsystem immer einen mann mehr in den neuralgischen zonen. das pressing war systemisch bedingt ein hase und igel spiel. so sah es ja in der 1. hz aus. und richtig, in der 2. hz wurde es eingestelllt, weil man wie der hase tot gelaufen war? leute, die löwen haben ein für die liga neues system. gegen das wird sicher jemand ein gegenmittel finden (in den spielen zuvor war das gegenmittel krasse individuelle böcke der löwen, die gab es heute nicht!!), wir haben das heute mt unserer halben regionalligatruppe nicht getan. auch die "erfahreneren" waren übrigens hilflos.
    deswegen geht die welt nicht unter. deswegen ist für die zukunft genausoviel wie auch genausowenig möglich.

  • Ich hoffe inständig dass wir endlich den Trainer wechseln und dann einen anderen bekommen der alles besser macht.

    Das ist nämlich ein Naturgesetzt und funktioniert bei uns seit Hecking wunderbar, es wird immer besser und geht nur nach oben.

  • Mir gefällt das Auftreten von Schwartz nicht! Steht bei Sky-Interviews de..ert da (Hand in Hose), redet alles schön und wirkt irgendwie immer angelascht.
    Da hätte ich als Spieler auch keinen Bock!
    Ich sehe schwar(t)z.

  • Zitat von putzi

    Ich hoffe inständig dass wir endlich den Trainer wechseln und dann einen anderen bekommen der alles besser macht.

    Das ist nämlich ein Naturgesetzt und funktioniert bei uns seit Hecking wunderbar, es wird immer besser und geht nur nach oben.


    :ironie::hoch:

    Kann doch gar nicht sein, daß man einem Trainer Zeit gibt eine Mannschaft zu entwickeln und auch noch die Geduld aufbringt, wenn die Entwicklung nicht kontinuierlich nach oben geht.
    Da wurde in den vergangenen Jahren sowieso immer viel zu lange gewartet, wenn es einen Rückschritt gab.
    Ich fordere: sofortigen Trainerwechsel sobald wir verlieren. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (21. Februar 2017 um 07:17)

  • Zitat von kleinerUdo

    Selbst ICH könnte die Mannschaft besser motivieren, als AS.


    Und mit der von dir motivierten Mannschaft würden wir dann auch ohne jedes Murren in die 4. Liga gehen.

  • Zitat von Pepe

    Wenn die gesamte Mannschaft keinerlei Pressing entwickelt, selbst nach einem 0:2 zur Halbzeit nicht, muss sich der Trainer das ankreiden lassen.
    .

    Wenn wir gestern eine gewachsene Mannschaft auf dem Platz gehabt hätten, dann wär ich bei dir. Ich bin aber der Meinung, dass man etwas mehr Faktoren beachten sollte, als nur dieses “das kann ja nur am Trainer liegen“ liegen denken.
    Aber wenn man nur im Schwarz und Weiß Schema denkt, tut man sich da wohl schwer :nix:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So, eine Nacht drüber geschlafen.'
    Die Saison ist immer noch genauso Scheisse, wie sie gestern aussah.
    Wie manche hier ignorieren, das man durchaus mehr rausholen hätte können als 29 Punkte in 21 Spielen mit einem in der Hinrunde fast exakt gleichen Kader wie in der Vorsaison. Aber ja, die Enttäuschung und so..ist natürlich völlig verständlich, dass man erstmal ein halbes Jahr enttäuscht ist und keine Leistung bringt.

    Man sollte zumindest mal anerkennen, dass Weiler der bessere Trainer war. Die Spieler hatten mehr Zug drin, waren erfolgshungriger. Wundern tuts einen nicht.

  • Zitat von PK35

    So, eine Nacht drüber geschlafen.'
    Die Saison ist immer noch genauso Scheisse, wie sie gestern aussah.
    Wie manche hier ignorieren, das man durchaus mehr rausholen hätte können als 29 Punkte in 21 Spielen mit einem in der Hinrunde fast exakt gleichen Kader wie in der Vorsaison. Aber ja, die Enttäuschung und so..ist natürlich völlig verständlich, dass man erstmal ein halbes Jahr enttäuscht ist und keine Leistung bringt.

    Man sollte zumindest mal anerkennen, dass Weiler der bessere Trainer war. Die Spieler hatten mehr Zug drin, waren erfolgshungriger. Wundern tuts einen nicht.

    Vor allem war die Abwehr wesentlich stabiler was die Grundlage der letzten tollen Saison war. Egal wer hinten drin steht, wir kriegen immer wieder dumme Gegentore. Darin sehe ich die Aufgabe des Trainers, dies abzustellen.

  • Das ist ein Hauptkritikpunkt an Schwartz. Er spricht selbst von fehlender Abstimmung Sturm / Abwehr.
    Aber das ist doch genau die Aufgabe des Trainers hier ein ausgewogenes System auszuarbeiten. Hier sind nicht die Spieler sondern eben der Trainer gefordert.
    Und genau hier haben wir unsere erfahrensten Spieler mit Petrak und Behrens. Trotzdem fressen wir Tor um Tor und bringen keine Stabiltät und Grundruhe ins Spiel.

    Sicher hat er Spieler und Qualität verloren. Aber ich finde es den neu gekommenen Spielern auch nicht gerecht, ständig die Tore eines Füllkrugs anzuführen. Ein Matavz ist nicht schlechter wird so aber kleingeredet.
    Allgemein redet Schwartz sowieso ständig alles klein und die Mannschaft scheint zu Spielbeginn und nach der Halbzeit wie eingeschläfert.
    Ein Portugiese, der kein deutsch spricht, schafft es in kurzer Zeit ein System bei den 60ern durchzusetzen.
    Bei uns ist nichts zu erkennen. Wollen wir Ballbesitz? Spielen wir Pressing, Gegenpressing? Flächpässe? Hohe Bälle in die Schnittstellen? In jedem Spiel sieht man etwas anderes. Alles scheint dem Zufall überlassen.

    Komischerweise entdeckt Schwartz in jedem Spiel gute Phasen, meisten jedoch dann, wenn der Gegner aufhört zu attackieren.

    Wir haben nun 3/4 der Saison hinter uns und man hat viele junge Spieler, die in Zukunft Freude bereiten können.
    Jedoch brauchen junge Spieler eine Richtung, einen Plan.
    Leider bin ich bei Schwartz skeptisch, dass er diesen entwickeln und umsetzten kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von putzi

    Ich hoffe inständig dass wir endlich den Trainer wechseln und dann einen anderen bekommen der alles besser macht.

    Das ist nämlich ein Naturgesetzt und funktioniert bei uns seit Hecking wunderbar, es wird immer besser und geht nur nach oben.


    Stimmt, ich verstehe bis heute nicht warum man nicht an Wiesinger festgehalten hat. Oder wenigstens an Ismael.

  • Zitat von kleinerUdo

    Nein; ich würde mich hinstellen und sagen: "Entweder Ihr gebt jetzt 100% und schlaft ab sofort nur noch Nachts, sonst bekommt Ihr kein Geld mehr!" :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:


    Sagen kannst du das natürlich. Nur lachen die Spieler dich dann vermutlich aus, weil sie halt einen Vertrag haben, der deine "Drohung" lächerlich macht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kritisiert halt wenn es angebracht ist :winking_face: Kein Mensch verbietet hier kritische Stimmen. Ich hab hier auch schon Schwartz kritisiert, aber dann wenn es was zum kritisieren gab. Heute kann man auf Kempe und Co. sauer sein. Man kann frustriert sein, dass die Resterampe so verhalten aufgetreten ist. Okay !
    Aber das Spiel herzunehmen, um auf den Trainer zu schimpfen, ist einfach nur albern !


    Diese "Resterampe" wird seit Jahren auf Profifußball trainiert. Die, die ständig spielen haben doch scheisse gespielt.

    Kempe war schlecht, Kirschbaum war schlecht, Hovland war schlecht. Die anderen waren meiner Meinung nach ganz so schlecht.

    Aber schau, Kempe hat dieses Jahr 2017 noch nicht wirklich ein gutes Spiel gemacht. Ja, er hat nicht schlecht gespielt, aber er versteckt sich die gaze Zeit. Warum nicht Gislason auf RM und den Schweden oder Teuchert stürmen lassen? Gislason war motiviert und hat betrieb gemacht. Dieser stand aber entweder einsam und verlassen auf seinem Posten wenn er die Kugel hatte, oder er hat gezeigt, dass er nicht der Typ ist der vorne die Bälle fest macht.

  • Zitat von vizerekordmeister


    Aber das Spiel herzunehmen, um auf den Trainer zu schimpfen, ist einfach nur albern !

    Okay, dann soll sich die Mannschaft taktisch und spieltechnisch selbst aufstellen. Das Einzige was man der Mannschaft nämlich nicht absprechen kann, Einsatz. Gestern vielleicht nicht immer zu 100%, aber das haben wir schon VIEL schlimmer gesehen, oder nicht?

    Aber das nach der Halbzeit kaum mehr auf den Mann gegangen wurde, beinahe auf Konter gespielt wurde, wir gefühlt nie über die Mittellinie gekommen sind, mal wieder die falschen Wechsel gekommen sind, nach 0:2(!) Rückstand, liegt nicht am Trainer. Auch in Anbetracht der Verletzungsausfälle.

    Und jetzt kommt mir nicht mit Braunschweig. Das ist gerade nichts besonderes gegen die Unentschieden zu spielen.

    Unter Schwartz wird nur reagiert und nicht agiert. Und dann reagiert er meistens auch noch krachend falsch.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Oberon


    Stimmt, ich verstehe bis heute nicht warum man nicht an Wiesinger festgehalten hat. Oder wenigstens an Ismael.

    Punkt für dich.

    Also raus mit ihm und hängt ihn höher.

    Die Situation vom Verein is ja schließlich wurscht, hatte von Weiler schließlich den Kader mit der stabilen Abwehr, dass wir inzwischen wirklich nur noch nen Mittelmaßkader haben weil seit Burgi auch der letzte Kracher weg ist, scheiß drauf. Dass gestern eigentlich mit Ausnahme von Holy Ceddie genau so aufgestellt war wies die Forumseliten immer forderten, wurscht.
    Das die inzwischen junge und unerfahrene Mannschaft evtl. Entwicklungszeit braucht und solche Spiele wie gestern drin sein müssen, egal.

    Weg mit Schwartz, den nächsten Trainer her und dann wenns in der Hinrunde nicht so läuft wies der Fan will das ganze von vorne.

    So machens wir immerhin schon seitdem ich Clubfan bin und Tradition ist alles.

  • Zitat von Clubi


    Hoffentlich hält die schlechte Zeit beim Club noch so lange an, bis Leute wie Du sich endlich vom Verein abgewandt haben!

    tja, musst halt nur aufpassen, dass du dann im stadion beim weinen nicht dein eigenes echo hörst, weil um dich herum keiner mehr da ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"