Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • vize, naja dass man ihn jetzt nahezu nicht aus Clubsicht beurteilen kann, halte ich für übertrieben, wenn ich selbstständlich die ungünstigen Bedingungen zu seinen Gunsten einrechnen muss.
    Ich glaube, dass er zugeben schon viel hätte richtig machen müssen, damit ich meinen von ihm gewonnenen Eindruck revidieren würde. Leider hat er dennoch viel bestätigt.

    Und Kocak hat nun mal diese Saison mit einer nominell eher schlechteren Mannschaft mehr Struktur ins Spiel gebracht, durch eine Systemumstellung und Mut.

  • Zitat von patta77

    ja 60 steigt jedes Jahr auf, die Realität ist bloss jedes Jahr Abstiegskamp in Liga 2. Unter Runjaic waren sie nach dem Sieg in der Hinrunde ganz oben dran. Haben auch guten dominanten Fussball gespielt, jetzt sind sie wieder unten und haben halt ne gute Phase.

    grad sprech ich oben die veränderungen seit der vorrunde an ... gut wenn man s ned sehen will, dann halt schublade auf, schublade zu.

    PS: sorry für OT. ich würde mir wünschen, unser trainer bekäme es auch hin, mit seiner mannschaft einen spielstil zu entwickeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (21. Februar 2017 um 19:05)

  • Zitat von hattrick

    Auch eine ersatzgeschwächte Mannschaft kann sich zur wehr setzen und Ideen entwickeln. Da kam aber gestern leider (!!!) überhaupt nichts. Und auch der Trainer wirkte an der Seitenlinie nicht gerade so, als wenn er eine Lösungsidee hätte. Solche Spiele können vorkommen, klar. Wir werden wohl erst im Laufe der neuen Saison sehen, ob Schwartz in der Lage ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht erneut Ausreden gefunden werden, um das Niemandsland in Liga 2 zu entschuldigen.

    Ja....man kann sich zur Wehr setzen, Hattrick, da hast du recht.
    Das hat mir gestern auch gefehlt.
    Nur Schwartz hat haargenau die 3 schwächsten Offensiven durch Bessere ersetzt.

  • ja, das hat er. allerdings kam denen zu pass, dass 60ig im grund verwaltet hat. es war etwas besser danach, ja. aber so etwas wie ne druckvolle phase konnten wir auch ned aufbauen.einzig die aktion von parker in der nachspielzeit war mal sauber durchgespielt incl gefährlichem torabschluss. ansonsten null, niente.

  • Zitat von Dude


    Geil, jetzt wird die Meinungsfreiheit auch noch mit Straftaten (die nachweislich finanziellen Schaden anrichten) verglichen.
    Reite lieber weiter auf deiner (seit 21 Spielen) EXTREM ersatzgeschwächten (Sepsi, Brecko und der extrem gefährliche Matavs oder?) Mannschaft rum, da kann man wenigstens drüber lachen.
    Und den Meistertrainer Klopp (der Mal ne Hinserie Probleme hatte) mit dem Provinzvogel zu vergleichen ist schon an der Grenze zu Fakenews.
    Haben die Ultras mit dir einen Werbevertrag oder erpressen die dich mit irgendwas, weswegen du die sie in jedem Beitrag erwähnen musst? :lol:


    Ich kann dich beruhigen, ich habe mit den Leuten nix am Hut.
    Ich muss aber gestehen, dass mir selbst der Dümmste von denen, weitaus sympathischer ist, wie ein Leerwaafer wie Du!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bitte um eine Zusammenfassung ab Seite 396 :exclamation_mark:
    Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Lupo89

    Schwartz raus, Teuchert muss spielen...

    Quasi das Übliche, danke :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Bitte um eine Zusammenfassung ab Seite 396 :exclamation_mark:
    Danke.

    1860 ist die Mannschaft der Stunde, sind Aufstiegsfavorit (spätestens nächste Saison), gegen die hat keine Mannschaft eine Chance, Bader hat UNs in die Scheisse geritten, haben Schulden und kein Geld, junge Mannschaft, waren ersatzgeschwächt, Schwartz kann nichts für gar nichts, macht einen guten Job, müssen Bornemann und Schwartz vertrauen, wer "Schwartz raus!" fordert ist ein Vereinsschädling und soll die Abfindung zahlen, Alois bester Mann

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von vizerekordmeister

    Die einzigen Gründe die ich hier für eine Trainerentlassung lese sind folgende :

    - Unser Fussball ist Schei***. Jeder andere zweitligist spielt offenbar besser als wir :gruebel:
    - Unser Trainer ist zu bieder, weil er von Sandhausen kommt und, weil er offenbar für viele nicht cool genug ist :nix:
    - Die Abwehrprobleme bekommt er nicht in den Griff, obwohl wir letzte Saison als Dritter mit 41 Gegentoren in 34 Spielen schon eine fast schon uneinnehmbare Festung stellten :durchge:
    - Teuchert spielt nicht, obwohl er jetzt schon mit seiner unfassbaren hohen Profierfahrung nachgewiesen hat, dass seine blanke Anwesendheit auf dem Platz uns schon Siege garantiert.
    - Weil Alois Schwartz einfach Alois Schwartz ist und da wir mit ihm einfach nicht mehr als nur ein biederer Zweitligist sind.

    Ich frag mich wirklich, warum Bornemann bei diesen ganz klar zu sehenden Gründen nicht schon längst gehandelt hat. Nicht zu vergessen, wir haben in den letzten Monaten nur Spieler verloren, die uns kein bisschen weitergeholfen haben. Dazu kommt ja noch, dass Bader hier ein bestelltes Feld hinterlassen hat, auf den eigentlich nur Aufstiege und Titelgewinne erspriesen können. Ich hab darüber nachgedacht. Ihr habt alle Recht, ihr seit meinem vernünftig denkdenen Menschverstand einfach überlegen. Schwartz ist das Grundübel, warum wir in der Saison nicht von der Stelle kommen. Er muss weg !!!!
    Als Nachfolger kommt dann Frank Kramer der Stallgeruch hat und wir haben schon immer gesagt, wenn auch er uns nicht den Aufstieg und Traumfussball mit unseren Weltstars von Fussballer bringt, dann muss es eben dessen Nachfolger werden. In diesen Sinne Olè, Olè, Olè Super Nürnberg und einen begeisternden monotonen singsang von der Nordkurve :fahne::fcn-dh::glubb::bengalo:


    :lol::hoch::hoch:

  • Zitat von Pepe

    1860 ist die Mannschaft der Stunde, sind Aufstiegsfavorit (spätestens nächste Saison), gegen die hat keine Mannschaft eine Chance, Bader hat UNs in die Scheisse geritten, haben Schulden und kein Geld, junge Mannschaft, waren ersatzgeschwächt, Schwartz kann nichts für gar nichts, macht einen guten Job, müssen Bornemann und Schwartz vertrauen, wer "Schwartz raus!" fordert ist ein Vereinsschädling und soll die Abfindung zahlen, Alois bester Mann

    Man kann es auch übertreiben!

    Satzfragmente 1 bis 3 sind gestrichen wegen reiner Polemik.

    Satzfragmente 4 bis 7 sind Tatsachen.

    Satzfragment 8 hat hier niemand behauptet.

    Satzfragment 9 ist - mit Abstichen der Bedingungen, unter denen er arbeitet - nicht ganz falsch.

    Satzfragment 10 ist aufgrund der finanziellen Voraussetzungen nicht unwahrscheinlich

    Satzfragmente 11 und 12 sind widerum gestrichen wegen reiner Polemik.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kocak hatte aber dennoch ein funktionierendes Gerippe auf das er aufbauen konnte. Was für ein Gerippe hatten wir ? Schäfer ging in die Jahre, Brecko und Sepsi spielten, weil keine echten Alternativen da waren. Füllkrug, Kerk, Blum und jetzt auch noch Burgstaller weg. Dazu haben sich immer mal wieder Stammspieler verletzt und auch letztjährige Leistungsträger haben Formkrisen erlebt, oder erleben sie noch.
    DIeses Jahr ist Schwartz einfach schwer zu bewerten, aus Clubsicht :winking_face:
    Es können eigentlich nur die Spieler und Bornemann abschätzen, ob Schwartz hier der richtige ist. Wir spekulieren ins Blaue und jeder dreht sich jetzt seine eigene Schwartz Geschichte. Ich persönlich sehe die Saison seit anfang an locker und auch wenn ich verbehalte gegen Schwartz habe, muss ich sehen was der Club diesen Trainer bisher zum arbeiten anbieten konnte. Das war bisher aus meiner Sicht nicht viel woraus fruchtbares hätte entstehen können. Für mich waren aber Braunschweig, und auch stellenweise Heidenheim, Spiele die endlich mal nach Fussball aussahen und diese lassen mich hoffen, dass Schwartz hier doch etwas mit aufbauen könnte. :winking_face:


    Verrate aber lieber niemandem, wer dieses Gerippe aufgebaut hat... :wink:

  • Zitat von Pepe

    1860 ist die Mannschaft der Stunde, sind Aufstiegsfavorit (spätestens nächste Saison), gegen die hat keine Mannschaft eine Chance, Bader hat UNs in die Scheisse geritten, haben Schulden und kein Geld, junge Mannschaft, waren ersatzgeschwächt, Schwartz kann nichts für gar nichts, macht einen guten Job, müssen Bornemann und Schwartz vertrauen, wer "Schwartz raus!" fordert ist ein Vereinsschädling und soll die Abfindung zahlen, Alois bester Mann


    :mrgreen:

  • Zitat von König

    Danke dir Pepe :verehr:


    @Wir haben ein bescheidenes Fußballerteam, eine Mannschaft ohne Spielwitz und Einstellung, überwiegen tun die Fehlpässe, auch die Laufbereitschaft ist mangelhaft.

    Mit diesem Team kommen wir nicht vorwärts.

    Herr Schwartz als Trainer sind Sie eine Niete, bitte nehmen Sie ihren Abschied. :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von König

    Bitte um eine Zusammenfassung ab Seite 396 :exclamation_mark:
    Danke.

    Vielleicht kann ich zu deiner Freude verkünden, dass die Fraktion, Schwartz ist ein langweiler, bei uns ist alles Kacke und alles ist so aussichtslos, hier eher in der Überzahl zu sein scheint.
    Darüber hinaus sind alle, die nicht so negativ denken, totale Schwartz Jünger und waren offenbar auch alle Bader Fans. :shock:
    Das musste noch gesagt werden, weil Pepes Ausführung war etwas lückenhaft :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: