Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ja freilich, der wird Brecko, Bulthuis & Co. bestimmt gesagt haben, dass sie ihre Gegenspieler einfach laufen lassen sollen. Und das schon vor dem ersten Spiel. :schaem:

    Mir ist es zwar ebenfalls unbegreiflich, warum ein recht stabiler Abwehrverbund Brecko, Margreitter/Hovland, Bulthuis, Sepsi aus der letzten Saison in dieser nun nur noch unbefriedigende Leistungen zustande bringt, dies jedoch an der Person Alois Schwartz festzumachen, halte ich für absurd.

  • Zitat von Karbbfm


    Mir ist es zwar ebenfalls unbegreiflich, warum ein recht stabiler Abwehrverbund Brecko, Margreitter/Hovland, Bulthuis, Sepsi aus der letzten Saison in dieser nun nur noch unbefriedigende Leistungen zustande bringt, dies jedoch an der Person Alois Schwartz festzumachen, halte ich für absurd.

    Naja, an wem würdest du es denn festmachen, wenn nicht am Trainer?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, an wem würdest du es denn festmachen, wenn nicht am Trainer?

    Die Spieler haben vielleicht über ihr Limit damals gespielt und sind halt aktuell qualitativ nicht besser? :nix: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob es nur am Trainer liegt. Meiner Meinung nach fangen die Probleme bereits im Mittelfeld an. Wenn man da keinen Zugriff bekommt und seine Zweikämpfe verliert, dann bekommt die Abwehr auch keine Entlastung und somit ist sie meistens auf sich alleine gestellt. Man sollte auch diese schwachsinns Fehlpässe ala Möhwald (nur um ein Beispiel zu nennen) wie am Montag tunlichst vermeiden. Auffällig war auch, dass immer wieder ein riesen Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld klaffte. Da muss man seine Taktik zwecks Pressing mal überdenken und da ist wiederum der Trainer gefordert.


  • Wenn Du so gerne Weiler mit Schwartz vergleichen willst, dann wirst du aber auch die beiden Kader vergleichen müssen.
    Und dann solltest du auch schnell erkennen, dass außer ein paar Defensivleuten nicht mehr viel übrig geblieben ist.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass Weiler mal gezwungen war, vier 20-jährige einsetzen zu müssen.
    Von unserer letztjährigen Stammverteidigung war am Montag kein einziger auf dem Platz gestanden.
    Wie oft konnte diese Verteidigung bisher überhaupt zusammenspielen, in dieser Saison?
    Es muss praktisch zwangsweise wôchentlich gewechselt werden.
    Weiler hatte nicht annähernd so eine Verletztenmisere zu beklagen.
    Und auch wenn du das nicht glauben willst, dass ist nicht förderlich um Stabilität zu gewinnen.

    Schwartz hat keinen Schöpf, er hat auch keinen Kerk, der ihn großartig ersetzt hat.
    Ein Erras war unfassbar wichtig für unser Spiel, nicht umsonst hatten sich die Bundesligageier schon positioniert.
    Und nicht umsonst wurde es schlechter, je länger er weg war.

    Auch wenn viele es anders sehen, er hat auch keinen Füllkrug, der trotzdem klar besser war, wie dies jetzt Matavz ist.
    Und weil du immer einen Auswechselspieler Teuchert vermisst.
    Ich vermisse einen Danny Blum, dass war ein Wechselspieler, nicht Teuchert oder Parker.
    5 Tore und 8 oder 9 Vorlagen, dass war Qualität von der Bank.

    Beide Trainer zu vergleichen ist Nonsens, da die Voraussetzungen völlig andere sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was soll man denn dann überhaupt noch miteinander vergleichen?

    Weiler übernahm mitten in der Saison einen völlig falsch zusammengestellten Kader. Er stellte sukzessive um und mit der
    Zeit hat er geschafft, dass wir a) hinten wieder dicht waren und b) dass wir viele Spiele noch nach Rückstand
    umbiegen konnten und c) dass er einige Spieler besser machte

    Und auch er brachte einige junge Spieler wie Schöpf, Erras, Leibold, Möhwald und baute sie ins Team ein.

  • Zitat von wikinger

    Was soll man denn dann überhaupt noch miteinander vergleichen?

    Vergleiche hinken eben, weil nicht alles unter den selben Voraussetzungen abläuft.
    Ich persönlich betrachte jede Saison für sich alleine und damit fahr ich ganz gut. :winking_face: Ist entspannter :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Clubi... du widersprichst dir doch selber...

    Du vergleichst Füllkrug mit Matavz..... Blum mit Teuchert...

    Sagst aber Trainer kann/soll man nicht vergleichen.

    Die von dir Gennanten waren sicher gute Spieler, aber die hatten eben auch noch andere Nebenspieler wie Matavz und Teuchert.

    Im übrigen finde ich es ne Frechheit das immer auf Teuchert eingedroschen wird.

    Der Mann ist jung, hat nachweisbar Talent, durfte nur 1x über länger als 45 Min. am Stück ran.

    So einem muss man mal die Chance geben - vor allem in unserer Situation wo nach hinten und vorne (in der Tabelle) nix mehr geht.

    Oder wird das auch ne Übergangssaison für Techert....? Bin gespannt wer da zuschlägt!!!

    Bei Colak haben sie auch gepennt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Oh, sind wir wieder beim leidigen Teuchert Thema :schaem: Dumm ist nur, dass jetzt ein Sabiri spielt, obwohl hier auch Alternativen da gewesen wären. Ein Mühl hat auch schon gespielt als andere Spieler dagewesen wären.
    Nur der arme kleine Teuchertle wird gemobbt und wird nicht berücksichtigt. :roll: Denkt ihr über eure Phantasien auch mal nach ? :wall:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese Teuchert-Diskussion ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 3 Spieler aus unserem Kader spielen in der aktuellen U20
    des DFB Stamm, das ist mehr als von jedem anderen Verein in Deutschland.
    Alle drei kommen bei uns auch des häufigeren zum Einsatz: Mühl & Kammerbauer zurzeit sogar relativ regelmäßig, Teuchert gelegentlich als Joker.
    Andere Vereine haben weniger Talente und setzen diese wenigen seltener ein als wir.
    Und trotzdem wird - na was wohl - gemeckert. :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Was soll man denn dann überhaupt noch miteinander vergleichen?

    Weiler übernahm mitten in der Saison einen völlig falsch zusammengestellten Kader. Er stellte sukzessive um und mit der
    Zeit hat er geschafft, dass wir a) hinten wieder dicht waren und b) dass wir viele Spiele noch nach Rückstand
    umbiegen konnten und c) dass er einige Spieler besser machte

    Und auch er brachte einige junge Spieler wie Schöpf, Erras, Leibold, Möhwald und baute sie ins Team ein.


    Richtig, aber er brauchte auch seine Zeit dafür, dass ging nicht von heute auf morgen.
    Der Vergleich mit den jungen Spielern hinkt aber gewaltig.
    Bestenfalls Erras ist mit den jetzt eingebauten Jungspunden zu vergleichen.
    Die anderen wie Schöpf oder Leibold waren damals doch schon in der Mannschaft, bevor Weiler kam.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das machen die ja nur, weil sie auf die Kohle aus dem neuen Verteilerschlüssel scharf sind,
    bei dem der Einsatz von U-Spielern auch bewertet wird. :schaem:

    Ehrlich gesagt, ich finde aktuell jegliche Diskussion dahingehend obsolet.

    Man hat sich mit dem Nicht-Aufstieg abgefunden und jetzt werden einfach unter
    Wettbewerbsbedingungen, Konstellationen für die nächste Saison ausprobiert und
    geschaut, wo es noch Bedarf gibt.

    Wo ist das Problem? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Clubi


    Die anderen wie Schöpf oder Leibold waren damals doch schon in der Mannschaft, bevor Weiler kam.


    Maximal wenn Weiler sich zum Training verspätet hat.

  • @Zarate

    Ich glaube, da haben wir uns jetzt missverstanden!
    Mein Anliegen war es eigentlich nicht, die Spieler zu vergleichen, sondern dadurch aufzuzeigen, dass ein Vergleich der Trainer sinnlos ist, weil das Spielermaterial zu unterschiedlich ist.
    Ich bin weder mit Matavz noch mit Teuchert unzufrieden.
    Einzig halte ich sie für weniger effektiv als ihre Vorgänger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Totti


    Maximal wenn Weiler sich zum Training verspätet hat.


    Das mit seinen Fakenews geht schon die ganze Zeit so. Wenn man ihn dann darauf hinweist ist man unsympathisch.

  • Zitat von Totti


    Maximal wenn Weiler sich zum Training verspätet hat.


    Also Schöpf hatte ja schon gute Spiele unter Ismael, Möhwald durfte ja bereits beim legendären 3:6 in Freiburg ran und Leibold, durfte der unter Ismael noch nicht ran?
    Der Unterschied zu den jetzigen Neuen ist aber auch, dass diese bereits als Stammspieler aus der 3. Liga geholt wurden, Ausnahme Schöpf, der Bayernausbildung hatte.
    Die jetzigen kommen geschlossen aus der 4. Liga!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das machen die ja nur, weil sie auf die Kohle aus dem neuen Verteilerschlüssel scharf sind,
    bei dem der Einsatz von U-Spielern auch bewertet wird. :schaem:

    Ehrlich gesagt, ich finde aktuell jegliche Diskussion dahingehend obsolet.

    Man hat sich mit dem Nicht-Aufstieg abgefunden und jetzt werden einfach unter
    Wettbewerbsbedingungen, Konstellationen für die nächste Saison ausprobiert und
    geschaut, wo es noch Bedarf gibt.

    Wo ist das Problem? :nix:

    Das Problem ist, dass Schwartz weg muss! Sowieso! Unbedingt! Und sofort!

    Mei, ich verstehe ja jeden, der den Club wieder in der 1. Liga sehen will und das so schnell wie möglich. Das geht mir ja selber so.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass bei der Forderung von Schwartz´ Rauswurf die finanzielle Situation völlig negiert wird. Es wurde seitens des Vereins doch klar festgestellt, dass es zunächst darum geht, sich wirtschaftlich wieder zu konsolidieren (das Damoklesschwert der DFL hängt schliesslich immer noch über dem Valznerweiher), also kann man jetzt nicht schon wieder Geld verbrennen. Wo hat uns denn diese "Wir geben Geld aus, das wir nicht haben und scheissen dabei auf die DFL"-Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte hingebracht? Eben, genau dahin, wo wir jetzt sind. Es geht halt derzeit nur mit kleinen Schritten.

    Hätten wir 20 Millionen auf dem Festgeldkonto (oder auch nur zehn) würde ich vielleicht auch sagen "Ach komm, der Schwartz bringts nicht, holen wir uns doch für die nächste Saison einen neuen Trainer. Zahlen wir ihm halt eine bfindung und gut ist". Da scheinen aber Bornemann und Meeske die Hände gebunden zu sein und das halte ich durchaus für realistisch.

  • Zitat von Dude


    Das mit seinen Fakenews geht schon die ganze Zeit so. Wenn man ihn dann darauf hinweist ist man unsympathisch.


    Welche Fakenews verbreite ich denn, Du Unsympath?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    @Zarate

    Ich glaube, da haben wir uns jetzt missverstanden!
    Mein Anliegen war es eigentlich nicht, die Spieler zu vergleichen, sondern dadurch aufzuzeigen, dass ein Vergleich der Trainer sinnlos ist, weil das Spielermaterial zu unterschiedlich ist.
    Ich bin weder mit Matavz noch mit Teuchert unzufrieden.
    Einzig halte ich sie für weniger effektiv als ihre Vorgänger.


    Deswegen hast du vor ein paar Seiten auch Klopp mit Schwartz verglichen. Der Weg den du zurückrudern musst wenn Schwartz gekickt wird wird für dich immer größer.