Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Clubi Solche Verletzungen meine ich nicht. Wenn man es nicht verstehen will,versteht man es nicht. Außerdem habe ich noch genug andere Argumente aufgeführt. Für mich ist Schwartz kein guter Trainer, für andere schon. Jedem seine Meinung. Schwartz ist nicht der Schuldige, dass es mit dem Verein bergab geht, aber er trägt auch nicht zum Aufschwung oder großer Euphorie, dass es besser werden könnte, bei.

    @xxlthl Ja mich gibts noch :wink: Viel beschäftigt, aber mich gibts noch.

    Ich habe bisher nur wenige bis kaum jemanden gelesen, der davon schrieb, dass Alois Schwartz ein sehr guter Trainer sei. Er ist für unsere derzeitigen Verhältnisse aber auf jeden Fall mit einer der Besten, den wir bekommen können. Da träumen andere noch von Labbadia, Gisdol und Schuster. Das Problem liegt darin, dass Schwartz eigentlich für alles verantwortlich gemacht werden soll, für dass er eigentlich nichts kann. Im Spiel gegen die 60er wechselt er nach 59 Minuten unsere zwei schwachen Außenbahnspieler aus und zum Schluss noch Möhwald, der auch komplett daneben war und bringt frische Kräfte für die Offensive. Besserung war zu sehen, auch wenn man hier wieder dem Gegner einen großen Anteil daran bescheinigen könnte. Was macht der Glubbfan: "Zu spät und falsch gewechselt" :grinning_face: Ja, ich bin auch der Meinung es hätten noch mehr raus gemusst, leider darf ich aber nur dreimal wechseln. Das Problem liegt hier auch wieder dabei, dass unser künftiger Nationalspieler nicht eingewechselt wurde.

    Häufig wird noch von falscher Einstellung der Mannschaft geschrieben. Seid ihr denn bei den Ansprachen alle dabei? Könnte es nicht auch daran liegen, dass es die Spieler nicht umsetzen (können)? Glaube nicht, dass Schwartz vor dem Spiel gegen 60 gesagt hat, "wir knüppeln jeden Ball hoch und weit nach vorne. Gislason macht das dann schon. Möhwald braucht auch nicht mit nachrücken..." Problem: Mühl und Hovland kannst du den Spielaufbau nicht zumuten, denn bei jedem Pass über fünf Metern brennt es lichterloh.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 (22. Februar 2017 um 16:53)

  • Kritik an AS ist ja echt ok, was hier einige aber so von sich geben ist schon bemerkenswert.

    Aber gut Hecking war ja auch ne Pfeife und ein anderer Trainer hätte viel viel mehr rausgeholt und super schönen Fussball spielen lassen.

    Warum ist es so schwer einfach mal die Situation zu akzeptieren? Wir wissen nicht mal ob wir ohne Punktabzug davon kommen und hier wird permanent ein neuer Trainer gefordert.
    Es war schon vor der Saison klar, dass wir eine längere Durststrecke vor uns haben. Ich kann damit leben, denn endlich hat man das Gefühl das die Vorstände nachhaltige Arbeit abliefern und nicht auf Pump der schnelle Erfolg gesucht wird. Aber klar ist alles scheisse solange AS Trainer ist und wir keine coole Sau wie Verbeek haben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von vizerekordmeister


    Ähm, was laberst du den jetzt für einen Quark ? Parker ist doch kein Mittelstürmer. :schaem:
    Er kann sicher zweite Spitze spielen, aber er wurde doch geholt um eine Alternative für die Außenbahn zu sein. Und er kann sowohl links wie rechts spielen. Einzig Gislason ist eher rechts vorzufinden, könnte aber auch auf der anderen Seite agieren (was er ja schon tat). Das ist aber genau das was hier so vollkommen sinnbefreit ist, man schaut gar nicht nach und informiert sich gar nicht, aber haut trotzdem in die Tasten. :schaem:

    Ja, echt völlig abwegig mein Gedanke! Ich mein, ich hätte ja nur auf Transfermarkt nachgucken müssen und ähh, ups, selbst dort ist seine Hauptposition als Mittelstürmer angegeben. Verflixt noch eins, lag ich da aber meilenweit daneben!

    Zitat

    Lustig ist ja auch, dass du Gislason als nichts besonderes siehst.


    Ja, echt wahnsinnig lustig bei einem Spieler, dessen längster Einsatz diese Saison bis 60 ganze 21 Minuten betrug.

    Zitat

    Das kann man ja so sehen, kein Problem, aber die Diskussion ging hier eigentlich um Teuchert. Also hat selbst, ein deiner Meinung nach biederer Gislason gereicht. um an Teuchert als zweiten Mittelstürmer vorbeizuziehen :lol: Das stellt für den armen Buben aber kein gutes Zeugnis aus :face_with_tongue::wink:

    Wo ging es mir denn in dieser Diskussion bisher um Teuchert?

  • Ich sehe es ähnlich, Schwartz ist ein solider Trainer.
    Er ist sicher nicht die Kategorie Hecking, wahrscheinlich auch nicht Weiler, wobei der genauso in die Fresse bekam, nach der vermeintlich vercoachten Relegation.
    Aber er ist mir bedeutend lieber wie ein Ismael, Funkel, Meier und wie sie alle heißen.
    Klar wäre ein junger Trainer der Kategorie Nagelsmann auch mir lieber, doch wachsen die nicht auf den Bäumen.
    Hannes Wolf wurde heute genannt.
    Ist der ein Guter? Mit Stuttgarts Megakader wurstelt der sich durch die Liga.
    Ob er ein Guter ist wird sich wohl erst nächstes Jahr zeigen.
    Hannover hat auch einen jungen. Ehrlich gesagt, den finde ich viel biederer wie Schwartz.

    Was ich an Schwarzz gut finde, ist die Ruhe, die er, wie Bornemann, ausstrahlt.
    Diese Ruhe tut dem Verein im Moment gut!

    Zudem finde ich Arbeit im Transferbereich, auf die neue Saison gerichtet, an der Schwartz mit Sicherheit beteiligt ist, sehr geschickt!
    Mit Isahk wurde ein interessanter MS verpflichtet, mit Förster ein hochtalentierter Techniker, mit Bredlow ein tolles Torwarttalent, mit Valentini ein AV der uns gut tut.
    Mit Hufnagel kann vielleicht mit Freiburg die Leihe verlängert werden.

    Ich habe das Gefühl, dass Schwartz an dieser positiven Entwicklung entscheidend beteiligt ist.
    Deshalb würde ich ihm gerne noch Zeit geben, diese Entwicklung noch weiter zu führen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Totti

    Ja, echt völlig abwegig mein Gedanke! Ich mein, ich hätte ja nur auf Transfermarkt nachgucken müssen und ähh, ups, selbst dort ist seine Hauptposition als Mittelstürmer angegeben. Verflixt noch eins, lag ich da aber meilenweit daneben!

    Ja, weil da die Positionsangaben immer auf den topaktuellsten und neuesten Stand sind :hoch::lol: Ein wirkliches Interesse hätte aber gezeigt, das Parker bei uns von Anfang an als Alternative für die Außenbahn gilt und das vorwiegend sogar links. Aber das hätte man ja auch nicht nachschauen können. :face_with_tongue: Peinlich dazu, dass er da sogar erst am Montag rumgewerkelt hat :winke:
    Ich weiss du machst dich mit deinen spitzfindigen Beiträgen oft über andere User lustig. Eigentlich sind 95 % deiner Beiträge so, aber glaub mir bei mir stosst du da auf Granit. Also lass es :winking_face:


    Zitat von Totti

    Ja, echt wahnsinnig lustig bei einem Spieler, dessen längster Einsatz diese Saison bis 60 ganze 21 Minuten betrug.

    Wo ging es mir denn in dieser Diskussion bisher um Teuchert?

    Oh, da hat wohl jemand den Zusammenhang nicht verstanden. :mrgreen: Keine Sorge ich bin so frei. Das Lustige bezog sich nicht auf die Sachlage das du Gislason als nichts besonderes ansiehst.Das hab ich dir schon oben geschreiben, dass das okay ist. Aber ICH hab das Beispiel Sabiri aber WEGEN der Teuchert Diskussion gebracht und du hast dich zu DIESEM Beitrag geäußert. Und mit deiner Aussage hast du noch deutlicher gemacht, dass Teuchert zur Zeit wohl zurecht nicht eingesetzt wird, wenn sogar Gislason ihm vorgezogen wird. Und das wiederum fand ich lustig :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (22. Februar 2017 um 18:08)

  • Zitat von vizerekordmeister


    Ja, weil da die Positionsangaben immer auf den topaktuellsten und neuesten Stand sind :hoch::lol: Ein wirkliches Interesse hätte aber gezeigt, das Parker bei uns von Anfang an als Alternative für die Außenbahn gilt und das vorwiegend sogar links. Aber das hätte man ja auch nicht nachschauen können. :face_with_tongue:

    Fake positions, wusst ichs doch! Das nächste mal wird man sich freilich bei dir erkundigen, ob Parkers Stammposition, links außen auf der Ersatzbank, immer noch gilt. Vor allem da man bei "Ähm, was laberst du den jetzt für einen Quark ? Parker ist doch kein Mittelstürmer. :schaem: Er kann sicher zweite Spitze spielen, aber er wurde doch geholt um eine Alternative für die Außenbahn zu sein." sofort rausliest, das es vor allem um die Aktualität seiner vermeintlich einstigen Hauptposition ging.

    Zitat

    Ich weiss du machst dich mit deinen spitzfindigen Beiträgen oft über andere User lustig. Eigentlich sind 95 % deiner Beiträge so, aber glaub mir bei mir stosst du da auf Granit. Also lass es :winking_face:

    Ja, merke schon, dass sich da oben einiges verfestigt hat.

    Zitat

    Oh, da hat wohl jemand den Zusammenhang nicht verstanden. :mrgreen: Keine Sorge ich bin so frei. Das Lustige bezog sich nicht auf die Sachlage das du Gislason als nichts besonderes ansiehst.Das hab ich dir schon oben geschreiben, dass das okay ist.

    Ok, das muss diese neue Art von trumpeskem Sprachgebrauch sein, von dem ich neuerdings so oft lese.

    "Lustig ist ja auch, dass du Gislason als nichts besonderes siehst."
    "Das Lustige bezog sich nicht auf die Sachlage das du Gislason als nichts besonderes ansiehst.
    "

    Jop.

    Zitat

    Aber ICH hab das Beispiel Sabiri aber WEGEN der Teuchert Diskussion gebracht und du hast dich zu DIESEM Beitrag geäußert. Und mit deiner Aussage hast du noch deutlicher gemacht, dass Teuchert zur Zeit wohl zurecht nicht eingesetzt wird, wenn sogar Gislason ihm vorgezogen wird. Und das wiederum fand ich lustig :winking_face:

    In deinem Ursprungsbeitrag könnte auch stehen, der Himmel sei grün, interessiert mich weniger, wenn ich die gesamte Zeit einzig den Punkt "mehrere Alternativen zu Sabiri" diskutiere.

  • Was soll man vom aktuellen Club eigentlich halten? Einerseits soll man ihn durch die rosa Brille beurteilen, möglichst viel Verständnis zeigen, nichts Negatives sagen, es fehlen ja aktuell so viele gute Spieler. Andererseits wird die Situation schon kritischer gesehen, dazu gehöre ich. Ich finde einfach, dass man beim Club bestimmt sehr gute Trainingsbedingungen vorfindet und ansonsten alles für die Spieler getan wird. Entscheidend ist jedoch, was "hinten" rauskommt. Und da fehlt es m.E. gewaltig. Ich kann beim aktuellen Trainer einfach keine positive Handschrift erkennen und mein alter Vorwurf lautet, er reagiert mir einfach zu langsam. Beispiele erspare ich mir hier.
    Jedenfalls hat mich das Spiel gegen die 60er im Mark erschüttert. Soviel Unvermögen und Hilflosigkeit hätte ich, auch wenn viele junge Spieler eingesetzt wurden, nicht erwartet. Als Clubfan habe ich mich geschämt.

  • Mir wird bei der Diskussion ein ganz wichtiger, für mich nach dem sportlichen Erfolg sogar das Wichtigste Kriterium.
    Kann Schwartz Spieler entwickeln, besser machen und somit Marktwerte generieren wie seine Vorgänger (Ismael und Wiesinger ausgenommen). Da sind nämlich 500.000 Euro Peanuts.

    Und hier habe ich bisher große Zweifel.
    Welchen Spieler hat er besser gemacht?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Totti

    In deinem Ursprungsbeitrag köntnte auch stehen, der Himmel sei grün, interessiert mich weniger.

    Ich reduzier deinen Beitrag auf das einzige was auch viele deiner anderen Beiträge auszeichnet. Dir ist schnuppe was dein Gegenüber schreibt, hauptsache du kannst dich über ihn lustig machen. Deine “Fakten“ holst du dann auf die schnelle von irgendeiner Seite, ohne sie auf Richtigkeit zu prüfen.
    Ich bin hier um übern Club zu schreiben. Ich befass mich gerne mit diesen Verein. Ich hör mir auch gerne andere Meinungen an. Aber Leute wie du nerven einfach nur, weil es dir nur in zweiter Linie um den FCN geht, du machst dich lieber über andere lustig und liest gar nicht richtig was sie schreiben.
    Ich kann gerne mal nen Spass mitmachen, kein Problem, aber wenn dann auf eine Erklärung (die extra für dich spitzfindig gehalten wurde :face_with_tongue: ), null Inhalt zurückkommt, dann weiss man entgültig was man von dir und deinen Beiträgen halten soll.
    Übrigens ich weiss jetzt schon was von dir zurückkommt. Du bist ja nach über 22000 Beiträgen, mit meist des selben Inhalts einfach zu durchschauen. :mrgreen: Aber du kannst es gerne ja mal mit nem sachlichen Beitrag probieren und mich jetzt lügen strafen :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich reduzier deinen Beitrag auf das einzige was auch viele deiner anderen Beiträge auszeichnet. Dir ist schnuppe was dein Gegenüber schreibt, hauptsache du kannst dich über ihn lustig machen.

    Wenn ich einen Punkt aufgreife, und diesen in aller Ausführlichkeit allein ausdikutieren möchte, hat das offensichtlich nichts mit "mir ist schnuppe was mein Gegenüber schreibt" zu tun.

    Zitat


    Deine “Fakten“ holst du dann auf die schnelle von irgendeiner Seite, ohne sie auf Richtigkeit zu prüfen.


    Geholt habe ich sie nirgendsher, da ich die Position Parkers erst auf deinen humorvollen Beitrag mit "Der ist doch kein Mittelstürmer loool!!!" hin nochmals gegenprüfte und mit dem ersten Suchergebnis durch die wohl größte mir zugängliche Spielerdatenbank bestätigt wurde.

    Zitat von vizerekordmeister


    Ich bin hier um übern Club zu schreiben. Ich befass mich gerne mit diesen Verein. Ich hör mir auch gerne andere Meinungen an. Aber Leute wie du nerven einfach nur, weil es dir nur in zweiter Linie um den FCN geht, du machst dich lieber über andere lustig und liest gar nicht richtig was sie schreiben.

    Ja, eigentlich bin ich ja gar kein Fan, sondern möchte hier nur auf armen Seelen wie dir rumhacken. Da missinterpretiere ich dann solch klar formulierten Sätze wie diejenigen, in denen man das eine sagt, aber das nicht meint, auch gerne mutwillig und ereifere mich lieber über unsachliche Gegenüber, um die Diskussion vom Inhaltlichen wegzulenken.

    Zitat

    Ich kann gerne mal nen Spass mitmachen, kein Problem, aber wenn dann auf eine Erklärung (die extra für dich spitzfindig gehalten wurde :face_with_tongue: ), null Inhalt zurückkommt, dann weiss man entgültig was man von dir und deinen Beiträgen halten soll.

    Kein Inhalt? Weil er dir nicht passt? Das ist wirklich frech.

    Zitat

    Übrigens ich weiss jetzt schon was von dir zurückkommt. Du bist ja nach über 22000 Beiträgen, mit meist des selben Inhalts einfach zu durchschauen. :mrgreen:

    Aber du kannst es gerne ja mal mit nem sachlichen Beitrag probieren und mich jetzt lügen strafen :face_with_tongue:

    Ja, du betonst jetzt zum zehnten mal, wie supergut du mich schon lange durchschaut hast und eigentlich all meine Beiträge die selben sind. Sehr naheliegend und schön, dass ich wohl einen seit 9 Jahren derart involvierten Fan habe.

    Och Gotterle, wer hat denn mit "Ähm, was laberst du den jetzt für einen Quark ?", :schaem::schaem::schaem: und "vollkommen sinnbefreit" angefangen, nachdem ich es völlig vorlaut und frech wagte, meine kurze Einschätzung zum Stand Parkers und Gislasons im Team abzugeben? Vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren, wenn man sich nicht auf diese Ebene begeben möchte, gell.

  • Jaja, der Schwartzens Alois regt zu Diskussionen an :lol:

    Da er gerne grillt und Bier trinkt, wie wäre es mit einem gemeinsamen Grillabend :question_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Keine sorge ich bin kein Groupie, aber du schreibst hier nicht gerade wenig. :winking_face: Da fällt manches eben auf. Ich schreib hier weniger und ich denke meist auch recht Sachbezogen.
    Manchmal fällt mir ein User aber besonders negativ auf. Du bist jetzt schon öfters negativ aufgefallen und ja da bin ich bei dir gleich mal etwas forscher geworden. Ich dachte wer austeilt kann auch einstecken. :winking_face:
    Also reflektier dich vielleicht auch mal :winking_face: Ich weiss warum ich speziell bei dir so geschrieben habe. Nicht weil ich an deinen Beiträgen hänge, sondern weil man ihnen fast nicht ausweichen kann :face_with_tongue:
    Das ist das letzte von mir zu diesen Thema, weil hier geht es eigentlich um Schwartz und nicht um uns beide.Da stimmst du vielleicht sogar mal zu :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von wikinger

    Also ob Ishak ein guter Transfer ist, wird die Zukunft zeigen. Hufnagel und der neue Torwart dito.
    Wobei ich die Verpflichtung des Torwarts erstmal positiv sehe.


    Ich finde die Transfers sinnvoll und intelligent.
    Ob sie einschlagen, werden wir sehen!
    Die Chancen, so denke ich, stehen ganz gut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bemerkenswert finde ich heute die Nürnberger BILD, die sich energisch für Schwartz stark macht und ihn offen verteidigt, wie ich das bei noch keinem Trainer so bemerkt habe:
    https://mobile.twitter.com/BILD_FCN

    Meiner Meinung nach steht Schwartz zur neuen Saison gehörig unter Druck. Bornemann tut gerade sehr viel, um ihm rechtzeitig einen guten Kader für die Sommervorbereitung zur Verfügung zu stellen. Wann hatten wir das zuletzt, daß das Gerüst und viele Neuzugänge schon so früh feststanden und auch die Trainerfrage klar war? Schwartz muß da dann liefern, sonst wird es in der kommenden Hinrunde für ihn eng, Ausreden gibt es nimmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bemerkenswert finde ich heute die Nürnberger BILD, die sich energisch für Schwartz stark macht und ihn offen verteidigt, wie ich das bei noch keinem Trainer so bemerkt habe:
    https://mobile.twitter.com/BILD_FCN

    Meiner Meinung nach steht Schwartz zur neuen Saison gehörig unter Druck. Bornemann tut gerade sehr viel, um ihm rechtzeitig einen guten Kader für die Sommervorbereitung zur Verfügung zu stellen. Wann hatten wir das zuletzt, daß das Gerüst und viele Neuzugänge schon so früh feststanden und auch die Trainerfrage klar war? Schwartz muß da dann liefern, sonst wird es in der kommenden Hinrunde für ihn eng, Ausreden gibt es nimmer.

    :hoch: lassen wir ihm den Sommer und dann ist Lieferzeit oder Andrea Bocelli kommt ins Spiel. :grinning_face:

  • Zitat von Altmeister

    Bemerkenswert finde ich heute die Nürnberger BILD, die sich energisch für Schwartz stark macht und ihn offen verteidigt, wie ich das bei noch keinem Trainer so bemerkt habe:
    https://mobile.twitter.com/BILD_FCN

    Meiner Meinung nach steht Schwartz zur neuen Saison gehörig unter Druck. Bornemann tut gerade sehr viel, um ihm rechtzeitig einen guten Kader für die Sommervorbereitung zur Verfügung zu stellen. Wann hatten wir das zuletzt, daß das Gerüst und viele Neuzugänge schon so früh feststanden und auch die Trainerfrage klar war? Schwartz muß da dann liefern, sonst wird es in der kommenden Hinrunde für ihn eng, Ausreden gibt es nimmer.


    Das finde ich auch korrekt und legitim!
    An der neuen Saison muss man ihn messen, da ist er zu 100% in der Verantwortung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das finde ich auch korrekt und legitim!
    An der neuen Saison muss man ihn messen, da ist er zu 100% in der Verantwortung!

    Naja wenn du die Punkte nicht bringst wird der Trainer gewechselt ob er 100% in der Verantwortung steht oder nicht.
    Aber es stimmt schon das nächste Saison mal wieder ein längerfistige Planung zu Grunde liegt von daher kann man dann die Arbeit des Trainers auch anders beurteilen.
    Im Moment finde ich nicht das wir mit einem anderen Trainer großartige Sprünge machen würden. Wir dürfen uns nicht immer von aktuellen Ergebnissen blenden lassen.
    Insgesamt finde ich die Entwicklung den finanziellen Umständen entsprechend gut.

  • Ernst gemeinte Frage ohne Sarkasmus oder Zynismus. Was ist, wenn uns noch 1 bis 2 Stammspieler verlassen bis dahin? Was, wenn sich jemand früh verletzt, der eine absolute Führungsposition inne hat? Was, wenn unsere Neuzugänge nicht funktionieren? Gilt dann wieder eine Schonfrist bis zur nächsten Saison?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ernst gemeinte Frage ohne Sarkasmus oder Zynismus. Was ist, wenn uns noch 1 bis 2 Stammspieler verlassen bis dahin? Was, wenn sich jemand früh verletzt, der eine absolute Führungsposition inne hat? Was, wenn unsere Neuzugänge nicht funktionieren? Gilt dann wieder eine Schonfrist bis zur nächsten Saison?

    Ist eine berechtigte Frage :winking_face: Sicher, haben wir auch nächste Saison so unsere Problemchen, aber Schwartz steht da mehr in der Verantwortung und auch Pflicht.
    Das muss jetzt nicht automatisch der Aufstieg sein, aber es sollte eine Weiterentwicklung zu sehen sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: