Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Gehen Sie davon aus, dass die BILD bei einem entsprechendem Negativlauf als allererstes wieder den Rauswurf fordert.

    Raeler

    Damit müssen wir rechnen, dass uns noch Stammspieler verlassen. Schließlich müssen ja auch noch Transfereinnahmen generiert werden.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist eine berechtigte Frage :winking_face: Sicher, haben wir auch nächste Saison so unsere Problemchen, aber Schwartz steht da mehr in der Verantwortung und auch Pflicht.
    Das muss jetzt nicht automatisch der Aufstieg sein, aber es sollte eine Weiterentwicklung zu sehen sein.


    Das letzte meinte ich. Liefern heißt für mich nicht zwingend Aufstieg! Habe nur Bedenken, dass sich hier wieder eine ständig wiederkehrende entschuldigungshysterie entwickelt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Habe nur Bedenken, dass sich hier wieder eine ständig wiederkehrende entschuldigungshysterie entwickelt.


    Ich würde vermuten, die Rauswerfhysterie wird diese bei weitem übertreffen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich würde vermuten, die Rauswerfhysterie wird diese bei weitem übertreffen!


    Diejenigen, die das aus der Emotion sagen, Ja! Da gebe ich dir Recht. Sachlich herrscht hier meine Rauswurfhysterie, Nein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Chefanalytiker and friends werden dann schon was finden weswegen Schwartz erst zur überübernächsten Saison bewertet werden darf.
    Muss man sich mal reinziehen: der ist fast ne Saison da, wir haben praktisch die schlechteste Abwehr der Liga aber sich verantworten muss die Statue sich erst nächste Saison. Und da vermutlich auch erst im Mai 2018. Und wenn er schon da ist 2018 kann er ja noch die Vorbereitung leiten und wirklich wirklich zeigen was er kann, denn eine einzige Vorbereitung zählt nicht, denn einmal ist keinmal!
    Das Stadion ist bis dahin zwar leer aber hey wen interessiert es? Der Club juckt doch jetzt schon niemanden mehr.

  • Sollte das so sein, ist Alois Schwartz im Juni 2018 weg, den dann läuft sein Vertrag aus @ Dude. Und Du gehörst offensichtlich auch zu denen, die die finanziellen Zwänge absolut ignorieren.

    P.S.: Und lass bitte das Bader-Argument jetzt stecken, das weiß ich selber.

  • Zitat von Dude

    Der Chefanalytiker and friends werden dann schon was finden weswegen Schwartz erst zur überübernächsten Saison bewertet werden darf.
    Muss man sich mal reinziehen: der ist fast ne Saison da, wir haben praktisch die schlechteste Abwehr der Liga aber sich verantworten muss die Statue sich erst nächste Saison. Und da vermutlich auch erst im Mai 2018. Und wenn er schon da ist 2018 kann er ja noch die Vorbereitung leiten und wirklich wirklich zeigen was er kann, denn eine einzige Vorbereitung zählt nicht, denn einmal ist keinmal!
    Das Stadion ist bis dahin zwar leer aber hey wen interessiert es? Der Club juckt doch jetzt schon niemanden mehr.


    Ich glaube das einzige, was hey niemanden mehr interessiert, ist dein Arschgschmarri!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von xxlthl

    So, damit sollten sich nun alle, die der Club nicht mehr interessiert, aus diesem board verabschieden, dann können nun alle anderen darüber beraten, ab welcher Saison die Arbeit von Schwartz zu bewerten ist... :mrgreen:


    Abstimmen bitte!! :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mal ein paar ehrlich gemeinte, völlig wertneutrale Fragen an die regelmäßigen Trainingsgäste - ich kann mir das aus Zeitgründen nicht selbst anschauen:

    - in die Woche beim Club steht täglich immer eine eine Traningseinheit im Plan. Ist das so? Ist das allgemein so Usus mittlerweile? Ich war nämlich von früher durchaus auch mal 2 Trainingseinheiten gewohnt, eine um 10 und eine um 15 Uhr beispielsweise. Oder wird zu anderen Tageszeiten individuell gearbeitet, gibt es da eine andere Agenda oder so?

    - über die Zeit wo Schwartz jetzt da ist: sieht man da gewisse Änderungen, Entwicklungen in dem was er tut, was er im Training vorhat? Werden gewisse Übungen/Spielformen flüssiger? Versucht er Neues einzubauen? Sprich: kann man im Training gewisse Fortschritte erkennen?

    - wie ist die Stimmung im Training/ innerhalb der Mannschaft? Wirken die gut gelaunt, involviert, interessiert, kommen die untereinander gut klar? Gehen sie im Training an die Grenzen etc.?

    Ich denke sowas wäre wichtig hier mal zu posten, als regelmäßiger Trainingskiebitz. Wenn im Spiel nicht viel rumkommt, liegt das auch am Gegner. Aber ich wäre schon darauf gespannt zu erfahren ob sich im Training "was tut".
    Den Trainigseindrücke - Thread lese ich übrigens fleißig mit, konnte mir die Fragen daraus aber auch nicht beantworten.

    Falls jemand antworten mag, dann schonmal Danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Karbbfm

    Sollte das so sein, ist Alois Schwartz im Juni 2018 weg, den dann läuft sein Vertrag aus @ Dude. Und Du gehörst offensichtlich auch zu denen, die die finanziellen Zwänge absolut ignorieren.

    P.S.: Und lass bitte das Bader-Argument jetzt stecken, das weiß ich selber.


    Nein ignoriere ich nicht. Dass wir uns keine Entlassung leisten können gehe ich sogar mit und das ist das einzig fundierte Argument. Dagegen gibt es von meiner Seite auch nichts zu sagen!
    Der restliche Müll der hier angeführt wird, angefangen von Erras oder dem angeblichen Kinderriegel oder der fehlenden Vorbereitung und und und ist echt kaum erträglich.
    Mit so einer Logik könnte man nie nie nie einen Trainer auch nur ansatzweise bewerten.
    Ich sage mit Schwartz in die nächste Saison zu gehen wird ein schwerer Fehler werden. Die Argumente die gegen ihn sprechen wurden genügend genannt. Die Gegenseite beschränkt sich aber auf postfaktischen Wirrwarr und dem Prinzip Hoffnung und Gebet.
    Sowas hilft vermutlich wenn einem das Gummi mal platzt aber sicher nicht in einem Haifischbecken wo die Unions und die Heidenheims auch sIch fort entwickeln mit dem Unterschied dass sie JETZT schon weiter sind.
    Es gibt keine kausal erklärbare Sichtweise dafür dass aus der schlechtesten Abwehr der Liga nächste Saison etwas deutlich besseres entstehen soll nur weil man 1-2 Hoffnungsschimmer verpflichtet wurden und man noch nicht mal weiß wer im Sommer abhauen wird.

  • Zitat von xxlthl

    Hm, musst die Anna fragen, die ist regelmäßiger Trainingsgast... :?


    Ja, dreimal :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Clubi


    Ich glaube das einzige, was hey niemanden mehr interessiert, ist dein Arschgschmarri!


    Dafür dass es dich nicht interessiert reagierst aber ziemlich oft darauf.
    Du wirst doch nicht vom eins respektierten Chefanalytiker zum faktenblinden Troll mutiert sein?

  • Zitat von Dude


    Dafür dass es dich nicht interessiert reagierst aber ziemlich oft darauf.
    Du wirst doch nicht vom eins respektierten Chefanalytiker zum faktenblinden Troll mutiert sein?


    Wie ich schon sagte, Arschgschmarri!
    Mehr haste leider nicht zu bieten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich danke Dir für Deine Antwort.

  • Die finanzielle Situation des Vereins sollte eigentlich jedem User geläufig sein. Das Argument gegen eine Entlassung lasse ich auch gelten.

    Wäre das nicht so, wäre hier im Thread noch einiges mehr geboten. Denn zufrieden kann man bisher nicht sein, insbesondere nicht mit der Bilanz in den Heimspielen. In der Heimtabelle sind nur noch 3 Abstiegskandidaten schlechter: St. Pauli, KSC und Aue.

    Es waren jetzt in der Rückrunde 2 Spiele dabei, die in Ordnung waren, gegen Heidenheim und Braunschweig. Mache das nicht lediglich am Ergebnis fest, denn in Heidenheim hätte man auch unentschieden spielen oder verlieren können, aber man war auf Augenhöhe. Gegen 1860 kann man das nicht sagen, es gab doch einen sehr harten Aufschlag.

    Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Wenn die Heimbilanz so bleibt, werden es weniger Zuschauer nächste Saison.

    Andererseits glaube ich nicht, dass Bornemann den Daumen senkt. Dafür müsste man noch in akute Abstiegsgefahr geraten und das kann ich mir nicht vorstellen. Also wird man mit Schwartz in die nächste Saison gehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Clubi


    Das finde ich auch korrekt und legitim!
    An der neuen Saison muss man ihn messen, da ist er zu 100% in der Verantwortung!

    warum ist er nicht jetzt in der verantwortung? er hat doch im sommer den kader nach seinem gusto zusammengestellt.

    oder hat er so einen schrotthaufen übernommen, der nur mit glück 65 punkte holte? diesen konnte er dann nur punktuell mit leuten wie parker, salli, alushi und matavs verstärken?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"