Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von USK Schäuble

    den fehlstart verheih ich ihm. allerdings net z. b. solche schoten wie im HEIMspiel gegen seinen alten verein. und da liegt der hund begraben.


    Ich habe letztens das Spiel von Sandhausen in Stuttgart gesehen.
    Mir unbegreiflich, warum die immer so abgekanzelt werden. Das ist eine prima Mannschaft.
    Die wurde über Jahre von einem guten Trainer aufgebaut und jetzt erntet man die Früchte. :grinning_face::wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von USK Schäuble

    den fehlstart verheih ich ihm. allerdings net z. b. solche schoten wie im HEIMspiel gegen seinen alten verein. und da liegt der hund begraben.


    also, gerade da wars halt einfach eine katastrophale zweite HZ, nach durchaus gutem Beginn. Kann MAL passieren, sollte aber nicht zu oft passieren. War mir bisher auch etwas zu oft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Clubi


    Ich habe letztens das Spiel von Sandhausen in Stuttgart gesehen.
    Mir unbegreiflich, warum die immer so abgekanzelt werden. Das ist eine prima Mannschaft.
    Die wurde über Jahre von einem guten Trainer aufgebaut und jetzt erntet man die Früchte. :grinning_face::wink:

    aso. evtl ham die übungsleiter ja schlicht die kabinentür verwechselt. man weiss es nicht.

    mir fehlt mittlerweile schlicht die hoffnung, dass UNs loisl nochmal ausm quark kommt. wenn wir von DIESER no-name-truppe SO vorgeführt werden...montag wars net anderschdd. des 5, 6 spiel, in dem wir kontinuierlichen tiefschlaf halten. da liegt die verantwortung scho beim trainer, wenn er des net abstelln kann.
    nur ein punkt, warum ich da net an besserung glaub.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    aso. evtl ham die übungsleiter ja schlicht die kabinentür verwechselt. man weiss es nicht.

    mir fehlt mittlerweile schlicht die hoffnung, dass UNs loisl nochmal ausm quark kommt. wenn wir von DIESER no-name-truppe SO vorgeführt werden...montag wars net anderschdd. des 5, 6 spiel, in dem wir kontinuierlichen tiefschlaf halten. da liegt die verantwortung scho beim trainer, wenn er des net abstelln kann.
    nur ein punkt, warum ich da net an besserung glaub.


    Ich weiß echt nicht, wie man ein Spiel, wie das vom Montag, so hoch hängen kann.
    Ich möchte echt den Zweitligisten sehen, der so eine Ausfallliste locker wegstecken und auswärts ein Riesenspiel aufziehen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von USK Schäuble

    geht doch net bloss um montag.


    Schon klar!
    Aber wir haben im Moment halt eine Mannschaft, bei der Ausschläge sowohl nach oben, wie auch nach unten, irgendwie normal sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • naja ausschläge ist nett formuliert. man war 1. halbzeit und die ersten 20 minuten der 2. halbzeit (gegen einen gegner, der in der tabelle schlechter steht,) um eine klasse schlechter, finde ich. man lief immer hinterher wie bei hase und igel. das war eine ganz enttäuschende vorstellung ohne psychisch-physischen mumm und ohne jegliche spielerische idee.
    sicher kann man jetzt mit den jungen kommen. allerdings waren bei den löwen auch junge aufm feld zb mit lumor, uduokhai, wittek und der altersdurchschnitt der mannschaft nahm sich nix mit dem der unseren.

  • Zitat von maecglubb

    naja ausschläge ist nett formuliert. man war 1. halbzeit und die ersten 20 minuten der 2. halbzeit (gegen einen gegner, der in der tabelle schlechter steht,) um eine klasse schlechter, finde ich. man lief immer hinterher wie bei hase und igel. das war eine ganz enttäuschende vorstellung ohne psychisch-physischen mumm und ohne jegliche spielerische idee.
    sicher kann man jetzt mit den jungen kommen. allerdings waren bei den löwen auch junge aufm feld zb mit lumor, uduokhai, wittek und der altersdurchschnitt der mannschaft nahm sich nix mit dem der unseren.


    Hannover hat 4:1 in Fürth verloren, Stuttgart 5:0 in Dresden!
    Wie erklärt man sich sowas?
    Er wird immer solche Spiele geben, wo die tabellarisch schlechtere Mannschaft halt mal besser ist.

    Das 60 mit den Winterverstärkungen ist aber wahrscheinlich auch nicht mehr mit denen der Vorrunde vergleichbar.
    Zudem konnten sie in Bestbesetzung antreten, wir eher nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... gegen das alte 60 in der vorrunde ohne winterverstärkungen (mit altem trainer) haben wir übrigens auch ein einziges spiel verloren und wurden ziemlich hergespielt. wie erklärt man sich sowas :question_mark:

  • Zitat von xxlthl


    Wenn du dich von deinen prolligen und beleidigen Umgangsformen loslösen würdest und dich hier wie ein gebildeter erwachsener User benehmen würdest, dann würde man vielleicht auch erkennen, dass du in dem ein oder anderen Punkt sogar recht hast. So erzeugt dein Auftreten leider nur Kopfschütteln und du provozierst damit nur, dass der Inhalt deiner postings beim Leser vollkommen egal wird, und du dadurch immer nur Ablehnung bekommen wirst... :wink:

    bei einer handvoll user ist jedoch jedewede andere meinung, die man selbstbewusst gegen schwartz vertritt, eine beleidigung, oder? :shock:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von rheinfire


    Nein, das ist der Job von Bornfelder. Er bekommt ein fürstliches Gehalt dafür, dass er den Club erfolgreich führt. Von ihm erwarte ich, dass er die Weichen in Liga 1 stellt. Mir ist es auch völlig wurscht ob mit oder ohne Schwartz, was zählt ist ausschließlich das Ergebnis. Ich persönlich glaube allerdings , dass Schwartz nicht der richtige Mann für einen Verein mit Aufstiegsambitionen ist. Bislang habe ich jedenfalls nichts gesehen, warum ich meine Überzeugung revidieren müsste.

    :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die ganzen Trainer Kritiker verstehen aus meiner Sicht einige Dinge gar nicht.
    Wir sind nicht mit einen Mäzen ausgestattet, welcher die Sünden der Vergangenheit weg bügelt. Für mich zum Glück :exclamation_mark:
    Mir gefällt der eingeschlagene Weg und dass man versucht mit geschickter Arbeit und gezielter Jugend Förderung etwas aufzubauen, was Zukunft hat.
    Das dies mit der Bürde der letzten Zeit und dem Umfeld sehr schwer ist, das ist doch für keinen unbekannt.
    AS ist ein Teil im Puzzle was eigentlich ganz gut passt.
    Er nimmt die Arbeit und die Umstände an und arbeitet auch bei diesem Umfeld ruhig und gelassen.
    Baut an der Mannschaft mit AB und nimmt hier durchaus Veränderungen vor.
    Was vielen hier und mir zu langsam scheint ist doch vielleicht genau richtig. Hat von Euch jemand Einblick in die Mannschaft?
    Lasst Euch von mir sagen, Menschenführung ist nicht einfach.
    Aus meiner Sicht läuft hier seit AB da ist vieles richtig!
    Wenn jetzt noch MM es schafft, dass die Lizenz erst einmal da ist kann man weiter bauen.
    Tagträumer sind unser Verantwortlichen sicherlich nicht und haben eigentlich Lob für Ihre Arbeit verdient.
    Von mir jedenfalls ein Dankeschön an AS, AB und MM :winke:
    Sorry natürlich auch an MK, DM, PM und alle Anderen :idea:

  • Ich würde noch TW, LV, IV, Rv, DM, LA, RA und MS dazu nennen.
    Gehören schließlich auch zum Team von AS, AB, MM, uswusf

  • Mann oh Mann :schaem:

    Und danke an alle im Verein ( hauptsächlich an den Wundertrainer bzw. Trainerneuling) für eine Grottensaison, dass ich erstmal seit 15 Jahren trotz Dauerkarte auf den Rotz am Sonntag keinen Bock habe.

    Alles verlorene Zeit und die haben wir nicht. Keine Zeit einen überforderten Trainerneuling auszubilden und das in allen Bereichen.

    P.S. Jetzt wird Schwartz auch noch für einen Jugendstil abgefeiert, ich packs echt nicht. Da steht null, aber auch sowas von null System dahinter. Bin ja mal auf sein trainerisches Highlight gegen Bochum gespannt, Teuchert der ach so trainingsfaule?

  • Drecksgerede um Schwartz...raus mit ihm!
    er hat jetzt zahlreich bewiesen, dass er in Nürnberg und vor allem mit der Mannschaft nicht klar kommt.
    Sein "taktisches Konzept" passt hier nicht hin...
    versuchen wir es mit Tomas Galasek...und dann prügeln wir auf den ein, wenn es nicht klappt :cmon::woohooo:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ist doch "normal", dass die Erwartungen hoch sind, wenn man in den letzten Jahren eigentlich sehr lange in Liga 1 vertreten war. Und es ist doch eigentlich auch gut, dass die Erwartungen hoch sind. Sollten irgendwann alle die 1. Liga aufgeben und sich mit Niemandsland 2. Liga zufrieden geben, kann man den Laden eigentlich dicht machen.
    Manchmal hat man aber das Gefühl, dass der FCN genau das erreichen will, graue Maus in Liga 2. Dazu passt auch AS als Trainer. Kann es mir momentan mit AS schwer vorstellen, dass der Aufstieg geschafft wird. Aufbauarbeit in Liga 2, dazu scheint er zu passen. Vielleicht ist es auch das Ziel, erst in X Jahren aufzusteigen, aber dann mit einem anderen Trainer. Der dann vielleicht die Früchte ernten darf, die hoffentlich aufgebaut werden. Interessant dürfte die Entwicklung werden, Finanziell, Sportlich und was den Zuschauerzuspruch betrifft. Bei letzterem macht man ja momentan alles, um die Leute aus dem Stadion zu treiben. Was der Großteil hier aber mit den scheinbar für einige doofe Termine zu begründen versucht, anstatt den eigentlichen Grund, die Leistung auf dem Rasen, hernazunehmen.

  • Wie man gestern so schön sehen konnte, ist es eben doch eine Frage des Spielermaterials, ob Du den Zuschauern etwas bieten kannst oder nicht.

    Haste gute Spieler, dann läffds wie gestern bei Gladbach. Haste weniger gute Spieler, musste halt rumpeln lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)