Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Wie man gestern so schön sehen konnte, ist es eben doch eine Frage des Spielermaterials, ob Du den Zuschauern etwas bieten kannst oder nicht.

    Haste gute Spieler, dann läffds wie gestern bei Gladbach. Haste weniger gute Spieler, musste halt rumpeln lassen.


    grade gladbach ist ein schlechtes beispiel. da ist der funke erst wieder übergesprungen seit hecking da ist.

  • Zitat von Karbbfm

    Wie man gestern so schön sehen konnte, ist es eben doch eine Frage des Spielermaterials, ob Du den Zuschauern etwas bieten kannst oder nicht.

    Haste gute Spieler, dann läffds wie gestern bei Gladbach. Haste weniger gute Spieler, musste halt rumpeln lassen.

    Naaaja. Das würde ja dann wieder bedeuten, dass man eigentlich keinen Trainer braucht.
    Weil entweder die Jungs können es oder sie können es nicht.

    Dass ein Trainer auch dafür da ist, die Spieler besser zu machen, lässt du nicht gelten?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Bei dir hat schon Hecking das Stadion leer gespielt.

    Das würd ich net so eng sehn.

    Toller vergleich mit hecking, der hatte nicht gerade berauschenden Fußball, dafür Erfolg. Beides fehlt bei AS. Außer du bezeichnest Mittelklasse in Liga 2 als guten Erfolg. Wenn ja, dann liegt es wohl am Wetter, Anstoßzeiten usw, dass die Hütte nicht voller wird. Was aber wohl keine Sau interessieren würde, wären wir weiter vorne dabei. :wink:

    Aber okay. Alles prima. Alles super. Klasse Fußball. Tolle Entwicklung. Bitte immer weiter so. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Doch, schon. Aber ich weiß grad nicht, inwieweit der Weihnachtsflüchtling die Gladbacher Spieler besser gemacht haben soll in der kurzen Zeit, die er da ist. Es sind schliesslich die gleichen Spieler wie vorher. Es könnte allerdings sein, dass die sogenannte Chemie zwischen der Mannschaft und ihm einfach besser passt als unter seinem Vorgänger. Vom Können her hätten sie sicher vorher auch schon attraktiven Fußball spielen können.

    Und da liegt eben für mich auch der Unterschied zwischen dem Kader von Gladbach und dem vom Club. Als DH bei uns war, hat der Kader wohl nicht so viel mehr hergegeben als Rumpelfußball. Dennoch haben wir es immer geschafft, die 1. Liga zu halten. Aber damals gingen die Ansprüche schon durch die Decke und viele User hier wollten diese Art von Fußball ja nicht mehr sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Doch, schon. Aber ich weiß grad nicht, inwieweit der Weihnachtsflüchtling die Gladbacher Spieler besser gemacht haben soll in der kurzen Zeit, die er da ist. Es sind schliesslich die gleichen Spieler wie vorher. Es könnte allerdings sein, dass die sogenannte Chemie zwischen der Mannschaft und ihm einfach besser passt als unter seinem Vorgänger. Vom Können her hätten sie sicher vorher auch schon attraktiven Fußball spielen können.

    Und da liegt eben für mich auch der Unterschied zwischen dem Kader von Gladbach und dem vom Club. Als DH bei uns war, hat der Kader wohl nicht so viel mehr hergegeben als Rumpelfußball. Dennoch haben wir es immer geschafft, die 1. Liga zu halten. Aber damals gingen die Ansprüche schon durch die Decke und viele User hier wollten diese Art von Fußball ja nicht mehr sehen.


    und was ist passiert als er weg war?

  • Zitat von hattrick

    Toller vergleich mit hecking, der hatte nicht gerade berauschenden Fußball, dafür Erfolg. Beides fehlt bei AS. Außer du bezeichnest Mittelklasse in Liga 2 als guten Erfolg. Wenn ja, dann liegt es wohl am Wetter, Anstoßzeiten usw, dass die Hütte nicht voller wird. Was aber wohl keine Sau interessieren würde, wären wir weiter vorne dabei. :wink:

    Aber okay. Alles prima. Alles super. Klasse Fußball. Tolle Entwicklung. Bitte immer weiter so. :smiling_face_with_sunglasses:


    60 gg Club letztes Jahr Samstags über 50.000.
    Dieses Jahr Montags rund die Hälfte.
    Wirkt schon ein bisschen so, als ob Anstoßzeiten ihren Teil beitragen.
    Wenn diese egal wären, frage ich mich, warum es immer diese Aktionen wie 15.30 gegeben hat?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    60 gg Club letztes Jahr Samstags über 50.000.
    Dieses Jahr Montags rund die Hälfte.
    Wirkt schon ein bisschen so, als ob Anstoßzeiten ihren Teil beitragen.
    Wenn diese egal wären, frage ich mich, warum es immer diese Aktionen wie 15.30 gegeben hat?

    Sprechen wir jetzt von unseren Zuschauerzahlen, oder von den Löwen?

  • Zitat von Dude


    und was ist passiert als er weg war?

    Eben. Deshalb glaube ich fast, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind. Ich habe damals schon geschrieben, dass es mir ziemlich bumbel ist, was wir für einen Fussi spielen, hautpsache wir spielen den in Liga 1 und sind solide mit dabei - auch mal mit Ausreissern nach oben.

    Aber vielleicht sollten wir auch wieder zum Thema Alois Schwartz zurückkommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hattrick

    Sprechen wir jetzt von unseren Zuschauerzahlen, oder von den Löwen?


    Du weißt schon wie es gemeint war!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und du weißt sicherlich auch wie ich es meine. Aber lassen wir das Thema. Im Schönreden in Nürnberg ist man jedenfalls Bundesligareif, war unter Bader ja auch schon so. Da wird es sicherlich noch den ein oder anderen geben, der ihn heute noch verteidigen wird.

  • Zitat von hattrick

    Und du weißt sicherlich auch wie ich es meine. Aber lassen wir das Thema. Im Schönreden in Nürnberg ist man jedenfalls Bundesligareif, war unter Bader ja auch schon so. Da wird es sicherlich noch den ein oder anderen geben, der ihn heute noch verteidigen wird.


    Wir haben jetzt im Moment ein Schnitt von 28.700, lt. kicker.
    Ende letzter Saison waren es rund 30.000.
    Wenn ich jetzt bedenke, dass wir dieses Jahr nur um die goldene Ananas spielen, dann hält sich der Rückgang noch in Grenzen und muss noch nicht dramatisiert werden.
    Sollte es sportlich nächstes Jahr voran gehen, besteht sicher die Chance, dieses Loch wieder zu kitten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von putzi

    Nein, wir sind schon so gut wie Tod und Schwartz und der schlechteste Fussball den es jemals in Nürnberg gab ist Schuld.

    Äh, kann ich vorher noch auf die Whisky-Verkostung am Sonntag? :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Clubi


    Wir haben jetzt im Moment ein Schnitt von 28.700, lt. kicker.
    Ende letzter Saison waren es rund 30.000.
    Wenn ich jetzt bedenke, dass wir dieses Jahr nur um die goldene Ananas spielen, dann hält sich der Rückgang noch in Grenzen und muss noch nicht dramatisiert werden.
    Sollte es sportlich nächstes Jahr voran gehen, besteht sicher die Chance, dieses Loch wieder zu kitten.

    Wenn ich die letzten Heimspiele anschaue, ist der Rückgang aber schon etwas krasser .... v.a. wenn man bedenkt wie leer die Nord ja dennoch ist.

    Aber ich weiß, liegt nicht am Sportlichen, sondern rein am Wetter, Fasching, Ostern, Montag, Anstoßzeiten. Ein Wunder, dass überhaupt noch jemand kommt bei diesen angeblich beschissen Anstoßzeiten. :mrgreen:

  • Zitat von klausweiss176

    Und wenn du nicht zum Club gehst nimmst du mich mit zur Whiskyverkostung!
    Oder bringst ein Fass mit. Seaside bitte! Marke ist dann schon fast egal.

    Speyside! Der kommt schließlich aus Speyer. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Speyside! Der kommt schließlich aus Speyer. :idea:

    Tut es ein worms Bier aus Worms auch? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    hattrick, liegt es vielleicht auch an der Länge der Durststrecke? Und daran dass einige immer geglaubt haben das man einfach von selbst wieder in die Spur kommt nur weil man der Club ist?
    Also vielen durchaus bewusst wird dass sie hier unter einem gewissen Realitätsverlust gelitten haben.
    Dafür nun Schwartz als Buhmann hinzustellen ist natürlich sehr leicht. "Wir hatten unter Weiler eine Serie! (Hatten wir vorher noch nie in dieser Form und Serien wiederholt man nicht so einfach. Vor allem eine die zu einem großen Teil auf Glück aufgebaut war.) Wäre der noch da würden wir natürlich die Liga rocken! Alle können es besser als Schwartz.
    Die Realität dass man ja wahrscheinlich bei Stanislawski war und der trotz der Bekanntschaft mit Meeske aus Hamburger Zeiten abgelehnt hat, blendet man aus. Dass man eventuell auch noch mit anderen gesprochen hat, blendet man aus.
    Aber Hauptsache man kann die Schuld auf jemandem abladen.
    Schwartz ist nicht der Trainer der für eine kurzfristige Verbesserung mit einer nachhaltigen Vergrösserung des Scherbenhaufens a la Labadia und Konsorten steht. Das was in Sandhausen geleistet wurde muss man anerkennen. Die ernten nun Früchte die Alois gesät hat. Nur einige hier glauben dass es dem Clubfan zusteht dass die anderen doof sind und wir deshalb nicht arbeiten müssen sondern sofort wieder hoch dürfen.

    Klar wachen grad viele auf. Aber DESWEGEN ist AS nicht der Buhmann für mich, sondern aufgrund des größtenteils katastrohpalem und unkonstantem Fußball. In der Rückrunde hatte man teilweise das Gefühl "oha es wird besser". Dann das letzte Heimspiel, bzw. v.a. das miserable Spiel in München. Mal schaun was Sonntag kommt. Okay, junge Mannschaft und so. Aber wirkt eben teilweise Ideenlos und dafür kann man As denke ich schon Verantwortlich machen. Aber sieht eben jeder anders.