Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von quaks

    Richtig der Vertrag läuft im Herbst 2018 aus, d.h. aber auch, das er bereits diesen Sommer/Frühherbst verlängert oder eben nicht verlängert werden muss. Schwierige Aufgabe für den Aufsichtsrat. Bisher hat er ja eher nicht geliefert aus Sicht auf die Profis und insbesondere den Trainer. Wohingegen man es bei der U21 deutlich anders sehen kann, das Konzept Talente in der U21 aus ganz Süddeutschland zu sammeln und möglichst nach oben zu bringen gefällt mir.

    Naja, der Köllner wurde von Bornemann ausgewählt. Insofern hat Bornemann hier schon richtig entschieden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Nicht geliefert hätte er ja nur, wenn ihm gegenüber vom AR die klare Zielsetzung Aufstieg innerhalb seiner ersten Amtszeit formuliert worden wäre.

    Aber 1. wissen wir nicht, ob der AR das so gefordert hat und 2. hätte er dafür ja noch ein bisschen Zeit und die Gespräche über eine Verlängerung des Vertrags wären in der Winterpause 2017/18 genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Zielsetzung hätte auch attraktiver Fußball sein können, der die Zuschauer in den Heimspielen begeistert. Ziel bisher noch klarer als Aufstieg verfehlt!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Karbbfm

    Nicht geliefert hätte er ja nur, wenn ihm gegenüber vom AR die klare Zielsetzung Aufstieg innerhalb seiner ersten Amtszeit formuliert worden wäre.

    Aber 1. wissen wir nicht, ob der AR das so gefordert hat und 2. hätte er dafür ja noch ein bisschen Zeit und die Gespräche über eine Verlängerung des Vertrags wären in der Winterpause 2017/18 genau zum richtigen Zeitpunkt.

    mit liefern meite ich nicht den zwangsläufigen aufstieg. aber oben mitspielen um den aufstieg erwarte ich schon. das war auch die zielsetzung für dieses jahr.

  • Zitat von barren

    Ein Empfehlungsschreiben für die Entlassung von Schwartz.


    Noch nicht. Aber wenn die Entwicklung der Mannschaft nicht gelingt und der Stand bleibt wie er ist...
    Ja dann bleibt wohl keine andere Wahl.
    Im Moment sehe ich noch keinen Handlungsbedarf in Bezug auf eine Entlassung. Im Gegenteil ich sehe AS gefordert eben die oben erwähnten Dinge anzugehen und
    eine positive Entwicklung einzuleiten.
    Sollte er dies nicht schaffen, dann kann ich verstehen, dass man es mit einen neuen Trainer versucht.
    Bisher hat er aus meiner Sicht noch Kredit.
    Ich vergesse nicht die Umstände unter welchen er dies Leisten muss und sehe die Arbeit die vor Ihm liegt.
    Vor allen sehe ich auch seine Assistenten gefordert und der ganze Verein muss mithelfen und an einem Strang ziehen.
    Vielleicht würden auch wöchentliche Trainingsspiele gegen die U21 unter Einbeziehung des Trainerstab helfen.
    In kurzen Repriesen könnte immer wieder auf Spielzüge eingegangen werden und die Nachwuchskräfte könnten herangeführt werden.

  • Zitat von glubberer66

    Zielsetzung hätte auch attraktiver Fußball sein können, der die Zuschauer in den Heimspielen begeistert. Ziel bisher noch klarer als Aufstieg verfehlt!

    Und wenn die Zielsetzung war nicht abzusteigen so lange wir so klamm sind hat er das im ersten Jahr sehr gut gelöst und im Zweiten bisher auch erfolgreich. Ich sehe hier vieles einfach nur noch rumgemosert. Wer sind wir dass wir Ansprüche an den Fußball stellen könnten?
    Der Verein der in den letzten Jahren die Lizenz zum Profifußball nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten hat. Da ist eindeutig der Hannoversche Manager Schuld. Bornemann und Schwartz baden diese Suppe aus und hier wird genau auf denen rum gehackt. Vor allem weil ja mit einem anderen Duo sofort alles besser wird.

    Nach meiner Meinung braucht man nach so einem Missmanagement 5 Jahre um aufzuräumen und aufzubauen. Wir haben auch aktuell nicht alle Baderverträge los. (Mind. Kirschbaum, Sepsi und Brecko haben wahrscheinlich noch einen) und mit dem Aufbau ist begonnen. Mühl, Kammerbauer, Teuchert, Erras und die jungen Neuzugänge.
    Nun muss der gemeine Fußballpöbel nur das mitbringen was er immer beschwört. Die Zeit zum Aufbau. Aber das soll in 3 Wochen erledigt sein. Dass Bornemann kurz vor Saisonbeginn der Trainer die Biege gemacht hat wird immer brav ausgeblendet. Dass du aber keinen findest der nur für 6 Monate unterschreibt sondern mind. 2 Jahre will das will auch keiner sehen. Und man kann wohl davon ausgehen dass man eine Entlassung finanziell nicht so einfach verkraftet.

    Aber unsere Helden vom Fußballmagerspiel haben das alles schon abgecheckt. Da klappt das immer. :ironie:

  • Zitat von barren

    Sehr abenteuerliche Aussage

    absolut! einige ist halt lieber, sie erkennen in dem jetzigen chaos etwas positves und verzichten dafür lieber auf siege. Hauptsache wir schließen die Saison dann vielleicht nochmal mit 3 siegen in folge ab und werden dann 11. statt 14...

    die richtige Sportart wäre dann ev. eher Turmspringen, dressurreiten etc., wo es halt auf Schönheit ankommt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von juninho

    Ja, ich bin mir sicher, Grethlein scharrt schon mit den Hufen.

    Und die kompotenten Nachfolger (für Borneschwartz) stehen Schlange :lol:


    ein dirk schuster wäre ggf zu haben... :wink:

    der hat in der tat mit kleineren mitteln als der Club sie hat Darmstadt in die 1. Liga geführt und dort sogar sensationell drin gehalten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ein dirk schuster wäre ggf zu haben... :wink:

    der hat in der tat mit kleineren mitteln als der Club sie hat Darmstadt in die 1. Liga geführt und dort sogar sensationell drin gehalten...


    Und wurde jetzt konsequenterweise aus Augsburg geschmissen.. Also ich weiß nicht. :neutral_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ein dirk schuster wäre ggf zu haben... :wink:

    der hat in der tat mit kleineren mitteln als der Club sie hat Darmstadt in die 1. Liga geführt und dort sogar sensationell drin gehalten...


    Lol der Maurer :ohnmacht:

    Dir ist echt nichts zu doof, um es gegen AS ins Feld zu führen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von phantomias


    Und wurde jetzt konsequenterweise aus Augsburg geschmissen.. Also ich weiß nicht. :neutral_face:

    Klar hat er nicht voll eingeschlagen. Aber ich denke, da gab es auch noch andere Gründe. Generell hat mich aber sein Weg, den er mit Darmstadt eingeschlagen hat fasziniert. Als aufsteiger direkt wieder in die 1. Liga aufgestiegen, um dann mit eiserner Disziplin Teams wie Leverkusen, schalke, Dortmund zuhause das wasser abzugraben...da überwiegen für mich aber deutlich die positven Fähigkeiten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Mar


    Lol der Maurer :ohnmacht:

    Dir ist echt nichts zu doof, um es gegen AS ins Feld zu führen


    richtig genau der. oder meinst du, wir sollten in der gegenwärtigen vefassung lieber noch offensiver spielen? ein bisschen mehr schuster täte dem loisl ganz gut...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Stimmt, Darmstadt hat in der letzten Saison auch den Zauberfußball par excellence gespielt...

    Schuster, Offensiv? Ich glaub mich hauts gleich vom Stuhl :lol::lol::lol:

    Wielang darf er dann bleiben? Zwei Unentschieden lang?

  • Zitat von Lupo89

    Stimmt, Darmstadt hat in der letzten Saison auch den Zauberfußball par excellence gespielt...

    Schuster, Offensiv? Ich glaub mich hauts gleich vom Stuhl :lol::lol::lol:

    Wielang darf er dann bleiben? Zwei Unentschieden lang?

    wir würden in Liga 1 auch keinen offensivfussball spielen. leider musst du bewusst immer äpfel mit brinen verwechseln. schuster ist in der2 Liga mit den wenigsten Gegentoren in die 1. liga aufgestiegen.

    ein guter sturm entscheidet spiele, eine gute abwehr aber Meisterschaften. wir müssen doch hinten erst einmal den laden dicht kriegen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker schwarz-rot
    Es ist eigentlich peinlich, dass du dir keinen vernünftigen Gedanken annimmst. Was hat Dir AS getan?
    Wenn ich Deine Posts so durchlese frage ich mich warum hier überhaupt jemand auf dich eingeht. Tut mir leid.
    Aber Du bist irgendwie nicht ernst zu nehmen.
    Sorry.

  • Schuster wäre, so wir denn einen Trainer suchen würden, sicher momentan der beste Vorschlag.
    Gut, das Gejammer über den nicht vorhandenen schönen Fußball gibt es beim Glubb seit Menschen gedenken,
    aber es hat hier noch nie ein Trainer ernsthafte Probleme bekommen, wenn er Ergebnisse geliefert hat
    (im Gegenteil, die letzten beiden wurden weggekauft :wink: )

    Nur: Wir suchen aktuell nicht :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • schuster ist sicher ein guter trainer. die frage ist würde er zu uns kommen.
    aber wie gesagt ich würde schwartz noch zeit geben bis nächste saison. dann gibts aber keine ausreden mehr. dann muss er liefern!

  • Zitat von Lupo89

    Mag das vielleicht auch daran liegen, dass Darmstadt gute Abwehrspieler hatte? :shock:

    Die haben wir, bis auf Margreitter, nunmal nicht...

    Unsere Abwehr ist im Vergleich zur Vorsaison weitgehend unverändert.
    Obwohl man es sicher nicht auf die Abwehr reduzieren kann. Wir verteidigen insgesamt schlechter.

    Schmarrnintelligenz, die