Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Wenn ich die letzten Heimspiele anschaue, ist der Rückgang aber schon etwas krasser .... v.a. wenn man bedenkt wie leer die Nord ja dennoch ist.

    Aber ich weiß, liegt nicht am Sportlichen, sondern rein am Wetter, Fasching, Ostern, Montag, Anstoßzeiten. Ein Wunder, dass überhaupt noch jemand kommt bei diesen angeblich beschissen Anstoßzeiten. :mrgreen:


    Mensch Kerl, leg jetzt endlich mal die Herbstdepression ab, der Frühling steht vor der Tür.
    Da muss doch selbst einer wie Du mal wieder Gefühle bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mensch Kerl, leg jetzt endlich mal die Herbstdepression ab, der Frühling steht vor der Tür.
    Da muss doch selbst einer wie Du mal wieder Gefühle bekommen.

    Würde das einer über AS schreiben, wäre hier aber wieder Holland in Not. :lol:

  • Da hast du recht, daher wird die kommende Saison sehr interessant. Ob es AS dann gelingt die Mannschaft so zu formen, dass sie oben angreifen kann. Noch eine Saison im Mittelmaß dürfte es in Nürnberg dann doch sehr ungemütlich werden lassen.

  • Zitat von hattrick

    Da hast du recht, daher wird die kommende Saison sehr interessant. Ob es AS dann gelingt die Mannschaft so zu formen, dass sie oben angreifen kann. Noch eine Saison im Mittelmaß dürfte es in Nürnberg dann doch sehr ungemütlich werden lassen.

    Ja, das wird sehr interessant.

    Es ist natürlich auch - aber nicht nur - die Aufgabe von Schwartz, die Mannschaft so zu formen, dass sie oben mitspielen kann. Die Spieler müssen es ebenfalls wollen!

    Noch kürzlich war aus verschiedenen Mündern zu lesen, dass sie die Aufstiegsplätze noch nicht abgeschrieben haben und dass sie nochmal rankommen wollen. Und das haben nicht die Küken gesagt, sondern die Etablierten (sorry, dass ich jetzt nicht mehr genau zusammenbringe, wer da welche Aussage von sich gegeben hat). Und von denen erwarte ich dann aber, dass sie es auf dem Platz auch zeigen. Mit "Mimimi- und Versteckerlesfußball" von Spielern wie Behrens, Kempe, Möhwald und Nationalspielern a la Hovland wie in München letzten Montag geht das nämlich auch nicht.

    Man sollte als Spieler seinen Worten schon auch Taten folgen lassen. Die jungen Hüpfer trifft da an der Pleite gegen die Löwen eher weniger Schuld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    naja, aber ungemütlich ist es in Nürnberg doch für jeden Trainer. Da liefert Hecking eine der längsten Serien in der ersten Liga ab die wir je hatten wird aber für seinen Stil Fußball spielen zu lassen immer kritisiert.
    Komischerweise sagen nun aber viele dass er in Gladbach tollen Fußball spielen lässt. In WOB war er nach dem Gewinn des DFB - Pokals ein Volksheld, kurz danach an allem Schuld. Das ging hier HM auch so.

    Schön, dass du nach dem ungemütlichen Nürnberg gleich noch zwei weitere Beispiele nennst, wo sich wundersamerweise der Trainer ebenfalls der Kritik stellen musste. :question_mark:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alles platt machen, alles zerstören......nur so kann man dann von grundauf etwas Neues und Besseres errichten.
    Das wussten schon die Anarchisten.....daher Bakunin als Manager oder Trainer ! :wink:


    Morgen fange ich an......

    AnarchofußBall :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • PK hat gepasst, Schwartz hat den mangelnden EInsatz vom Montag angemahnt, fordert, dass man endlich mal Zuhause wieder einen dreier einfahren sollte und die Geschichte mit Teuchert wurde auch klargestellt. Wer da wieder was schlechtes sehen will, will es sehen, aber solche Menschen sind sowieso in ihren denken mittlerweile eingefahren :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Hamburger Clubfan » 24.02.2017, 13:26
    Alles platt machen, alles zerstören......nur so kann man dann von grundauf etwas Neues und Besseres errichten.
    Das wussten schon die Anarchisten.....daher, Bakunin als Manager oder Trainer ! :wink:

    ..ist jetzt der Amerikanische Despot, repektive Präsident auch Anarchist :gruebel:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    ..ist jetzt der Amerikanische Despot, repektive Präsident auch Anarchist :gruebel:

    Trump und Bakunin in einem Atemzug zu nennen, ist eine Beleidigung für den Intellekt Bakunins ! :wink:
    Ausserdem würde er diesen amerikanischen Zaren in die Luft sprengen......!
    Das ist jetzt ein wenig makaber, aber vermutlich zutreffend.
    Trotzdem war mein obiger post natürlich nur pure Ironie.......ich hoffe, daß wurde auch so verstanden. :wink:
    Egal....Thema durch, denke ich.

  • Jetzt schau mer halt einfach mal, was der Herr Alois am Sonntag wieder alles falsch macht. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • boah es nervt...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir fehlt seit Wochen beim Thema Trainer, Meinungen über das Zusammenspiel und die Wechselwirkung mit dem Vorstand Sport.

    Nach meiner Empfindung, "olmt" Herr Bornemann in seiner Geschäftsstellenhöhle und legt ab und an ein Vertragsei. Ernsthaft ausgedückt, ich höre und lese fast nichts von dem Vorstand Sport. Besonders nach dem Spiel gegen 1860, muß von ihm eine deutliche Reaktion in der Presse erfolgen, in etwa:

    " ... Es kann nicht sein, daß es gerade bei einem Derby gegen die 60er, an der notwendigen Einstellung mangelt. Wenigstens das ist die Mannschaft den mitgereisten Fans schuldig. Man kann verlieren, aber jeder sollte das Gefühl haben, die Mannschaft hat gekämpft und sich dagegen gestemmt ... ff. "

    Das hat nichts damit zu tun, den Trainer in Frage zu stellen, sondern ihn vielmehr aus der Schußlinie zu nehmen. Von Bornemann kommt aber nichts. Es ist nichts über Konzepte, Pläne, Einstellungen, Ausrichtungen, Fußballphilosophien, Jugendaufbau, " Für war steht der CLUB sportlich " etc. zu lesen. Für mich ein schwaches Bild, er bleibt im Hintergrund und unterstützt nicht den von ihm verpflichteten Trainer.

    Ähnliches habe ich zum Spieler Teuchert im entsprechenden Thema geschrieben. Trainer Schwartz bietet ein Training an, die Mehrheit zieht mit, ganz wenige nicht. Diese sollte sich aber der Vorstand Sport greifen und im übertragenen Sinne, auf den Rütteltisch legen. Ewig grüßt das Murmeltier bei den allwöchentlichen Pressekonferenzen, zeugt nicht von Konsequenz bzw. Durchgreifen der gesamten sportlichen Führung.

  • Könntest Du dann bitte die Kritik an Bornemann auch im Bornemann-Thread posten? Danke.

    P.S.: Diese ist durchaus berechtigt auch wenn ich es persönlich vorziehe, nicht jeden Tag etwas vom Herrn Sportdirektor in der Zeitung zu lesen. Aber ab und an - und gerade nach solchen Spielen wie in München - dürfte er sich durchaus einmal dazu äussern - auch zur Personalie Teuchert natürlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (24. Februar 2017 um 20:18)

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt schau mer halt einfach mal, was der Herr Alois am Sonntag wieder alles falsch macht. :wink:

    Ironie fehl an Platz, dIe Gefahr besteht beim Trainerlehrling natürlich immer.

    Insider-Tipp, Sonntag Abend, Hauptthema Teuchert und Schwartz.