Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von juninho

    Schuster wäre, so wir denn einen Trainer suchen würden, sicher momentan der beste Vorschlag.
    Gut, das Gejammer über den nicht vorhandenen schönen Fußball gibt es beim Glubb seit Menschen gedenken,
    aber es hat hier noch nie ein Trainer ernsthafte Probleme bekommen, wenn er Ergebnisse geliefert hat
    (im Gegenteil, die letzten beiden wurden weggekauft :wink: )

    Nur: Wir suchen aktuell nicht :wink:

    joker schon :grinning_face:

  • Zitat von Lupo89

    Mag das vielleicht auch daran liegen, dass Darmstadt gute Abwehrspieler hatte? :shock:

    Die haben wir, bis auf Margreitter, nunmal nicht...


    soso...und warum haben wir dann im letzten jahr zwischen dem 15 - 34 Spieltag, also in 20 Spieltagen, nur 17 Gegentore kassiert? die herren, die jetzt komplett durchhängen, haben in der letzten Saison jedenfalls noch ein solide Leistung abgerufen. desweiteren muß ein Trainer auch mal spieler weiterentwickeln...

    aber wir drehen uns hier im kreise...

    und wenn wir die nächsten 3 spiele jeweils 3 dinger kassieren, wirst du es vermutlich immer noch nicht verstehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig genau der. oder meinst du, wir sollten in der gegenwärtigen vefassung lieber noch offensiver spielen? ein bisschen mehr schuster täte dem loisl ganz gut...


    Mir wäre aufgefallen, wenn wir wirklich offensiv spielen würden :onfire:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein neuer Trainer ist für den Verein gar kein Gedanke!
    Zum Glück wird mit AB und MM der Euro vernünftig angelegt.
    Zu Joker fällt mir nichts ein. Ich finde sein kindliches immer wieder den Trainer Posten fordern, wohlgemerkt seit den zweiten Spieltag einfach nur lächerlich.

    Zu Dirk Schuster könnt Ihr ja mal bei Stefan Reuter nachfragen.
    Unter der Hand wird er sicherlich, manchen Leuten, die Geschichte mit dem blauen Auge erzählen.
    Da hat er sich etwas geleistet der Trainer.

  • Da hätte ich ein erstklassiges Trainertrio.

    Für die Hälfte vom Gehalt eines Pep Guardiola würden karbbfm, boggerl und ich den Laden 2 Jahre schmeissen.

  • Zitat von Grabbers

    Joker schwarz-rot
    Es ist eigentlich peinlich, dass du dir keinen vernünftigen Gedanken annimmst. Was hat Dir AS getan?
    Wenn ich Deine Posts so durchlese frage ich mich warum hier überhaupt jemand auf dich eingeht. Tut mir leid.
    Aber Du bist irgendwie nicht ernst zu nehmen.
    Sorry.

    achja, soll es mir peinlich sein, dass ich hier den ist-zustand verkünde?

    da gibt es andere, die geben noch ganz anders gas. das sollte ich vielleicht auch mal tun. du hast aber glück: ich werde mich morgen nach dem spiel mal wieder im schwartz-thread zurückhalten, damit die, die AS mit zehen und klauen immer noch verteidigen nicht so viel zu tun haben...es wird aber vermutlich wohl genug sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    achja, soll es mir peinlich sein, dass ich hier den ist-zustand verkünde?

    da gibt es andere, die geben noch ganz anders gas. das sollte ich vielleicht auch mal tun. du hast aber glück: ich werde mich morgen nach dem spiel mal wieder im schwartz-thread zurückhalten, damit die, die AS mit zehen und klauen immer noch verteidigen nicht so viel zu tun haben...es wird aber vermutlich wohl genug sein...

    wirklich ich kritisiere ja viel aber vorallem in sachen trainer würde ich noch etwas zeit geben. die voraussetzungen waren und sind einfach mies. die späte verpflichtung, der kader mit so viele baderverträgen der keinen spielraum gibt. die relegation und das wechseltheater. dazu noch rasenheizung und afrikacup. es lief alles schief was schief gehen kann. verletzungen kommen jetzt auch noch dazu!

  • Zitat von Grabbers

    Ein neuer Trainer ist für den Verein gar kein Gedanke!
    Zum Glück wird mit AB und MM der Euro vernünftig angelegt.
    Zu Joker fällt mir nichts ein. Ich finde sein kindliches immer wieder den Trainer Posten fordern, wohlgemerkt seit den zweiten Spieltag einfach nur lächerlich.

    Zu Dirk Schuster könnt Ihr ja mal bei Stefan Reuter nachfragen.
    Unter der Hand wird er sicherlich, manchen Leuten, die Geschichte mit dem blauen Auge erzählen.
    Da hat er sich etwas geleistet der Trainer.

    komisch, sind aber einige kinder hier im board unterwegs, gelle? aber was sollst du auch anderes sagen, wenn die Performance der Mannschaft zu gruselig wird...

    vielleicht sollte das board erst ab 21 zugelassen werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für dich gerne nochmal der IST - ZUSTAND!

    Eine Eingewöhnungszeit hast du ihm ja gegönnt, nach verlorener Relegation us... Hast du zumindest mal geschrieben, wahrscheinlich auch schon wieder geändert...

    28207992si.jpg

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    soso...und warum haben wir dann im letzten jahr zwischen dem 15 - 34 Spieltag, also in 20 Spieltagen, nur 17 Gegentore kassiert? die herren, die jetzt komplett durchhängen, haben in der letzten Saison jedenfalls noch ein solide Leistung abgerufen. desweiteren muß ein Trainer auch mal spieler weiterentwickeln...

    aber wir drehen uns hier im kreise...

    und wenn wir die nächsten 3 spiele jeweils 3 dinger kassieren, wirst du es vermutlich immer noch nicht verstehen...

    Aber alle Statistiken beweisen doch dass Schwartz besser ist als der Vorgänger. Was hast du denn da noch?

  • Zitat von klausweiss176

    Aber alle Statistiken beweisen doch dass Schwartz besser ist als der Vorgänger. Was hast du denn da noch?

    ja, da hast du natürlich recht. warum beschweren sich denn dann soviele? komisch, oder? ja, man sollte doch tatsächlich mal Dankbarkeit für schwartz zeigen... ich werde mal tief in mich gehen und schauen, ob ich mich nicht doch deiner Meinung anschließen soll... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Aber alle Statistiken beweisen doch dass Schwartz besser ist als der Vorgänger. Was hast du denn da noch?


    oder liegt es etwas doch dran, dass wir am ende der letzten Saison insgesamt nur 41 tore kassiert hatten, was sicherlich für einen aufstiegsaspiranten schon viel wahr? ich weiß nicht, ich weiß nicht... :lol:

    jedenfalls sind es bisher schon 31 Gegentore, es ist nur ein frage der zeit wann die 41 erreicht sind und am ende weit weit übertroffen werden...

    womöglich ist es ja nach den nächsten 3 spielen in Heidenheim, zuhauise gegen b´schweig und bei münchen 60 schon so weit, dass wir pari zur letzten Saison sind.

    aber auch dann kann man sicherlich noch irgendwie graphisch oder tabellarisch darstellen, dass wir besser als unter weiler sind... :lol::lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    oder liegt es etwas doch dran, dass wir am ende der letzten Saison insgesamt nur 41 tore kassiert hatten, was sicherlich für einen aufstiegsaspiranten schon viel wahr? ich weiß nicht, ich weiß nicht... :lol:

    jedenfalls sind es bisher schon 31 Gegentore, es ist nur ein frage der zeit wann die 41 erreicht sind und am ende weit weit übertroffen werden...

    womöglich ist es ja nach den nächsten 3 spielen in Heidenheim, zuhauise gegen b´schweig und bei münchen 60 schon so weit, dass wir pari zur letzten Saison sind.

    aber auch dann kann man sicherlich noch irgendwie graphisch oder tabellarisch darstellen, dass wir besser als unter weiler sind... :lol::lol:

    wieso sollten wir besser als unter weiler sein. da hatten wir nen rießen lauf. der ist nicht zu wiederholen!

  • Sind wir. Das sagen alle Statistiken aus welche du so gerne bemühst.
    Man könnte ja auch sagen ein Sturm mit 22 Toren ist auf keinen Fall Aufstiegsreif. Aber wenn du 22 mal 1:0 gewinnst dann hast du 66 Punkte. Nicht dein Ausschnitt aus einer Statistik hat Beweiskraft. Das ganze muss man ansehen. Sollte der Club irgendwie gegen Heidenheim gewinnen kann er sogar 0:10 gegen Braunschweig verlieren, er ist Punktemässig besser in die Rückrunde gestartet als in der Vorrunde. 50% mehr Punkte.
    Und ich glaube allen Statistiken die ich selbst aufstelle. :ironie:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    Klar hat er nicht voll eingeschlagen. Aber ich denke, da gab es auch noch andere Gründe. Generell hat mich aber sein Weg, den er mit Darmstadt eingeschlagen hat fasziniert. Als aufsteiger direkt wieder in die 1. Liga aufgestiegen, um dann mit eiserner Disziplin Teams wie Leverkusen, schalke, Dortmund zuhause das wasser abzugraben...da überwiegen für mich aber deutlich die positven Fähigkeiten.


    Hab auch nen riesen Respekt, keine Frage! Wäre auch definitiv eine Verbesserung! Weiß eine Mannschaft defensiv zu stabilisieren und dann immerhin gezielte Konter zu spielen. Nicht schön, aber sehr effektiv. Beides bekommt AS nicht hin.
    Da er in Augsburg auf grund der Spielweise geschasst wurde, stellt sich die Frage ob er hier irgendwann auch attraktiver spielen lassen könnte. Aber darüber will ich mir jetzt gar nicht den Kopf zerbrechen. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Lupo89

    Weiß auch nicht wie der da drauf kommt, dass wir besser als unter Weiler gewesen wären :schaem:


    Tja, kommt immer auf den Vergleich und den Zeitraum an. Ebenso natürlich auf die statistischen Größen die ich vergleiche.

    Schwartz 1. Halbserie gegen Weiler erste Halbserie:

    Schwartz hat nur eine Vorbereitung, der größte Teil der Transfergeschichten dürfte gelaufen gewesen sein, Weiler hat ab dem 13 Spieltag Vorbereitung und eine komplette Winterpause.

    Schwartz 25 Punkte Weiler 22 Punkte

    Somit ist Schwartz in der Performance um 12 % besser als Weiler.

    WEnn du nun noch als Größe den Wert des Kaders mit einfließen lässt, verliert Weiler aber sowas von.

    Wie der Joker schon sagt; Statistiken lügen nicht.