Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Mar


    Dir ist aufgefallen, dass wir heute mit Dreierkette gespielt haben?? Also wenn dann sind es immer andere Fehler :wink:


    Und? An der Spielweise hat das überhaupt nichts verändert, war so schlimm wie im letzten Spiel, oder sogar noch schlimmer. Und mal ehrlich: Eine Dreierkette während Bulthuis noch nicht fit ist und Margreitter wahrscheinlich noch nicht richtig fit war? Ich weiß ja nicht.

  • Fürchte da werden auch andere Trainer nicht die heilende Hand haben. :wink:
    Fußball ist doch ein Mannschaftssport.
    Bitte was laufen die denn da auf dem Platz zusammen?
    Haben die überhaupt schon einmal zusammen gespielt?
    Das war heute eine ganz große Offenbarung.
    Oh wie tun mir die Augen weh :brodel:

  • Also die letzten beiden Spiele waren vom Spielerischen her derart dürftig, dass man eigentlich keine Hoffnung auf Besserung haben kann. Klar, man hat Burgstaller abgegeben, viele Verletzte und einen Haufen Jungspunde im Team. Aber was doch ganz offensichtlich fehlt ist eine Idee wie man den Gegner bespielen möchte - oder aber wenigstens ein Konzept wie man hinten keinen reinbekommt. Das wären doch Minimalanforderungen.

    Und es sind ja nun nicht individuelle Fehler der jungen Spieler die bessere Ergebnisse verhindern, sondern es ist das fehlende mannschaftliche Zusammenspiel. Klar muss Schwartz aus unterschiedlichen Gründen seit er hier ist immer wieder Positionen neu besetzen, aber das was da geboten wird ist äußerst dürftig und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung.

    Letztlich würde ich mir daher auch neue Impulse von der Trainerbank - sprich einen Trainerwechsel - wünschen!

  • Ich finde den Trainer auch nicht so der Hammer, aber genau so einen Deppen, haben die führenden Deppen gesucht! Der hat ja hier noch schlimmere Vorraussetzungen als in Sandhausen.

  • Zitat von FCNMax

    Also die letzten beiden Spiele waren vom Spielerischen her derart dürftig, dass man eigentlich keine Hoffnung auf Besserung haben kann. Klar, man hat Burgstaller abgegeben, viele Verletzte und einen Haufen Jungspunde im Team. Aber was doch ganz offensichtlich fehlt ist eine Idee wie man den Gegner bespielen möchte - oder aber wenigstens ein Konzept wie man hinten keinen reinbekommt. Das wären doch Minimalanforderungen.

    Und es sind ja nun nicht individuelle Fehler der jungen Spieler die bessere Ergebnisse verhindern, sondern es ist das fehlende mannschaftliche Zusammenspiel. Klar muss Schwartz aus unterschiedlichen Gründen seit er hier ist immer wieder Positionen neu besetzen, aber das was da geboten wird ist äußerst dürftig und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung.

    Letztlich würde ich mir daher auch neue Impulse von der Trainerbank - sprich einen Trainerwechsel - wünschen!


    In dem Fall war es aber nun mal der Fehler eines jungen Spielers (Sabiri), der den Gegner laufen ließ.
    Und der kurzfristige Ausfall von Petrak und Möhwald hat dafür gesorgt daß zwar viele junge Spieler auf dem Platz standen, die aber zwangsläufig noch nicht eingespielte Automatismen zeigen können.

  • Zitat von emilou


    In dem Fall war es aber nun mal der Fehler eines jungen Spielers (Sabiri), der den Gegner laufen ließ.
    Und der kurzfristige Ausfall von Petrak und Möhwald hat dafür gesorgt daß zwar viele junge Spieler auf dem Platz standen, die aber zwangsläufig noch nicht eingespielte Automatismen zeigen können.

    Ja, sie sonstigen Automatismen fehlten deutlich. Die haben die Ersatzspieler, die allesamt getrennt trainieren und spielen, einfach nicht drin.

  • Zitat von FCNMax

    Also die letzten beiden Spiele waren vom Spielerischen her derart dürftig, dass man eigentlich keine Hoffnung auf Besserung haben kann. Klar, man hat Burgstaller abgegeben, viele Verletzte und einen Haufen Jungspunde im Team. Aber was doch ganz offensichtlich fehlt ist eine Idee wie man den Gegner bespielen möchte - oder aber wenigstens ein Konzept wie man hinten keinen reinbekommt. Das wären doch Minimalanforderungen.

    Und es sind ja nun nicht individuelle Fehler der jungen Spieler die bessere Ergebnisse verhindern, sondern es ist das fehlende mannschaftliche Zusammenspiel. Klar muss Schwartz aus unterschiedlichen Gründen seit er hier ist immer wieder Positionen neu besetzen, aber das was da geboten wird ist äußerst dürftig und ich habe wenig Hoffnung auf Besserung.

    Letztlich würde ich mir daher auch neue Impulse von der Trainerbank - sprich einen Trainerwechsel - wünschen!

    Sehr gut analysiert !
    Weder der Trainer überzeugt mich, noch die überschätzten Spieler !
    Solche Ideenlosigkeit im Spielaufbau, gepaart mit Stockfehlern erschüttert mich.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein neuer Trainer bei diesen limitierten Spielern sofort alles verbessert.
    Trotzdem.....man muß auch beginnen, über den Trainer nachzudenken......es erfolgt leider überhaupt kein Fortschritt.
    Eine kritische Bestandsaufnahme erscheint am Saisonende unerlässlich.

  • Zitat von Trainergott

    Typisch wäre ja dass er das Derby gewinnt, dann wären 50% der Anhänger wieder zufrieden gestellt!

    :rofl: mit welcher Mannschaft und welcher Taktik?
    Net mal ansatzweise dran zu denken :heul:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    :rofl: mit welcher Mannschaft und welcher Taktik?
    Net mal ansatzweise dran zu denken :heul:

    Das halte ich auch für ziemlich unrealistisch :winking_face: Es ist eher wahrscheinlich, dass uns diese Grünen Stinker, kämpferisch und läuferisch den Schneid abkaufen werden und der Rest erledigt unsere Witzabwehr.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von emilou


    In dem Fall war es aber nun mal der Fehler eines jungen Spielers (Sabiri), der den Gegner laufen ließ.
    Und der kurzfristige Ausfall von Petrak und Möhwald hat dafür gesorgt daß zwar viele junge Spieler auf dem Platz standen, die aber zwangsläufig noch nicht eingespielte Automatismen zeigen können.

    Naja, letzte Woche wars mit Petrak und Möhwald und auch nicht besser...

    Ganz ehrlich: das Konzept jede Woche neue Entschuldigungen für schlechte Leistungen zu suchen (und zu finden) überzeugt mich nicht mehr. Das ist das immer gleiche Vorspiel vor der Einsicht, dass es SO nicht klappt...

    Es sei mal dahingestellt ob Schwartz nun ein guter oder schlechter Trainer ist: die Kombination Schwartz/Club funktioniert auch nach einem 3/4 Jahr noch nicht wirklich. Dass sich das nochmal großartig ändert wage ich einfach zu bezweifeln. Und es kann nicht jeder Schwartz ein Weinzierl werden... Darum stellt sich eben schon die Frage, ob man nicht einen neuen Versuch startet den Traumtrainer zu finden!

  • Zitat von Joey

    Immer wieder herrlich. Wie muss ich mir das vorstellen vorm Spiel?
    "Hallo ich bin der Georg, lang nich mehr gesehen?"
    "Ja Mensch Georg, warst aber auch lang verletzt und net bei uns, weisst denn überhaupt wo ich vorn zu finden bin?"
    "Nee, aber winkst halt mal, wie heisst Du eigentlich?"
    "Sabiri, angenehm. Wir hatten noch net so oft das Vergnügen"
    "Ach genau, hab da was in der Zeitung gelesen."

    ANPFIFF ...

    Manchmal, joa...., manchmal. :hoch::lol::lol::lol:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Dresden gewinnt das DERBY mit 4:1(!) und der Trainer schimpft nach dem Spiel und sagt er ist nicht zufrieden.

    Bochum gewinnt mit 1:0 gegen den FCN.
    Verbeek sagt, dass die Manschaft unter der Woche sehr gut trainiert hat und er Hoffnung hatte, dass man mal wieder gut spielen wird. Nach dem heutigen Spiel fragt er sich aber was sie unter der Woche trainiert haben. Und die Leistung war laut ihm schlecht.

    Alois Schwartz zu dem Spiel : " Vom Aufwand her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, aber am Ende hat heute was gefehlt.“

    Alles klar.

  • Zudem erwartet man ja keine 100% eingespieltheit, aber es passt einfach nix. Exemplarisch sei hier mal eine Situation in der 2. Hz genannt. Ein Spieler hat zentral den Ball, Platz vor sich, er läuft, läuft, keiner rechts, keiner links, er weiß nicht wohin mit dem Ball, er verdribbelt sich. Sorry aber des kanns ned sein.

    Andere Situation. 1:1 auf den außen, was macht ein Stürmer von uns? Läuft Ned Linie um Platz zu machen, Nein, er läuft zu den andern 4 Spielern, um dann eine Flanke zu versuchen.

    Da fehlts einfach hinten und vorne.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Mintal_11

    Dresden gewinnt das DERBY mit 4:1(!) und der Trainer schimpft nach dem Spiel und sagt er ist nicht zufrieden.

    Bochum gewinnt mit 1:0 gegen den FCN.
    Verbeek sagt, dass die Manschaft unter der Woche sehr gut trainiert hat und er Hoffnung hatte, dass man mal wieder gut spielen wird. Nach dem heutigen Spiel fragt er sich aber was sie unter der Woche trainiert haben. Und die Leistung war laut ihm schlecht.

    Alois Schwartz zu dem Spiel : " Vom Aufwand her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, aber am Ende hat heute was gefehlt.“


    Klassiker unter ihm. Wenn er nur wüsste, was fehlt, aber es sagt ihm einfach keiner... Armer Schwartz, immer diese hohen Ansprüche in Nürnberg.

    Sorry für den Sarkasmus, bitte nicht auf die goldwaage legen.
    Alles klar.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (26. Februar 2017 um 16:31)

  • Zitat von Mintal_11

    Dresden gewinnt das DERBY mit 4:1(!) und der Trainer schimpft nach dem Spiel und sagt er ist nicht zufrieden.

    Bochum gewinnt mit 1:0 gegen den FCN.
    Verbeek sagt, dass die Manschaft unter der Woche sehr gut trainiert hat und er Hoffnung hatte, dass man mal wieder gut spielen wird. Nach dem heutigen Spiel fragt er sich aber was sie unter der Woche trainiert haben. Und die Leistung war laut ihm schlecht.

    Alois Schwartz zu dem Spiel : " Vom Aufwand her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, aber am Ende hat heute was gefehlt.“

    Alles klar.


    Schau ihn doch während des Spiels an. Es ist ein Wunder dass er überhaupt was von sich geben kann.

  • Zitat von Mintal_11

    Dresden gewinnt das DERBY mit 4:1(!) und der Trainer schimpft nach dem Spiel und sagt er ist nicht zufrieden.

    Bochum gewinnt mit 1:0 gegen den FCN.
    Verbeek sagt, dass die Manschaft unter der Woche sehr gut trainiert hat und er Hoffnung hatte, dass man mal wieder gut spielen wird. Nach dem heutigen Spiel fragt er sich aber was sie unter der Woche trainiert haben. Und die Leistung war laut ihm schlecht.

    Alois Schwartz zu dem Spiel : " Vom Aufwand her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, aber am Ende hat heute was gefehlt.“

    Alles klar.


    Danke. Das fasst unser Problem beim Club momentan treffend zusammen.
    Ich frag mich wie es aus einer solchen Analyse heraus nächste Woche anders ausschauen soll?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek