Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Schwartz sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch.....aber, verdammt nochmal, gebt damit diesen äusserst limitierten Fußballern nicht immer Alibis.
    Das war am Montag grausam und heute auch, was auf dem Platz zusammengestümpert wurde.

  • @Nach dem heutigem Spiel müsste eigentlich Schluss sein für den Trainer, dies sollten die Verantwortlichen und auch Spieler begreifen.

    Es sollte sofort mit der Planung für die neue Saison begonnen werden, das wir noch immer 16,0 Mio Schulden haben macht eine Planung natürlich schwieriger .

    Aber so wie momentan kann es nicht weitergehen.

  • Gut ihr habt mich überzeugt, entlassen wir den Trainer, und dann?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • entlassen impliziert hoffnung auf besserung

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Zaphod

    Gut ihr habt mich überzeugt, entlassen wir den Trainer, und dann?

    Hoffen wir mal wieder das es anders und besser wird. Wie immer, oder?

    Aber unter Schwartz wird sich wohl tatsächlich einfach nichts mehr weiterentwickeln. Das muss man einfach sehen.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Puh, was soll man zu Schwartz noch groß sagen? Es gibt jedenfalls wenig, was Hoffnung macht, dass es nächste Saison irgendwie besser wird. An eine "Übergangssaison" glaube ich nicht. Sehr enttäuschend alles.

  • Zitat von kleinerUdo

    Ein Wunder, dass Schwartz noch nie bei nem Spiel eingeschlafen ist!

    Woher weißt du das? Gibt genügend, die mit offenen Augen schlafen..

  • Zitat von Zaphod

    Gut ihr habt mich überzeugt, entlassen wir den Trainer, und dann?


    Spielen wir die Saison so gut wie möglich zu Ende und planen mit dem neuen Trainer die neue Saison?
    Ist das unrealistisch bzw. was ist daran Käse?
    Wenn man weiterhin an Schwartz glaubt ist das das okay und mutig. Aber ich habe auch nicht die Verantwortung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Am Ende wird es aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, Schwartz wird Trainer bleiben, zumindest bis Saisonende.

    Eine Trainerentlassung wird zur Zeit einfach durch den Tabellenplatz nicht gerechtfertigt. Außer man rutscht tatsächlich noch in den Absiegskampf rein, dann wird wohl alles wieder schnell in's totale Chaos rutschen... .

    Aber wie schon gesagt, unter Schwartz wird sich nichts mehr weiterentwickeln.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schwartz sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch.....aber, verdammt nochmal, gebt damit diesen äusserst limitierten Fußballern nicht immer Alibis.
    Das war am Montag grausam und heute auch, was auf dem Platz zusammengestümpert wurde.

    Ich hab ihn schon seit dem ersten Spieltag kritisch gesehen und seinen Rauswurf gefordert, aber ich würde jetzt nicht sagen das alles an Schwartz liegt. Seit dem Ende der letzten Saison war das fussballerisch vom Club garnix mehr, in de Relegation wurde es dann richtig grottig. Viele gute Spieler sind weg und einige verletzt. Die anderen hinken ihrer Form hinterher. Trotzdem konnte man öfters sehen das wir spielerisch besser geworden sind, als in der letzten Saison (auf die gesamte Saison betrachtet). Man muss ständig das Team umkrempelt, da immer irgendwer ausfällt usw. Das ist sicherlich nicht alles förderlich um guten Fussball zu spielen und das noch erfolgreich. Was mich bei ihn stört ist, dass er sehr inkonsequent ist. Beispielsweise findet er die Trainingsleistung von teuchert nicht gut, lässt ihn aber öfters Spielen. Genauso wie damals Sylvestr usw... Weiler war da konsequenter. Hat ihn ein Spieler nicht überzeugt oder sich aufgedrängt spielte er in der u21. So hielt er immer die Spannung hoch und jeder Spieler musste schon im Training ordentlich Leistung bringen. Das ist momentan anders. Das Größte Problem sehe ich immer noch auf den Außen. In den gesamten 90 Minuten hat Lippert keine einzigste Flanke in den 16er reingebracht. Kammerbauer nur 1-2 Flanken. Die AV´s stehen nur Hinten drin. So macht man beim Gegner keinen Druck. Ein Matavz braucht Flanken von der Grundlinie damit er mal Einnetzen kann und nicht hohe weite Flanken vom eigenen 16er. Da würde ich gern wissen ob das die Anweisen von Trainer sind oder ob die beiden AV´s sich nicht trauen oder einfach zu schlecht sind.

    Das nächste ist, wär soll den neuer Trainer werden? Momentan seh ich keinen (bezahlbaren) auf den Markt. Einen blutjungen Trainer würde ich nicht holen, da wir mit solchen die letzten Jahrzehnte schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  • Zitat von weam


    Spielen wir die Saison so gut wie möglich zu Ende und planen mit dem neuen Trainer die neue Saison?
    Ist das unrealistisch bzw. was ist daran Käse?
    Wenn man weiterhin an Schwartz glaubt ist das das okay und mutig. Aber ich habe auch nicht die Verantwortung.


    Naja noch ein Cheftrainer bis Saisonende der dann wieder abgelöst wird ist halt auch eine loose loose Lösung
    ... also entweder man hat schon jemanden oder eben nein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kleinerUdo

    Ein Wunder, dass Schwartz noch nie bei nem Spiel eingeschlafen ist!

    Also wenn ich da an den Ernst Happel - Gott hab ihn selig - denke, still und regungslos saß der da auf seiner Bank, man hätt meinen mögen, der schläft mit offenen Augen. Und Happel war ein Guter!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zaphod

    Gut ihr habt mich überzeugt, entlassen wir den Trainer, und dann?

    Am Saisonende muß eine kritische, ehrlich Bestandsaufnahme ( ohne Schönfärberei ) gemacht werden, denn so kann es nicht weitergehen !

  • Zitat von Zaphod


    Naja noch ein Cheftrainer bis Saisonende der dann wieder abgelöst wird ist halt auch eine loose loose Lösung
    ... also entweder man hat schon jemanden oder eben nein


    ja, so meinte ich das. Man holt einen richtigen Nachfolger, Übergangslösungen braucht man keine. Das setzt voraus man findet jemanden bzw. will überhaupt einen anderen Trainer. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Das gute an einem neuen Trainer jetzt ist, dass er an der PLanung für die neue Saison eingebunden ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schwartz wird sicher jetzt noch nicht entlassen. Aber die Geschichte könnte sicher spannend werden, wenn wir nächste Woche das Derby und dann auch noch Zuhause gegen Bielefeld verlieren. Wenn wir Bochum geschlagen hätten, wäre alles noch okay gewesen. Jetzt aber wird es ungemütlich, weil die Kommentare nach dem Spiel lassen durchaus eine gefährliche selbstzufriedenheit vermuten. DIe nach dem heutigen Spiel alles andere als angebracht ist !
    Mit der Leistung von heute wird es schwer werden bei den Grünen was zu holen und auch gegen Bielefeld kann das so in die Hose gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bornemann wird seinen pflegeleichten Wundertrainer nie im Leben entlassen. Schon allein deswegen, weil der Verein kein Geld für Abfindung hat.
    Wir müssen das mit Schwartz aussitzen, bis zu seinem Vertragsende. Weiss jemand, wie lange Schwartzs Vertrag läuft?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schwartz sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch.....aber, verdammt nochmal, gebt damit diesen äusserst limitierten Fußballern nicht immer Alibis.
    Das war am Montag grausam und heute auch, was auf dem Platz zusammengestümpert wurde.


    Ich fand nicht unbedingt, dass es am Einsatz gemangelt hat (wobei, 100% Leidenschaft sieht auch anders aus).

    Es mangelte mehr an einer klaren Spielidee. Unser Spielaufbau von hinten ist praktisch nur doch hohe und weite Bälle geprägt. Da wir relativ gut darin sind, zweite Bälle für uns zu gewinnen, ein durchaus probates Stilmittel, aber es darf halt nicht das einzige sein. Wir hatten zwar viele Abschlüsse, aber die meisten davon waren ungefährlich. Bochum war ja auch nicht besser, wahrscheinlich hätte die jede vernünftige Mannschaft heute klar geschlagen. Nur, es wird immer offensichtlicher, dass der einzige Grund für unsere gute Torausbeute Burgstaller war. Ihm allein ist es wohl zu verdanken, dass wir (noch) nicht im Abstiegskampf stecken.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schwartz sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch.....aber, verdammt nochmal, gebt damit diesen äusserst limitierten Fußballern nicht immer Alibis.
    Das war am Montag grausam und heute auch, was auf dem Platz zusammengestümpert wurde.

    Sehe ich ähnlich. Da kommt aber auch noch eine Portion Unsicherheit dazu, wenn in der letzten Zeit Woche für Woche hinten und/oder im Mettelfeld eine andere Formation aufläuft.

    Habe vorhin mal im VT nachgesehen, wer denn heute in der Startelf stand und mich gefragt, warum Schwartz jetzt den Petrak opfert, weil Margreitter wieder da ist und dafür den Mühl nach vorne schiebt. Jetzt las ich aber eben auf unserer aktualisierten "Verletztenliste", dass eben dieser Petrak da drauf stand - und der Möhwald auch noch neu dazukam. Und jetzt stehen auch noch der Förster und der Hufnagel drauf. also man kann über Schwartz denken was man will, aber bei so einer Situation hast Du es als Trainer auch nicht einfach. Jede Woche die Aufstellung auswürfeln und ändern zu müssen, macht es einem auch nicht leichter.

    Mal sehen, ob nächste Woche der Dave wieder zurückkommt. Dann gibt es wieder eine neue Formation.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schwartz sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch.....aber, verdammt nochmal, gebt damit diesen äusserst limitierten Fußballern nicht immer Alibis.



    Die Jungs brauchen ein System kein Alibi. Wie man so unverschämt und abwertend über die eigenen Spieler urteilen kann werde ich nie nachvollziehen :roll:

    Zumal es auch Quatsch ist, wenn man Sabiri, Kempe, Möhwald und Co sieht...