Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Genau, meinen man ist ohnehin der größte und steht über allem. Sorry, ich versuche hier gerade normal mit dir zu schreiben.

    Und du wirfst hier andren Kindergarten vor. Ja dann.

    Und ja. Ich habe es gesehen. Das ist sooo eine Korinthenkackerei... Du weißt genau, wie die Aussage gemeint ist.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • :roll:

    Dafür ist der Thread da, oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sollte das thema schwartz wirklich im sommer zu ende sein (was ich mir wirklich wünsche), kann ich mir vorstellen, dass man im nachhineine noch einiges an ungereimtheiten erfahren wird. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gros der mansnchaft alleine die wechselpolitik mitträgt...

    Ok, Joker....das mit dem burn-out hat nicht geklappt.....also muß man jetzt beginnen, an einer neuen These zu stricken.
    " Die Mannschaft folgt seinen Ungereimtheiten nicht mehr " ist jetzt die neue, wirre Variante.
    Man kann das wirklich alles nicht mehr ernst nehmen, sorry. :roll:

  • Zitat von Raeler

    War zwar keine Antwort auf phantomias Post aber OK...

    Du hast Recht, aber ist dazu nicht genau ein Trainer da, um dem taktisch entgegen zu wirken? Wenn sogar du als forenuser diese Besonderheiten erkennst?

    Das dumme ist halt, dass Wirklichkeit kein Playstation Spiel ist :winking_face: Denn ein Matchplan, kann durch Formkurven, unerfahrenheit, Spielverlauf etc. torpetiert werden. Wie heute geschehen.
    Dazu stehen wir in der Tabelle nicht oben und strotzen deswegen auch nicht vor Selbstvertrauen und wir haben viele wichtige Führungsspieler verloren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wie an anderer stelle gesagt für aller schwartz-raus-rufer:
    sponsert rein, holt einen trainer der marke pereira, der beeindruckend unbeirrt sein eigenes (für die liga völlig untypisches) spielsystem durchzieht, das nach anfänglichem holpern immer besser klappt. mal sehen, ob so einer kommt.
    ach ja, mit verbeek hatten wir auch mal einen sturen systemtrainer.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das dumme ist halt, dass Wirklichkeit kein Playstation Spiel ist :winking_face: Denn ein Matchplan, kann durch Formkurven, unerfahrenheit, Spielverlauf etc. torpetiert werden. Wie heute geschehen.
    Dazu stehen wir in der Tabelle nicht oben und strotzen deswegen auch nicht vor Selbstvertrauen und wir haben viele wichtige Führungsspieler verloren.

    Absolut. Ist es denn wirklich so an den Haaren herbei gezogen, dass Schwartz hierbei taktisch den kürzeren zieht? Nach der Pause griffen die Anpassungen ja auch und wir waren defensiv besser.

    Ich hoffe inständig, dass du Recht behalten wirst und wir bald zu den mutmachenden letzten beiden Spielen zurückkehren.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das dumme ist halt, dass Wirklichkeit kein Playstation Spiel ist :winking_face: Denn ein Matchplan, kann durch Formkurven, unerfahrenheit, Spielverlauf etc. torpetiert werden. Wie heute geschehen.
    Dazu stehen wir in der Tabelle nicht oben und strotzen deswegen auch nicht vor Selbstvertrauen und wir haben viele wichtige Führungsspieler verloren.

    Zudem fehlten mit Margreitter und Matavz noch zwei enorm wichtige Spieler für unser Spiel.....und wenn dann noch das komplette MF einen rabenschwarzen Tag hat wie heute, dann kommen solche Ergebnisse und Spiele zustande.
    Dazu noch 2 durchaus vermeidbare Gegentore......und fertig ist die Lauge.
    Der Trainer trägt daran die wenigste Schuld.......sondern eher die Herren Petrak, Behrens, Möhwald, Kempe und Kirschbaum.
    Oder hätte er die vorher nicht aufstellen sollen ?

  • Zitat von Raeler

    Absolut. Ist es denn wirklich so an den Haaren herbei gezogen, dass Schwartz hierbei taktisch den kürzeren zieht? Nach der Pause griffen die Anpassungen ja auch und wir waren defensiv besser.

    Ich hoffe inständig, dass du Recht behalten wirst und wir bald zu den mutmachenden letzten beiden Spielen zurückkehren.

    ...


    ... nachdem die löwen qua 2 tore führung in hz 2 den verwaltungsmodus geschaltet haben. sollte man zumindest fußballerisch auch nicht unerwähnt lassen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zudem fehlten mit Margreitter und Matavz noch zwei enorm wichtige Spieler für unser Spiel.....und wenn dann noch das komplette MF einen rabenschwarzen Tag hat wie heute, dann kommen solche Ergebnisse und Spiele zustande.
    Dazu noch 2 durchaus vermeidbare Gegentore......und fertig ist die Lauge.
    Der Trainer trägt daran die wenigste Schuld.......sondern eher die Herren Petrak, Behrens, Möhwald, Kempe und Kirschbaum.
    Oder hätte er die vorher nicht aufstellen sollen ?


    :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    wie an anderer stelle gesagt für aller schwartz-raus-rufer:
    sponsert rein, holt einen trainer der marke pereira, der beeindruckend unbeirrt sein eigenes (für die liga völlig untypisches) spielsystem durchzieht, das nach anfänglichem holpern immer besser klappt. mal sehen, ob so einer kommt.
    ach ja, mit verbeek hatten wir auch mal einen sturen systemtrainer.


    ich finde das zwanghafte betonen der Alternativlosigkeit Schwartz jetzt auch nicht kreativer. :nix:
    Retten können das Klima sowieso nur Erfolge, ob mit oder ohne Schwartz, bis dahin kann man sich noch nach herzenslaune an die Gurgel springen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Raeler

    Absolut. Ist es denn wirklich so an den Haaren herbei gezogen, dass Schwartz hierbei taktisch den kürzeren zieht? .

    Wer sagt denn, dass der Plan des Wundertrainer von 60 aufgegangen wäre wenn wir einem Positivlauf und in Bestbesetzung gewesen wäre ? Wir waren heute von der Aufstellung gehandicapt, dann hat auch der Torwart nicht seinen besten Tag. :neutral_face:
    60 hatte da heute eben etwas Glück heute und ob die Löwen jetzt von Sieg zu Sieg eilen, weil der Trainer von denen die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat, muss man erstmal abwarten. Ich sah da heute kein Spiel bei dem wir ausgecoacht worden wären, eher wieder eines in den die Leistungsträger zum wiederholten male versagt haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von weam


    ich finde das zwanghafte betonen der Alternativlosigkeit Schwartz jetzt auch nicht kreativer. :nix:
    Retten können das Klima sowieso nur Erfolge, ob mit oder ohne Schwartz, bis dahin kann man sich noch nach herzenslaune an die Gurgel springen.

    ich springe weder an die gurgel, noch bin ich zwanghaft. wer dies so betonen mag, der mache halt diese selbstaussage.
    mir gehts um das, was real möglich ist und das was real geht. das mag für den einen kreativ sein, für den anderen unkreativ und für den wieder nächsten mit oder ohne alternative.

  • wieso schüre ich an? objektive bewertung? realiter oder meta? neutral oder deutungshoheitlich? so kams heut mir entgegen.
    lies einfach grad nach, was läuft. meinst du das hilft? das war doch sooo klar.
    darf man so ein antiklima ned vorhersagen?
    genau daran krankt der glubb auch. und macht sich den löwen immer ähnlicher. nur dass die qua geld irgendwie die kurve kriegen.

  • Schaffte es weder die Abwehr zu stabilisieren noch fand er eine Lösung wie wir unsere Defizite in der Abteilung Kreativität beheben.

    Die Flut an Gegentoren ist schon drittligareif, nach vorne ist vieles Stückwerk. Wenn wir so weitermachen, kommen kaum noch Zuschauer ins Stadion. Alleine die Tatsache, dass nun einige junge Spieler sich beweisen dürfen, reicht nicht aus.

  • Zitat von weam

    Warum schürst du dann vor dem Spiel schon an?

    Wäre es anders gekommen, wenn er nichts geschrieben hätte ? :wink: Die Diskussion um den Trainer beruht derzeit nur auf subjektive Vorurteile. Sie ist weder hilfreich für das Klima hier, noch trägt sie dazu bei das beim Club eine Entwicklung eintreten kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: