Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    wieso schüre ich an?
    lies einfach grad nach, was läuft. meinst du das hilft? das war doch klar.
    darf man so ein antiklima ned vorhersagen?


    Ich besitze nicht Gabe der Vorhersagung und weiß daher nicht was hilft und was nicht, sry.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Schaffte es weder die Abwehr zu stabilisieren noch fand er eine Lösung wie wir unsere Defizite in der Abteilung Kreativität beheben.

    Die Flut an Gegentoren ist schon drittligareif, nach vorne ist vieles Stückwerk. Wenn wir so weitermachen, kommen kaum noch Zuschauer ins Stadion. Alleine die Tatsache, dass nun einige junge Spieler sich beweisen dürfen, reicht nicht aus.

    wir sollten unsere ansprpche einfach herunterfahren und akzeptieren, dass jedenfalls dieser trainer nichts besseres aus der truppe rausholen kann. damit leben wir besser...
    traurig aber wahr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wäre es anders gekommen, wenn er nichts geschrieben hätte ? :wink: Die Diskussion um den Trainer beruht derzeit nur auf subjektive Vorurteile. Sie ist weder hilfreich für das Klima hier, noch trägt sie dazu bei das beim Club eine Entwicklung eintreten kann.


    Naja rein subjektive Vorurteile? Dass viele Spiele gruselig waren und manche Wechsel erst geschahen als Verletzungen eintraten legen zumindest nahe und lassen für mich Zweifel zu. Vielleicht wäre es auch das richtige ihn aus dem Amt zu jagen um nächstes Jahr voll angreifen zu können? Nein, ich kann das nicht endgültig beurteilen. Von mir wird er die Zeit bis nächste Saison bekommen, aber ich verstehe, dass man das anders sehen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von maecglubb

    bin gespannt, was hier heute im fall einer niederlage wieder für kindergarten abgehen wird.

    Wenn Joker-rot-schwartz vor dem Spiel für den Fall eines Sieges Entsprechendes posten würde, wäre das Echo um ein Vielfaches höher.

    Aber man hat's ja gewusst. Irgendwelche Kritik am Trainer ist per se und von vornherein Kindergarten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von maecglubb

    weam ich habe mich daran bescheiden versucht, mehr nicht.
    daraufhin wurde mir ein anschüren unterstellt, nachzulesen. warum wohl :question_mark:
    ich zumindest finde das unfair.


    [

    Zitat von maecglubb

    bin gespannt, was hier heute im fall einer niederlage wieder für kindergarten abgehen wird.


    ein pauschales Kindergarten finde ich auch unfair.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ... wenn ich schon lese, ihn aus dem amt zu jagen, ihn abzufinden (evtl samt klökler) und einen neuen staff zu installieren?
    ja, wie gesagt, sponsert halt rein, gewährt kredite, nehmt einfluss auf die dfl, wie auch immer. aber blendet nicht einfach reales aus.
    und unterstellt nicht immer ein anschüren, eine deutungshoheit, eine metaebene oder ein sonstiges for-nothing-geschwurbel.
    so ein antiklima hilft null.
    ps. ja, der kindergarten war unfair, zugegeben, war aber in reactio. davor gab es schon anderes, nachlesbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (21. Februar 2017 um 00:16)

  • Zitat von wikinger

    Schaffte es weder die Abwehr zu stabilisieren noch fand er eine Lösung wie wir unsere Defizite in der Abteilung Kreativität beheben.

    Die Flut an Gegentoren ist schon drittligareif, nach vorne ist vieles Stückwerk. Wenn wir so weitermachen, kommen kaum noch Zuschauer ins Stadion. Alleine die Tatsache, dass nun einige junge Spieler sich beweisen dürfen, reicht nicht aus.


    Die Abwehr, so wie sie heute zusammengestellt war, zu stabilisieren, ist aber schon eine Aufgabe die es in sich hat.
    Vor allem wenn die Abwehrarbeit, schon vorne, nicht funktioniert!

    Klar, jeder Kreisligacoach würde dies mit links beheben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weam


    Naja subjektive Vorurteile? Dass viele Spiele gruselig waren und manche Wechsel erst geschahen als Verletzungen eintraten liegen zumindest nahe und lassen für mich Zweifel zu. Vielleicht wäre es auch das richtige ihn aus dem Amt zu jagen um nächstes Jahr voll angreifen zu können? Nein, ich kann das nicht endgültig beurteilen. Von mir wird er die Zeit bis nächste Saison bekommen, aber ich verstehe, dass man das anders sehen kann.

    schön, dass du die andere seite verstehen kannst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von weam


    Naja subjektive Vorurteile? Dass viele Spiele gruselig waren und manche Wechsel erst geschahen als Verletzungen eintraten liegen zumindest nahe und lassen für mich Zweifel zu. Vielleicht wäre es auch das richtige ihn aus dem Amt zu jagen um nächstes Jahr voll angreifen zu können? Nein, ich kann das nicht endgültig beurteilen. Von mir wird er die Zeit bis nächste Saison bekommen, aber ich verstehe, dass man das anders sehen kann.

    Ich kann ja auch verstehen, dass man Schwartz kritisch sieht. Ich weiß ja auch nicht ob er jetzt der wirklich richtige für uns ist. Aber was, außer seinen anfänglichen seltsamen Wechseln will man ihn in dieser Saison vorwerfen ?
    Ich beurteile derzeit die Spiele immer für sich und da gab es zuletzt nichts was man ihn wirklich ernsthaft anlasten kann. Also bleiben momentan nur die subjektiven Vorurteile die zum kritisieren animieren könnten :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wäre es anders gekommen, wenn er nichts geschrieben hätte ? :wink: Die Diskussion um den Trainer beruht derzeit nur auf subjektive Vorurteile. Sie ist weder hilfreich für das Klima hier, noch trägt sie dazu bei das beim Club eine Entwicklung eintreten kann.

    Ein objektives Vorurteil ist mir noch nicht untergekommen.

    Wenn du darauf hinaus willst, dass hier nur noch eine Meinung erwünscht ist, kann man den Thread, besser den gesamten Mannschafts- und Vereinsbereich oder gleich das ganze Forum schliessen.

    Ich kann genauso behaupten, dass es ist nicht hilfreich für das Klima hier ist, an Schwartz festzuhalten. Noch dass mit Schwartz eine Entwicklung eintreten kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir agieren doch alle subjektiv bzw. beurteilen so. Manche schätzen eben den (Nicht-)Faktor Schwartz größer ein, als andere die mehr dem Kader und Pech zuschreiben. Für mich ist beides legitim und vielleicht liegt die Wahrheit, wie so oft, auch einfach dazwischen. Wir werden es denke ich nächste Saison sehen.
    Dass wir diese Debatte nach dem heutigen Spiel haben ist grotesk, das ist wirklich nicht das richtige Spiel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von maecglubb

    nein, manche urteilen, andere schüren an. grotesk, in der tat.

    wundert dich das, dass manche nach 21 spielen teilen urteilen und zwar negativ?

    aber das ist ja bei dir direkt gotteslästerung und hass-schürerei. im gegensatz zu deiner unendlichen leidensfähigkeit, ist bei anderen club-fans das maß eben schon lange voll. das liegt nicht an einer niederlage, wie heute. sondern an der gesamtheit, am gesamten eindruck, der über 21 spiele entstanden ist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Pepe

    Ein objektives Vorurteil ist mir noch nicht untergekommen.

    Wenn du darauf hinaus willst, dass hier nur noch eine Meinung erwünscht ist, kann man den Thread, besser den gesamten Mannschafts- und Vereinsbereich oder gleich das ganze Forum schliessen.

    Ich kann genauso behaupten, dass es ist nicht hilfreich für das Klima hier ist, an Schwartz festzuhalten. Noch dass mit Schwartz eine Entwicklung eintreten kann.

    Kritisiert halt wenn es angebracht ist :winking_face: Kein Mensch verbietet hier kritische Stimmen. Ich hab hier auch schon Schwartz kritisiert, aber dann wenn es was zum kritisieren gab. Heute kann man auf Kempe und Co. sauer sein. Man kann frustriert sein, dass die Resterampe so verhalten aufgetreten ist. Okay !
    Aber das Spiel herzunehmen, um auf den Trainer zu schimpfen, ist einfach nur albern !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wundert dich das, dass manche nach 21 spielen teilen urteilen und zwar negativ?

    aber das ist ja bei dir direkt gotteslästerung und hass-schürerei. im gegensatz zu deiner unendlichen leidensfähigkeit, ist bei anderen club-fans das maß eben schon lange voll. das liegt nicht an einer niederlage, wie heute. sondern an der gesamtheit, am gesamten eindruck, der über 21 spiele entstanden ist.


    Hoffentlich hält die schlechte Zeit beim Club noch so lange an, bis Leute wie Du sich endlich vom Verein abgewandt haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wundert dich das, dass manche nach 21 spielen teilen urteilen und zwar negativ?

    aber das ist ja bei dir direkt gotteslästerung und hass-schürerei. im gegensatz zu deiner unendlichen leidensfähigkeit, ist bei anderen club-fans das maß eben schon lange voll. das liegt nicht an einer niederlage, wie heute. sondern an der gesamtheit, am gesamten eindruck, der über 21 spiele entstanden ist.

    ach geh, joker, so mancher urteilt doch schon -nachlesbar - so ziemlich seit dem 1. spieltag. ned so sportlich schlank.
    oder sind eigentlich diejenigen es, die,anschüren :question_mark: sind die es, die nach bornemann einer kontinuieriechen entwicklung im weg stehen :question_mark:
    sind das die eigentlichen glubb-hasser :question_mark: die, die dem glubb schaden :question_mark: unabhängig von gott, ob es ihn gibt oder nicht :?

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wundert dich das, dass manche nach 21 spielen teilen urteilen und zwar negativ?

    aber das ist ja bei dir direkt gotteslästerung und hass-schürerei. im gegensatz zu deiner unendlichen leidensfähigkeit, ist bei anderen club-fans das maß eben schon lange voll. das liegt nicht an einer niederlage, wie heute. sondern an der gesamtheit, am gesamten eindruck, der über 21 spiele entstanden ist.

    Komm, Joker....bei dir war das Maß schon am 2. Spieltag voll.
    Und das macht es eben so schwierig, deine posts als sachlich und fundiert zu bewerten.
    Dazu kommen noch deine seltsamen Unterstellungen und Mutmassungen hinsichtlich Schwartz, wie heute schon wieder geschehen.
    Andere setzen sich auch mit dem Trainer kritisch auseinander, argumentieren aber fundiert.....auch wenn ich deren Meinung nicht immer teile.
    Dir gelingt so etwas jedoch rein fachlich selten.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kritisiert halt wenn es angebracht ist :winking_face: Kein Mensch verbietet hier kritische Stimmen. Ich hab hier auch schon Schwartz kritisiert, aber dann wenn es was zum kritisieren gab. Heute kann man auf Kempe und Co. sauer sein. Man kann frustriert sein, dass die Resterampe so verhalten aufgetreten ist. Okay !
    Aber das Spiel herzunehmen, um auf den Trainer zu schimpfen, ist einfach nur albern !


    Wenn die gesamte Mannschaft keinerlei Pressing entwickelt, selbst nach einem 0:2 zur Halbzeit nicht, muss sich der Trainer das ankreiden lassen.

    Andere haben geschrieben, 1860 hat das 2:0 nach der Halbzeit nur verwaltet. Ja, was sollen sie denn mit einer 2:0 Führung im Rücken anderes machen? Bedingungslos nach vorne stürmen? Die waren mit ihrem Ballgeschiebe dennoch gefährlicher als die Clubmannschaft. Kein Draufgehen, nichts dergleichen. Was war die Marschroute von Schwartz in der Halbzeit? Auf dem Platz war jedenfalls nichts von irgendeiner Maßgabe zu sehen.

    Der Gegner war keine Zweitliga-Spitzenmannschaft, trotz portugiesischem Wundertrainer und teuren Einkäufen (teuer ist nicht automatisch Spitzenklasse, das gilt gerade auch für 1860).

    Ansonsten hier noch mal ein Beitrag von Joey, der es aus meiner Sicht zusammenfasst.

    Zitat von Joey

    Ich glaube kaum, dass irgendjemand Schwartz das HEUTIGE Spiel anlastet. Allein die Entwicklung der kompletten Saison ist eben mehr als mühselig und anstrengend.

    Monatelang spielt Sepsi hier einen Grützenkick nach dem anderen und mir wird nahe gelegt, dass es für einen Lippert viel zu früh wäre und auch sonst keine Alternative da ist (mimimimi).
    Dann ist Sepsi verletzt, Lippert macht es besser als erwartet und nun jammern wir wieder über die den fehlenden Sepsi ?!? (mimimimimi)

    Eine Innenverteidigung mit Hovland + Mühl ist für mich nicht zweitligatauglich. Ich hätte längst Petrak in die IV gestellt, sofern da hinten Not am Mann ist. Im DF kann Mühl weniger anrichten.
    Kempe ist aktuell der nächste Sepsi, keine Ahnung warum der Woche für Woche unterm Radar rumstolpert.
    Wenn ich einen Hufnagel in der 2.HZ sehe, frage ich mich das gleich noch ein zweites mal.

    Diese Woche wurde von Schwarzt gesagt, dass Matavz die Nase vorn hat vor Teuchert und der auf seine Chance warten muss.
    Scheinbar ist er jetzt gar keine Alternative mehr? Sehr seltsam alles.

    Es tut mir ja leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwartz für die Zukunft eine junge Mannschaft weiter entwickelt. Oder irgendeine Verbesserung gegenüber der jetzigen Saison erreicht. Da fehlt mir eine Linie.

    Zweitligamittelmaß sollte er hinkriegen. Wenn denn das der Anspruch ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kein Pressing ab dem 2:0 stimme ich dir zu, hat aber selbst in Minute 80 nicht stattgefunden, obwohl Schwartz mit den Armen wedelnd am Spielfeldrand stand und seine Mannen zum Angriff aufforderte.

    Auf der Heimfahrt sind wir da aber auch zur Einigung gekommen, dass ich so etwas von einem Profifußballer durchaus auch mal erwarten kann, dass er selbst weiß, wann ich den Gegner attackieren muss und vor allem eine Viertelstunde vor Schluss brauche ich da keinerlei Anweisungen von meinem Trainer mehr.