Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Sollte es morgen die nächste Offenbarung geben, wird es dann langsam aber sicher eng. Das Derby hat schon so manchen Kopf gekostet, und dem Alois gehen auch
    die Argumente für eine Weiterbeschäftigung aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hattrick

    Mittelfeld zweite Liga ist natürlich klasse. :mrgreen:

    Mal im ernst. Wieso schneller Wechsel? Bis zur neuen Saison hat man jetzt jemand anders zu finden. Ansonsten geht die scheiße kommende Saison genauso weiter. Kann aber natürlich sein, dass man mit dem "erreichten" zufrieden ist im Verein...

    MF ist alles Andere als prickelnd, jedoch nicht besorgniserregend.
    Ich sehe daher keine zwingende Notwendigkeit eines Wechsels, zumal dies nur unsere Finanzen belastet.
    Und welchen Sonnenschein-Trainer willst du adhoc verpflichten, der uns sofort Erfolg garantiert ?
    Bin gespannt, Manager Hattrick. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Wenn wir wegen eines Elfmeters verlieren, heißt das aber auch, wir haben wieder kein Tor gemacht. Aber lassen wir das. :wink:
    Morgen sind wir schlauer.

    ned ganz,wir könnten ja nach jeden ergebnis mit einem tor unterschied durch nen elfmeter verlieren.

  • Schwartz bringt ja nun offensichtlich auch keinen Erfolg. Ich hätte mir vor dieser Saison den gewünscht, der nun unseren Nachwuchs verlässt.
    Nicht Besorgniserergend? Würde ich zustimmen, wenn wir nach vielen Jahren in Liga 3 endlich wieder 2. Liga spielen würden. Oder sowas wie Sandhausen wären. Dann wäre alles supi. Ist aber nicht.

    Aber ja, ich weiß. Man darf nicht pro Entlassung von AS sein, wenn man jetzt keinen Namen aus dem Hut zaubert, der Erfolg garantiert. Hab ich schon gelernt hier. :wink:

    Wir können auch weiter alles schön reden, so sind wir glaube ich auch schon paar mal aus Liga 1 abgestiegen.

    Aber angenommen wir verlieren morgen, glaubst es wird dann besser für Schwartz? Es wird dann immer mehr gegen ihn sprechen. Oder nehmen wir an, man gewinnt und verkackt dann wieder das Heimspiel. Wirds dann besser? Helfen kann nur mal eine Siegesserie.

    Hätte keine Probleme mit AS, wenn die Resultate stimmen würden. Aber selbst dann, was eben dazu kommt, ist der erbärmliche Fußball und die beschissene Heimbilanz. Ein Kombi die mehr für Entlassung spricht, als weiter herumstolpern.

    Und es gibt sicherlich genug Nachwuchstrainer, deren Namen aktuell keiner kennt und die hier durchaus was erreichen könnten. Aber funktioniert scheinbar nur nicht beim FCN.

  • ich wollte keinesfalls eine niederlage herbeireden. mich beunruhigt nur unser aktueller trend und das auftreten zuletzt. da lasse ich mich auch von den 29 pkten und dem (noch)-mf-platz nicht blenden. der kann in 3 spieltagen futsch sein.
    es muss jetzt ein ruck durch den club gehen.

  • Ach ja kurzer Fakt am Rande, schaut euch mal die Rückrundentabelle an... Erschreckend, hatte ich selbst gar nicht so wahrgenommen. Aktuell 17.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von kleinerUdo

    Stanislawski muss vom Rewe zum Club gehen!

    Schmink ihn dir endlich ab, der verlässt Hamburg nicht mehr !
    Sein Laden soll hervorragend laufen.

    Wenn überhaupt, macht er den Trainer nebenberuflich bei einem Hamburger Amateurverein oder, wenn die Hütte wirklich brennen sollte, bei seinem Herzensverein Pauli.

  • Zitat von Mintal_11


    https://twitter.com/2_steffen/status/838022989937508353

    Bei aller Kritik, das muss man ihm anerkennen.
    Viele Trainer bestehen ja auf einen eigenen Trainerstab.
    Vielleicht war das auch mit ein Grund für seine Verpflichtung.


    Klar, muss man ihm anerkennen! Auf der anderen Seite sieht man Was für eine Qualität wir da geholt haben...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Mintal_11


    https://twitter.com/2_steffen/status/838022989937508353

    Bei aller Kritik, das muss man ihm anerkennen.
    Viele Trainer bestehen ja auf einen eigenen Trainerstab.
    Vielleicht war das auch mit ein Grund für seine Verpflichtung.


    Aber auch das ist irrelevant. In dem Geschäft zählt sowas nicht. Das kann man ihm meinetwegen zugute halten (menschlich), aber bei der Leistungsbewertung darf es keine Rolle spielen.
    Das klingt seinerseits wieder wie eine Entschuldigung. Genauso wie die Ausfälle und das "Umbauen" andauernd. Ja, stimmt, es fallen immer wieder welche aus, aber damit muss man zurechtkommen und das als Trainer in der Öffentlichkeit hinnehmen, nicht immer wieder und wieder Ausreden für das Gezeigte aufzählen.
    Unsere Performance gegen 60 und Bochum hatte nichts damit zutun, dass
    1) "junge Spieler Leistungsschwankungen unterliegen", im Gegenteil waren sie (gerade Lippert und Kammerbauer) eher noch unsere Besten.
    2) "er immer umbauen muss", denn Möhwald und Matavz waren in letzter Zeit absolut keine Faktoren in unserem Offensivspiel. Petrak ist zwar defensiv ein Stbilisator und damit ein gewisser Verlust, aber nach vorne ebenso wenig ein Faktor. Dass wir überhaupt keine Ordnung auf dem Platz haben, ist damit aber absolut nicht zu entschuldigen und daran hängen unsere Ergebnisse.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Aber auch das ist irrelevant. In dem Geschäft zählt sowas nicht. Das kann man ihm meinetwegen zugute halten (menschlich), aber bei der Leistungsbewertung darf es keine Rolle spielen.
    Das klingt seinerseits wieder wie eine Entschuldigung. Genauso wie die Ausfälle und das "Umbauen" andauernd. Ja, stimmt, es fallen immer wieder welche aus, aber damit muss man zurechtkommen und das als Trainer in der Öffentlichkeit hinnehmen, nicht immer wieder und wieder Ausreden für das Gezeigte aufzählen.
    e.

    Nur populistische Scheisse. Leistung bemessen ohne die Umgebung zu berücksichtigen ist echt :duden:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Nur populistische Scheisse. Leistung bemessen ohne die Umgebung zu berücksichtigen ist echt :duden:


    [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht gibt ein Derbysieg ja Aufwind, für den Rest der Saison, um diese zumindest Optimistisch für die neue zu beenden.

    dafür gibt es dann wieder ein weitere heimniederlage gegen aue, düsseldorf oder bielefeld...

    ich habe es abgehakt, dass sich unter diesem trainer irgendetwas entwickelt und sehne mir einfach nur noch den 1. tag ohne schwartz herbei...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"