Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dafür gibt es dann wieder ein weitere heimniederlage gegen aue, düsseldorf oder bielefeld...

    ich habe es abgehakt, dass sich unter diesem trainer irgendetwas entwickelt und sehne mir einfach nur noch den 1. tag ohne schwartz herbei...

    Da stimme ich dir zu. Ist nur die Frage was ist einem lieber, weiter Sportlich abkacken, damit auch der letzte endlich erwacht. Oder lieber Sportlich den ein oder anderen Sieg, dafür geht das Elend im Niemandsland kommende Saison weiter.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dafür gibt es dann wieder ein weitere heimniederlage gegen aue, düsseldorf oder bielefeld...

    ich habe es abgehakt, dass sich unter diesem trainer irgendetwas entwickelt und sehne mir einfach nur noch den 1. tag ohne schwartz herbei...

    Der, der sich für Schwartz inkl. Ablöse entschieden hat, wird der gleiche sein, der den Nachfolger von AS auswählt.
    Woraus ziehst Du also deine Hoffnung?
    Ich glaube nicht, dass danach ein guter kommt.

  • Bieten könnten wir einem potenziellen Nachfolger in der Tat nicht viel. Kein üppiges Gehalt, keine großen Transferbudgets.
    Das einzige, was wir bieten KÖNNTEN, also rein theoretisch, wäre ein fundierter, durchdachter Plan, in dem der zu überzeugende Trainer eine tragende Rolle spielt und uns in einiger Zeit in die erste Liga führt.
    Reizvolle Herausforderung, etwas mit aufbauen, sowas in der Art.
    Die Katz wird sich halt in den Schwanz beißen, wenn der Vorgänger, mit dem man eigentlich genau das Gleiche vorhatte, genau daran gescheitert ist. Lockt potenzielle Nachfolger nicht gerade an.

    Insofern würden wir bei der Trainersuche vor allem Eines brauchen: einen ganzen Haufen Glück.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von PK35

    Der, der sich für Schwartz inkl. Ablöse entschieden hat, wird der gleiche sein, der den Nachfolger von AS auswählt.
    Woraus ziehst Du also deine Hoffnung?

    Ich glaube nicht, dass danach ein guter kommt.

    man muß es doch wenigstens versuchen. sandhausen mußte nach dem plötzlichen weggang von schwartz auch einen aus dem hut zaubern und das haben sie hervorragend gemacht. wieso sollte denn ein neuer trainer noch weniger aus unserer truppe herausholen.

    schade, wenn ich sehe, wie die vermeintlichen aufsteiger wie union, b´schweig oder 96 spielen. bis auf stuttgart ist von einer übermannschaft aber sowas von meilenweit nichts zu sehen... unsere damaligen 65 punkte würden dieses jahr locker für platz 2 oder 1 reichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Iago78

    Bieten könnten wir einem potenziellen Nachfolger in der Tat nicht viel. Kein üppiges Gehalt, keine großen Transferbudgets.
    Das einzige, was wir bieten KÖNNTEN, also rein theoretisch, wäre ein fundierter, durchdachter Plan, in dem der zu überzeugende Trainer eine tragende Rolle spielt und uns in einiger Zeit in die erste Liga führt.
    Reizvolle Herausforderung, etwas mit aufbauen, sowas in der Art.
    Die Katz wird sich halt in den Schwanz beißen, wenn der Vorgänger, mit dem man eigentlich genau das Gleiche vorhatte, genau daran gescheitert ist. Lockt potenzielle Nachfolger nicht gerade an.

    Insofern würden wir bei der Trainersuche vor allem Eines brauchen: einen ganzen Haufen Glück.

    Genau, ein fundierter Plan bei dem sich der Trainer sicher sein kann das er fliegt wenn er nicht aufsteigt weil das Volk es so will.

    Ja das wird die guten Trainer bestimmt anlocken wie scheiße die Fliegen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    man muß es doch wenigstens versuchen. sandhausen mußte nach dem plötzlichen weggang von schwartz auch einen aus dem hut zaubern und das haben sie hervorragend gemacht. wieso sollte denn ein neuer trainer noch weniger aus unserer truppe herausholen.

    schade, wenn ich sehe, wie die vermeintlichen aufsteiger wie union, b´schweig oder 96 spielen. bis auf stuttgart ist von einer übermannschaft aber sowas von meilenweit nichts zu sehen... unsere damaligen 65 punkte würden dieses jahr locker für platz 2 oder 1 reichen...

    Dir würde es also reichen, wenn wir wie Sandhausen zur Zeit 31 Punkte hätten? Exakt 2 Unentschieden mehr, um dein Urteil von unfähiger Trainer in hervorragender Trainer zu verändern?
    Wow. Ist ungefähr so überzeugend wie die Aussagen bei CU, daß man Schwartz zurecht als einen Trainer, der spät wechselt bezeichnen kann, weil er im Durchschnitt 5 Minuten später einwechselt als seine Kollegen.

  • Zitat von Iago78

    Bieten könnten wir einem potenziellen Nachfolger in der Tat nicht viel. Kein üppiges Gehalt, keine großen Transferbudgets.
    Das einzige, was wir bieten KÖNNTEN, also rein theoretisch, wäre ein fundierter, durchdachter Plan, in dem der zu überzeugende Trainer eine tragende Rolle spielt und uns in einiger Zeit in die erste Liga führt.
    Reizvolle Herausforderung, etwas mit aufbauen, sowas in der Art.
    Die Katz wird sich halt in den Schwanz beißen, wenn der Vorgänger, mit dem man eigentlich genau das Gleiche vorhatte, genau daran gescheitert ist. Lockt potenzielle Nachfolger nicht gerade an.

    Insofern würden wir bei der Trainersuche vor allem Eines brauchen: einen ganzen Haufen Glück.


    Für jeden eine reizvolle Herausforderung, sich mit überzogenen Erwartungen und Dauerpessimismus egal in welcher Liga auseinanderzusetzen, dazu die latent vorhandene Erwartung nach der 10. Meisterschaft und ausverkauftem Haus dank spielerischer Glanzleistungen, die jedes Wochenende getoppt werden müssen, dazu muß die Stammelf größtenteils unter 25 Jahre alt sein und dem eigenen NLZ entstammen. Glückwunsch an den, der das erfüllt! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Wassd als wenn irgend ein Clubfan damit zufrieden wäre in der zweiten Liga rumzugammeln.

    Klang eben etwas anders in deinem letzte Beitrag. :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Für jeden eine reizvolle Herausforderung, sich mit überzogenen Erwartungen und Dauerpessimismus egal in welcher Liga auseinanderzusetzen, dazu die latent vorhandene Erwartung nach der 10. Meisterschaft und ausverkauftem Haus dank spielerischer Glanzleistungen, die jedes Wochenende getoppt werden müssen, dazu muß die Stammelf größtenteils unter 25 Jahre alt sein und dem eigenen NLZ entstammen. Glückwunsch an den, der das erfüllt! :hoch:


    Zeig mal wer das erwartet.

  • Eigentlich net.

    Zwischen dem was ich will und dem was ich realisieren kann liegen manchmal Welten.

    Ungefähr so ists mit dem Club auch. Was ich mir da wünsch und was momentan geht ist ganz weit von einander weg. Nur weil ich nicht tägllich rumflenn das alles so schlimm und böse ist, dass die doofen Zuschauer net kommen und auch sonst alles wääää ist und sich das nur ändert wenn man alle alle ALLEEEE rausschmeißt, musst du nicht meinen dass ich Glücklich mit unserm Club bin.

  • Für einen jungen Nachwuchstrainer dürfte der FCN sicherlich ein Sprungbrett sein. Spieler kommen ja auch noch zum FCN, warum also nicht auch ein Erfolgshungriger Trainer?

  • Klar, junge hungrige Trainer dürften sich die Finger nach uns lecken.

    Is halt die Frage wie viel Zeit der dann kriegt, ein Spiel, zwei Plus Pokal? Muss er sofort funktionieren, bekommt er Zeit? Fragen über Fragen, und bei näherer Betrachtung kennst du die Antwort.

  • Zitat von hattrick

    Da in der Mannschaft mehr steckt als AS herausholt, denke ich wäre es nicht so negativ wie du es darstellst.


    Ismael hatte z.B. einen hervorragenden Ruf als Nachwuchstrainer. Die Geduld mit ihm war dann doch begrenzt, auch wenn Bader ihm natürlich ein Kader-Chaos hingestellt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.