Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Zusammenfassung Schwartz im Sky-Interview:

    "Sind kaum ins letzte Drittel gekommen, aber so ist das, wenn einem der Sturm weggekauft wird. Jetzt haben wir 3x nicht getroffen. Wir haben eigentlich wenig Torchancen zugelassen, das Tor war dann ein abgefälschter Drecksschuss. Jetzt müssen wir der Realität ins Auge sehen, Kleinigkeiten entscheiden Spiele so wie heute, ansonsten haben wir nicht viel falsch gemacht. Jetzt müssen wir halt gemeinsam raus der Situation, Kopf oben halten."


    Einfach unglaublich. Wie soll man so jemandem zutrauen, Spiele und die allgemeine Lage angemessen zu analysieren?

  • Allein dass er sagt "da kauft MAN einem dem Sturm weg", Frechheit! Der belügt das ganze Umfeld und kommt durch damit!
    Wir haben Matavz, Gislason, Teuchert, Ishak, Salli, Parker.
    So eine Schweinerei! Der Mann identifiziert sich 0,0 mit der Lage!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • AS ist zumindest zurzeit noch unser Trainer.
    Ihr könntet auch einmal berücksichtigen, dass er absolut keine Spitzenspieler zur Verfügung hat.
    Die persönlichen Angriffe sind ja auch unter aller S..! :motzen:
    Das er es nicht schafft die Mannschaft zu formen sieht glaube ich auch AB und alle Anderen.
    Fraglich ist, ob man noch den Abstieg mit der Truppe verhindern kann :exclamation_mark:
    Das war heute das schlechteste Spiel am ganzen Wochenende.
    Nicht nur in der zweiten Liga!
    Ich hoffe wir halten die Liga. Sehe wirklich gegen Bielefeld schwarz!

  • Zitat von phantomias

    Allein dass er sagt "da kauft MAN einem dem Sturm weg", Frechheit! Der belügt das ganze Umfeld und kommt durch damit!
    Wir haben Matavz, Gislason, Teuchert, Ishak, Salli, Parker.
    So eine Schweinerei! Der Mann identifiziert sich 0,0 mit der Lage!


    Damit gibt diese null doch zu dass er außer Burgstaller nichts zum anbieten hatte.

  • Zitat von phantomias

    Allein dass er sagt "da kauft MAN einem dem Sturm weg", Frechheit! Der belügt das ganze Umfeld und kommt durch damit!
    Wir haben Matavz, Gislason, Teuchert, Ishak, Salli, Parker.
    So eine Schweinerei! Der Mann identifiziert sich 0,0 mit der Lage!

    Entsccheide dich mal. Vor kurzem war Gislason noch RM und kein Stürmer und bei Teuchert war es das gleiche nur auf der linken Seite...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • keine Ahnung was ihr alle habt.

    Ich erkenne ne Handschrift....

    Unf Fußball ist nicht ne 1-Mann-Show....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich brauche den Schwartz-groupies nichts mehr sagen heute, dass erledigen vermutlich 100te andere heute...

    und ja, ich geh einen saufen, wenn er endlich weg ist, das kann ich ander stelle nur nochmal unterstreichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, die Spieler hatten letzte Saison und bei ihren alten Vereinen meist einfach Glück, dass der Ball bei der Annahme zum Mitspieler versprang, die können eigentlich gar nix. Also wirklich geschlossen, wir haben das Pech ca. 20 Spieler zu haben, die keine halbwegs zweitligataugliche Ballbehandlung drin haben.

  • Dieses Interview zeigt doch, dass ihm diese Nicht-Leistung der Mannschaft gar nicht bewusst ist. Mit Kampf und Leidenschaft kannste in so einem Spiel was erreichen. Da gehörts als Trainer dazu, die Spieler auf so ein Derby heißzumachen und mit Adrenalin ohne Ende ins Spiel zu schicken. Für mich hat er weder ein taktisches Konzept, noch die Fähigkeit, die Spieler zu motivieren. Dieses mädchenhafte Geschleiche an der Seitenlinie deckt sich dann auch mit seinen Fähigkeiten als Trainer. Hatte vorher immer gehofft, dass er nur nach außen so wirkt und es täuscht, aber nach diesem Spiel spreche ich ihm jegliche Fähigkeiten als Trainer ab.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich bin wahrlich keiner, der Schwartz bisher zum Teufel gejagt hat..

    Aber dieses Gesuche nach Ausreden, augenscheinlich um "das Umfeld zu beruhigen", ist einfach nur surreal. Das macht ein guter Trainer einfach nicht, auch wenn dieser mal einen negativen Lauf hat.
    Man braucht hier nichts schönzureden.
    Die Aufstellung war inklusive der Formation mal wieder ein Experiment, Schwartz hat sich was getraut, an sich nichts negatives. Dass dabei nichts gutes rausgekommen ist, kann auch passieren, sowas ist immer die Gefahr, wenn man etwas ausprobiert, was sich zuvor im Wettkampfmodus noch nicht ergeben hat.

    Verdammt, aber dann muss man auch die Eier haben, sich hinzustellen, und sich die Fehler einzugestehen. Bisher gab es immer die Rückendeckung von der Vereinsführung, und klar will Schwartz sich auch ein Stück weit vor die jungen Männer in seiner Mannschaft stellen, aber dann soll er doch bitte sich auch die Fehler unter seiner Verantwortung eingestehen. Es gab bisher keinerlei Unruhe zu seiner Position im Verein, das Schöngerede schwächt seine Position noch viel mehr, als die Leistung seiner Mannschaft.

    Natürlich hat er Recht wenn er sagt, dass uns der Sturm weggekauft wurde.
    Eine Begründung für genau DIESES Spiel mit DIESER Leistung ist es aber nicht. Und darf in dieser Form auch nicht hergenommen werden. Burgstaller war "nur" ein Stürmer, und nicht gleichzeitig noch kreativer Mittelfeldspieler und Außenverteidiger. Wenn die aktuellen Stürmer keine vernünftigen Bälle vom Mittelfeld bekommen, darf doch der Abgang eines Stürmers nicht als Begründung dafür hergezogen werden.

    Das wirkt verzweifelt und nicht ehrlich. Und das ist ein großes No-Go. Noch viel mehr als die Aufstellungen, taktischen Einstellungen und die Ergebnisse der letzten Wochen.

  • Zitat von phantomias

    Allein dass er sagt "da kauft MAN einem dem Sturm weg", Frechheit! Der belügt das ganze Umfeld und kommt durch damit!
    Wir haben Matavz, Gislason, Teuchert, Ishak, Salli, Parker.
    So eine Schweinerei! Der Mann identifiziert sich 0,0 mit der Lage!


    Nur übertreiben muss mans nicht. Wir wissen alle was er meinte. FÜLLKRUG UND BURGSTALLER.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja er hat grausamen Ergebnisfußball angekündigt. Den hat er auch geliefert. Nur eben ohne das entscheidende, das Ergebnis.

    Konsequenz muss klar sein Abschied sein, sonst steht am Ende noch der Abstieg.

    Das Abrutschen in der TV-Tabelle kostet sicher mehr als seine Abfindung.
    Würde Bornemann am liebsten mit rauswerfen. Seine Transferbilanz inklusive Trainer ist desaströs.

  • Zitat von Dude


    Damit gibt diese null doch zu dass er außer Burgstaller nichts zum anbieten hatte.


    Totale Selbstoffenbarung aber noch immer gibt es manche die es nicht checken.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • @Der Unbekannte:Hab ich geschrieben,dass Schwartz ein guter Trainer ist?Aber ich entlasse die Spieler nicht aus der Verantwortung.Wenn ich sehe,wie leichtfertig wir die Bälle herschenkeni,kann man nur mit dem Kopf schütteln.Und das hat der Trainer ihnen bestimmt nicht gesagt.Da fehlts schon arg bei einigen Spielern.Und deswegen sind sie mitschuld an dieser Misere.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein