Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Nicht das Ergebnis macht micht ratlos....nein, es ist dieser erschreckende " Fußball ".
    Hatte ich gedacht, daß es kaum schlimmer als bei 1860 kommen könnte, so wurde ich heute durch unseren Offenbahrungseid des Schlimmeren belehrt.
    Auch die taktische Vorgabe blieb mir heute total verborgen.
    Man versuchte hinten mit ( meisten ) einer 5er-Kette Beton anzurühren und zusätzlich versuchte man sich nur in der Spielzerstörung des Gegners.
    Keinerlei kontruktives Aufbauspiel !
    Spielerisch war das selbst für Zweiligaverhältnisse mehr als dürftig......nein, schlimmer, es war Fußball der primitivsten Art.
    So spielt ein Absteiger......und auch ich beginne langsam umzudenken, ob man nicht die Reißleine ziehen muß.
    Bloß.....wo bekommen wir das Geld für einen Neuen her.....und wer sollte es sein ?

  • Zitat von Loko

    @Der Unbekannte:Hab ich geschrieben,dass Schwartz ein guter Trainer ist?Aber ich entlasse die Spieler nicht aus der Verantwortung.Wenn ich sehe,wie leichtfertig wir die Bälle herschenkeni,kann man nur mit dem Kopf schütteln.Und das hat der Trainer ihnen bestimmt nicht gesagt.Da fehlts schon arg bei einigen Spielern.Und deswegen sind sie mitschuld an dieser Misere.

    :hoch:

  • Lasst das Spiel gegen Bielefeld auch wieder gegen uns ausgehen.
    Und ich bin mir sicher, dass es so sein wird.
    Dann ist AB zum Handeln gezwungen. :exclamation_mark:
    Da wird es kaum noch eine andere Möglichkeit geben.
    Aber ob der neue Trainer mit dieser Truppe den Abstieg vermeiden kann?
    Ich wage es zu bezweifeln :heul:

  • Zitat von phantomias

    Allein dass er sagt "da kauft MAN einem dem Sturm weg", Frechheit! Der belügt das ganze Umfeld und kommt durch damit!
    Wir haben Matavz, Gislason, Teuchert, Ishak, Salli, Parker.
    So eine Schweinerei! Der Mann identifiziert sich 0,0 mit der Lage!

    Ich denk mal, dass er damit Füllkrug und Blum auch meint, der ja heute in Frankfurt wieder von Beginn spielt. Will ihn aber nicht verteidigen, finde diese Aussage auch lächerlich. Er wurde ja dafür geholt, mit dem bestehenden Personal was zu erreichen und jetzt beschwert er sich.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von Loko

    @Der Unbekannte:Hab ich geschrieben,dass Schwartz ein guter Trainer ist?Aber ich entlasse die Spieler nicht aus der Verantwortung.Wenn ich sehe,wie leichtfertig wir die Bälle herschenkeni,kann man nur mit dem Kopf schütteln.Und das hat der Trainer ihnen bestimmt nicht gesagt.Da fehlts schon arg bei einigen Spielern.Und deswegen sind sie mitschuld an dieser Misere.


    Wir verlieren die Bälle weil wir 1:4 bei der Annahme stehen und der nächste Mitspieler 20km wegsteht. Raumaufteilung, Laufwege, Geschwindigkeit. Das sind alles Dinge die man EINÜBEN muss auch als Profi. Unbedrängt können diese Spieler selbstverständlich saubere Pässe spielen. Es müssen aber Lösungen vorhanden sein für übliche Problemstellungen auf dem Platz. Bei uns ist da aber nichts!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Auch die taktische Vorgabe blieb mir heute total verborgen.


    Mit der Masse an Defensivpersonal die Null halten und somit dem bösen, bösen Umfeld durch die ausbleibende Derbyniederlage den Wind aus den Segeln nehmen.

  • Zitat von Grabbers

    Lasst das Spiel gegen Bielefeld auch wieder gegen uns ausgehen.
    Und ich bin mir sicher, dass es so sein wird.
    Dann ist AB zum Handeln gezwungen. :exclamation_mark:
    Da wird es kaum noch eine andere Möglichkeit geben.
    Aber ob der neue Trainer mit dieser Truppe den Abstieg vermeiden kann?
    Ich wage es zu bezweifeln :heul:


    Bist du verrückt? Nach Bielefeld ist der Abstand evtl bei nur noch 5 Punkten.
    Nein morgen muss er weg. Spätestens!

  • Zitat von Dude


    Bist du verrückt? Nach Bielefeld ist der Abstand evtl bei nur noch 5 Punkten.
    Nein morgen muss er weg. Spätestens!

    So schauts aus! Wenn ich morgen aufstehe will ich in der Zeitung lesen dass dieser Trainier Geschichte ist.

  • Das man gegen 60, Bochum oder Fürth verliert. Ok, kein Thema. Soll im Fussball vorkommen und es ist wahrlich nicht so dass wir eine Übermannschaft hätten.

    Aber die Art und Weise in der sich die Truppe nun seit Wochen präsentiert ist beängstigend. Die sind doch komplett am Ende, da ist keinerlei Sicherheit und kein Plan mehr erkennbar.

    Evtl. ist das jetzt den Emotionen geschuldet, aber Schwartz ist doch selbst am Ende, wie soll er die Mannschaft aufrichten wenn man ihn selber nur in den Arm nehmen möchte.

    Lange kann man es sich nicht mehr leisten diesem Niedergang zuzuschauen.

  • Ich hoffe erstmals inbrünstig , dass wir auch das nächste Spiel und , wenn es sein muss auch die folgenden zwei Spiele verlieren , um diesen Trainer loszuwerden !
    Schaut euch mal Spiele vom Jahn an , die können Fußball , mit einer ganz limitierten Truppe . Trainer ?
    Heiko Herrlich ! Spitze der Mann .

  • Zitat von MuelliFCN

    Dieses Interview zeigt doch, dass ihm diese Nicht-Leistung der Mannschaft gar nicht bewusst ist. Mit Kampf und Leidenschaft kannste in so einem Spiel was erreichen. Da gehörts als Trainer dazu, die Spieler auf so ein Derby heißzumachen und mit Adrenalin ohne Ende ins Spiel zu schicken. Für mich hat er weder ein taktisches Konzept, noch die Fähigkeit, die Spieler zu motivieren. Dieses mädchenhafte Geschleiche an der Seitenlinie deckt sich dann auch mit seinen Fähigkeiten als Trainer. Hatte vorher immer gehofft, dass er nur nach außen so wirkt und es täuscht, aber nach diesem Spiel spreche ich ihm jegliche Fähigkeiten als Trainer ab.....

    kann nicht motivieren, Gehabe an der Seitenlinie...nichts anderes sage ich seit monaten und wurde dafür an den pranger geschlagen....


    aber schön, dass gewisse user, die mich vorher für meine sichtweise verspottet haben jetzt plötzlich ins gleiche horn stoßen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jetzt sind wir da wo wir nicht hin wollten.
    Vereinzelt höre ich die Häme und Freude, dass der Trainer so unfähig ist.
    Haben es nicht schon Joker und Co vor der Saison gewusst?
    Der Trainer kann gar nichts und die Spieler sind alle überdurchschnittlich begabte und hundertprozentig motivierte Fußballer.
    Nur die taktischen Vorgaben des Trainer machen das gesamte Potential der größten Fußball Hoffnung Europas zu nichte :wink:
    Eröffnet die Jagdsaison auf den unfähigen Trainer und huldigt den armen, talentierten, aufopferungsvollen Talenten.
    Sie müssen ab jetzt mit einer richten Trainer Legende bedient werden.
    Der wird sie an die Gipfel der Europäischen Fußballnationen führen und unser Verein wird wieder strahlen wie vor 60 Jahren!
    Danke Joker und Co für Eure große Weitsicht nur ihr könnt dies erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grabbers (5. März 2017 um 16:12)