Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Aber wovor ich ehrlich Angst habe ist, dass Bornemann den nächsten Trainer dann wieder aussucht. Sein Fingerspitzengefühl war ja bisher leider nicht so der Bringer...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    kann nicht motivieren, Gehabe an der Seitenlinie...nichts anderes sage ich seit monaten und wurde dafür an den pranger geschlagen....


    aber schön, dass gewisse user, die mich vorher für meine sichtweise verspottet haben jetzt plötzlich ins gleiche horn stoßen...

    Willst etz ne Statue neben Max Morlock du Forumsheld!!

    NUR DER FCN

  • @Dude:Wrum machen das dann die Spieler nicht?Ich glaube nicht,dass Schwartz ihnen verboten hat saubere Pässe zu spielen.Aber dazu muss es erst mal kommen.Wenn ich aber den Ball nie unter Kontrolle bekomme,mir der Ball immer wieder vom Fuss springt,kann ich kein eigenes Passspiel aufziehen.Und das ist für mich eines der Hauptübel.Ich habe heute drauf geachtet und es ist mir permanent aufgefallen,dass die Bälle nur so von den Füssen unserer Spieler zum Gegner sprangen.Dies dem Trainer anzulasten finde ich verkehrt.Da muss sich ein Zweitligaspieler schon mal an die Nase fassen.Die Spieler machern sichs leicht,kommt halt der nächste Trainer.Aber ich nehme die Spieler halt mit in die Verantwortung.Und da sehe ich bei den meisten erhebliche Defizite.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Santa

    Aber wovor ich ehrlich Angst habe ist, dass Bornemann den nächsten Trainer dann wieder aussucht. Sein Fingerspitzengefühl war ja bisher leider nicht so der Bringer...

    Bornemann und Schartz sollen heute noch ihren Schreibtisch räumen

  • Gleicher O-Ton wie zur Hinrunde nach dem Derby, Trainer taugt nix geblubber.
    Immer wieder die vermeindlich einfachste Karte ziehen weil einem ja sonst keine anderen Lösungen einfallen.
    Die Umstände wie es zu der Situation kommt werden einfach ignoriert.
    Aber ein neuer Trainer wäre wie immer das Allheilmittel. :schaem:

  • Schwartz zündet schon seit einiger Zeit blendgranaten um seine Unfähigkeit zu vertuschen.

    Ab der 60 min war heute keine Entlastung mehr zu spüren.
    Aber schwartz reagiert nicht sondern ergibt sich seinem Schicksal.
    Von dem planlosen gekicke mal ganz zu schweigen.

    Ich hoffe dieses wird morgen besiegelt.

  • Naja, scho verständlich von dir, aber ich Denke, in der Mannschaft ist nicht mehr drinn, es fehlt ein Leader auf dem Platz, Burgstaller war ein antreiber, unabhängig von seinen Toren gesehen.....Mal ein paar Leader die wir hatten: Thomy Svindal Larson,Chiric,Giske, Galasek,Köpke, Banovic,Cantaluppi,so Typen halt, die du genau in so ein Spiel brauchst, unser ruhiger Trainer hat so einen nicht.....Ich denke, irgendwie über die Ziellinie retten und fertig, wir sind auch angekommen wo Kaiserslautern schon etwas länger ist.......Wenn hier noch mal aus dem nichts eine Wundermanschaft auftauchen sollte war es das für Jahre......event. geht es uns auch mal wie Dynamo Dresden, 3Liga.........Wir werden eher mal in Liga 3 auftauchen als in Liga 1..... Gefällt mir auch nicht, habs aber akzeptiert, ............

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von moosbüffel

    Gleicher O-Ton wie zur Hinrunde nach dem Derby, Trainer taugt nix geblubber.
    Immer wieder die vermeindlich einfachste Karte ziehen weil einem ja sonst keine anderen Lösungen einfallen.
    Die Umstände wie es zu der Situation kommt werden einfach ignoriert.
    Aber ein neuer Trainer wäre wie immer das Allheilmittel. :schaem:


    Welche unüberwindbaren Umstände sind es denn, aufgrund deren wir gerade wöchentlich düpiert werden und Richtung Abstiegszone rutschen?

  • Zitat von kleinerUdo am 06.08.2016

    Schwartz raus du schnarchzapfen! :smiling_face_with_horns:

    Zitat von kleinerUdo am 06.08.2016

    Schwartz passt 0,0 zum Club.

    Zitat von kleinerUdo am 06.08.2016


    ja, aber daran ist er selbst schuld. irgendwie wirkt er behäbig auf den PKs und in den TV-Interviews.

    :gott::gott::gott:

  • ich bin sicher, hätte sich Bornemann ernsthaft mit ihm auseinandergesetzt und nicht nur oberflächlich wie jeder Laie " solide Arbeit bei Dorfverein " hätte er ihn nicht geholt.

    Fehler machen ist nicht schön, sie aber nicht zu korrigieren ist weitaus schlimmer ...

  • Zitat von ötzi

    Naja, scho verständlich von dir, aber ich Denke, in der Mannschaft ist nicht mehr drinn, es fehlt ein Leader auf dem Platz, Burgstaller war ein antreiber, unabhängig von seinen Toren gesehen.....Mal ein paar Leader die wir hatten: Thomy Svindal Larson,Chiric,Giske, Galasek,Köpke, Banovic,Cantaluppi,so Typen halt, die du genau in so ein Spiel brauchst, unser ruhiger Trainer hat so einen nicht.....Ich denke, irgendwie über die Ziellinie retten und fertig, wir sind auch angekommen wo Kaiserslautern schon etwas länger ist.......Wenn hier noch mal aus dem nichts eine Wundermanschaft auftauchen sollte war es das für Jahre......event. geht es uns auch mal wie Dynamo Dresden, 3Liga.........Wir werden eher mal in Liga 3 auftauchen als in Liga 1..... Gefällt mir auch nicht, habs aber akzeptiert, ............

    Ciric mein guter.. CIRIC!

  • Vor allen müsste jetzt der letzte Spieler kapiert haben, dass hier hohe Gehaltsforderungen absolut fehl am Platz sind.
    Was hier geboten wird ist sicherlich keine 30 Euro Eintritt wert.
    Und der Gehalt müsste doch der Leistung entsprechen.
    Also bitte liebe Spieler entschädigt mal eure Fans!
    Die müssen morgen zum Augenartzt :exclamation_mark::winke:

  • Zitat von moosbüffel

    Gleicher O-Ton wie zur Hinrunde nach dem Derby, Trainer taugt nix geblubber.
    Immer wieder die vermeindlich einfachste Karte ziehen weil einem ja sonst keine anderen Lösungen einfallen.
    Die Umstände wie es zu der Situation kommt werden einfach ignoriert.
    Aber ein neuer Trainer wäre wie immer das Allheilmittel. :schaem:


    Das Problem an der Nummer ist, die anderen Lösungen müsste der Trainer iniziieren und da da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Das selbe bei Loko, das alles liegt in der Verantwortung des Trainers, alle Spieler können das. Der Eine besser als der andere, aber sie besitzen diese Fähigkeiten, so sind sie Profis geworden und der Rest obliegt dem Trainer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man sieht eigentlich, dass dem Team der letzte Wille fehlt und vor allen Dingen auch das Talent. Ich denke zwar, dass ein Trainerwechsel kurzfristig vielleicht doch etwas mehr Leidenschaft und Herzblut freilegen, aber das wird nicht lange anhalten, denn dieser Mannschaft fehlt es auch an indiviueller Klasse.
    Das Spiel ist eine komplette Bankkrotterklärung für den Club 2017. Wir haben keinen Trainer, der den Anschein erweckt, das Blatt wenden zu können und keine Spieler auf die man setzen könnte. Dachten wir schon, dass wir 2014/15 an einem ziemlichen Nullpunkt angekommen sind, haben wir heute eigentlich entgültig erkennen müssen, dass der ware Tiefpunkt wohl erst noch auf uns zukommt.
    Dennoch würde ich den Trainer noch nicht entlassen, denn das würde derzeit noch als überstürzte Panikhandlung rüberkommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • den einen gebe ich dir noch: ich habe nicht überragedn viel ahung vom fußball. ich habe auch keine löcher in den händen und kann auch nicht übers wasser gehen. aber dass das experiment mit schwartz schiefgeht, dass war schon vor langer zeit absehbar. für den zwischenspurt zolle ich ihm aber übrigens heute noch respekt, da blickte nämlich mal durch ,w as mit DIESER TRUPPE eingentlich drin wäre...es ist jammerschade und ich kann nur hoffen, dass boremann ob seiner sturheit mit zur verantwortung gezogen wird!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich bin sicher, hätte sich Bornemann ernsthaft mit ihm auseinandergesetzt und nicht nur oberflächlich wie jeder Laie " solide Arbeit bei Dorfverein " hätte er ihn nicht geholt.

    Fehler machen ist nicht schön, sie aber nicht zu korrigieren ist weitaus schlimmer ...

    Genau das glaube ich auch!

  • Zitat von Loko

    @Dude:Wrum machen das dann die Spieler nicht?Ich glaube nicht,dass Schwartz ihnen verboten hat saubere Pässe zu spielen.Aber dazu muss es erst mal kommen.Wenn ich aber den Ball nie unter Kontrolle bekomme,mir der Ball immer wieder vom Fuss springt,kann ich kein eigenes Passspiel aufziehen.Und das ist für mich eines der Hauptübel.Ich habe heute drauf geachtet und es ist mir permanent aufgefallen,dass die Bälle nur so von den Füssen unserer Spieler zum Gegner sprangen.Dies dem Trainer anzulasten finde ich verkehrt.Da muss sich ein Zweitligaspieler schon mal an die Nase fassen.Die Spieler machern sichs leicht,kommt halt der nächste Trainer.Aber ich nehme die Spieler halt mit in die Verantwortung.Und da sehe ich bei den meisten erhebliche Defizite.


    Du hältst es also für irgendwie realistisch dass 20 Spieler es durch Geschummle geschafft haben Profi zu werden und die alle bei uns landen? Ernsthaft, DAS hälst du wirklich für eine realistische Erklärung für unseren Zustand?

  • Zitat von PsYcHo

    Bornemann und Schartz sollen heute noch ihren Schreibtisch räumen


    Und du zahlst die Abfindung (oder mach doch einen Spendenaufruf hier im Forum auf)?
    Sicher hast du und die ganzen anderen Experten hier im Forum schon die richtigen Nachfolger im Auge oder macht es am besten selbst.
    Grabbers hat schon das richtige geschrieben. Wenn man hier im Forum liest könnte man meinen, dass wir den besten Kader in dieser Liga hätten und es nur an der sportlichen Leitung liegt, dass wir so darnieder liegen.
    Die Luft für Schwartz wird sicher immer dünner und ich kann auch nicht erkennen was die eigentlich trainieren und wo man hin will (Spielkonzeptionell), aber die meisten Beiträge hier im Bezug auf den Trainer oder auch Bornemann sind einfach nur dumm.