Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Oberon

    Danke für das Lob.

    Das musste einfach mal raus.

    Mir geht es nicht um Rechthaberei, aber für mich war Schwartz von Anfang an nicht der richtige Trainer. Zu Beginn war das nur ein Gefühl, das sich dann aber immer mehr verfestigt hat. Ehrlich gesagt, ich hätte ihn vielleicht sogar schon nach dem 6./7. Spieltag entlassen. Manchmal gibt es einfach die Konstellation wo man sich denkt "das passt nicht". Schwartz ist irgendwo ein ganz netter Kerl, gegen den ich persönlich auch gar nichts habe, aber er ist (vermutlich) kein Trainer für einen "größeren" Verein. Sandhausen, ok das ist sein Metier und da war er ja auch nicht so schlecht, aber das Umfeld in Nürnberg ist eine andere Welt. Seine Statements ließen schon zu Anfang vermuten, dass er nicht für diese Welt geboren ist.

    .

    Das ist so ein Punkt. Ging ja vielen hier drin so und ich hab ihn auch lange verteidigt. Aber, was nicht ging, waren die Verunglimpfungen. "Nero, Burn-Out, zu ruhig an der Seitenlinie"... da wurde Bullshit geschrieben das es der Sau graust.
    Wohlgemerkt, ging es ja schon am 1. Spieltag los. Also leicht hatte es Schwartz hier nie, trotz allem.

    Das jetzt ein Schlussstrich gezogen werden muss steht aber auf einem anderen Blatt Papier und ich erachte diesen
    Schritt als notwendig. Zu schlecht war das gezeigte die letzten Wochen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Raeler


    Weil er in meinen Augen kein blinder ist. Er braucht aber jemanden der den Druck von ihm nimmt, ich habe den Eindruck, dass er damit null klarkommt und aktuell wirklich schwimmt. Ich glaube, dass er sich mit der Aufgabe in Nürnberg keinen gefallen getan hat und der Schritt zu groß für ihn ist.


    Ich seh halt nichts davon. Keine Aussagen, die darauf schließen lassen, keine erkennbaren taktischen Stellschrauben, an denen er seit Anfang an werkelt, nichts, was irgendwie Hoffnung auf einen "geheimen" Plan machen würde, der bisher nur nicht ganz aufging.

  • Zitat von Raeler


    Weil er in meinen Augen kein blinder ist. Er braucht aber jemanden der den Druck von ihm nimmt, ich habe den Eindruck, dass er damit null klarkommt und aktuell wirklich schwimmt. Ich glaube, dass er sich mit der Aufgabe in Nürnberg keinen gefallen getan hat und der Schritt zu groß für ihn ist.

    Er passt zu einem Verein wie Sandhausen, die mit 2. Liga schon mehr erreicht haben, als so ein Dorfverein eigentlich erreichen kann. Das AS überfordert ist, da stimme ich zu. Er macht an der Seitenlinie sehr oft einen verzweifelten Eindruck. Null Entwicklung der Mannschaft. Keine Idee, keine Lösungen, gar nichts.
    Von einer in der letzten Saison Leidenschaftlich auftretenden Mannschaft ist nichts mehr übrig. Dass hat er in kürzester Zeit komplett eingerissen. Es wäre das beste für den FCN einen Schlussstrich zu ziehen und jemanden neues zu holen. Damit dürfte die neue Saison die nächste Übergangssaison werden, aber wohl besser als mit AS gegen den Abstieg zu kämpfen, spielen, nein trifft beides nicht zu. Der Bedeutungslosigkeit entgegen zu taumeln. Dies könnte man mit einem nicht mal mehr halbvollen Stadion diese Saison noch erreichen. (Und dabei wurde vor der Saison was von einem Schnitt über 30k geredet :lol: , wohl die gleichen Experten die an AS festhalten). Was wurden andere Vereine immer belächelt mit ihren bescheiden besuchten Stadien, nun wird man bald den FCN belächeln. Aber wahrscheinlich eher lachen und bemitleiden. Vielen Dank Herr Schwartz übrigens dafür!

  • Zitat von maecglubb

    - ich habe es gelesen und finde deine anmaßende (asoziale rede, ohne jeglichen intellekt) diagnose sozusagen auf dem niveau der burnout - diagnose des jokers, sorry, aber meine persönliche meinung.

    - hat dich die lebenserfahung nicht gelehrt, dass menschen mit emotionen unterschiedlich umgehen?

    mein fazit: auch ich habe keine lust mehr auf diese unsachliche und eine person direkt angreifende und herabsetzende debatte.

    meine damalige vermutung, dass er eine burn-out bekommen KÖNNTE, war nicht dispektierlich gemeint. auch wenn mir das einige schwartz-jünger gerne so auslegen. schwartz ist ein sehr angenehmer und netter zeitgenosse. er hat nur auf dem posten des clubtrainers nichts verloren.

    im übrigen fand ich die aussage mit dem "drecksschuss" nicht schlimm. ein tainer darf auch ruhig einmal ein solches vokabular bedienen, wenn er damit seine mannschaft entsprechend packt und einstellt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti


    Ich seh halt nichts davon. Keine Aussagen, die darauf schließen lassen, keine erkennbaren taktischen Stellschrauben, an denen er seit Anfang an werkelt, nichts, was irgendwie Hoffnung auf einen "geheimen" Plan machen würde, der bisher nur nicht ganz aufging.


    Da hast Du ganz klar Recht! Ich frage mich wirklich, ob er denn tatsächlich ein Vollblinder ist, oder einfach mit der Arbeit vor der Kamera nicht klar kommt, sozusagen. Daher mein Fazit, dass es vll daran liegt.

    Denn wenn man mal das gezeigte nimmt hätte dieser Mann null Komma null Plan... Kann das wirklich derart desaströs sein? Womit wir beim nächsten Herren wären und der Frage warum das nicht erkannt wurde im Vorfeld...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    meine damalige vermutung, dass er eine burn-out bekommen KÖNNTE, war nicht dispektierlich gemeint. auch wenn mir das einige schwartz-jünger gerne so auslegen. schwartz ist ein sehr angenehmer und netter zeitgenosse. er hat nur auf dem posten des clubtrainers nichts verloren.

    im übrigen fand ich die aussage mit dem "drecksschuss" nicht schlimm. ein tainer darf auch ruhig einmal ein solches vokabular bedienen, wenn er damit seine mannschaft entsprechend packt und einstellt...


    ... dein ernst, joker?

  • meine damalige vermutung, dass er eine burn-out bekommen KÖNNTE, war nicht dispektierlich gemeint. auch wenn mir das einige schwartz-jünger gerne so auslegen. schwartz ist ein sehr angenehmer und netter zeitgenosse. er hat nur auf dem posten des clubtrainers nichts verloren.

    im übrigen fand ich die aussage mit dem "drecksschuss" nicht schlimm. ein tainer darf auch ruhig einmal ein solches vokabular bedienen, wenn er damit seine mannschaft entsprechend packt und einstellt...

    ja, macglubb, das ist mein ernst. selbst dann, wenn du das nicht gutheißen magst, wovon ich ausgehe.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man muss sich die Kommentare mal überall online durchlesen.
    Kein einziger Mensch möchte diesen Typen mehr haben. Der ist durch.
    Mir ist kein Fall bekannt wo ein Trainer nach so einer massiven Kritik noch die Kurve gekriegt hätte. Wozu also noch warten.
    Selbst bei einem Sieg gegen Bielefeld wird das bei der nächsten Niederlage wieder soweit sein, bis irgendwann mal alle eskalieren.
    Es hat doch jetzt jeder gesehen war er kann und was er nicht kann und vor allem welche Erkenntnisse er so von sich gibt.
    Ich nehme zB an dass bei Bayer auch die Aussagen von Schmidt das Fass zum Überlaufen brachten.

  • Zitat von Dude

    Man muss sich die Kommentare mal überall online durchlesen.
    Kein einziger Mensch möchte diesen Typen mehr haben. Der ist durch.
    Mir ist kein Fall bekannt wo ein Trainer nach so einer massiven Kritik noch die Kurve gekriegt hätte. Wozu also noch warten.
    Selbst bei einem Sieg gegen Bielefeld wird das bei der nächsten Niederlage wieder soweit sein, bis irgendwann mal alle eskalieren.
    Es hat doch jetzt jeder gesehen war er kann und was er nicht kann und vor allem welche Erkenntnisse er so von sich gibt.
    Ich nehme zB an dass bei Bayer auch die Aussagen von Schmidt das Fass zum Überlaufen brachten.

    dann maile deine einschätzung dr. grethlein und den vorständen durch. das rumjammern und lamentieren über den schlechten trainer in der schleife hilft nämlich auch nicht weiter.

  • Zitat von maecglubb

    dann maile deine einschätzung dr. grethlein und den vorständen durch. das rumjammern und lamentieren über den schlechten trainer in der schleife hilft nämlich auch nicht weiter.


    Ich würd gern, aber meine Nachbarn haben mir mein DSL weggekauft und mein Laptop ist kaputt.
    Ich könnte zwar auch mitm Handy schreiben aber dafür brauch ich bestimmt 1-2 Jahre bis ich gecheckt hab wie die Grundfunktionen sind. Ich dachte eigentlich die Mail schreibt sich vllt auch von alleine wenn ich mich hinlege aber durch einen dreckscheiss Sonntagsfahrer bin ich aufgewacht.
    Aber da muss ich jetzt gemeinsam mit meinen Katzen durch.

  • Zitat von Dude


    Ich würd gern, aber meine Nachbarn haben mir mein DSL weggekauft und mein Laptop ist kaputt.
    Ich könnte zwar auch mitm Handy schreiben aber dafür brauch ich bestimmt 1-2 Jahre bis ich gecheckt hab wie die Grundfunktionen sind. Ich dachte eigentlich die Mail schreibt sich vllt auch von alleine wenn ich mich hinlege aber durch einen dreckscheiss Sonntagsfahrer bin ich aufgewacht.
    Aber da muss ich jetzt gemeinsam mit meinen Katzen durch.

    jammer und verausrede nicht lang rum hier :exclamation_mark:

  • Kommt sonst nicht eigentlich immer dann gegen Zwölf ein Artikel der Bild? Hätte mich interessiert, ob die mal wieder mehr wissen oder doch nur an nem Schüleraufsatz arbeiten. :sherlock:

  • Stimmt, da wird sich grad Mühe gegeben aus jedem Furz Ismaiks ne Headline zu machen. Aber der Westgate oder so wird doch scho seit heut Nachmittag mit den Hufen scharren. :sherlock:

  • Morgen... Etz ist der doldi ja immer noch da :lol:

    Nein, im Ernst, bin gespannt, ob heute zumindest mal ein Statement unserer Führung zu der aktuellen Lage kommen wird. Finde das ist deren Pflicht, v.a. nach der verkorksten Rückrunde bisher.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Nachdem unser finanzielles Korsett nicht über Nacht weiter geworden ist glaube ich nicht an eine Beurlaubung von Schwartz, zumindest nicht in nächster Zeit.

  • Ich vermute auch stark, dass da heute gar nichts von Clubseite kommt. Sie wollen den Druck so klein wie möglich halten und jedes Statement von Clubseite würde nur Druck auf die armen Spieler ausüben.
    Ich finde sowieso, dass sie die passende Reaktion auf dem Platz zeigen sollten. Eine Mannschaft die um jeden Zentimeter fightet wäre mir jetzt eh lieber als irgendwelche Statements von Bornemann, Schwartz und Co. .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Stimmt. So wie du letzten 23 Spieltage eine Reaktion gezeigt wurde. Kommt etz bestimmt eine.

    Und klar, putzi du hast Recht. Reagieren wird man, denke ich, erst wenn wir wirklich unten reinrutschen sollten. Nicht vorher. Dennoch wäre mal eine intensive Nachfrage der journalie angebracht, mindestens.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie