Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Schon geil; da will einer echt im Forum des Vereins, dessen glorreichen Tage der 20er Jahre bereits darauf beruhen, mit Hilfe eines Trainingsleiters als erster Verein Deutschlands taktische Innovationen aus dem Ausland übernommen zu haben, damit ankommen, dass das ja alles nicht so wichtig sei. Is dann wohl keine Tradition und so. :lol:

  • Zitat von heko

    Keiner sagt etwas über sensationelle Erfolge unter Köllner. Bisher habe ich die meisten Deiner Beiträge gerne gelesen. Aber im Moment bist Du mehr auf einem Joker-Tripp im Schwartzfred oder auf dem Anna-Tripp im Teuchertfred.
    Auch ich habe lange gehofft, dass wir mit Schwartz die Wende hinbekommen - aber dies war Illusorisch. Vielleicht solltest Du dir nochmal die letzten spiele anschauen.
    Und lies nochmal die Aufzählung von Kinglui oben, die ist sowas von richtig und gut. :hoch:

    Ooch schood, und jetzt liest Du die meisten meiner Beiträge nicht mehr so gerne? Weil ich anderer Meinung bin als die breite Masse, die immer nur EINEN Sündenbock und ein schnelles Opfer braucht und die sich anmasst, alles auch bis ins kleinste Detail beurteilen zu können? Einmal in die Lostrommel gelangt und gleich einen Treffer gezogen. Na dann.

    Schwartz hat Fehler gemacht, ganz klar und der größte davon war wohl, den Verein öffentlich zu kritisieren. So weit, so gut, einverstanden. Auch damit, dass dies wohl zu seiner Entlassung geführt hat.

    Nicht einverstanden bin ich aber mit manch hanebüchenen Scheinargumenten, die nur dazu benutzt wurden, um Stimmung gegen Schwartz zu machen. Und diese Scheinargumente schwappen nun auch auf Bornemann über (z. B. 0,0 % gute Transfers).

    Hier wurde im Vorfeld schon gegen Schwartz gestänkert ohne zu wissen, wie er sich als Trainer entwickeln würde (graue Hosen, nasses Gesicht und so; Du weisst schon). Das gleiche Schicksal droht nun Bornemann. Eigentlich möchten ja hier alle gemeinsamen mit dem Verein wieder Erfolge feiern. Leider fällt aber sowohl der Verein als auch die Fans wieder in die altbekannten Verhaltensmuster zurück. So kann das nichts werden.

    Ach ja, der kinglui und das trotzige Kind: Da war ich neulich angenehm überrascht über die Diskussionskultur seinerseits, aber nun ist damit auch wieder Essig, weil ich die Meinung nicht uneingeschränkt teile.

    Muss ich eben weiter durch den Sumpf der immer wiederkehrenden schnellen Entlassungen beim FCN schwimmen ohne Aussicht darauf, dass sich daran jemals etwas ändern wird. Jedesmal wenn es nicht wie gewünscht läuft werden halt schnelle Opfer gefordert. Daran werde ich mich aber nie gewöhnen, sorry.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sorry Karbbfm, für das trotzige Kind.
    Mir kam es so vor, als ob du nun absichtlich auf eine Art Joker machst und trollst.
    Wenn es deine ehrliche Meinung ist, nehme ich das natürlich zurück.
    Verstehen tue ich deine Meinung jedoch wirklich nicht.
    Für mich ist der Trainer die Galionsfigur des Vereins, der Spieler besser machen und natürlich Punkte einfahren muss.
    Bei beiden scheiterte Schwartz meiner Meinung nach und ich hoffe wirklich, dass sein Nachfolger einfach mehr Glück hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Na das ist doch schon mal etwas. Und nein, ich mach hier nicht absichtlich den Joker. Und ja, ein Trainer ist wichtig. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Professionelle auch eine Art Eigenverantwortung haben, die sie aber (nicht nur hier bei uns, sondern auch in anderen Vereinen) einfach ignorieren. In der eigenen Welt des Profi-Fußballs, in der zu 99 % der Trainer IMMER schuld ist wenn es nicht läuft, lebt es sich ja ganz gut damit. Niemals machen Spieler Fehler, niemals rufen sie ihr Potential nicht ab, niemals sind sie mit ihren Gedanken schon beim nächsten Verein. Das liegt alles nur am Trainer, der keinen Plan hat.

    Ob Du jetzt meine Meinung verstehst oder nicht - das ist nicht ausschlaggebend. Aber respektieren solltest Du sie schon - ganz ohne trotzige Kinder. Für sachliche Auseinandersetzungen bin ich immer gerne bereit - für jokereske Polemik eher nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Argo

    Schwartz ist doch nicht an dem Gemotze im Forum gescheitert, er ist bei seiner Mannschaft gescheitert und damit war es halt vorbei.

    Aber die Mannschaft liest im Forum und hat sich daraufhin gegen Schwartz entschieden :mrgreen:

  • Thema verfehlt. Setzen. Sechs,

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich denke, schwartz ist zunächst auch einmal an sich selbst gescheitert.
    weiterhin glaube ich nicht, dass das, was er anfangs mit bornemann besprochen und ausgehandelt hat, deckungsgleich war mit dem, was dann schlussendlich vom AR kam und zu seiner kündigung führte. ich vermute, bornemann - hätte er es in der hand gehabt - hätte mit alois schwartz weiter gemacht.


  • Lese auch weiter gerne deine Beiträge.

    Wie hier, von einigen, schon von Anfang an mit Schwarz umgegangen wurde ist sicher nicht zu akzeptieren und Beiträge über nasses Gesicht und graue Hosen sind fast schon krank :exclamation_mark:

    Und im Bornemannfred siehst Du, dass ich bei Bornemann der selben Meinung bin wie Du. Nur dass Schwartz die Kurve noch bekommen hätte, sehe ich seit dem letzten Spieltag halt nicht mehr. Leider :exclamation_mark::exclamation_mark:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Schôner Kommentar heute im kicker zur Trainersache beim Club!
    Sollte sich so mancher Experte hier mal gründlich durchlesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Schôner Kommentar heute im kicker zur Trainersache beim Club!
    Sollte sich so mancher Experte hier mal gründlich durchlesen!


    :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nürnberg war für den - neutral gemeint - Dorftrainer Schwartz aus dem beschaulichen Sandhausen eine Nummer zu groß. In Sandhausen war es ein Erfolg, sich in Liga 2 zu etablieren, bei uns erwartet man schon oben mitspielen. Hat nicht gepasst, wurde beendet - danke over & out.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Stevie-B1980

    Kann es sein, dass Schwartz der erste Trainer in der Club-Historie ist, der nach einer Derby-Niederlage entlassen wurde?


    Entenmann!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Entenmann!

    Hä? Der wurde doch nach dem Sieg gegen die Bauern von Voack geschasst.
    Und bei seiner 2. Amtszeit wurde er auch nicht nach einer Derbyniederlage entlassen. :gruebel:

    Zitat von Edith

    Nach einer 1:4 Niederlage in Frankfurt wurde Entenmann durch Magath ersetzt. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Clubi

    Schôner Kommentar heute im kicker zur Trainersache beim Club!
    Sollte sich so mancher Experte hier mal gründlich durchlesen!


    Dieser Kommentar ist zum Schämen, sorry.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Mit Derby-Niederlage meinte ich natürlich eigentlich Fürth...aber selbst nach einer Niederlage gegen die Bauern wurde glaub ich noch keiner Entlassen (haben zumindest meine bisherigen Internetz-Recherchen ergeben)...

  • Zitat von Clubi

    Schôner Kommentar heute im kicker zur Trainersache beim Club!
    Sollte sich so mancher Experte hier mal gründlich durchlesen!


    Weiß jetzt gar nicht wer damit gemeint sein soll, der einzige anerkannte Experte bist doch du?
    Vielleicht gehst langsam mal in die Forumrente so auf dem Höhepunkt deines Zenits?

  • Zitat von Dude


    Weiß jetzt gar nicht wer damit gemeint sein soll, der einzige anerkannte Experte bist doch du?
    Vielleicht gehst langsam mal in die Forumrente so auf dem Höhepunkt deines Zenits?


    Würde ich gerne, aber wer soll Dir denn sonst Nachhilfe geben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Würde ich gerne, aber wer soll Dir denn sonst Nachhilfe geben?


    Entenmann kann's ja leider nicht mehr tun. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."