Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Trainergott

    Bei Sky.

    Nachtreten bring etz auch nichts. Wünsche Alois alles Gute und bin froh dass er und wir erlöst wurden.
    Hat einfach nicht gepasst. Von Anfang an.

    Thx. Ja das sagt so einiges aus zu den ganzen letzten Wochen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also langsam verdichten sich die Zeichen, dass seine heftigsten Kritiker einfach nicht sooo unrecht hatten.

    Dennoch fand ich die hagelnde Kritik in den ersten Monaten nicht richtig: Man musste Schwartz Zeit lassen, ihm eine Chance geben. Die zweite heftige Krise binnen sechs Monaten hat aber unterstrichen, dass es wirklich hinten und vorne nicht gepasst hat.

    Ich hatte gehofft es würde passen bzw. es würde noch gut werden. Aber das war rückblickend betrachtet schon ein sehr frommer Wunsch.

  • Zitat von Chancentod

    Also langsam verdichten sich die Zeichen, dass seine heftigsten Kritiker einfach nicht sooo unrecht hatten.

    Dennoch fand ich die hagelnde Kritik in den ersten Monaten nicht richtig: Man musste Schwartz Zeit lassen, ihm eine Chance geben. Die zweite heftige Krise binnen sechs Monaten hat aber unterstrichen, dass es wirklich hinten und vorne nicht gepasst hat.

    Ich hatte gehofft es würde passen bzw. es würde noch gut werden. Aber das war rückblickend betrachtet schon ein sehr frommer Wunsch.


    sorry, aber sein Kritiker haben noch viel zu wenig auf den Busch geklopft! der mann hätte nach den ersten 6 spielen entsorgt gehört. :wuetend: dann hätten wir jetzt vermutlich noch eine reelle Chance nach oben. jetzt ist der karren in den dreck gefahren und man muss sehen, dass man das minimalziel "schnellen Klassenerhalt" rasch sichert.

    zugegeben, der zwischenspurt ließ mich wirklich nachdenklich werden. aber es war dann doch nur ein kurzes aufflackern. in unserer truppe steckt viel viel mehr potential. diese wurde anastzweise gegen Union, 96 und b´schweig + Heidenheim abgerufen. schade, jammerschade! diese Saison wurde locker, lässig und leicht hergeschenkt. u.a. auch durch Bornemann, der in meinen augen viel viel zu spät reagiert hat!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • über den körperlichen zustand der truppe wurde ja des Öfteren schonmal gemunkelt. da wird noch einiges zu tage treten, was uns die Zornesröte ins gesicht treiben wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und dann gibt Dein neuer Wundermichel gleich mal ZWEI Tage trainingsfrei. Allmächdd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und dann gibt Dein neuer Wundermichel gleich mal ZWEI Tage trainingsfrei. Allmächdd.

    ja, weil das nächste spiel erst am montag, dem 20.03 ist. warte mal ab, was da für gründe zutage treten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Merke:Es gibt zwei Pargraphen:1 Der Joker hat immer recht.2.Sollte der Joker einmal nicht recht haben tritt automatisch Pragraph 1 in Kraft.
    Wenn Schwartz zwei Tage frei gegeben hat war das Mist.Jetzt bei Köllner muss das so sein.Oh mann

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Chancentod

    Also langsam verdichten sich die Zeichen, dass seine heftigsten Kritiker einfach nicht sooo unrecht hatten.

    Dennoch fand ich die hagelnde Kritik in den ersten Monaten nicht richtig: Man musste Schwartz Zeit lassen, ihm eine Chance geben. Die zweite heftige Krise binnen sechs Monaten hat aber unterstrichen, dass es wirklich hinten und vorne nicht gepasst hat.

    Ich hatte gehofft es würde passen bzw. es würde noch gut werden. Aber das war rückblickend betrachtet schon ein sehr frommer Wunsch.

    Wer hat das nicht gehofft? Als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde, war ich wenig begeistert. Aber das war ich zur Bekanntgabe von Weiler auch nicht. Jeder bekommt trotzdem die gleiche Chance und gerade bei diesen beiden Trainern konnte man sehen, dass es eben so oder so laufen kann.

  • Zitat von Loko

    Merke:Es gibt zwei Pargraphen:1 Der Joker hat immer recht.2.Sollte der Joker einmal nicht recht haben tritt automatisch Pragraph 1 in Kraft.
    Wenn Schwartz zwei Tage frei gegeben hat war das Mist.Jetzt bei Köllner muss das so sein.Oh mann

    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Schwartz mal ZWEI Tage freigegeben hätte. Aber auf jeden Fall wäre es natürlich falsch gewesen. Man hat hier ja auch schon lesen können, dass Schwartz die Spieler in den Kraftraum (vermutlich wegen der fehlenden Kraft :question_mark: ) geschickt hatte und dieses Entsenden auf Kritik stieß, weil man doch besser auf dem Platz hätte trainieren sollen. Und jetzt macht man eben zwei Tage lang gar nichts und alles ist gut.

    Und das ist es auch, was ich meine: Sollte Köllner solche oder ähnliche Entscheidugnen treffen, ist selbstverständlich (zumindest im Moment) alles paletti. Und ja, wir werden uns alle noch wundern, wie in einer Woche Union Berlin zerlegt wird, aber sowas von. Ey, die spielen wir her, dass denen Riechen und Sprechen vergeht. Dass eine Elster noch keinen Frühling macht, wird natürlich erstmal komplett ausgeblendet. Mich wundert ja, dass noch keiner von der Geburt einer neuen Mannschaft geschrieben hat bei so vielen Neulingen im Kader.

    Köllner bekommt von mir natürlich auch seine Chance und seine Zeit - ein Messias und Handaufleger ist er aber sicher nicht. Aber vielleicht träumen Manche ja insgeheim doch noch von der totalen Serie in den letzten 10 Spielen und vom Relegationsplatz mit 62 Punkten. Nach einem mühevollen Sieg gegen den (voraussichtlichen) Absteiger Biehleföld. Und falls ihnen die Kraft nicht ausgeht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... und wenn wir union nicht herspielen, sondern schlecht aussehen oder gar verlieren, dann ist auch klar, dass der loisl dran schuld ist, der den karren so tief in den dreck gefahren hat.
    im übrigen fällt mir grad noch ein: was haben wir uns hier eine zeitlang amüsiert über die defekten heizmatten der rasenheizung und die spontanansetzung eines trainingslagers nachdem man wohl nachm burgi verkauf wieder etwas flüssiger war.
    das heißt nicht, dass schwartz heilig und fehlerfrei ist, muss man ja gleich dazusagen, aber die wintervorbereitung dürfte summa summarum so ziemlich suboptimal gewesen sein. das war selbst einem unprofessionellen laien wie mir recht klar.

  • Was glaubst Du eigentlich, wie mir der Joker mit seinem immergleichen Gschmarri und seinem Schwartz-Gebashe und seinem nun folgenden Köllner-Hosianna auf den Sack geht, @ wikinger? Schwartz ist weg, Punkt. Der Verein hat eine Entscheidung getroffen, da muss man nicht ständig noch ein bisschen Nachtreten und die abenteuerlichsten Thesen aufstellen, was der Schwartz falsch (und wenn der Kölner ähnliches macht, ist das natürlich richtig) gemacht hat. Nochmal Punkt.

    Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das :clown:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja aber dann muss man auch irgendwann mal aufhören mit dem Lamentieren und es einfach mal gut sein zu lassen. Stattdesen wird immer alles ins Lächerliche gezogen. Kommt mir halt vor, als wenn Dich der Rauswurf von AS persönlich beleidigt hätte. Das muss man dann auch mal aushalten, dass einige wie ich oder Joker den Schwartz schon länger kritisch sahen.
    Ich hab damals auch Ismael nicht so kritisch gesehen. Musste aber eingestehen, dass ich da falsch lag.

    Und was die positive Stimmung in bezug auf Köllner angeht: keiner redet vom Messias. So scheint er zumindest einen sehr guten ersten Eindruck zu machen. Wir Fans lechzen doch nach einem Mann, der den Verein wieder nach vorne bringt. Da ist es auch klar, dass man da vielleicht schon mal etwas überschwänglich ist.

  • @Wikinger:Es lamentiert hier keiner.Wie schon geschrieben ,Schwartz ist Geschichte.Also muss man nicht mehr nachtreten und abenteuerliche Thesen aufstellen.Das hat der Fisch geschrieben und nix anderes.Wie lange schon du gegen Schwartz warst ist hier nicht das Thema.Sonder das dauernde Gebashe eines Users namens Joker.Und das ging nicht nur uns auf die Nerven.Wenn er jetzt wenigstens aufhören würde.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nur ist das trotzdem nervig, wenn auf jokereske Art in jedem zweiten Beitrag geantwortet wird.
    Warum setzt ihr ihn nicht einfach auf ignore und schafft eine normale Diskussion unter Erwachsenen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Nur ist das trotzdem nervig, wenn auf jokereske Art in jedem zweiten Beitrag geantwortet wird.
    Warum setzt ihr ihn nicht einfach auf ignore und schafft eine normale Diskussion unter Erwachsenen.

    Weil ihn dann mit Sicherheit einer zitieren würde und ich des gleiche Gschmarri trotzdem wieder lesen müsste. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • genau. dann lieber durch endloses wiederholen eigener wahnvorstellungen den rest der foristen nerven. bravo!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Rauch net soviel Edit by Mod. Dass andere durchs gleiche ständige Wiederholen fremder Wahnvorstellungen ebenfalls genervt sein könnten, spielt scheinbar keine Rolle.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)