Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Kann ja nicht jeder so ein Glück wie Herr Kocak haben. Schwartz musste eine völlig charakterlose Truppe (siehe Vorsaison) ohne jegliche Chance auf einen oberen Mittelfeldplatz übernehmen und dazu Abgänge wie Füllkrug und Gündogan verkraften.

  • Zitat von Totti

    Kann ja nicht jeder so ein Glück wie Herr Kocak haben. Schwartz musste eine völlig charakterlose Truppe (siehe Vorsaison) ohne jegliche Chance auf einen oberen Mittelfeldplatz übernehmen und dazu Abgänge wie Füllkrug und Gündogan verkraften.

    Mintal nicht zu vergessen und Vittek :exclamation_mark:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass da irgendwas gewesen sein muss. Anders kann ich mir den totalen Knick nach den beiden Spielen in Heidenheim und gegen Braunschweig einfach nicht erklären. Aber das wird man wohl nie erfahren.

    deckt sich mit meinem verdacht.

  • Zitat von maecglubb

    deckt sich mit meinem verdacht.


    Spekulation:

    Die Mannschaft war mit der Art des Fußballs nicht einverstanden. Die beiden Top Spiele stachen unglaublich heraus, auch was die flachen, direkten Pässe anging? Danach plötzlich wieder lang und weit, und zwar extremer als zuvor.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Oder die neuen Spieler im Team wie Lippert, Sabiri & Co. konnten die Gegner überraschen und kurzzeitig durch Unbekümmertheit die durchgehend existenten Mängel in unserem Spiel überdecken. Ohne Burgstaller fielen diese zuletzt dann ohnehin umso deutlicher auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (10. März 2017 um 17:10)

  • Zitat von Totti

    Oder die neuen Spieler im Team wie Lippert, Sabiri & Co. konnten die Gegner überraschen und kurzzeitig durch Unbekümmertheit die durchgehend existenten Mängel in unserem Spiel überdecken.


    Um danach wieder im grauen Sumpf zu verschwinden? In der amorphen spielermasse?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Exilfrange

    hat sich übrigens noch nicht von der Mannschaft verabschiedet.

    Hände zu schweißig!?!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Exilfrange

    hat sich übrigens noch nicht von der Mannschaft verabschiedet.


    Sagt in meinen Augen alles über das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer aus. Da braucht man dann auch keine Überlegungen mehr anstellen, ob man mit ihm die Saison beenden kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn er sich von der Mannschaft a immer so unverstanden gefühlt hat wie vom Rest, dann wundert mich nix mehr

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Exilfrange

    hat sich übrigens noch nicht von der Mannschaft verabschiedet.

    Wo haben sie das gesagt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Trainergott

    Bei Sky.

    Nachtreten bring etz auch nichts. Wünsche Alois alles Gute und bin froh dass er und wir erlöst wurden.
    Hat einfach nicht gepasst. Von Anfang an.

    Thx. Ja das sagt so einiges aus zu den ganzen letzten Wochen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also langsam verdichten sich die Zeichen, dass seine heftigsten Kritiker einfach nicht sooo unrecht hatten.

    Dennoch fand ich die hagelnde Kritik in den ersten Monaten nicht richtig: Man musste Schwartz Zeit lassen, ihm eine Chance geben. Die zweite heftige Krise binnen sechs Monaten hat aber unterstrichen, dass es wirklich hinten und vorne nicht gepasst hat.

    Ich hatte gehofft es würde passen bzw. es würde noch gut werden. Aber das war rückblickend betrachtet schon ein sehr frommer Wunsch.

  • Zitat von Chancentod

    Also langsam verdichten sich die Zeichen, dass seine heftigsten Kritiker einfach nicht sooo unrecht hatten.

    Dennoch fand ich die hagelnde Kritik in den ersten Monaten nicht richtig: Man musste Schwartz Zeit lassen, ihm eine Chance geben. Die zweite heftige Krise binnen sechs Monaten hat aber unterstrichen, dass es wirklich hinten und vorne nicht gepasst hat.

    Ich hatte gehofft es würde passen bzw. es würde noch gut werden. Aber das war rückblickend betrachtet schon ein sehr frommer Wunsch.


    sorry, aber sein Kritiker haben noch viel zu wenig auf den Busch geklopft! der mann hätte nach den ersten 6 spielen entsorgt gehört. :wuetend: dann hätten wir jetzt vermutlich noch eine reelle Chance nach oben. jetzt ist der karren in den dreck gefahren und man muss sehen, dass man das minimalziel "schnellen Klassenerhalt" rasch sichert.

    zugegeben, der zwischenspurt ließ mich wirklich nachdenklich werden. aber es war dann doch nur ein kurzes aufflackern. in unserer truppe steckt viel viel mehr potential. diese wurde anastzweise gegen Union, 96 und b´schweig + Heidenheim abgerufen. schade, jammerschade! diese Saison wurde locker, lässig und leicht hergeschenkt. u.a. auch durch Bornemann, der in meinen augen viel viel zu spät reagiert hat!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"