Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Hat halt auch schon mitbekommen dass du gegen den Glubb gut stehen musst und warten bis sie sich selber einen reindaddeln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Keine Ahnung warum, aber ich hab einfach eine herbe Abneigung gegen diesen Mann und seinen ganzen Rumpelfußball.

    Wie man so überhaupt erfolgreich sein kann, da musst Du echt Fortunas Balk sein ....

    Macht er eigentlich ganz gut. Kann die Schwächen seiner Spieler einschätzen und die Spieler dementsprechend einsetzen. Wir wissen halt die Schwächen und versuchen’s trotzdem. 😅

    Gut, dafür hat er mit den Namen seiner Spieler Probleme. Bei so vielen Metzger-Hackstöcken wahrscheinlich schwierig.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Macht er eigentlich ganz gut. Kann die Schwächen seiner Spieler einschätzen und die Spieler dementsprechend einsetzen. Wir wissen halt die Schwächen und versuchen’s trotzdem. 😅

    Gut, dafür hat er mit den Namen seiner Spieler Probleme. Bei so vielen Metzger-Hackstöcken wahrscheinlich schwierig.

    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen :winking_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Nichts find ich peinlicher als gegen Alois Schwartz ein Spiel in der Liga zu verlieren.

    Hansa hatte im letzten Jahr 41 Punkte. Mir ist gerade entfallen wie viele wir hatten. 39? Als Schwartz die Truppe übernahm waren sie fast Rettungslos verloren. Ich glaube er hat im letzten Jahr wesentlich mehr richtig gemacht als seine Kritiker.

  • Einen Trainer wie Alois Schwartz würde ich gern mal beim FCN sehen!

    Damit wir richtig biederen, defensiven Fussball spielen und vor allem Punkte holen.

    Au ja bitte, das wäre sicher lustig hier drin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hinten keinen reinlassen. Vorne 2 Mal treffen.

    So einfach kann Fußball sein.

    Frage: Warum kriegt Alois Schwartz das hin, und das Duo Hecking/Fiel nicht? Warum ist Hansa saisonübergreifend seit 7 Spielen ungeschlagen, und wir nicht?

    • Insbesondere da Hansa ja auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte.
    • Insbesondere da Hansa ja Budget mäßig ja auch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
    • Saisonstart, Wetter, Platz, Stimmung, für beide Teams gleich.

    Und dennoch Hansa 3 Punkte - Nürnberg 0 Punkte + 0 Tore

    Egal wie man es dreht und wendet, in Nürnberg wird aus den vorhandenen Ressourcen regelmäßig zu wenig gemacht. Das musste auch ein Alois Schwartz erleben, als er noch bei uns tätig war. Bei Sandhausen und bei Rostock hingegen holte Alois mehr raus, als zu erwarten war.

    Wann hat das letzte Mal ein Nürnberg Coach markant mehr aus einem Kader rausgeholt als zu erwarten war?

    Klauß? Köllner? Verbeek? (alle von uns entlassen :gruebel: ) oder muss man bis zu Hans Meyer zurückgehen?

    Spanend, dass wir es sind, die mit dem Finger zeigen...

  • Schwartz wurde gerade vor dem Spiel gegen Elversberg nach der Aufstellung gefragt. Sagt er, er muss einmal wechseln, Kinsombi Beckenprellung...Und dann sagt er halt echt grob in der Situation:

    Und es ist für mich unbegreiflich, wieso es dafür keinen Elfmeter gab. Das verstehe ich nicht.

    :see_no_evil_monkey:

  • Schwartz wurde gerade vor dem Spiel gegen Elversberg nach der Aufstellung gefragt. Sagt er, er muss einmal wechseln, Kinsombi Beckenprellung...Und dann sagt er halt echt grob in der Situation:

    Und es ist für mich unbegreiflich, wieso es dafür keinen Elfmeter gab. Das verstehe ich nicht.

    :see_no_evil_monkey:

    Scho Wahnsinn. War ein normaler Auffahrunfall. Zumal Schwartz doch zufrieden sein kann. Danach ist ja das 1:0 gefallen.

  • Schwartz wurde gerade vor dem Spiel gegen Elversberg nach der Aufstellung gefragt. Sagt er, er muss einmal wechseln, Kinsombi Beckenprellung...Und dann sagt er halt echt grob in der Situation:

    Und es ist für mich unbegreiflich, wieso es dafür keinen Elfmeter gab. Das verstehe ich nicht.

    :see_no_evil_monkey:

    Will sich halt für die Schiris unterbewusst als das Lämmchen darstellen, welches doch ach so krass benachteiligt wird, damit in Zukunft Entscheidungen eventuell leicht für sein Rostocker Team gepfiffen werden... alles Psychologie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schwartz wurde gerade vor dem Spiel gegen Elversberg nach der Aufstellung gefragt. Sagt er, er muss einmal wechseln, Kinsombi Beckenprellung...Und dann sagt er halt echt grob in der Situation:

    Und es ist für mich unbegreiflich, wieso es dafür keinen Elfmeter gab. Das verstehe ich nicht.

    :see_no_evil_monkey:

    Will sich halt für die Schiris unterbewusst als das Lämmchen darstellen, welches doch ach so krass benachteiligt wird, damit in Zukunft Entscheidungen eventuell leicht für sein Rostocker Team gepfiffen werden... alles Psychologie.

    Das konnten wir noch nie. Wir hatten Verbeek mit der Diplomatie eines Elefanten im Porzellanladen und ansonsten nur Nicht-Äußerungen

    :fcn-dh:

  • Will sich halt für die Schiris unterbewusst als das Lämmchen darstellen, welches doch ach so krass benachteiligt wird, damit in Zukunft Entscheidungen eventuell leicht für sein Rostocker Team gepfiffen werden... alles Psychologie.

    Das konnten wir noch nie. Wir hatten Verbeek mit der Diplomatie eines Elefanten im Porzellanladen und ansonsten nur Nicht-Äußerungen

    War die Woche nicht erst ein Artikel in der Bild mit der Aussage von Rebbe, die Schiris müssen unsere Spieler besser schützen, weil Hungbo in Rostock so in die Mangel genommen wurde?

    Habs nicht gelesen, nur die Überschrift mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!