1. Bundesliga 2016/17

  • Wo war die IV bei dem Tor??? Wie kann es sein dass Guwara Gregoritsch decken muss?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich WUSSTE es :schaem: Darmstadt ist ganz klar die schlechteste Mannschaft der Liga.

    Darmstadt wird mit Abstand letzter. Jedes Wunder hat mal ein Ende. Aber die hatten wirklich sagenhafte Jahre. Vor ein paar Jahren war ich bei einem 4.Ligaspiel im Stadion, als Darmstadt verlor und gegen den Abstieg in die 5.Liga kämpfte. Das war noch 2009 oder so.

  • Super!
    Darmstadt und Ingolstadt müssen runter!
    Mir völlig egal, ob verdient oder unverdient!
    Mir geht es einzig und allein um die beste Konstellation für den Club!
    Alles andere ist uninteressant!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, wäre unglaublich wichtig wenn Darmstadt und Ingolstadt runter gehen. So ganz traue ich dem Braten noch nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ja, wäre unglaublich wichtig wenn Darmstadt und Ingolstadt runter gehen. So ganz traue ich dem Braten noch nicht.

    ich glaube das schon, HSV und Werder sind sowieso unabsteigbar.

  • Mir egal wer runter geht, wir müssen auf uns selber schauen, dann ist egal ob Hamburg, Darmstadt oder Hintertupfingen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Clubi

    Super!
    Darmstadt und Ingolstadt müssen runter!
    Mir völlig egal, ob verdient oder unverdient!
    Mir geht es einzig und allein um die beste Konstellation für den Club!
    Alles andere ist uninteressant!

    Und was nützt uns diese Konstellation für die kommende Saison? Für Mittelmaß (was wir scheinbar anstreben) ist doch egal, wer runter kommt?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich glaube das schon, HSV und Werder sind sowieso unabsteigbar.


    Werder halte ich auch vom Kader, gerade Offensiv, für viel zu gut. Die haben da ordentlich Qualität zumindest für den Klassenerhalt.
    Der HSV schafft es halt wirklich immer wieder trotz sensationeller Voraussetzungen es irgendwie zu verkacken. Denen traue ich wirklich alles zu.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Haben wir etwa andere Probleme :shock::grinning_face:

    Ziemlich große sogar. Die Vorhersagen von 2014 haben jedenfalls voll zugetroffen. Oder wie Pünktchen immer predigt: es hat (wird) eine Demaskierung geben :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • glaub mir, ich bin alles andere als allwissend und bin in der Summe von den Problemen sogar überrascht, aber eigentlich war unser Untergang lange vorhersehbar. Der Aufstieg 2009 hat viel kaschiert, ohne ihn, wären wir schon lange vorher erledigt gewesen. Allerdings wären wir den Zerstörer dann auch früher los geworden.

    Aber um einen Bezug zum Thread herzustellen, in diesem tauchen wir noch lange nicht mehr auf. :wut:

  • Zitat von hattrick

    Und was nützt uns diese Konstellation für die kommende Saison? Für Mittelmaß (was wir scheinbar anstreben) ist doch egal, wer runter kommt?


    Ist denn das so schwer zu begreifen?
    Angenommen Hamburg und Bremen würden runtergehen, Stuttgart und Hannover nicht aufsteigen, dann würden wir im Ranking vom 3. Platz in der 2. Liga, garantiert auf den 5. Platz rücken.
    Das wäre eine spürbare Senkung der Einnahmen.
    Gehen aber Stuttgart und Hannover hoch, bleiben wir sicher Dritter.
    Die Absteiger Ingolstadt und Darmstadt werden auch weniger bekommen, wie dies Hamburg und Bremen bekämen.

    Dies würde doch gut für uns sein. Klar, für die, für die wir kurz vor der Beerdigung stehen, spielts keine Rolle.
    Ich rechne mir aber, in der neuen Saison, bei Absteigern Darmstadt und Ingolstadt schon etwas aus.
    Bei Absteigern Hamburg und Bremen wären die Aufstiegsplätze von vornherein vergeben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!