1. Bundesliga 2016/17

  • Was ist Freiburg nur für eine drecks Mannschaft....
    Und das nur weil man einmal für die Ziegen ist :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei aller Antipathie muss man Freiburg für die bisherige Saison Respekt zollen. 29 Punkte nach 20 Spieltagen, Platz 8 und 7 von 10 Heimspielen gewonnen.

  • Was für ein Spieltag. :shock:
    Außer den Bayern haben alle Manschaften von Platz 2 bis 7 verloren. Und die Bayern gewannen auch erst in der Nachspielzeit. :shock:

  • Zitat von pinbot

    Erschreckend, wie egal mir das alles inzwischen ist.

    Ne ist es mir nicht. Jedes Jahr in dem Vereine wie Mainz, Augsburg und auch Freiburg in Liga 1 bleiben und weiterhin so solide arbeiten, werden wir weiter abgehängt. Dann wächst uns in Ingolstadt, Braunschweig, und Würzburg auch noch Konkurrenz. Und Vereine wie Münster, Unterhaching etc wollen auch alle noch nach oben.

    Da sieht mal leider was wir verschlafen haben und wie wichtig eine Neuausrichtung des Vereins ist.

  • Zitat von xxlthl

    Was für ein Spieltag. :shock:
    Außer den Bayern haben alle Manschaften von Platz 2 bis 7 verloren. Und die Bayern gewannen auch erst in der Nachspielzeit. :shock:


    SPORT: Sechs Bayern-Verfolger verlieren - Novum in Bundesliga-Geschichte

    BERLIN (dpa-AFX) - Der FC Bayern war der große Gewinner des 20. Spieltags. Alle
    Verfolger auf den Tabellenplätzen zwei bis sieben verloren ihre Spiele - nach
    Angaben des Datendienstleisters Opta ein Novum in der Geschichte der
    Fußball-Bundesliga. Demnach unterlagen erstmals alle Mannschaften, die zu
    Beginn eines Spieltags auf diesen Rängen lagen. Zumindest potenziell könnte
    sich diese Kuriosität kommendes Wochenende wiederholen: Auch am 21. Spieltag
    gibt es kein Duell der Teams auf den Plätzen zwei bis sieben
    untereinander./lü/DP/zb

  • Wenn man mal die Club-Brille abnimmt, ist die Liga schon sehr interessant.

    Taktisch und spielerisch gibt es schon einige starke Mannschaften mit vielen guten Individualisten und wenn man mal den Meisterschaftskampf ausblendet, ist es auch recht spannend.

    Da ich comunio spiele, betrachte ich die 1. Liga nochmal aus einem anderen Blickwinkel. :wink:

  • Ehrlich gesagt hätte ich genau das Gegenteil gesagt. Spieler wie Keita oder Demebele sind sicher interessant, aber die etablierte Top4 hat mit sich selbst zu kämpfen und die Überraschungsmannschaften spielen wie die Fortsetzung der EM mit 6-7 Defensivspielern und ekelhaftem Defensivgeholze und schnellen Umschaltspielern wo vorne dann gute Abschlussstürmer stehen. Der niedrige Toreschnitt spricht für sich. Ich hoffe, dass Mannschaften wie Schalke Ballbesitzfußball lernen. Hoffenheim und RB zumindest spielen dank Trainer und gutem Material meist Fußball.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na ja man kann nicht erwarten, dass der Fußball nun neu erfunden wird. :wink:

    Ich schaue jetzt nicht jede andere europ. Liga so intensiv, aber man liest schon, dass es auch dort ein großes
    Leistungsgefälle und viele langweilige Spiele gibt. Ich glaube nicht, dass es z.B. in Spanien, Italien oder Frankreich spannender zugeht. Die PL verfolge ich schon etwas mehr und es mag sein, dass dort teilweise etwas mehr Zunder drin ist, aber im Großen und Ganzen finde ich die Buli schon interessant. Aber es gibt natürlich auch einige Kackspiele. Das sollte klar sein.

  • Schön das die Würstchen nur noch 10 Mann stellen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was für ein Acker in Berlin. Übel wie der Ball rumholpert. Erstaunlich wie man als millionenschwerer Bundesligist es nicht hinbringt einen 1A Spielrasen zu präsentieren. Selbst in der C-Klasse gibts Plätze die sind gepflegter. :?:mad: