Viertelfinale: Deutschland - Italien (2. Juli)

  • Zitat von docfred

    Also wer DAS denkt oder vertritt.... :schaem:

    Naja, die Kritik geht ja schon darum das man 1-1 gespielt hat - bei 1-0 Sieg hätte ja auch ein Scholl nix groß sagen können und da sagt man natürlich nicht direkt "Löw hat Boateng gezwungen", aber man reduziert das schon ein wenige auf das Ergebnis.

    Ich sah aber so das die 3er Nummer nur in wenigen Szenen gewackelt hatte und ob das mit 4 anders gewesen wäre -> sehr fraglich

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehrä sage ichä nichtä.

    Zum Spiel: :ohnmacht:

    Danke!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Kann man nur froh sein, dass es nur einen Bundestrainer gibt und nicht die 80 Millionen inklusive Mehmet Scholl :schaem:
    Zu meinen, man könne in seiner taktischen Ausrichtung den Gegner komplett ignorieren zeugt nicht von irgendwie geartetem Selbstbewusstsein, sondern einzig und allein von totaler Dummheit.

    DANKE! Auf den Punkt was ich über die gestrigen Aussagen von Scholl und Unterstützern gestern auch denke.

    Zitat von putzi

    Diese Rumpelstielzchenrede hätte er nach einem Ausscheiden halten können.
    Nach dem Spiel gestern war sie absolut deplaziert.

    Ein Mehmet Scholl passt seine Kommentare nicht an den Gegner (=die Tatsachen) an! Die Tatsachen werden gefälligst unter dem Druck der Schollschen Kommentare an die Wand geredet!

    Zitat von docfred

    Also wer DAS denkt oder vertritt.... :schaem:

    Nun, dann musst du halt auch über mich facepalmen. Ich denke und vertrete das ebenso wie viele andere.
    Italien hatte, mit Ausnahme der wirklich guten Chance zum 1-0, die durch Boateng gerade eben noch abgefälscht wurde, keinerlei Auftrag. Das kam ja nun nicht von ungefähr, oder wie du und andere unterschieben, von einem "Italien außer Form". Dieses Ersticken des italienischen Spiels war genau die bezweckte Konsequenz unserer Aufstellung und Einstellung, und das ging auch zu 99% auf. Unter normalen Umständen endet das Spiel 1-0 nach 90 Minuten, Ende Gelände.

    PS: Der Söder ist ein Volldepp und Özil verteidige ich hier und im echten Leben derzeit gefühlt in Vollzeit. Aber die Aussage, Özil keine Elfer mehr schießen zu lassen kam auch mir gestern über die Lippen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    [

    Nun, dann musst du halt auch über mich facepalmen. Ich denke und vertrete das ebenso wie viele andere.
    Italien hatte, mit Ausnahme der wirklich guten Chance zum 1-0, die durch Boateng gerade eben noch abgefälscht wurde, keinerlei Auftrag. Das kam ja nun nicht von ungefähr, oder wie du und andere unterschieben, von einem "Italien außer Form". Dieses Ersticken des italienischen Spiels war genau die bezweckte Konsequenz unserer Aufstellung und Einstellung, und das ging auch zu 99% auf. Unter normalen Umständen endet das Spiel 1-0 nach 90 Minuten, Ende Gelände.

    PS: Der Söder ist ein Volldepp und Özil verteidige ich hier und im echten Leben derzeit gefühlt in Vollzeit. Aber die Aussage, Özil keine Elfer mehr schießen zu lassen kam auch mir gestern über die Lippen.

    Ich denke das du hier @docfred falsch verstanden hast.

    Ich hatte ja - mehr oder weniger überspitzt - formuliert das die Boateng-Nummer kein Löw Fehler war und ich habe doc dann so verstanden wer das anders sieht bekommt einen :schaem:
    Denn im Thread ist er mir ja auch nicht aufgefallen als großer Löw-Kritiker.

    Persönlich hatte ich zwar ein paar mehr gute Szenen Italiens ausgemacht aber jetzt auch nicht so viele. Unter dem Stich steht ein für mich völlig verdienter Sieg.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich denke das du hier @docfred falsch verstanden hast.

    Kann sein, pardon :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hach war das ein Nervendrama. Heilige Maria Josef. Ich bin immer noch nervlich angeschlagen. Verdient gewonnen, Kimmich hat mir sehr gut gefallen. Und trotzdem, immer Italien. Was haben die für Dusel. Bin beim Elfmeterschießen fast gestorben. Trotzdem war das eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre. Und ich bin so froh das wir Italien mit ihrem unansehnlichen Fußball, ihren ganzen Demütigungen gegen uns endlich besiegen konnten. Herrlich, ich verspüre unfassbare Schadenfreude! Arrividerci ihr Catenaccios!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Vv00t

    Kann sein, pardon :slightly_smiling_face:

    Kein Problem, nur wenn doc uns jetzt erklärt das es so gemeint war :lol::mrgreen:

    Jetzt mal sehen wer gegen uns kommt. Frankreich wäre mir ja fast lieber als Island, aber mal gucken. Wobei, wer gegen Wales das Finale verliert ist ja fast egal :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das war das Knackpunkt-Spiel für Deutschland, ein Ausscheiden ist meines Erachtens nur noch aufgrund von eklatanten individuellen Fehlern möglich.

  • Zitat von ulf metschies

    Ich finde es eigentlich richtig nach Siegen auch Kritik zu üben. Ob das jetzt mit Viererkette besser oder schlechter gelaufen wäre? Spekulatius!

    Ja, Kritik um der Sache willen ist auch nach Siegen erwünscht und auch gut weil man sich nur so verbesset.

    Das von Scholl war einfach nur maulen um des maulens Willen, das war Bild im TV Vormat und sonst gar nichts.

    Wir hatten trotz Umstellung wieder gefühlt 80 % Ballbesitz, wir haben wieder bis zum Sechzehner Weltklasse und ab dem Sechzehner Kreisklasse gespielt, wir haben den Gegner wieder wenig Chancen gegeben.
    Kurz, es war alles wie immer. Wie das ganze Turnier schon.

    Was ich mich da nach so einem Spiel hinstellen muss (vor allem wenn meine eigenen Erfolge sind das ich es nicht schaff eine Regionalligatruppe zu trainieren) und dann einfach das geseiere das die Zeitungen schon seit Tagen schrieben nochmal wiederholen muss das frag ich mich schon.

  • Dass der Sieg gestern verdient war, dass bestreitet doch keiner.
    Wenn der blöde Elfer net kommt, sind wir nach 90 Min. durch und im HF.
    Und gut ist.

    Trotzdem versteh ich den Löw net, er hat ohne Not gestern wieder gezündelt.
    Dass es nicht zum Waldbrand gekommen ist, ist mMn einfach nur reines Glück gewesen.

    ...anderseits versteh ich vielleicht vom Fussball zu wenig, um dies auch geistig verarbeiten zu können. :rain:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Allmächd, das hab ich gar nicht mitgekriegt, war erst 20 Sek später wieder vorm Bildschirm.

    wcb0o0yHUeU

    Mir hat schon gereicht, wie ich kurz danach gesehen habe, dass der Schweinsteiger ewig überlegt hat, wer jetzt beginnen soll und wer nicht und er sich dann für Italien entschieden hat. :schaem: Sowas unprofessionelles, haben sich anscheinend nicht vorbereitet. Der, der beginnt, gewinnt zu 60 %. Man sollte immer starten. Ich vermute, dass hat auch den psychologischen Faktor, da der, der als zweiter schießt, ggf. treffen muss und der Druck somit deutlich größer ist (gabs gestern ja gleich ein paar Mal…).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schweinsteiger hat sich für das italienische Tor entschieden, richtig. Aber das bedeutet auch, dass er nicht die Wahl hatte, anzufangen. Oder?

    "Resist - Peace!"

  • Es wurde zweimal die Münze geworfen, Schweinsteiger hat beide Male gewonnen und konnte sich frei entscheiden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Es wurde zweimal die Münze geworfen, Schweinsteiger hat beide Male gewonnen und konnte sich frei entscheiden.

    OMFG... :shock: Das ist echt ein Spiel mit dem Feuer. Anfangen ist immer die bessere Alternative. :wtf!:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von CFP

    Scholls Kritik:
    Video

    Verteidigung von spielverlagerung.de:
    http://www.11freunde.de/artikel/so-kon…talien-schlagen

    Ich frage mich, was ein gescheiterter Jugendtrainer, der nie gegen Italien gewonnen hat, nach einer guten Leistung der deutschen Mannschaft und einem Sieg!, im Fernsehen
    dazu berechtigt Schwachsinn zu schwadronieren?

    Aber vielleicht sollte ich es so wie Olli Kahn machen, den Karlsruher Humor haben ja eh nur die beiden verstanden.

    Schuster, äh Scholl, bleib bei deinen Leisten. Meine Güte wirklich wahr :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Leck mich am Ärmel ! Meine Nerven ! Ich bin zu alt für so nen Scheiß !

    Endlich haben wir es mal den Spaghettis gezeigt. Verdienter Sieg ! Ciao Italia ! Fahrt nach Hause oder in Urlaub!

    Zu den Tinas und Marinas. :mrgreen:

  • Zitat von hoeschler

    Kann man nur froh sein, dass es nur einen Bundestrainer gibt und nicht die 80 Millionen inklusive Mehmet Scholl :schaem:
    Zu meinen, man könne in seiner taktischen Ausrichtung den Gegner komplett ignorieren zeugt nicht von irgendwie geartetem Selbstbewusstsein, sondern einzig und allein von totaler Dummheit.


    Hoeschler, wirst du auf deine alten Tage etwa auch noch bekehrt von Löw? :slightly_smiling_face:
    Mal wieder völlig richtig, was du da schreibst.